Beiträge von Mann im Mond

    Also ganz erlich jetzt wird dieses Script mal wieder für jeden Server Benutzt wieso könnt ihr sowas nicht für euch behalten mit so eine sache
    geht der Spass am Zocken einfach verloren weil jedes Kind nun das Script auf irgend ein Gamserver drauf laufen lässt naja.
    Das ist meine meinung dazu aber wenn man einfach nicht sein Kopf anstrengen kann dann bitte.

    Ich zwing keinem das Script auf. Wer es benutzen möchte, kann dies gerne machen und darf es auch verändern, vorausgesetzt der Name des Authors (in dem Fall ich) bleibt zum Beispiel bei /script stehen. Ob jetzt jeder ein Godfatherscript nimmt und dieses editiert oder ein Selfmade, wie dieses oder viele andere, die veröffentlicht wurden, macht keinen großen Unterschied, außer, dass eventuell mal wieder - durch die Selfmades (egal welches) - wieder etwas Abwechslung in die Standard Godfather beherrschte Welt kommt. Bevor das Script nie wieder benutzt wird, ist das die bessere Methode.

    Gibt noch was.
    Wenn man in die Tuningwerkstatt fährt, nimmt er das reguläre Geld und nicht das vom Script.

    Doch Doch Wen du in der Tuning Anlage Bist Musst du an Dem J Mit deinem Auto ran fahren un F drücken dann steigst du wieder ein
    somit haste dein Geld Vom Script Bekommst du auch Gut Geschrieben !! :thumbup:


    Eine frage hab ich wie Kann Ich das so Machen das jeder sein auto dort parken kann wo du willst und nicht an Dem Parkplatz !!" ?(

    Bei Tuning gilt das Gleiche, wie auch bei PaynSpray. Im Auto sitzen und bei dem i /enter eingeben. Dann sollte alles gehen...

    Eine Frage. Ich finde im Script nicht, wo ich die Duty Points ändern kann. Nun frage ich sie, wo man diese ändern kann. Unter dem Comand duty steht da bei RangeOf blabla nur fInfo irgendwas. Jetzt habe ich schon fast überall bei fInfo gesucht aber finde nix. Also, wo kann man diese im Script ändern?

    Die Dutypoints sind automatisch an den "i"s der einzelnen Fraktionen. Diese Punkt sind in der Datenbank gespeichert, da ja alles dynamisch änderbar ist im Script. D.h. änderst du die Position deiner Fraktion, ändert sich auch automatisch der /duty Punkt.

    Naja, das sollte er nicht tun. Ich denke es wird wieder Probleme mit der Datenbank geben.
    Wie Mann im Mond schon zu den Objekten gesagt hat, sie befinden sich alle in der Datenbank, und somit denke Ich, dass auch diese Punkte in der DB sind :)

    Das ist ja was anderes, wie mit den Objekten. Bei den Objekten gings nur darum, dass es nur Probleme geben würde diese sowohl im Script als auch in der Datenbank zu erstellen. Wo du dein Auto parkst, ist jedem selbst überlassen. Standardmäßig nur auf Parkplätzen, weil diese auch Videoüberwacht sind (Auto nicht knackbar). Die Überprüfung im Script, ob das Auto an einem Parkplatz steht, kannst du also gerne entfernen, wenn dir das so lieber ist. Das führt zu keinerlei Problemen mit der Datenbank.


    Hätte da noch 2 Fragen:
    1.) Ich brings nicht zusammen, eine Abfrage für ein Fahrzeug einzufügen, welches ALLE Spieler benutzen können. Quasi als Noob Auto
    2.) Gibt es eine Möglichkeit, ein Auto, welches man bei einem Autohaus kaufen kann, direkt nach dem Kauf wieder spawnt? Sprich, dass man nicht immer /v import machen muss.

    Beides möglich, wenn man die bestehenden Systeme umschreibt. Punkt 1 ist dabei natürlich, wie schonmal erwähnt, deutlich einfacher umsetzbar, als der zweite gewünscht Punkt. Aber theoretisch und praktisch mit etwas Aufwand ist das auch möglich. Wenn du Punkt 1 machen möchtest, gibt es eine Funktion, die überprüft, ob das Auto dem Spieler gehört usw. Diese sollte heißen: "stock IsValidPlayerCar". Such danach und in der Funktion kannst du dann einfach ein if einfügen, das das regelt, was du wünscht.

    Hallöchen, ich muss erstmal sagen - klasse Script.


