Das kannst du mit TextDrawSetString realisieren.
Beiträge von T4125Gamer
-
-
Zitat
Weiß jemand wann es geht oder wieso es nicht geht?
Es steht dran warum das nicht geht.ZitatDue to the high volume of applications and increased waiting time for verification and processing, new NPL applications are suspended.
Das wird in ein paar Tagen vermutlich wieder gehen. -
-
Also ich mach das immer so das ich in den "Quellcode" schalte und dort das einfüge. Dann klappt das bei mir immer.
Beispiel:if(Abfrage)
{
if(Abfrage)
{
//Sachen
}
} -
"registrationsstatus " ist keine Playervariable.
Mach das so:new registrationsstatus[MAX_PLAYERS];
Du musst dann natürlich auch überall das anpassen.
registrationsstatus[playerid]
-
Ich finde das Design recht gut.
Was mich bloß stört ist alles unter dem Punkt "Administration" im Menü. Passt da nicht so wirklich hin.
Das "Heute war Online" kann man da ruhig lassen, damit man sowas gleich auf den ersten blick sieht und nicht erst runter scrollen muss. Den Rest würde ich aber nach unten setzten so wie es sonst auch immer war.9/10
-
Mach das "#define Stats 1" weg.
-
Zeig mal was du alles an #defines hast.
Zitaterror 017: undefined symbol "DIALOG_STYLE_MGSBOX"
Das wird so geschrieben: DIALOG_STYLE_MSGBOX -
Nein du sollst nicht DIALOG_STYLE_MSGBOX definieren sondern den Dialog von den Stats.
Mach das weg und mach da dann folgendes hin:#define Stats 50
-
Da wo du den Dialog von den Stats Definiert hast, dahinter, also hinter dem Wort.
-
Dann hast du eine ID Überschneidung.
Gib der Dialog von den Stats mal die ID 50 -
Zitat
Da kommt sowas wie ein Einlogg fenster.
Wenn du den Befehl eingibst? -
Hast du #define DIALOG_STYLE_MGSBOX gemacht?
Zeig mal die Zeile 15 -
Schau dir das Tutorial hier an:
[ SCRIPTING ] Skinauswahl und die Kamera Position -
Dann machst du das so.
Du gehst in den Public OnPlayerDeath und erhöhst jeweils die Tod / Kill variable des Spielers um 1.
Das geht so:SetPVarInt(playerid, "Tode", GetPVarInt(playerid, "Tode")+1);
SetPVarInt(killerid, "Kills", GetPVarInt(killerid, "Kills")+1);
Ja jetzt kommt es zum Abspeichern. Ich vermute mal das du eine Funktion hast um die Sachen speichern zu lassen.
Ich mach das jetzt mal so, du musst das halt anpassen wie es bei dir ist.dini_IntSet(Pfad,"Tode",GetPVarInt(playerid,"Tode"));
dini_IntSet(Pfad,"Kills",GetPVarInt(playerid,"Kills"));Beim Laden musst du das dann so machen:
SetPVarInt(playerid,"Tode",dini_Int(Pfad,"Tode"));
SetPVarInt(playerid,"Kills",dini_Int(Pfad,"Kills"));Um das ganze dann in einem Dialog anzeigen zu können müssen wir jetzt erstmal den Befehl erstellen. Dazu gehen wir in den Public OnPlayerCommandText. Dort erstellen wir jetzt mal das Grundgerüst:
if(strcmp(cmdtext,"/stats",true) == 0)
{
return 1;
}Jetzt brauchen wir erstmal folgende Dinge.
1. Einen Dialog
2. Die Funktion ShowPlayerDialog
3. Einen String den wir mit format dann formatieren könnenBeginnen wir zunächst mit dem Dialog. Den Definieren wir oben bei den #include zeilen wie folgt:
#define Stats ID
Die ID musst du anpassen da ich ja nicht weiß welche ID´s du schon benutzt. Es ist wichtig das die ID´s sich nicht überschneiden da sonst der Befehl bzw. der Dialog nicht funktioniert.
Haben wir das gemacht können wir nun in den Command zurück gehen und beginnen einen String zu erstellen. Diese werden wir dann mit format formatieren. Zudem holen wir uns mit der Funktion GetPlayerName den Namen heraus, da ich den im Dialog auch anzeigen lassen will.new dialogstring[50],sName[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,sName,sizeof(sName));
format(dialogstring,sizeof(dialogstring),"Deine Stats %s.\n\nKills: %d\nTode: %d\n",sName,GetPVarInt(playerid,"Kills"),GetPVarInt(playerid,"Tode"));Jetzt können wir mit ShowPlayerDialog den Dialog anzeigen lassen.
ShowPlayerDialog(playerid,Stats,DIALOG_STYLE_MGSBOX,"Stats",dialogstring,"Abbrechen","Abbrechen");
Und fertig hast du das.
-
Dini oder was anderes?
Was benutzt du für die Spieler Infos? -
Hast du denn schon ein Login / Register System?
Und einen /stats Befehl? -
Dann machst du eine if Abfrage die so aussehen kann.
if(GetPlayerMoney(playerid) > 0)
{
GivePlayerMoney(playerid,-betrag);
} -
Dazu musst du GivePlayerMoney benutzen.
Und da wo es zum Betrag kommt, machst du einfach ein minus davor. -
Zitat
bzw. ich sehe da nur etwas von .jpg .swf .png das iwas nr1 ist oder so? Wo bleibt ein .zip oder .rar archive wie muss ich das benummern?
Nimm am besten das zweite Tutorial was ich gepostet habe. Da kannst du das besser einstellen welche Dateiendungen du haben willst