Beiträge von ungabunga

    Hallo,
    Wollt mal Fragen wie man es machen kann das wenn ich mich einlogge an dem gleichen punkt spawne wo ich mich beimn letzten mal ausgeloggt habe.
    Bin neu also bitte erklärt alles gut ^^ und ein paar Codeschnipsel wären auch nett.

    Hallo
    Wollt mal fragen ob jemand für mich etwas scriptet.
    ich brauche eine anzeige oben rechts mit "Hunger" und "Virus"
    das sollte so aussehen wie die Lebens anzeige.Beides läuft ganz langsam ab und wenn Hunger weg ist stirbt man, wenn Virus weg ist wird man zum Zombie.
    zudem sollte man einen /essen und einen /medkit befehl machen können. wobei der Hunger und der Virus sich wieder auffüllt.


    Ich brauche das für einen Zombie RolePlay Server.
    Wer das für mich machen kann bekommt als belohnung einen Premium Rang wenn der Server ferig ist.

    Hallo,


    hab ein kleines Problem. Ich will machen das wenn man im Lager /nehmen eingeben kann und sich dann waffen , Essen und medikamente rausholen kann.
    doch irgendwie klappts nicht.Denn wie bestimmt man wieviel im Lager ist?
    Bitte schreibt mal wie es besser klappt.
    hier mein code


    ocmd:nehmen(playerid,params[])
    {
    new Gegenstand[32],Lager[100],Menge,string[128];
    if(sscanf(params,"si",Gegenstand,Menge)) return SendClientMessage(playerid,blau,"Befehl: /nehmen [Waffen/Essen/Medkit][Menge] Für Waffen nur Menge 1 nehmen.");
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1,671.3007,-460.0916,16.5363))
    {
    if(strcmp(Gegenstand,"Medikit",true)==0)
    {
    format(Lager,sizeof(Lager), "/Lager.txt");
    if(dini_Int(Lager, "Medikamente") <= Menge) return SendClientMessage(playerid, rot, "Lager hat nicht so viele Medikamente");
    dini_IntSet(Lager, "Medikamente", dini_Int(Lager, "Medikamente") -Menge);
    SetPVarInt(playerid,"Medikamente",GetPVarInt(playerid,"Medikamente")+Menge);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %d Medikamente aus dem Lager genommen! Im Lager: %d Medikamente!",Menge,dini_Int(Lager, "Medikamente"));
    SendClientMessage(playerid,grün,string);
    return 1;
    }
    if(strcmp(Gegenstand,"Essen",true)==0)
    {
    format(Lager,sizeof(Lager), "/Lager.txt");
    if(dini_Int(Lager, "Essen") <= Menge) return SendClientMessage(playerid, rot, "Lager hat nicht so viele Beutel Essen");
    dini_IntSet(Lager, "Essen", dini_Int(Lager, "Essen") -Menge);
    SetPVarInt(playerid,"Essen",GetPVarInt(playerid,"Essen")+Menge);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %d Beutel Essen aus dem Lager genommen! Im Lager: %d Beutel Essen!",Menge,dini_Int(Lager, "Essen"));
    SendClientMessage(playerid,grün,string);
    return 1;
    }
    if(strcmp(Gegenstand,"Deagle",true)==0)
    {
    format(Lager,sizeof(Lager), "/Lager.txt");
    if(dini_Int(Lager, "Deagle") <= Menge) return SendClientMessage(playerid, rot, "Lager hat nicht so viele Waffen");
    dini_IntSet(Lager, "Waffen", dini_Int(Lager, "Waffen") -Menge);
    GivePlayerWeapon(playerid,24,75);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %d Waffen aus dem Lager genommen! Im Lager: %d Waffen!",Menge,dini_Int(Lager, "Waffen"));
    SendClientMessage(playerid,grün,string);
    return 1;
    }
    if(strcmp(Gegenstand,"ak47",true)==0)
    {
    format(Lager,sizeof(Lager), "/Lager.txt");
    if(dini_Int(Lager, "ak47") <= Menge) return SendClientMessage(playerid, rot, "Lager hat nicht so viele Waffen");
    dini_IntSet(Lager, "Waffen", dini_Int(Lager, "Waffen") -Menge);
    GivePlayerWeapon(playerid,24,75);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %d Waffen aus dem Lager genommen! Im Lager: %d Waffen!",Menge,dini_Int(Lager, "Waffen"));
    SendClientMessage(playerid,grün,string);
    return 1;
    }
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist nicht im Lager ! Dieses ist neben der StadtHalle von Dillimore.");
    }


    }
    return 1;
    }


    P.S.: bin neu ^^

    habs jetzt mal ausprobiert.mit das man ak , deagle und essen nehmen kann.
    aber !
    wo kann man entscheiden wieviel im lager drin sein soll ? weil es ist ja noch nicht im lager

    könnteste das nochma mit Essen und Waffen machen ?


    Also das wenn man /nehmen Essen 1 macht man ein Essen bekommt.


    und mit /nehmen Deagle eine deagle mit 50 mun. bekommt


    wäre nett weil ich das nicht so richtig hinbekomme.

    ja ich benutze OCMD und will das mit einem Command machen.


    //edit: habs geschafft ! ich muss es jetzt nurnoch schaffen das wenn ich den Befehl ausführe das Lager .1 wird.

    Will einen Zombie Server machen. die letzten Überlebenden wohnen in einer kleinen Stadt , diese hat ein Lager wo sich jeder etwas rausnehmen kann (Essen, Medikamente , Waffen)


    wenn jmd etwas rausnimmt dann ist im Lager -1.

    jo PVar könnt auch sein :D


    bin neu ^^


    und weißte auch wie man ein Lager für alle machen kann , und enn man da was raus nimmt wird es 1 weniger?