    Ich selbst bin neu in PAWN und bin daher auch etwas noch am lernen.
    Ich habe mir einen eigenen Car-Spawn-Befehl gebaut, womit ich alle Autos neu setzen kann, welcher die Autos auch in die Datenbank einpflegt.


    Das ist ja nicht das Problem. Mein Problem besteht darin, dass, wenn ich alle Autos aus der Datenbank lösche (da ich ja wie gesagt, alle Autos neu setzen und vergeben möchte), er nach einem Neustart nicht mehr startet.
    Quasi - lösch ich alle Autos aus der Datenbank - kille ich somit auch den Server.

    Warum startet der Server dann nicht mehr? Welche Meldung kommt? Was steht in der server.log? Was passiert wenn du ein Auto in der Datenbank lässt? Falls es immer noch nicht geht, liegt der Fehler bei der Funktion LoadCars. Leider hab ich immer noch keine Möglichkeit zu testen, um den Fehler nachzuvollziehen. Wenn also jemand den Fehler finden würde und hier aufschreiben, dann könnte ich die .pwn am Anfang erneuern. Ich schau aber später mal in der .pwn, ob ich da, was finde. Mit ein paar "print" unter LoadCars sollte aber der Fehler eigentlich schnell gefunden sein und eventuell auch noch bei OnGameModeInit ein paar hin, weil da ja die Funktion ausgeführt wird.


    Und nochmal eine Frage, die gerne gefragt wird: Ich hab sie zwar schon anfang erwähnt, aber das Script speichert nicht alle Daten immer. Spielerdaten werden beim PayDay, Ausloggen usw. natürlich gespeichert. Autodaten werden beim Parken gespeichert usw. Allerdings wie ihr merkt nicht ständig. Wenn ihr also irgendwas ändert und ihr wollt den Server neustarten, dann gebt einmalig "/savestuff" ein, dann wird komplett alles gespeichert, was gerade auf dem Server ist. Ansonsten kann es vorkommen, dass nicht alle Daten komplett gespeichert wurden.

    Versteh leider die Frage nicht ganz, um sie genau zu beantworten. Jeder Spieler kann mit /changespawn seinen Spawn auswählen. Wenn er in einer Fraktion ist, dann sollte da auch die Fraktion aufgeführt sein. Ein Admin kann einen Spieler mit "/editplayer respawn" respawnen. Der Spieler spawnt dann dort, wo er seinen Spawnpunkt gesetzt hat.


    zu den Autos: Wenn man Autos parkt, sollten sie auch dort wieder spawnen. Sollte normalerweise auch so funktionieren oder hat einer ähnliche Probleme mit Fahrzeugen parken?


    zu md5: Du brauchst für md5 kein plugin. Nimm einfach die md5.inc aus dem zip (im ersten Post dieses Threads) von mir und füge die bei dir in pawno/includes ein. Fertig, ohne Plugin, ohne Google, ohne alles.


    zu der Hilfe: Fast alle Befehle außer einige Adminbefehle stehten unter /help -> Wichtige Befehle. Eine Auflistung von weiten Adminbefehlen gibts hier irgendwo im Thread, da hab ich schonmal ein paar aufgezählt. Der Rest steht im Script. In der Datenbank darfst du gerne die fehlenden Befehle nachtragen, wie schonmal gesagt.


    PowerOff: Du bist hier glaub beim falschen Gamemode

    Kann einer bitte meine zwei Fragen beantworten?


    - Wie Objekte in der Datenbank am leichsten einfügen?
    - Ist es normal dass beim Parkplatz geparkte Autos nach Server Restart weg sind?

    Das mit den Objekten hab ich schon mehrmals geschrieben. Wenn du in einem Map Editor erstellte Objekte einfach in die Datenbank einfügen willst, ist ein kleines PHP Script die einfachste Wahl (mit HTML Input beispielsweise). Sollte eigentlich kein Problem sein das zu erstellen, da man mit PHP sehr einfach auf Mysql Datenbank zugreifen kann.


    Wie parkst du deine Autos? Wenn du deine Autos mit /v park am Parkplatz parkst, sollte diese dort auch wieder respawnen.

