stats frage

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Abend



    Ich habe mal eine frage und zwar möchte ich bei meinen /stats befehl in einer zeile Folgendes auslesen können *punkte & Zahlen in einem also ..



    ocmd:stats(playerid,params[])
    {
    new string[128],string2[128],string3[128],jobname[128],fraktname[128],premiumstatus[128];
    switch(GetPVarInt(playerid,"Premiumstatus"))
    {
    case 0:{premiumstatus="-";}


    }
    switch(GetPVarInt(playerid,"Job"))
    {
    case 0:{jobname="-";}
    case 1:{jobname=jobname1;}
    case 2:{jobname=jobname2;}
    case 3:{jobname=jobname3;}
    case 4:{jobname=jobname4;}
    }
    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    case 0:{fraktname="-";}
    case 1:{fraktname=fraktname1;}
    case 2:{fraktname=fraktname2;}
    case 3:{fraktname=fraktname3;}
    case 4:{fraktname=fraktname4;}
    case 5:{fraktname=fraktname5;}
    case 6:{fraktname=fraktname6;}
    case 7:{fraktname=fraktname7;}
    case 8:{fraktname=fraktname8;}
    case 9:{fraktname=fraktname9;}
    }
    format(string,sizeof(string),"{B4B4B4}=> Deine Statistiken {00A5FF}%s",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(playerid,GRAU,string);
    format(string2,sizeof(string2),"[Level: %i] [Geld: %i] [Warns: %i] [LoC-Coins: %i] [Fraktion: %s] ",GetPlayerScore(playerid),GetPlayerMoney(playerid),GetPVarInt(playerid,"Warns"),GetPVarInt(playerid,"Coins"),fraktname);
    SendClientMessage(playerid,GRAU,string2);
    format(string3,sizeof(string3),"[Mats: %i] [Mats-Pakete: %i] [Drogen: %i] [Beruf: %s] [Premium User bis zum: %f]",GetPVarInt(playerid,"Mats"),GetPVarInt(playerid,"Mats Pakete"),GetPVarInt(playerid,"Drogen"),jobname,premiumstatus);
    SendClientMessage(playerid,GRAU,string3);
    return 1;
    }



    in der zeile *Premium User bis zum:* möchte ich Folgendes auslesen können *Punkte, Striche, Zahlen* würd mich freuen wenn mir jemand helfen würde ^^





    MFG Equ

  • Mit Float würde ich da eher nicht arbeiten, ich würde den Tag, den Monat und das Jahr
    jeweils in einem Integer speichern und dann es auslesen mit: "%i/%i/%i".


    Ich bin mir nicht sicher ob das mit einer Floatvariable geht, da die ja nur eine Kommastelle hat,
    aber mit 3 Integer würde es auf alle Fälle gehen. :thumbup:

  • Aber ich will das ja so machen:


    das wenn er kein premiumstatus hat das dort dann steht [Premium User bis zum: -] & wenn er Premium hat soll z.B stehen [Premium user bis zum: 13.13.13] verstanden ? :)

  • Dann musst du das Datum in der Datei speichern, an dem der Status abläuft.
    Beispiel:


    if(strcmp(cmdtext,"/premiumkaufen",true)==0)
    {
    new tag,monat,jahr;
    getdate(jahr,monat,tag);
    GivePlayerMoney(playerid,-100000);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Erfolgreich Premiumstatus für 1 Monat gekauft.");
    new string[50];
    format(string,sizeof(string),"%i/%i/%i",tag,monat+1,jahr);
    }


    Jetzt musst du nurnoch die Stringvariable in die Datei abspeichern und sie wieder herauslesen
    mit dem /stats Befehl.