Im Moment fahren die Schiffe nicht mehr, ich weiss nicht wieso.
Nicht wundern wenn sie nur da stehen...
Sie fahren wieder^^
Im Moment fahren die Schiffe nicht mehr, ich weiss nicht wieso.
Nicht wundern wenn sie nur da stehen...
Sie fahren wieder^^
hi,
erstmal geile idee und umsetzung..nice gemacht
nur is noch blöd das man durch die erde fahren kann etc und das wenden funzt noch nicht so gut
ansonsten top
Das werde ich noch ändern^^ ist schon geplant.
@Andere: Danke^^
Schiffchen fahren: TESTPHASE
Nun, guten Abend Community.
Vor kurzem habe ich ein kleines Script angefangen: Alle grossen Schiffe in SA fahrbar machen. Bis jetzt gibts es nur 2 Schiffe: Das Piratenschiff und den Flugzeugträger. Allerdings sind die restlichen kein Problem mehr. Um diesen Script mit mehreren Leuten zu testen, habe ich nun eine Testserver aufgemacht, wo nun jeder grosse Schiffe fahren kann. Das Problem bei den Schiffen war, dass sie aus mehreren Teilen bestanden. Egal...
Nun, da dies nur ein vorübergehender Testserver ist, ist das eher ein Event.
Der Server
- Jeder kann connecten^^
- Spawnpunkte in Bayside mit einigen "normalen" Schiffen und 4 gescripteten
- Jeder kann gescriptete Schiffe fahren: Steuerung genau gleich wie in Autos
- Um ein Schiff zu steuern, muss man F drücken (an der richtigen Stelle)
Bei Piratenschiff ist das hinten, beim Flugzeugträger ist das vorne auf einer grünen Plattform, wo normalerweise Raketenwerfer wären.
Nunja, es gibt noch ein paar Sachen zu tun und wahrscheinlich werde ich den Script releasen.
Also, wer die Schiffchen mal testen will, soll auf folgende IP connecten:
188.40.86.76:7782
Dies dient hauptsächlich dazu, Bugs zu finden.
dos
Mal wieder ein neues Minigame!
Rennen im MTA Style: Hier genannt: Parcour!
- Wenn man einen Checkpoint betritt, kann es sein, dass man ein Fahrzeug bekommt oder sich das Fahrzeug ändert, ohne Geschwindigkeitsverlust
- Top 8 werden gespeichert
- Rennen zu Fuss, im Wasser, mit Fallschirm, und natürlich mit vielen Fahrzeugen.
- Es können bis zu 12 Leute dran teilnehmen
- Ingame-Editor, allerdings nur für Admins (im Moment jedenfalls)
- Wenn man einen Checkpoint betritt, kann es auch sein, dass man eine Waffe bekommt und so die Chance hat, die Gegner zu töten.
- Maps, welche via Parcourfile geladen werden. (Da werden auch Koordinaten für CPs etc. gespeichert)
Es gibt im Moment nur wenige Maps, nur etwa 5, aber das liegt daran, dass es erst seit gestern Nacht auf dem Server ist.
Wer also mal Rennen anders erleben will in SAMP, ist hier richtig!
aber wieso "playerid" bei GivePlayerMoney und SendClientMessage ?
Ups da sollte "i" stehen anstatt "playerid"^^
Wenn viele Leute online sind, ist das ein Problem (in 2-Shot-Fights, wo man hin und her rennt). Allerdings konnte ich das in letzter Zeit ein bisschen vermindern, ich habe ein paar unnötige Berechnungen entfernt.
//Edit: Ahja, wenn ich schon was schreibe:
Update von gestern Abend:
- Anzeige für Gebietsnamen geändert
- Webseite unten rechts ändert immer von http://www.MG3-Clan.us.ms zu http://www.TSG-Hosting.de
- GW-Sperre von 00:00 bis 09:00
- /Autos 8 (Flugzeuge zum kaufen)
- Admin Level 1338+ ist unsichtbar in der /Admins Liste (Jaja, ist bei Godfather auch so. Möge er zur Hölle fahren.)
- Performanceupdate (vlt bringts was^^)
- Bugfixes
Niiiiecht Nein kann man nicht^^
Poste dein OnPlayerEnterRaceCheckpoint.
Ich würde erstmal nach CreateVehicle return 1; hinmachen. Zudem: Das ganze spawnt verzögert, weil du überprüfst, ob 2000 Files existieren.
