Beiträge von PawnLike

    Also... du brauchst folgendes



    forward Destroytimer(playerid,vehicleid); // TIMER ZUM LÖSCHEN DES ROLLERS NACH EINER FESTGELEGTEN ZEIT
    new roller[MAX_PLAYERS];


    Dann musst du in deinem PlayerInfo enum



    hatroller,


    einfügen.


    Unter OnPlayerDisconnect kommt:



    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    DestroyVehicle(roller[playerid]);
    return 1;
    }


    Dann unter OnPlayerCommandText



    if (strcmp("/roller", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(pInfo[playerid][hatroller] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,0x00BEFFFF,"Du hast bereits einen Roller.");
    }
    else
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7.0, 2025.5642,1342.8882,10.8203))
    {
    SendClientMessage(playerid,0x00BEFFFF,"Rollervermieter: Vielen Dank das Sie sich einen Roller gemietet haben.");
    SendClientMessage(playerid,0x00BEFFFF,"Rollervermieter: Die Kosten belaufen sich auf 25$ für 15 Minuten.");
    SendClientMessage(playerid,0x00BEFFFF,"");
    SendClientMessage(playerid,0x00BEFFFF,"Rollervermieter: Einen schönen Tag noch.");
    SetVehicleNumberPlate(roller[playerid] = CreateVehicle(462,2025.5642,1342.8882,10.8203,355.9865,44,6,-1), "Anfänger");
    SetTimerEx("Destroytimer",900000,false,"ii",playerid,roller[playerid]); //der Timer wird erstellt beim Kauf des Rollers, die 900000 stehen für 15 Minuten.
    GivePlayerMoney(playerid,-25); //Dann noch das Geld was der Roller kosten soll: 25
    pInfo[playerid][hatroller] = 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0x00BEFFFF,"Du bist nicht beim Rollervermieter.");
    }
    }
    return 1;
    }


    Und ein neues public braucht es auch noch



    public Destroytimer(playerid,vehicleid)
    {
    DestroyVehicle(roller[playerid]);
    return 1;
    }




    Ich hoffe dir ist hiermit geholfen :)


    MfG,

    Wie mache ich das, wenn ich mehrer Führerscheinarten habe?
    Sprich Motorrad, 7.5 Tonnen, 40 Tonnen :D


    fsauto[]
    fsmotorrad[]
    fstanker[]
    fsyankee[]


    Zusammengefasst:


    Wenn jemand den entsprechenden Führerschein besitzt soll er nicht mehr in das entsprechende Fahrschulfahrzeug reinkommen.


    Autoführerschein [JA] => Kommt nicht mehr ins Auto für die Autoführerscheinprüfung
    etc.
    etc.
    etc.


    @Schwabbel: Vielleicht kannst du mir nochmal helfen? :D


    Mfg,

    Ich habe ein Problem in einer Abfrage für den Führerschein. Wenn ein Spieler in ein Fahrschulauto einsteigt dieser aber den Führerschein schon hat, soll er wieder rausgeworfen werden.
    Das funktioniert aber nicht. Wieso?



    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    if(pInfo[playerid][AFS] == 1)
    {
    if(IsPlayerInVehicle(playerid, fsauto[0] || fsauto [1] || fsauto [2]))
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SCM(playerid,msg,"Du hast bereits den Autoführerschein!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SCM(playerid,msg,"Du hast noch keinen Führerschein! Wenn dich die Polizei anhält wird es teuer!");
    }


    MfG,

    Tag auch,
    ich habe heute Mittag mein System mal unter Vollast gebracht, bzw. dieses Versucht und mit ist folgendes Aufgefallen:


    Erstmal mein System:


    CPU: Intel Core i7 3770K
    RAM: 24 GB G.Skill DRR 1333
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX550Ti
    Netzteil: 650 Watt Energon
    Board: ASRock H61M-DGS


    Wenn ich einen der insgesamt 8 (oder auch 4) Kerne unter volllast bringe, geht z.B in einem Benchmark die GPU Auslastung nach unten, was dementsprechend für weniger FPS sorgt. Ich weiß das die Grafikkarte über den Prozessor mit Daten versorgt wird, aber bei einem Leistungsstarken CPU wie dem genannten i7 sollte das doch kein Problem sein oder?


    Das Systemprofil steht auch Höchstleistung und alle Treiber sind aktuell, auch das BIOS.



    Ich hoffe Ihr könnt mir sagen wo das Problem liegt!


    MfG,