Beiträge von xBenix

    Hi Leutz ich hab mal wieder ein Problem...


    Ich hab mir ein /veh befehl erstellt aber er funktioniert nicht...


    hier der code :

    ocmd:veh(playerid,params[])
    {
    new modelid;
    if(sscanf(params,"i",modelid))return SendClientMessage(playerid,ROT, "Benutzung: /veh <ID>");
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    AddStaticVehicleEx(modelid,X,Y,Z,0.0,1,1,-1);
    return 1;
    }


    Ich bekomme auch keine errors oder so es spawnt einfach kein car

    Hallo Leute ich hab ein Kleines Problem mit dem Makeleader befehl.
    Ich Kann nur mich selbst in eine Fraktion bringen Es ist egal was für ne id ich ein gebe komisch? hier der code :
    ocmd:makeleader(playerid,params[]){ if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1339))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Rang zu Niedrig./Oder du bist kein Admin."); new pID,fID; if(sscanf(params,"ui",pID,fID))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"/makeleader [playerid] [fraktionsid]"); SetPVarInt(pID,"Fraktion",fID); SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Erfolgreich Ausgeführt"); SpielerSpeichern(playerid); SpawnPlayer(playerid); return 1;}


    Edit : Ich weiß nicht warum der Quellcode länglich ist...

    mach das vtl mal so :
    Achung musst du noch eindrücken:D

    if(dialogid == DIALOG_WAFFEN)
    {
    new wname1[24],wname2[24],wname3[24];
    new string[128];
    if(listitem == 0)
    {
    GetWeaponName(pInfo[playerid][pGun1],wname1,sizeof wname1);
    GetWeaponName(pInfo[playerid][pGun2],wname2,sizeof wname2);
    GetWeaponName(pInfo[playerid][pGun3],wname3,sizeof wname3);
    format(string,sizeof string,"%s\n%s\n%s",wname1,wname2,wname3);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIAlOG_WAFFENENTNEHMEN,DIALOG_STYLE_LIST,"Waffe entnehmen",string,"Weiter","Abbrechen");
    return 1;
    }
    if(listitem == 1)
    {
    return 1;
    }
    }

    Da bitte hab das von ihm in pwn gepackt



    new weaponid, ammo;
    new plname[64], string[128];
    new y, m, d;
    new h,mi,s;
    getdate(y,m,d);
    gettime(h,mi,s);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && !IsPlayerNPC(i))
    {
    GetPlayerName(i, plname, sizeof(plname));
    if(AntiWeaponHack == 1)
    {
    if (PlayerGotSpottedRecently == 0)
    {
    if(ScriptWeaponsUpdated[i] == 0)
    {
    for (new c = 0; c < 13; c++)
    {
    GetPlayerWeaponData(i, c, weaponid, ammo);
    if (weaponid != 0 && ammo != 0)
    {
    if (ScriptWeapons[i][code=c] != weaponid)
    {
    new weapon[24]; GetWeaponName(weaponid, weapon, 24);

    format(string, sizeof(string), "%s (%d) wurde automatisch vom System gebannt, Grund: Waffenhack", plname, i);
    SendClientMessageToAll(COLOR_NICERED, string);
    format(string, sizeof(string),"Du wurdest vom System gebannt, Grund: Waffenhack | Waffe: %s (%d)",weapon,weaponid);
    SendClientMessage(i,COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string,sizeof(string), "(%d/%d/%d)[%d:%d:%d] Der System hat %s wegen Waffenhack gebannt | Waffe: %s (%d)",d,m,y,h,mi,s,plname,weapon,weaponid);
    BanLog(string);
    format(string,sizeof(string), "(%d/%d/%d)[%d:%d:%d] Gebannt vom System - Waffenhack | Waffe: %s mit %d Schuss.",d,m,y,h,mi,s,plname,weapon,weaponid);
    AddPunishment(i, string);
    SafeResetPlayerWeapons(i);
    ScriptBan(i,999,"Weapon Hacks");
    }
    }
    }
    }
    }
    }

    machs so :


    Beim Speichern :

    dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));

    Beim Laden:

    SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel"));

