ich will ja gerade wissen wier ich es abfrage pls ein beisspiel
Beiträge von Jetfire-.-
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Wie Mache ich das das script ein Aufgemotztes Auto erkennt und es speichert ich weiss wie ich es speichere aber nicht wie es das script das aufgemotzte Auto erkennt pls schnell help
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Hay Leute ich arbeite nun mit enum und habe eine auto kauf gemacht und ein auto befhel /parken das problem ist nun alles kalppt prima ! aber wenn ich es jetzt aufmotze und alles speicher und restarte kommt das auto wieder wir vor dem aufmotzen raus !. wie kann ich das vermeiden `?
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könntet ihr shcon einen Fehler finden ?
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okay kannst du solange nach dem problem schauen ?
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ja kannst du mir da irgendwie zeigen wo der fehler liegt ich bermute ihn unter SpielerAutoLaden ! weil in er PVarInt datei die Floats gespeichert sind.
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Meine Funktion mit auto kaufen und co funktioniert nicht bitte sagt mit nicht was ich verbessern soll sondern löst pls mein problem des is nämlich eine probe funktion:
ganz oben:
new autoo;
forward SpielerAutosSpeichern(playerid);
forward SpielerAutosLaden(playerid);enum AutoKaufen
{
Model,
Farbe1,
Farbe2,
Preis,
Besitzer,
Float:PosX,
Float:PosY,
Float:PosZ,
Float:PosA
}new AutosKaufen[MAX_PLAYERS][AutoKaufen];
public SpielerAutosSpeichern(playerid)
{
new Autodatei[68];
new Float:x, Float:y, Float:z, Float:a;
format(Autodatei,sizeof(Autodatei),"/Autos/Autos von %s.txt",SpielerName(playerid));
dini_Create(Autodatei);
GetVehiclePos(autoo,x,y,z);
GetVehicleZAngle(autoo,a);AutosKaufen[playerid][PosX] = x;
AutosKaufen[playerid][PosY] = y;
AutosKaufen[playerid][PosZ] = z;
AutosKaufen[playerid][PosA] = a;
dini_IntSet(Autodatei,"Model",AutosKaufen[playerid] [Model]);
dini_IntSet(Autodatei,"Farbe1",AutosKaufen[playerid] [Farbe1]);
dini_IntSet(Autodatei,"Farbe2",AutosKaufen[playerid] [Farbe2]);
dini_IntSet(Autodatei,"Besitzer",AutosKaufen[playerid] [Besitzer]);
dini_FloatSet(Autodatei,"Float X",AutosKaufen[playerid] [PosX]);
dini_FloatSet(Autodatei,"Float Y",AutosKaufen[playerid] [PosY]);
dini_FloatSet(Autodatei,"Float Z",AutosKaufen[playerid] [PosZ]);
dini_FloatSet(Autodatei,"Float A",AutosKaufen[playerid] [PosA]);return 1;
}public SpielerAutosLaden(playerid)
{
new Autodatei[68];
new Float:x, Float:y, Float:z, Float:a;
new model, c1, c2;
format(Autodatei,sizeof(Autodatei),"/Autos/Autos von %s.txt",SpielerName(playerid));
model = dini_Int(Autodatei,"Model");
c1 = dini_Int(Autodatei,"Farbe1");
c2 = dini_Int(Autodatei,"Farbe2");
x = dini_Float(Autodatei,"Float X");
y = dini_Float(Autodatei,"Float Y");
z = dini_Float(Autodatei,"Float Z");
a = dini_Float(Autodatei,"Float A");
AddStaticVehicle(model,x,y,z,a,c1,c2);return 1;
}Der Befehl:
ocmd:buycar(playerid,params[])
{
new model, color1, color2;
if(sscanf(params,"iii",model,color1,color2))return SendClientMessage(playerid, ROT, "/buycar [Model] [Frabe 1] [Farbe 2]");
if(model == 522) // Moto 1
{
AutosKaufen[playerid] [Model] = 5;
AutosKaufen[playerid] [Farbe1] = color1;
AutosKaufen[playerid] [Farbe2] = color2;
AutosKaufen[playerid] [Preis] = 32000;
AutosKaufen[playerid] [Besitzer] = playerid;GivePlayerMoney(playerid,-AutosKaufen[playerid][Preis]);
autoo = car[42] = AddStaticVehicle(model,2148.2520,-1134.0686,25.5685,25.5685,color1,color2);
PutPlayerInVehicle(playerid, autoo, 0);
SpielerAutosSpeichern(playerid);
}
return 1;
}
Es Speichert in der PVar Int alle Floats aber das auto / motorrad erscheint nicht ! pls help ! -
ich habe ein dialog /stats befhel gemacht der style ist MSGBOX ich habe es auch alles hinbekommen doch ich zeige euch mal ein Beispiel:
//Allgemeine Spieler Infos:
INFOS
FÜR
DEN SPIELER//Fraktion:
ab hier sieht man nichts mehr und wie ändere ich die farbe in einem dialog ? -
pls Beispiel !
