Beiträge von OfflineFlucht

    [MrM]Florian:


    Das Forum befindet sich zur Zeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:MrM Geschlossen


    Nachdem der Server wie zu erwarten war nicht mehr aktiv genutzt wird haben wir uns dafür Entschieden bereits jetzt den GameServer abzuschalten. Das Forum wird bis zum 12.12.2012 im Wartungsmodus bleiben und dann gemeinsam mit dem Root Server abgeschaltet werden.


    An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal recht herzlich bei der Community und besonders bei den vielen Helfern (Teammitglieder und Ex-Teammitglieder) bedanken.




    Da wir euch aber keines Falls einfach fallen lassen wollen geben wir euch hier (mrm-com.net) die Möglichkeit weiterhin mit der alten Community in Kontakt zu bleiben. Den Teamspeak Server könnt ihr weiterhin unter der selben Adresse erreichen wie zuvor. Allerdings werdet ihr diesen stark umstrukturiert vorfinden.


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Zocken !





    Euer MrMonat Reallife ServerManagement


    15.11.2012 - 13:37

    Dachte ich auch gerade. Abgesehen davon, dass auch wenn man Ahnung von C++ hat, einfach irgendwas hingeklatscht wird.


    Stimmt schon, aber dieser NPC ist ja noch lange nicht fertig :D. Das würde nichts bringen, wen man dies jetzt einfach Kopiert
    und einfügen würde.


    TutNichts: kein Plan von C++, aber das ist ja kein Tutorial - das ist ja reiner Code. Kannst genauso gut als "Release" posten.


    Ich lasse es als Tutorial hier ;).

    Hallo liebe Community, heute zeige ich euch wie ihr einen Buff NPC erstellen könnt.


    Schritt 1: Als erstes includiert ihr diese Sachen, dies ist notwendig sonst wird es nicht funktionieren.

    C
    #include "GossipDef.h"
    #include "Player.h"
    #include "ScriptedPch.h"
    #include "ScriptedGossip.h"
    #include "Database/DatabaseEnv.h"
    #include "SpellMgr.h"
    #include "Common.h"


    Schritt 2: Nun erstellen wir unseren NPC

    Code
    bool GossipHello_simple_buff_npc(Player *player, Creature *_Creature)
    {
    	player->SetTaxiCheater(true);
    
    
    	player->ADD_GOSSIP_ITEM(5, "Teleports",					 GOSSIP_SENDER_MAIN,  1/* '1' */ ); // Erstellt einen Menu Eintrag welcher der Spieler den NPC sieht wenn er den NPC ansprich
    	player->SEND_GOSSIP_MENU(DEFAULT_GOSSIP_MESSAGE,       	_Creature->GetGUID());
    
    	return true;	   
    }


    Schritt 3: Was passieren soll, wen man in Anklickt


    Schritt 4: Der Buff NPC selber



    An Ende, müsste bei euch alles so aussehen.



    Dies ist ein Tutorial für Anfänger, ihr könnt natürlich auch den NPC erweitern.

    *Hust* Wer lesen kann ist klar im Vorteil*Hust*


    Also erstmal zu deiner Überschrift, lasst es sein Leute immer Sachen zu Schreiben wie z.B. "Mal eben in %d Minuten gemacht" oder "Hat nur %d Minuten gedauert"! Wenn dann noch so kurze Zeiten dort stehen schüttel ich schon immer gleich den Kopf...


    Ist mir schon klar, aber ich glaube nicht dass er 30 Minuten gebraucht hat :D