Schönen guten Abend, vielleicht eine etwas ungewöhnliche Frage aber nunja.
Ich habe schon gegoogelt und versucht den Hersteller zu Kontaktieren aber bei sowas kommt ja meistens nichts bei rum.
Hat da jemand eine Ahnung oder eine Idee ?
Oder kann man das mit irgendwelchen Programmen herausfinden ?
Womit ist die gta_sa.exe gescriptet ?
- ToX!c
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Was willst du denn mit der gta_sa.exe machen oder wieso willst du das wissen ?
-
Vielleicht in C oder C++?
-
Ich würde mal sagen C++, aber was willst du damit?
Was bringt dir das? Willst dus Decompilen und bearbeiten oder was? Ich würds nicht machen -
Okay ich denke ich habe die frage falsch formuliert, ich dachte schon das solche gegenfragen kommen, womit sind generell " game .exen " gescriptet also keine Ahnung wie von LOL oder CSS oder Battlefield oder was weiß ich.
-
C++, C# oder C
-
C, C#, C++, A#, F, F#, J++, VBasic, alles möglich
-
C#?
Wohl kaum, das benötigt das .NET-Framework...F#? Weisst du überhaupt was das ist?
Das ist eine funktionale Sprache. Total ungeeignet für ein Game und bestimmt gewaltig mühsam. Du willst schliesslich auch keinen Stein mit einem Löffel in zwei Teile schneiden.
Und es benötigt ebenfalls .NET. -
Es muss entweder C oder C++ gewesen sein, da die MTA Entwickler auch Code von den GTA Entwicklern bekommen haben (nicht alles, aber Bruchstücke) und MTA ist in C++ geschrieben.
-
Kannst die Exe ja mit dem HEX-Editor modifieren^^
-
Spiele werden generell in C/C++ geschrieben. Gegebenfalls auch C#, auch wenn hier der ein oder andere "Kenner" glaubt das .NET-Framework ist auch nur ansatzweise ein Hindernis für Spiele-Entwickler. Und wenn man nicht gerade so ein verrückter Kauz wie Notch ist, der seine Spiele offenbar gern in Java entwickelt, kann man sich im Normalfall auf diese 3 Sprachen eingrenzen.
-
Es muss entweder C oder C++ gewesen sein, da die MTA Entwickler auch Code von den GTA Entwicklern bekommen haben (nicht alles, aber Bruchstücke) und MTA ist in C++ geschrieben.
Das muss noch garnichts heissen, sofern die Calling Conventions (und einige andere Sachen) stimmen kann man da so ziemlich vieles nehmen
-
Java ist nicht so schlecht wie sie am Anfang war. Außerdem ist die Programmiersprache sehr schön aufgebaut und plattformunabhängig von sich aus.
-
Spiele werden generell in C/C++ geschrieben. Gegebenfalls auch C#, auch wenn hier der ein oder andere "Kenner" glaubt das .NET-Framework ist auch nur ansatzweise ein Hindernis für Spiele-Entwickler. Und wenn man nicht gerade so ein verrückter Kauz wie Notch ist, der seine Spiele offenbar gern in Java entwickelt, kann man sich im Normalfall auf diese 3 Sprachen eingrenzen.
Ich habe C# nur ausgeschlossen, weil man offensichtlich kein .NET-Framework benötigt, um das Game zu zocken.
-
Es ging ihm inzwischen generell um "Game.exe"'n. Es gibt auch Spiele die in C# geschrieben wurden. Selbstverständlich benötigen sie dann .net, allerdings ist C# zum Programmieren nicht ungeeignet.
-
Ich würde eher auf C/C++ schießen, da C# damals noch relativ jung war.
-
C oder C++.
C# ist für Mittelgroße Projekte geeignet aber für 'Große' Spiele wird meistens C++ oder C verwendet.
Visual Basic wäre wohl eher ungeeignet. -
Sowieso, Minecraft zieht wie sonst was an leistung ._.
B2T:
Sollte C/C++ sein soweit ich weiss. -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.