Beiträge von Pille

    new pos[13][3]={
    {-1986.6008,161.0798,27.7127},
    {-1631.2841,724.3707,14.6318},
    {-1534.6345,825.5934,7.1397},
    {-1710.2372,908.8823,24.8425},
    {-1706.2847,1032.2677,45.2303},
    {-1608.6769,1131.3024,7.1397},
    {-1562.5521,558.7825,7.1318},
    {-1867.6277,409.8382,17.1141},
    {-2094.6985,321.8633,35.1162},
    {-2254.9246,106.7147,35.2725},
    {-2177.5125,-72.3050,35.2728},
    {-2027.6135,-77.1186,35.4282},
    {1881.2805,-144.0190,11.9958}
    };


    if(GetPVarInt(playerid, "Jobcheckpoint"==14)
    {
    SendClientMessage(playerid, BLAU, "Du hast den Job erfolgreich ausgeführ.");
    GivePlayerMoney(playerid, 2500);
    SetPVarInt(playerid, "Jobcheckpoint", 0);
    return 1;
    }


    SetPlayerCheckpoint(playerid,pos[GetPVarInt(playerid, "Jobcheckpoint"][0],pos[GetPVarInt(playerid, "Jobcheckpoint"][1],pos[GetPVarInt(playerid, "Jobcheckpoint"][2],5);
    SetPVarInt(playerid, GetPVarInt(playerid, "Jobcheckpoint")+1);

    //edit: Oder du hängst hinter jede Abfrage ein "return 1;".
    Aber so wie du es machst ist es sehr Platzverbrauchend.


    if(strcmp(cmdtext,"/buygun",true)==0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pGunLic] != 0)) return 1;
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,296.5496,-38.3323,1001.5156||!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,312.6135,-165.8635,999.6010)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD3, "Du musst im Ammu beim /Buygun Punkt sein.");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_AMMU,DIALOG_STYLE_LIST, "{B9FF00}Waffen-Menu{FAFAFA}","{FAFAFA}Rüstung(100$)\nAK-47(250$)\nTec-9(350$)\n9mm(150$)\nMP5(250$)\nShotgun(300$)\nFallschirm(100$)", "Kaufen", "Abbrechen");
    return 1;
    }

    Ich würd dir gern etwas unter die Arme greifen.


    Wäre mir recht wenn wir den Preis und nochmal die Aufgaben
    morgen per PN regeln.


    MfG
    Pille ;)

    Der Screen würde nur den Spieler im Auto anzeigen,
    wobei ein neongrüner Schriftzug in der Ecke rechts unten stände,
    das die gefahrene Kilometeranzahl speichert.


    "5,3 KM" ^^

    Normalerweise nutzt man einen Kilometerzähler um den Wert eines Autos zu schätzen.
    Je mehr Kilometer es drauf hat, desto weniger ist das Auto wert.


    In GTA fährt man 1x in PNs und das Auto hat Kaufzustand, deswegen ist es recht sinnlos.



    Das ist auch eher ein "Archievment"-Kilometerzähler, also eine Errungenschaft,
    mit der man prahlen kann und sich mit anderen messen kann.


    Kritik hilft mir immer :thumbup:


    Nochmal: Es hat wenig Sinn einen Kilometerzähler für ein Auto zu scripten,
    weil AUtos normalerweise maximal ein paar Stunden durchhalten und dann kaputt gehen.

    http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetTimerEx


    Damit kannst du bestimmte Parameter übermitteln.


    Du kannst eine Nummer, eine Zeichenkette, eine Kommazahl oder eine Booleanvariable übermitteln.
    Dafür musst du im Timer als vierten Parameter alle Variablenarten angeben, die du übermitteln willst.
    Dannach musst du die Variablen alle mit einem Komma trennen.


    Beispiel:
    Du willst das Geld eines Spielers und die playerid eines Spielers übermitteln.
    Also:
    SetTimerEx("Name",interval,true,"ii",playerid,GetPlayerMoney(playerid));


    Als public musst du dann verwenden:


    forward Name(playerid,geld);
    public Name(playerid,geld)
    {
    return 1;
    }


    Hoffe ich konnte helfen ;)

    Dann musst du das Datum in der Datei speichern, an dem der Status abläuft.
    Beispiel:


    if(strcmp(cmdtext,"/premiumkaufen",true)==0)
    {
    new tag,monat,jahr;
    getdate(jahr,monat,tag);
    GivePlayerMoney(playerid,-100000);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Erfolgreich Premiumstatus für 1 Monat gekauft.");
    new string[50];
    format(string,sizeof(string),"%i/%i/%i",tag,monat+1,jahr);
    }


    Jetzt musst du nurnoch die Stringvariable in die Datei abspeichern und sie wieder herauslesen
    mit dem /stats Befehl.

    Mit Float würde ich da eher nicht arbeiten, ich würde den Tag, den Monat und das Jahr
    jeweils in einem Integer speichern und dann es auslesen mit: "%i/%i/%i".


    Ich bin mir nicht sicher ob das mit einer Floatvariable geht, da die ja nur eine Kommastelle hat,
    aber mit 3 Integer würde es auf alle Fälle gehen. :thumbup:

    Zumindest eine Rückmeldung wäre mir eine Hilfe, dass meine Anfrage
    momentan nicht bearbeitet werden kann, da der Mapper/Admin/wasweißich
    momentan verhindert ist, und wann meine Anfrage evtl. bearbeitet wird.


    Aber ohne Rückmeldung - Nein.




    Eine gute Idee ist es, das ist richtig, aber wenn die Idee nicht gut umgesetzt
    wird, hilft auch die beste Idee nichts, dann kann es nichts werden.

    Als ich mich an euch gewandt habe, in der Hoffnung ihr könntet mir einen Spawn mappen,
    kam leider keine Antwort, vom Support kam nach einigen Tagen nur, dass meine Anfrage
    weitergereicht wurde.


    Mir kommt da doch der Verdacht, dass sie meine Vorlage (die ich ihnen geschickt habe)
    zu eigen gemacht haben, und das ganze nur eine Betrügermasche ist.



    Ich habe auf jeden Fall keine Geduld mehr zu warten, deswegen gibts hier statt einem
    auch eine fette Kritik.

    Mein Tipp.


    Arbeite mit fopen usw.
    Mit dini hat man keinen richtigen Überblick wie das funktioniert,
    man kann nur die vorgefertigten Befehle nehmen.


    Am Anfang ist es schwer da gescheid durchzublicken, aber Übung macht
    den Meister, und dannach bist du dir auch zu 100% bewusst, was du da gerade tust :)

    Ich hab das Ding anscheinend nicht nur 1x auf Pastebin hochgeladen ^^


    Wie dem auch sei, ich kann versichern, dass es 100% mein Script ist.

    Das wäre zwar im Reallife sehr sinnvoll, nicht jedoch in samp.


    Ein Auto hat einen eingebauten Kilometerzähler, damit man die Abnutzung
    eines Wagens einschätzen kann um den Preis so zu ermitteln.
    Bei SAMP ist dass allerdings relativ sinnfrei, sinnvoll ist es,
    wenn man sagen kann: "Ich bin schon x km gefahren".

    Ein einfaches aber funktionierendes Filterscript,
    welches beim Einsteigen eines Fahrzeuges einen Textdraw anzeigt,
    welches den zurückgelegten Weg berechnet und anzeigt.


    Falls sich ein Spieler teleportiert wird der Weg nicht gemessen.


    Es ist nichts großartiges, aber eine Sache, auf die ich stolz bin.


    Viel Spaß :thumbup:



    Version 1
    Version 2

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