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wie meinst du das ?
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wenn ich off geh steht in PVarInt immer noch 300000
// 300000 sind die 5 minuten
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es geht immer noch ned !
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stock SpielerSpeichern(playerid)
{
if(GetPVarInt(playerid,"loggedin") == 1)
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Dienst",GetPVarInt(playerid,"Dienst"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Konto",GetPVarInt(playerid,"Konto"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Leader",GetPVarInt(playerid,"Leader"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Job",GetPVarInt(playerid,"Job"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Wantedlevel",GetPlayerWantedLevel(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Führerschein-Car",GetPVarInt(playerid,"Führerschein-Car"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffenschein",GetPVarInt(playerid,"Waffenschein"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Baned",GetPVarInt(playerid,"Baned"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Lottozahl",GetPVarInt(playerid,"Lottozahl"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Knast: ",GetPVarInt(playerid,"Knast: "));
}
return 1;
} -
es klappt immer noch nicht also
Ganz oben :
new KnastTimer;
new KnastZeit;
forward Knast(playerid); // <--- was passiert wenn der Timer aktiviert wird.
forward KnastZeitAufhalter(playerid); // <--- Wen die zeit vom Knast vorbei ist.ocmd:knast
ocmd:knast(playerid,params[])
{new Float:x, Float:y, Float:z;
if(sscanf(params,"ui",pID,KnastZeit))return SendClientMessage(playerid, ROT, "/knast [playerid] [Zeit in Sekunden]");
GetPlayerPos(pID, x, y, z);
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,30,197.8641,158.4393,1003.0234))return SendClientMessage(playerid, ROT, "[Polizei]: Du bist nicht nahe genung am Gefängnis.");
{
if(!isPlayerinFraktion(playerid,1) && !isPlayerinFraktion(playerid,3))return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist nicht in der Fraktion FBI oder LSPD.");
{
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,30,x,y,z))return SendClientMessage(playerid, ROT, "[Polizei]: Du bist von dieser Person zu weiter entfernt.");
{
if(GetPVarInt(pID,"Wantedlevel") > 0)return SendClientMessage(playerid, ROT, "[Polizei]: Diese Person wird nicht gesucht.");
{
if(!isPlayerinDienst(playerid,1))return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist nicht im Dienst.");
{
KnastTimer = SetTimer("Knast",1000,0);
SetPlayerWantedLevel(pID,0);
KnastZeit = KnastZeit*1000;
SetPVarInt(pID,"Knast :",KnastZeit);
}
}
}
}
}return 1;
}Alle Timer:
public KnastZeitAufhalter(playerid)
{
SendClientMessage(playerid, HBLAU, "[Polizei]: Du hast deine Zeit abgesesen.");
SetPlayerPos(playerid,1958.5071,1343.0193,15.3746);
SetPlayerInterior(playerid,0);
KillTimer(KnastTimer);
SetPVarInt(playerid,"Knast: ",0);
}public Knast(playerid)
{
new string[128];
new text[128];
format(text,sizeof(text),"[FBI]: Gut du hast den Gesuchten %s gefunden hier ist dein Lohn.", SpielerName(pID));
KnastZeit = KnastZeit/1000;
format(string,sizeof(string),"[Polizei]: Beamter %s hat den gesuchten %s für %i Sekunden in den Knast gesteckt.",SpielerName(playerid),SpielerName(pID),KnastZeit);
SendClientMessage(playerid, HBLAU, text);
SendClientMessage(playerid, HBLAU, "[Lohn]: $ 2000");
GivePlayerMoney(playerid,2000);