    Neuer als den neuesten Streamer?!
    [14:04:03] *** Streamer Plugin: Include file version (0x26104) does not match plugin version (0x26105) (script needs to be recompiled with the latest include file)
    [14:04:03] Script[gamemodes/script.amx]: Run time error 19: "File or function is not found"


    Den Streamer hab ich: http://code.google.com/p/samp-streamer-plugin/downloads/list

    Das scheint der richtige zu sein, hast du die include des Streamers auch ausgetauscht oder nur das plugin im "plugin" Ordner? http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=102865/


    Zitat

    Lol. Wenn ich mir einen Account erstelle und mich dann einloggen will, sagt der mir die Daten sind falsch obwohl das Passwort richtig ist. Wie kann ich das beheben?

    Scheint ein Fehler mit der Datenbank zu sein bei dir. Kann im Script direkt keinen Fehler finden, der das verursacht. Welches md5 include hast du benutzt? Das in der .zip angehängte vom ersten Post? Hast du schonmal die Datenbank angeschaut, nachdem du einen Account erstellt hast? Vergleich mal die beiden md5 Hashs sowohl beim Account erstellen als auch beim Login mit einem print beispielsweise im Script.


    Du kannst die Objekte direkt ins Script einfügen.

    Hast du dir das System mit den Objekten schonmal angeschaut? Falls ja, wüsstest du, dass man das in diesem Script nicht machen sollte. Falls nicht, schau dir das System mal an, dann weißt du was ich damit meine. Warum sollte man Objekte in Script einfügen, wenn ALLE Objekte in der Datenbank "dynamisch" gespeichert (!) werden? Da man mit /editobject die Objekte bearbeiten kann, mach es KEINEN Sinn statische (!) Objekte ins Script einzufügen, denn wenn das Script versucht diese in der Datenbank zu speichern , können unter Umständen Probleme auftreten. Wenn euch es zu umständlich ist Objekte in einer Datenbank einzutragen, dann schreibt entweder ein kleines PHP Script oder sonst irgendwas, das sollte nicht mehr als 10 Minuten dauern. Wenn ihr unbedingt Objekte ins Script eintragen wollt, dann entfernt das komplette MySQL Objektesystem. Weil sowohl Mysql Objekte als auch statische Objekte im Script zu benutzen, macht erstens nur Probleme und widerspricht gleichzeitig dem dynamischen Prinzip, wie der Name "statisch" schon impliziert.


    Ich sage das nur, weil ansonsten hier die nächsten Kommentare heißen werden: "Hey, die Objekte haben voll die Fehler, die werden gar nicht gespeichert und wenn ich versuche die zu speichern nach dem Restart, dann treten Fehler auf" oder so ähnlich. Was ihr im Endeffekt mit den Objekten macht, kann ich nicht entscheiden, ich kann euch nur dazu raten, das so zu machen, wie ich es oben oder noch weiter oben irgendwann geschrieben habe.


    Zitat

    und mir will niemand helfen

    Das liegt daran, weil im ersten Post alles steht. Der ganze Serverordner wurde schon im ersten Script als Download bereitgestellt. Da findest du alle Links

    Ich habe denjenigen Spielder auch das Recht gegeben zu Importieren, er kann es aber dennoch nicht.


    Warum kann er es nicht? Um zu helfen, braucht man schon ein paar mehr Angaben, zum Beispiel welche Meldung kam, was er eingegeben hat genau und was passiert ist. Welchen Befehl hast du eingegeben zum Erlauben und was kam bei dir für eine Meldung? Da du das Script ja vorliegen hast, kannst du dann z.B. im Script nachschauen, warum es nicht geht (je nach Ausgabe des Scriptes).


    Das stimmt leider nicht ganz. In meiner Version der .pwn hab ich auch beim Verkaufen die entsprechende Zeile hinzugefügt. Habe es grad nochmal geschaut und es ist immer noch drin. Von daher müsste es (auch wenn ich es wie schon gesagt nicht testen kann) funktionieren, in der neusten 202. Falls nicht, habe ich mich irgendwie verschaut.


    Das Fahrzeugsystem sollte genauso funktionieren, solange die Fahrzeugbesitzer richtig eingetragen sind. Oder haben sonst noch andere das Problem, dass sie jedes Auto fahren können?


    zu den Objekten: Neue Objekte NUR in der Datenbank einfügen. Einige Objekte (erkennbar an der Position "0,0,0,0,0,0" in der Datenbank) sind noch nicht besetzt und können auch verändert werden ohne gleich neue hinzuzufügen). Wenn ihr Objekte in OnGameModeInit hinzufügt, dann können diese NICHT in der Datenbank gespeichert werden, was unter Umständen zu Fehlern in der Datenbank führt.