Beiträge von crs0r

    Ich würde euch auch mal ganz stark ans Herz legen euch einen neuen Namen für euer Projekt auszudenken. Weil SibMedia-Roleplay hört sich eher so an, als hat man sich mal eine Domain namens SibMedia gekauft und sucht jetzt Verwendung dafür. Ich bin sowieso kein Fan von solchen Projektnamen. Sollte meiner Meinung nach schon spielbezogen sein.


    Aber ist natürlich jedem selbst überlassen. Wünsche viel Glück für euch, denn Glück braucht ihr glaube ich eine ganze Menge. ^^

    Wenn Du soweit bist und mit den Checkpoints startest, würde ich dir dieses Tut empfehlen: [ SCRIPTING ] Checkpoints abfahren


    Habe damit auch gestern mein Fahrschulsystem gemacht. Alles sehr verständlich geschrieben. Mit der Geschwindigkeit kann ich dir momentan nicht weiterhelfen, da ich aktuell nur das VehicleHealth abfrage. Für das andere war ich gestern zu Faul... :rolleyes:

    Bin gerade am überlegen, welche Variante besser ist:


    switch(listitem){
    case 0: {
    SendClientMessage(playerid,deine_farbe,"Du hast auf das 1. Listitem geklickt!");
    }
    case 1: {
    SendClientMessage(playerid,deine_farbe,"Du hast auf das 2. Listitem geklickt!");
    }
    case 2: {
    SendClientMessage(playerid,deine_farbe,"Du hast auf das 3. Listitem geklickt!");
    }
    }


    if(listitem == 0){
    SendClientMessage(playerid,deine_farbe,"Du hast auf das 1. Listitem geklickt!");
    }
    if(listitem == 1){
    SendClientMessage(playerid,deine_farbe,"Du hast auf das 2. Listitem geklickt!");
    }
    if(listitem == 2){
    SendClientMessage(playerid,deine_farbe,"Du hast auf das 3. Listitem geklickt!");
    }
    Habe die beiden Varianten aus einem Dialogtut her. Was meint ihr? Also ich würde zweiteres vorziehen da übersichtlicher. Oder gibt es hier sogar funktionelle Unterschiede?

    Dieses tolle Tutorial möchte ich ganz gerne mal aus der Versenkung holen. Ich bin das Tutorial gerade durchgegangen und es funktioniert wunderbar. Jedem zu empfehlen. Danke! :thumbup:

    Danke dafür!


    Eigentlich bin ich ja nicht so einer der sich alles erbettelt sondern versucht es erst selbst, aber bei meinem jetzigen Vorhaben habe ich leider überhaupt keine Erfahrung. Und ich glaube Du lauerst schon auf die nächste Frage hier im Thread, oder Jeffry? :D


    Also: Ich möchte ganz gerne beim OnGameModeExit alle Vehicle-Positions in der Datenbank aktualisieren. Sprich ich benötige eine Schleife, die jedes einzelne Vehicle aufruft, die Vehicle-Position abfragt und diese wiederrum in der Datenbank speichert. Leider sind Schleifen für mich in pawno neu, in PHP würde ich das noch hinbekommen.


    Wenn Dir gerade langweilig ist, magst Du mir vielleicht ein kleines Example schreiben? Würde mich freuen.


    Und noch was: Wann wird OnGameModeExit aufgerufen? Nur beim GMX oder auch wenn ich die Konsole schließe? Ich danke dir vielmals. :)


    //EDIT:


    Warte mal, ich glaube ich habe meine Frage schon selbst beantwortet:


    for(new i=1;i<=MAX_VEHICLES;i++)
    {
    DestroyVehicle(i);
    }


    Habe ich gerade gefunden. So werden alle Vehicles entfernt. Damit werde ich wohl weiterkommen :P


    //EDIT2:


    So, leider habe ich nun folgendes Problem: Wenn ich /test eingebe werden alle Fahrzeuge in der Datenbank geupdated. Schön und gut, jedoch haben dann alle Fahrzeuge die gleiche Position. Und zwar die Position vom letzten DB-Eintrag. Zum Glück bin ich Profi und hab mir vorher ein Backup von der Tabelle gemacht. :P


    if(strcmp(cmdtext, "/test", true) == 0)
    {
    for(new i=1;i<=MAX_VEHICLES;i++){
    new query[128], Float:vehx, Float:vehy, Float:vehz, Float:angle;
    GetVehiclePos(i, vehx, vehy, vehz);
    GetVehicleZAngle(i, angle);
    format(query, 128, "UPDATE `vehicles` SET `posx` = '%f', `posy` = '%f', `posz` = '%f', `floatx` = '%f' WHERE `id` = '%i'", vehx, vehy, vehz, angle, i);
    mysql_query(query);
    }
    return 1;
    }


    Jemand eine Idee?