    Neuen Stock :

    stock isPlayerAnAdmin(playerid,rang)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel")>=rang)return 1;
    return 0;
    }


    so habe ichs müsste klappen :thumbup:
    mfg xBenix
    //EDIT
    Die Abfrage machst dan so :

    isPlayerAnAdmin(playerid,RANK))
    {


    }

    //EDIT 2
    ich hab es nur mit pvars das is einfach :D
    wen du mehr über Pvars wissen willst kanst mich ja mal anschreiben :)

    Hallo leute ich habe ein Problem ich habe ein system mit dem ein Tow trucks sachen angehängt wird aber ich grig abhängen nicht hin -.-
    das is der code :



    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if ((newkeys==KEY_ACTION)&&(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))&&(GetPlayerState(playerid)==PLAYER_STATE_DRIVER))
    {
    if (GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 525)
    {
    new Float:pX,Float:pY,Float:pZ;
    GetPlayerPos(playerid,pX,pY,pZ);
    new Float:vX,Float:vY,Float:vZ;
    new Found=0;
    new vid=0;
    while((vid<MAX_VEHICLES)&&(!Found))
    {
    vid++;
    GetVehiclePos(vid,vX,vY,vZ);
    if ((floatabs(pX-vX)<7.0)&&(floatabs(pY-vY)<7.0)&&(floatabs(pZ-vZ)<7.0)&&(vid!=GetPlayerVehicleID(playerid)))
    {
    Found=1;
    AttachTrailerToVehicle(vid,GetPlayerVehicleID(playerid));
    SendClientMessage(playerid,0xFFFF00AA,"Auto wird gezogen!");
    }
    }
    if (!Found)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFFFF00AA,"Es ist kein Auto in der nähe.");
    }
    }
    }
    }

    also ich habe ja das er mit shift autos anhängen kan ich möchte aber auch noch das wen er ein auto dran hatt und shift drückt das auto abgehängt wird
    danke schon mal im voraus ich hoffe ihr könnt mir helfen
    hatt sich geklärt
    [/close]

    Probiers mal so ist aber nicht auf deins glaube angepasst :



    ocmd:kick(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,SERVERFARBE,"Du bist kein Admin.");
    new pID, reason[128],string[128];
    if(sscanf(params,"us",pID,reason))return SendClientMessage(playerid,SERVERFARBE,"/kick [id] [grund]");
    format(string,sizeof(string),"AdmCmd: %s wurde gekickt von %s. Grund: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),reason);
    SendClientMessageToAll(ROT,string);
    Kick(pID);
    return 1;
    }

    mfg Beni

    Hi leute ich arbeite bei meinem Rl Selfmade gerade an Oamt und da hab ich jetz das problem:
    wie mache ich das der Fahrer mit dem Abschlepp fahrzeug autos abschleppen kan? ein freund hatt mir gesagt das müsst man scripten muss aber davon wie man das machen sollte habe ich leider keine ahnung ;(

    mfg xBenix

    Speicher stock :

    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
    return 1;
    }


    Register Stock :

    stock Register(playerid,key[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_Create(Spielerdatei);
    dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Dein Account wurde Regestriert!.");
    SetPlayerScore(playerid,1);
    GivePlayerMoney(playerid,30000);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Willkommen auf bei Reallife of Dream [RoD]");
    SendClientMessage(playerid,SERVERFARBE,"Oh wie schön das du unseren Server gefunden hast");
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Erst mal Sagen wir dir Etwas über den Server:");
    SendClientMessage(playerid,SERVERFARBE,"Scripter: xBenix,King_Styler");
    SendClientMessage(playerid,SERVERFARBE,"Mapper: King_Styler");
    SendClientMessage(playerid,SERVERFARBE,"HompageMaster:King_Styler");
    SendClientMessage(playerid,SERVERFARBE,"Serverbesitzer:Ronny_Baumy");
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Nun Ein paar Regelen:");
    SendClientMessage(playerid,SERVERFARBE,"Clantags sind hier nicht Erwünscht!");
    SendClientMessage(playerid,SERVERFARBE,"Fremdwerbung wird sofort mit einem Bann bestraft!");
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Zum Script:");
    SendClientMessage(playerid,SERVERFARBE,"Dies hier ist ein Einmahliges Selfmade Script!");
    return 1;
    }