SendClientMessageToAll(ROT, string);
ResetPlayerWeapons(pID);
KnastZeit = KnastZeit*1000;
SetPlayerPos(pID,197.39999389648, 173.80000305176, 1002.700012207);
SetPlayerInterior(pID,3);
SetPVarInt(pID,"Knast: ",KnastZeit);
SetTimer("KnastZeitAufhalter",KnastZeit,0);}
Und mein stock LoadAcoount:
stock LoadAccount(playerid)
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Level"));
GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));
SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel"));
SetPVarInt(playerid,"Fraktion",dini_Int(Spielerdatei,"Fraktion"));
SetPVarInt(playerid,"Leader",dini_Int(Spielerdatei,"Leader"));
SetPVarInt(playerid,"Dienst",dini_Int(Spielerdatei,"Dienst"));
SetPVarInt(playerid,"Konto",dini_Int(Spielerdatei,"Konto"));
SetPVarInt(playerid,"Job",dini_Int(Spielerdatei,"Job"));
SetPlayerWantedLevel(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Wantedlevel"));
SetPVarInt(playerid,"Führerschein-Car",dini_Int(Spielerdatei,"Führerschein-Car"));
SetPVarInt(playerid,"Waffenschein",dini_Int(Spielerdatei,"Waffenschein"));
SetPVarInt(playerid,"Baned",dini_Int(Spielerdatei,"Baned"));
SetPVarInt(playerid,"Lottozahl",dini_Int(Spielerdatei,"Lottozahl"));
SetPVarInt(playerid,"Knast: ",dini_Int(Spielerdatei,"Knast: "));
SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
if(GetPVarInt(playerid,"Knast: ") > 0)
{
SetPVarInt(playerid,"Knast: ", GetPVarInt (playerid, "Knast: ") == KnastZeit);
ResetPlayerWeapons(playerid);
SendClientMessage(playerid, ROT, "[Polizei]: Du bist noch im Gefängnis.");
SetPlayerPos(playerid,197.39999389648, 173.80000305176, 1002.700012207);
SetPlayerInterior(playerid,3);
SetTimer("KnastZeitAufhalter",KnastZeit,0);}
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nein sobald er in den knast kommt wird die zeit in einer pvar int datei gespeicher jetzt will ich die zeit nun wieder mit ner varriable aufrufen.
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Nein es geht nicht
Ich habe ja die Zeit in einer PVarInt gespeichert und ich arbeite mit timern so.
Und wenn er on bleibt geht alles doch wenn er off geht wir ja die Varriable wieder auf 0 gesetzt, aber in PVarInt bleibt ja die Zeit.
Jetzt will ich wissen wie ich wieder dieser Variable diese Zeit zuleifere das will ich wissen. -
Hay Leute ich habe einen /knast befehl gemacht alles klappt auch doch wenn der spieler off geht und wieder on wurde die varriable auf 0 gesetzt ist ja klar wie schaffe ich es
ein GetPVarInt befehl in einer varriable ist sprich ich habe die zeit in ner PVar int datei gespeichert und möchte sie nun in einer varriable wieder geben pls help ! -
probiers so:
ocmd:ahelp(playerid,params[])
{
if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel") == 3)
{
SendClientMessage(playerid, Orange, "--------------| Admin - HILFE |---------------");
return 1;
}
if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel") == 4)
{
SendClientMessage(playerid, Orange, "--------------| Admin - HILFE 2 |---------------");
return 1;
}
if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel") == 1339)
{
SendClientMessage(playerid, Orange, "--------------| Admin - HILFE 3 |---------------");
return 1;
}
if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel") == 1339)
{
SendClientMessage(playerid, Orange, "--------------| Admin - HILFE 4 |---------------");
return 1;
}
return SendClientMessage(playerid, Rot,"Du bist nicht berechtigt diesen Befehl zu benutzen.");
} -
wo muss das rein.