Beiträge von Pille

    Ist möglich, ja.


    Du erstellst bei OnGameModeInit ein Pickup und weist einer globalen Variable dessen ID zu.
    Bei OnPlayerPickUpPickUp frägst du ab ob er in dieses Pickup gelaufen ist,
    anschließend blendest du einen Dialog ein.
    Bei OnDialogResponse findest du heraus ob er "Ja" oder "Nein" gedrückt hast.
    Dementsprechend setzt du ihn denn mit ForceClassSelection.


    In dem Link ist eine gute Erklärung mit Beispiel :thumbup:

    Eigentlich musst du dir nur eine einfache Formel merken:


    PW= PS * GW
    PS = PW / GW
    GW = PW / PS


    Aufgabe 1

    Zitat

    Der Mietpreis wurde um 20%(Prozentsatz) erhöht. Nun kostet es 150€ (Prozentwert). Wie viel Euro hat es zuvor gekostet?


    Also fehlt der Grundwert.


    GW = PW / PS


    GW = 150 / 1,2
    GW = 125



    Aufgabe 2:

    Zitat

    Der Mietpreis sank um 20%(Prozentsatz). Nun kostet es 150€(Prozentwert). Wie viel Euro hat es zuvor gekostet?


    GW = PW / PS


    GW = 150 / 0.8
    GW = 187,5

    Zuerst erstellst du eine neue globale Boolean-Variable. (sie ist standardmäßig auf false)


    Dann fragst du bei dem /dm1-Befehl ab, ob die Variable auf true ist.
    Wenn sie auf false ist, setzt du sie auf true.
    Wenn sie auf true ist verweigerst du dem Spieler die weitere Ausführung.


    Und wenn du dann /exitdm machst (z.B.) setzt du die Variable wieder auf false :)

    Und wenn ich 28*3 (84) Werte zuweisen möchte,
    muss ich das mit 84 Zeilen schreiben?


    Das geht nicht anders?


    //edit:
    new Float:position[4][2];


    position[0]=Float:{0.5,0.5};
    position[1]=Float:{0.2,0.3};
    position[2]=Float:{0.3,2.1};
    position[3]=Float:{2.3,2.1};


    So gibt er mir keine Errors/Warnings aus.


    Aber warum kann ich das nicht anders machen?
    Warum spuckt er mir Errors aus?


    Ich versteh das nicht :S

    new Float:position[5][2]={
    {0.5,0.2},
    {0.5,0.2},
    {0.5,0.2},
    {0.5,0.2},
    {0.5,0.2}
    };


    So funktioniert das ja problemlos.
    Nur das zuweisen funktioniert nicht...


    Und warum sollte ich 4*5 Werte definieren (20), wenn ich nur 5*2 Werte benutze? (10)

    Guten Tag,


    ich habe folgendes kleines Problem:


    new Float:position[5][2];

    position={ // Zeile 50
    {0.5,0.2},
    {0.5,0.2},
    {0.5,0.2},
    {0.5,0.2},
    {0.5,0.2}
    };


    Code
    D:\**.pwn(50 -- 51) : error 008: must be a constant expression; assumed zero
    D:\**.pwn(50 -- 55) : error 048: array dimensions do not match
    Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    
    
    
    
    2 Errors.



    ?(

    Guten Abend,


    ich kenne mich schon etwas mit C++ aus, möchte ein kleines Programm entwickeln welches Daten aus Exceltabellen ausliest und verändert.
    Theoretisch kann ich das, es stellen sich mir aber immer wieder Probleme in den Weg die ich alleine nicht lösen kann.


    Es wäre super wenn sich ein hilfsbereiter Mensch bei mir melden würde, der sich sowohl mit C++ als auch mit Microsoft Visual C++ Express auskennt.



    Falls ihr Fragen habt könnt ihr die hier oder per PN gerne stellen.


    Dankeschön im Vorraus :)
    LG
    Pille

    Guten Morgen,


    ich besitze einen Linuxroot, mit dem ich per Putty zugreifen kann.
    Auf diesem Root läuft ein SAMP Server.


    Ich habe vor ziemlich genau einem Monat (13. September) die Linuxuhr mit "-s 14:04:05" auf die richtige Uhrzeit gestellt.
    Orientiert habe ich mich an der Uhr. Nun, ein Monat später, geht die Uhr fast eine ganze Minute nach.
    Ich muss sie also mehrmals im Monat neu stellen.


    Da mit gettime() die Rootuhr abgefragt wird, ist auch auf dem SAMP Server die Uhrzeit falsch.
    Ist da etwas falsch konfiguriert? Kann ich vlt. die Zeit automatisch mit einer Internetuhr konfigurieren?



    Danke für eure Antworten!
    Pille