    Load stock :

    stock LoadAccount(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Level"));
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));
    SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel"));
    }

    hi leute es tuht mir leid wen ich euch mit meinen fragen nerfe aber ich habe mal wider 8| ein problem und zwar dieses :


    Wie kan ich den Füherschein Speichern?
    das hier sind die füherschein sachen:


    Des Enum:

    enum Scheine
    {
    CarLic
    }


    das new :

    new Player[MAX_PLAYERS][Scheine];


    so das funkt auch alles wunderbar hab halt noch das wen der spieler ein auto einsteigt wird gebüft ob Player[playerid][CarLic] = 0) dan soll er aus autogeschmissen werden funktioniert auch wunderbar aber jetz kommt das problem :


    und zwar weis ich nich wie ich das speichern soll ich arbeite mir pvars
    und habe ein register/login system
    könnt ihr mir diesmal auch helfen?

    schon mal ein danke :)
    :thumbup:

    Hi leute ich hab mal wider :( ein problem
    ich will das zb nur oamt die autosfahren können (das ist nur ein teil) aber hier kommt scho der error



    //Autos
    new ocar[19];



    //OAMT Fahrzeuge
    ocar[1]=AddStaticVehicleEx(443,1597.60009766,-1605.22827148,13.98241425,88.85498047,1,1,15); //Packer
    ocar[2]=AddStaticVehicleEx(443,1597.12658691,-1611.45922852,13.98241425,88.85192871,1,1,15); //Packer
    ocar[3]=AddStaticVehicleEx(443,1597.05688477,-1618.97485352,13.98241425,88.85192871,1,1,15); //Packer
    ocar[4]=AddStaticVehicleEx(525,1530.31994629,-1688.04223633,5.78062439,271.15997314,1,1,15); //Tow Truck
    ocar[5]=AddStaticVehicleEx(525,1530.25146484,-1684.39184570,5.75562429,271.15905762,-1,-1,15); //Tow Truck
    ocar[6]=AddStaticVehicleEx(525,1544.11767578,-1684.18127441,5.75562429,90.25915527,-1,-1,15); //Tow Truck
    ocar[7]=AddStaticVehicleEx(525,1544.11352539,-1680.43066406,5.88062477,90.25817871,-1,-1,15); //Tow Truck
    ocar[8]=AddStaticVehicleEx(525,1544.10913086,-1676.18066406,5.73062420,90.25817871,-1,-1,15); //Tow Truck
    ocar[9]=AddStaticVehicleEx(525,1544.10424805,-1671.93066406,5.78062439,90.25817871,-1,-1,15); //Tow Truck
    ocar[10]=AddStaticVehicleEx(525,1544.09936523,-1667.68066406,5.75562429,90.25817871,-1,-1,15); //Tow Truck
    ocar[11]=AddStaticVehicleEx(552,1544.26574707,-1663.06115723,5.66753292,90.07501221,1,1,15); //Utility
    ocar[12]=AddStaticVehicleEx(552,1544.39794922,-1659.24279785,5.54253244,90.07141113,-1,-1,15); //Utility
    ocar[13]=AddStaticVehicleEx(552,1544.32177734,-1654.62670898,5.54253244,90.07141113,-1,-1,15); //Utility
    ocar[14]=AddStaticVehicleEx(574,1547.57080078,-1651.24194336,5.60955811,0.00000000,1,1,15); //Sweeper
    ocar[15]=AddStaticVehicleEx(574,1544.55834961,-1651.11865234,5.60955811,0.00000000,-1,-1,15); //Sweeper
    ocar[16]=AddStaticVehicleEx(574,1541.56347656,-1651.29541016,5.62956095,0.00000000,-1,-1,15); //Sweeper
    ocar[17]=AddStaticVehicleEx(458,1538.41784668,-1644.18347168,5.76083469,179.90008545,1,1,15); //Solair
    ocar[18]=AddStaticVehicleEx(458,1534.91699219,-1644.22705078,5.76083469,179.89562988,1,1,15); //Solair
    ocar[19]=AddStaticVehicleEx(579,1530.50683594,-1646.24060059,5.78926182,180.59997559,1,1,15); //Huntley
    //OAMT Fahrzeuge

    da kommt dieser error:

    error 032: array index out of bounds (variable "ocar")