    Mahlzeit zusammen, ich stehe mal wieder etwas auf dem Schlauch. Ich möchte ganz gerne wenn ein Fahrzeug explodiert, dass dieses an einer bestimmten Stelle spawnt und nicht am normalen Spawnort. So sieht es in etwa aus:


    forward vehicledeath(vehicleid);


    public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid){
    SetTimer("vehicledeath",5000,false);
    return 1;
    }


    public vehicledeath(vehicleid){
    SetVehiclePos(vehicleid, 1171.9113,1333.4581,10.5169);
    SetVehicleHealth(vehicleid, 400.0);
    }


    Nun ist halt das Problem, dass die vehicleid von OnVehicleDeath nicht in die public-Funktion vehicledeath übertragen wird. Wie würdet ihr das lösen? Ansonsten würde ich eine neue Variable erstellen namens "lastvehicledeath" oder so und würde darin die vehicleid speichern und dann bei vehicledeath auslesen. Gibt es eine andere Lösung? Danke!


    Die Zeit auf dem Server ;)


    Und wenn du willst, dass das mitläuft einfach einen Timer nutzen und dann die Zeit für alle Spieler aktualisieren oder bzw das TextDraw einfach aktualisieren ;)


    mfg. :thumbup:


    Cool, dann ists ja wunderbar so. Wäre doof wenn die Uhrzeit vom Spieler selbst bezogen werden würde, könne man sich ja dann die Uhrzeit beliebig einstellen... Funktioniert nun alles, ich danke euch!

    Wir sind schonmal aufm Weg zur Zielgeraden. Jetzt zeigt er mir 22:00 an sprich die volle Uhrzeit. Nun würde mich noch freuen, wenn die Minuten mit laufen. Sprich wie jetzt nicht nur 23:00 sondern 23:06. Aber da müsste ich höchstwahrscheinlich mit einer eigenen Funktion kommen, oder?


    Wie ist das eigentlich wenn man im Script dieses hier benutzt:


    gettime(hour, minute);


    Welche Zeit bezieht die Funktion? Die Zeit auf dem Rechner vom Spieler? Oder die Serverzeit? 8|


    //EDIT:


    Also so würde es funktionieren:


    new hour, minutes;
    gettime(hour, minutes);


    Stellt sich die Frage, welche Zeit wird hier bezogen?

    Ohhh, bin leider einer der älteren Generation und lang ists her wo ich zuletzt gescriptet hab. Bin wohl nicht mehr auf dem neusten Stand was mittlerweile möglich ist... Und ja, das Include arbeitet mit Timer und SetObjectRot. Guckst Du:


    SetObjectRot(Objectid, curX, curY, curZ);
    if (!xDone || !yDone || !zDone)
    {
    SetTimerEx("Core_UpdateRotating", SRO_UPDATE_TIME, 0, "dffffdddd", Objectid, RotX, RotY, RotZ, Speed, GetTickCount(), xDone, yDone, zDone);
    }
    else
    {
    SetTimerEx("OnObjectRotated", 500, 0, "d", Objectid);
    }
    return 1;


    Muss mich dann wohl erstmal selber etwas updaten... ^^

    Mach die Größe des Strings in dem du die Uhrzeit formatierst um 1 größer. ;)
    Ein String mit 5 Zeichen muss 6 groß sein, wegen dem EOS (End Of String).


    Sodele. Ehm.. Ja... Habs probiert:
    new string2[256];
    new hour, minutes;
    GetPlayerTime(playerid, hour, minutes);
    format(string2, 256, "Code RED: %s [%d:%d]", SpielerInfo[playerid][pName], hour, minutes);
    Stringgröße war vorher auf 128. :|