... dann teste es doch.
Connecte auf deinen Server.
Wenn du nicht ins Tutorial gerätst existiert das Problem doch nicht mal.
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Wenn du nicht ins Tutorial gerätst existiert das Problem doch nicht mal.
Füllst du diese Dialoge etwa bei jeden Login aus?
Du sagst, du kommst bei jedem Login in's Tutorial.
Wo wird denn abgefragt ob der Spieler ins Tutorial gerät oder nicht?
Diese stelle solltest du auf jeden Fall erst mal finden.
OnPlayerRequestClass wird jedes mal ausgeführt, wenn du eine Pfeiltaste oder "Spawn" anklickst.
Also würde ich dir empfehlen den Text unter deinen Dialog von wegen Geschlechterwahl zu packen.
Außerdem musst du die Person auch dort hin stellen. (SetPlayerPos)
Das musst du dahin einsetzen, wo abgefragt wird, ob er ins Tutorial gelangen soll oder nicht.
Und nicht vergessen die Variable nach Ende des Tutorials auf "true" bzw. 1 zu setzen und zu speichern
sowie beim Login wieder zu laden.!
else if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 1)
Heißt du musst nach der Abfrage ob männlich oder weiblich die Variable Eingeloggt auf 1 setzen.
Dafür brauchst du auch kein Profi sein.
Gewisse Grundkenntnisse reichen da völlig aus.
Oben deklarierst du eine Variable. (new Tutorial_seen[MAX_PLAYERS])
Dann setzt du diese Variable an der stelle wo das Tutorial fertig ist auf 1 und speicherst dies
so wie du auch alles anderes Speicherst.
Dort wo das Tutorial fragst du nun folgendes ab
if(!Tutorial_seen[playerid])
Da bringt es nichts, wenn du uns das Tutorial schickst.
Wie gelant man denn in das Tutorial? Wo wird das abgefragt und wie?
Wird von der Variable auch nichts abgezogen oder verändert
sich nur oben die Geld-Anzeige nicht. Denn um die Geldanzeige zu verändern
musst du neben deiner eigenen Geldvariable mit GivePlayerMoney arbeiten.
Die Variable in der du das Geld speicherst beim Logut in eine ini-Datei oder eine Datenbank.
Und beim Login liest du sie wieder aus und setzt die Variable wieder auf den Wert.
Ich weiß nicht ob ich dieses Tool empfehlen würde.
Denn bedenke: Die Textdraws sind limitiert. Du kannst nicht unbegrenzt viele Textdraws erstellen.
Also ein kleines Bild wie z.B. ein Logo könnte man mit guten Gewissen erstellen, allerdings keine riesen Bilder.
Denn je nach Größe benötigt man mehrere 100 Textdraws für ein solches Bild.
Aber neben diesem Tool gibt es noch die Möglichkeit Bilder, die es in SA:MP bereits gibt per Textdraw anzeigen zu lassen.
Dort sind Spielkarten, Symbole, die Bilder welche angezeigt werden wenn das Spiel im Singleplayer lädt und einige mehr.
Indem du es mit SelectObject erlaubst.
Das sind alles verschiedene Objekte.
Dafür musst du folgende Funktionen nutzen:
SelectObject
OnPlayerSelectObject
Da hilft es nichts, wenn du AddPlayerClass raus nimmst.
Du musst den Spieler einfach nach deinem Login Dialog per SpawnPlayer spawnen lassen.
Wenn du möchtest, dass der Spawnbutton gar nicht erst angezeigt wird arbeitest du am besten
beim Login im Spectate Modus.
Einfach das Geld immer in einer Variable laufen lassen.
Genau wie das Level oder sonst was auch.
Das Geld in der Anzeige oben Rechts bei einer Transaktion einfach wieder resetten und auf den Betrag der Variable setzen.
Sollte in der Wert der Geldanzeige (GetPlayerMoney) größer als der der Varialbe sein, so ist davon auszugehen, dass
der Spieler sich Geld gehackt hat.
Habt ihr ein Anti Tuning-Hack drin?
Oft gehen diese Crash's auch von getunten Autos aus.
Am besten Linux lernen und einen VServer mieten.
Da kannste den Gameserver drauf laufen lassen, das UCP sowie das Forum.
Liegt dann wahrscheinlich an den Settings in der enbseries.ini
Für das erste sicherlich ganz okay.
Finde allerdings, das an einigen Stellen die Schrift ein wenig zu groß ist
wie zB. an den Menüpunkten.
5/10