Beiträge von addix

    Hey Brotfische,


    Ich habe ein kleins Problem mit meinem /setskin Befehl:
    Ich mache Setskin, der Skin wechselt doch nach dem relogg ist er wieder normal....
    habe mit dini gearbeitet....



    Der setskin Befehl:
    ocmd:setskin(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,4))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin Rang 4!");
    new pID, skinID, string1[64], string2[64];
    if(sscanf(params,"ui",pID,skinID))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Info: Benutze /setskin [PlayerID] [SkinID]");
    SetPlayerSkin(pID,skinID);
    if(skinID < 0 || skinID > 299)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Die SkinID kann nur zwischen 0 und 299 liegen!");
    format(string1,sizeof(string1),"Du hast den Skin von %s auf %i gesetzt.",SpielerName(pID),skinID);
    format(string2,sizeof(string2),"Dein Skin wurde von %s auf %i gesetzt.",SpielerName(playerid),skinID);
    SendClientMessage(pID,GRÜN,string2);
    SendClientMessage(playerid,GELB,string1);
    SaveAccount(pID);
    return 1;
    }


    Dann SaveAccount:
    stock SaveAccount(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Farktion"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Banned",GetPVarInt(playerid,"Banned"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Skin",GetPlayerSkin(playerid));
    return 1;
    }


    Und LoadAccount:
    stock LoadAccount(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Level"));
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));
    SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Skin"));
    SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel"));
    SetPVarInt(playerid,"Fraktion",dini_Int(Spielerdatei,"Fraktion"));
    SetPVarInt(playerid,"banned",dini_Int(Spielerdatei,"Banned"));
    if(GetPVarInt(playerid,"Banned")==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist vom Server gebannt!");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    Geld und alles wird aber erfolgreich gespeichert...
    Bitte um zügige Hilfe.


    MFG addix

    Hey Brotfische,


    Mein Problem:


    Zeile (509) : Variable wurde falsch definiert (Float,Integer[...])
    Zeile (510) : Variable wurde falsch definiert (Float,Integer[...])
    Zeile (576) : warning 209: function "ocmd_spawn" should return a value
    Zeile (626) : error 027: invalid character constant
    Zeile (626) : error 027: invalid character constant
    Zeile (1436) : Variable wird nie benutzt: "Aduty"


    Dialog Probleme
    if(strcmp(cmdtext,"/service",true)==0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SERVICE,DIALOG_STYLE_LIST,"Services:","Medic\nADAC\nTaxi\nWheelman","Ok","Abbrechen");
    return 1;
    }


    Die ersten beiden Warnings:
    ocmd:veh(playerid,params[])
    {
    new ModelID, color[2],Float:VehPos[4], vehicleid, vehicle3Dtext;
    if(GetPlayerState(playerid)!=PLAYER_STATE_ONFOOT) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht zu Fuß unterwegs.");
    if(sscanf(params, "ddd",ModelID,color[0],color[1])) return SendClientMessage(playerid,GELB, "Info: Benutze /veh [Fahrzeug ID] [Farbe 1] [Farbe 2]");
    if(ModelID < 400 || ModelID > 611) return SendClientMessage(playerid,ROT, "Die Fahrzeug ID muss zwischen 400 und 611 liegen.");
    if(color[0] < 0 || color[0] > 255 || color[1] < 0 || color[1] > 255) return SendClientMessage(playerid,ROT, "Die Farb IDs müssen zwischen 0 und 255 liegen.");
    if(IsPlayerAnAdmin(playerid,2))
    {
    GetPlayerPos(playerid, VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2]);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, VehPos[3]);
    vehicleid = CreateVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],-1);
    LinkVehicleToInterior(vehicleid,GetPlayerInterior(playerid));
    SetVehicleVirtualWorld(vehicleid,GetPlayerVirtualWorld(playerid));
    SetVehicleNumberPlate(vehicleid,">> Supporter-Mobil <<");
    SetVehicleToRespawn(vehicleid);
    PutPlayerInVehicle(playerid, vehicleid, 0);
    vehicle3Dtext = Create3DTextLabel( ">>Supporter-Mobil<<",GELB,0.0,0.0,0.0,50.0, 0, 1 );
    Attach3DTextLabelToVehicle( vehicle3Dtext, vehicleid,0.0,0.0,0.0);
    }
    else return SendClientMessage(playerid,ROT, "Du bist kein Admin Rang 2!");
    return 1;
    }


    Und den letztne weiß ich selber :)
    Erbitte hilfe!


    MFG addix

    Hey Brotfische,


    ich habe eine Map aus einem Scipt dich ich ganz interisstant finde, hier wurde aber mit einem streamer gearbeitet.
    Gibt es einen Converter mit dem man CreateDynamicObject zu CreateObject machen kann?


    Wenn ja bitte einen Link :)



    MFG addix

    Hey Brotfische :)


    Ich bin ein blutiger Anfämnger beik Scipten trotzdem wollte ich mich mal an einem reinzihen Befehl probieren mit dem man als Hwlleman jemanden aus einem anderen car in sein eigen schafft ^^
    Nur es funktioniert nicht ^^


    ocmd:reinziehen(playerid,params[])
    {
    //if(!IsPlayerInFrak(playerid,5))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du kannst diesen Befehl nicht benutzen!");
    new Float:X1, Float:Y1, Float:Z1;
    rvehicle1 = GetPlayerVehicleID(pIDR);
    rvehicle2 = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(rvehicle1 == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Info: Der Spieler ist in keinem Fahrzeug. Benutze /kidnap [PlayerID].");
    return 1;
    }
    if(rvehicle2 == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist in keinem Fahrzeug!");
    return 1;
    }
    GetPlayerPos(pIDR,X1,X1,Z1);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,X1,Y1,Z1))
    { if(sscanf(params,"us",pIDR))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Info: Benutze /reinziehen [PlayerID]");
    format(rstring,sizeof(rstring),"%s versucht %s in sein Fahrzeug zu ziehen!",SpielerName(playerid),SpielerName(pIDR));
    timer1=SetTimer("reinziehen",10000,false);
    }
    return 1;
    }


    public reinziehen(playerid)
    {
    new Float:X1, Float:Y1, Float:Z1, string[128];
    GetPlayerPos(pIDR,X1,Y1,Z1);
    rvehicle1 = GetPlayerVehicleID(pIDR);
    rvehicle2 = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,X1,Y1,Z1))
    {
    KillTimer(timer1);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du warst zu weit weg! Versuche es erneut!");
    return 1;
    }
    format(string,sizeof(string),"%s wurde von %s ins Fahrzeug gezogen!",SpielerName(playerid),SpielerName(pIDR));
    RemovePlayerFromVehicle(pIDR);
    PutPlayerInVehicle(pIDR,rvehicle2,1);
    return 1;
    }


    Biite macht das es funtzt :D



    MFG addix

    Hey Brotfische,


    ich habe ein kleines Problem mit Pawno, ich möchte die Befehlsleite haben dafür blende ich sie ein und führe Pawno als Admin aus.
    Nun wird aus einem Fehlerfreiem Scipt eines mit error z.b. findet er nun ShowPlayerDialog nicht mehr.
    Ich würde gerne die Befehlsleite haben und trotzdem damit arbeiten können.


    MFG addix