#define ForEachPlayer(%0) for(new index_%0=0, %0=ConnectedPlayerList[0]; index_%0<ConnectedPlayers; index_%0++, %0=ConnectedPlayerList[index_%0])
new ConnectedPlayers;
new ConnectedPlayerList[MAX_PLAYERS+1];//Bug bei Loop verhindern, wenn voller Server.
stock AddPlayer(playerid)//Unter OnPlayerConnect: AddPlayer(playerid); hinmachen
{
if(ConnectedPlayers>=MAX_PLAYERS)
return 0;
ConnectedPlayerList[ConnectedPlayers++]=playerid;
return 1;
}
stock RemovePlayer(playerid)//Unter OnPlayerDisconnect RemovePlayer(playerid); hinmachen
{
for(new i=0;i<ConnectedPlayers;i++)
{
if(ConnectedPlayerList[i]==playerid)
{
ConnectedPlayers--;
ConnectedPlayerList[i]=ConnectedPlayerList[ConnectedPlayers];
return 1;
}
}
return 0;
}
Wer Y_Less' foreach Funktion kennt, der weiss um was es dabei geht. Diese Funktion bewirkt dasselbe. Jedoch ist sie nur auf die Spieler bezogen.
ForEachPlayer ist eine Schleife, die ihr anstelle von for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++) benutzen könnt. Ihr müsst dann in dieser neuen ForEachPlayer-Schleife kein IsPlayerConnected mehr benutzen.
Beispiel:
Alt:
for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
GivePlayerMoney(i,3000);
SendClientMessage(i,0xFF0000FF,"Zahltag: $3000");
}
}
Neu:
ForEachPlayer(i)
{
GivePlayerMoney(i,3000);
SendClientMessage(i,0xFF0000FF,"Zahltag: $3000");
}
Da diese Schleife nur durch alle Connecteten Spieler loopt, ist sie viel schneller als die andere.
Neues
So, wer einen Server sucht, der täglich um die 100 Leute hat, viele Features, wenig Bugs (bekannte Bugs, werden meist sofort behoben) und immer wieder Updates hat, ist auf diesem Server richtig.
dos
stock GetPlayerSpeed(playerid,get3d=true)
{
new Float:x,Float:y,Float:z;
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
GetVehicleVelocity(GetPlayerVehicleID(playerid),x,y,z);
else
GetPlayerVelocity(playerid,x,y,z);
return floatround((get3d?floatsqroot(x*x+y*y+z*z):floatsqroot(x*x+y*y))*100.0*1.6);
}
Klar wäre das möglich^^
new AFK[MAX_PLAYERS];
public OnPlayerUpdate(playerid)
{
AFK[playerid]=0;
return 1;
}
forward AFKCheck();
public AFKCheck()
{
for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
AFK[i]++;
if(AFK[i]>=(15*60))
{
AFK[i]=0;
Kick(i);
}
}
}
}
SetTimer("AFKCheck",1000,true);
>>ODER<<
new AFK[MAX_PLAYERS];
new Float:OldPos[MAX_PLAYERS][3];
forward AFKCheck();
public AFKCheck()
{
new Float:x,Float:y,Float:z;
for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
if(GetPlayerPos(i,x,y,z))
{
if(x==OldPos[i][0] && y==OldPos[i][1] && z==OldPos[i][2])
{
AFK[i]++;
if(AFK[i]>=(15))
{
AFK[i]=0;
Kick(i);
}
}
else
AFK[i]=0;
OldPos[i][0]=x;
OldPos[i][1]=y;
OldPos[i][2]=z;
}
}
}
SetTimer("AFKCheck",60*1000,true);
Kauf lieber einen iPod Classic mit 160 GB.
Update vom 18.12.2009
Es gibt auch einen Tannenbaum in der Grove Street, der jedoch schon seit ein paar Tagen da ist.
- Lass von Godfather die Finger.
- Am besten lernst du es, wenn du von Grund auf einen eigenen GM schreibst.
SetPlayerTeam macht Leute manchmal immun gegen andere Spieler aus dem selben Team. Hast du das in deinem Script?
Es heisst "Waffenladen", nicht "Waffen Laden"...
Diese Seuche scheint mir in der SA-MP-Szene weit verbreitet zu sein. Wörter, die aus mehreren Wörter bestehen einfach zu trennen.
"Vogel Scheuche"
"Ehe Mann"
"Deutsch Land" könnten wir ja auch schreiben...
Jeden Tag eröffnet ein neuer Roleplay-Server. Mag sein.
Aber durchschnittlich nur 20 Spieler? Masslos übertrieben^^