Es muss
if(!IsPlayerNPC(i))
und
if(GetPlayerState(i) == PLAYER_STATE_DRIVER)
sein.
2 Sachen.
Es muss
if(!IsPlayerNPC(i))
und
if(GetPlayerState(i) == PLAYER_STATE_DRIVER)
sein.
2 Sachen.
Du brauchst einen public genau dann, wenn du die Funktion mit SetTimer, SetTimerEx, CallLocalFunction oder CallRemoteFunction aufrufen willst!
Alles andere kannst du mit stock deklarieren. Oder du kannst die Deklaration auch ganz weglassen...
Wie wärs, wenn du GApps.zip oder so für dein Gerät suchst und dann flashst? Keine Garantie, dass es klappt.
Einfach per WLAN auf die Seite gehen, und versuchen, Google Play App zu installieren.
for (new i = 6; i >= 1; i--)
{
if (pInfo[playerid][Erfahrung] >= i * 30)
{
new
text[144];
format(text, sizeof text, "Glückwunsch du hast genug Erfahrung und bist nun auf Level %d.", i + 1);
SetPlayerScore(playerid, i + 1);
SendClientMessage(playerid, 0x00FF00FF, text);
break;
}
}
"Strasses des legendär"? Legendary ist ein Adjektiv, ein Attribut, euer Name macht keinen Sinn.
Es geht ganz einfach:
#define alias_ocmd:%0=%1(%2,%3[%4]) \
ocmd:%0(%2,%3[%4]) { return ocmd_%1(%2,%3); } \
ocmd:%1(%2,%3[%4])
alias_ocmd:sprache=language(playerid, params[])
{
// Etwas machen.
return 1;
}
Spiele werden generell in C/C++ geschrieben. Gegebenfalls auch C#, auch wenn hier der ein oder andere "Kenner" glaubt das .NET-Framework ist auch nur ansatzweise ein Hindernis für Spiele-Entwickler. Und wenn man nicht gerade so ein verrückter Kauz wie Notch ist, der seine Spiele offenbar gern in Java entwickelt, kann man sich im Normalfall auf diese 3 Sprachen eingrenzen.
Ich habe C# nur ausgeschlossen, weil man offensichtlich kein .NET-Framework benötigt, um das Game zu zocken.
C#?
Wohl kaum, das benötigt das .NET-Framework...
F#? Weisst du überhaupt was das ist?
Das ist eine funktionale Sprache. Total ungeeignet für ein Game und bestimmt gewaltig mühsam. Du willst schliesslich auch keinen Stein mit einem Löffel in zwei Teile schneiden.
Und es benötigt ebenfalls .NET.
Vielleicht in C oder C++?
Hört doch alle mal auf, Scripts zu verwenden, denen ihr überhaupt nicht gewachsen seid. Lernt erst mal scripten mit einem kleinen Gamemode.
Das ist wie wenn ein Kleinkind direkt an die Uni Quantenphysik studieren gehen will.
Wieso San Francisco Roleplay, wenn es sich hauptsächlich in Los Santos abspielt?
Hi.
Ich lese hier des öfteren was von Fraktionsautohäusern.
Da ich in meiner SA-MP-Zeit noch nie RPG gespielt habe, weiss ich garnicht, was ich mir darunter vorstellen soll.
Kann da der Fraktionsleader Autos für die Fraktion kaufen? Oder ist das ein Fraktionsexklusives Autohaus, wo nur Mitglieder Karren kaufen können?
Hier eine sehr schöne und saubere Lösung:
new stock
scm_buf[144];
native __SendClientMessage(playerid, color, const message[]) = SendClientMessage;
native __SendClientMessageToAll(color, const message[]) = SendClientMessageToAll;
#define SendClientMessage(%0,%1,%2,%3) \
(format(scm_buf, sizeof scm_buf, %2,%3), __SendClientMessage(%0,%1,scm_buf))
#define SendClientMessageToAll(%0,%1,%2) \
(format(scm_buf, sizeof scm_buf, %1,%2), __SendClientMessageToAll(%0,scm_buf))
Du kannst SendClientMessage auch normal verwenden. ODER mit zusätzlichen Formatierungsargumenten, beides funktioniert.
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, name, sizeof name);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Hallo %s!", name);
SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "Willkommen auf unserem Server!");
Es ist so, dass du die 64-Bit Version nur brauchst, falls du mehr als 4 GB RAM hast. Sonst lohnt es sich nicht.
Da du nur 2 GB RAM hast, würde ich nicht empfehlen, die 64-Bit Version zu verwenden.
Einmal gecheckt und es sit easy.
Es arbeitet viel schneller und sit übersichtlicher.
MySQL erleichert das Verwalten von Daten.
Allerdings ist MySQL nur sinnvoll, wenn man z.B. per Webseite auf die Datenbank zugreifen will.
Aber sonst... wie oft wirst du schon etwas manuell in einem Benutzeraccount speichern?
Und nein: MySQ ist NICHT unbedingt schneller. MySQL ist bestimmt schneller als DINI, aber auch nur weil DINI einfach schlecht gescriptet ist.
Man kann in Sachen Performance MySQL haushoch mit einem effizient gescripteten Filesystem übertreffen.
Allgemein ist es so, dass es bei den meisten Servern, welche MySQL verwenden, passendere Alternativen als MySQL gibt, um Userdaten zu verwalten.
Hier ist schonmal ein Fehler in /makeadmin:
if(SpielerInfo[Adminlevel]>=1)
Das sollte if(SpielerInfo[i][Adminlevel]>=1).
Man beachte das [ i ].
Versuchs mit mysql_GetFloat... anstatt mysql_GetInt
Oh, ich hab am Ende noch eine Funktion hinzugefügt. Mein Fehler.
Aber was du sagst stimmt.
Oh. Das sollte wohl in den Showroom...
Das ist eine Include.