nein eig. nicht.
Beiträge von Johann_x3
-
-
Danke dir, teil 2 kommt baldauch da erklär ich arrays da die auch vorkamen im 1.teil
aber die erweiterubgensbeispiele auch Danach n neues tut worüber kA . xP -
Hallo fische
Was lernen wir in diesem Tutorial?
- ein AFK-System zu bauen
- es zu erweitern
Let's start with the System!
Was wird benötigt?
- 1ne Variable
- 2 Commands
Die Varable wird bei uns "IstAFK" heißen.
Wir definieren eine Variable mit "new" aber
wir definieren einen Bool da der nur 1 oder 0 returnen kann! (1 = true ; 0 = false)//Am Anfang des Scriptes kommt
new bool:IstAFK[MAX_PLAYERS];
Beim Definieren ist der Standardwert eines Bools 0, also false.Nun warum Bool?
Eine normale Variable reserviert ein stückchen Speicher im RAM.
Und da wir nur 1 / 0 benutzen ist der wohl sinnvoller.Nun der CMD "/afk".
// Dies kommt unter "OnPlayerCommand"
if(strcmp(cmdtext, "/afk", true, 4) == false)Zu Deutsch:
Überprüft ob der String "cmdtext" mit "/afk" übereinstimmt. Das "true" ist ein Bool und
entscheidet darüber ob zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden werden muss.
Die "4" gibt dabei die Länge des Strings an, welcher mit "cmdtext" verglichen wird.
Das "== false" am Ende frägt ab ob die Abfrage false returnt.{
Die Geschweifte-Klammer "eröffnet" den Codeblock sozusagen.if(IstAFK[playerid] == false)
Überprüft ob "IstAFK" bei "playerid" zu false gleicht{
Die Geschweifte-Klammer "eröffnet" den Codeblock sozusagen.new str[20], pname[20];
GetPlayerName(playerid, pname, 20);new str[20],
Definiert eine Variable mit max. 20 Zeichen die enthalten sein können.pname[20];
Definiert ebenfalls eine Variable mit max 20 Zeichen.GetPlayerName(playerid, pname, 20);
"fischt" sozusagen den Namen des Spielers raus und speichert diesen im string "pname" ab der
max. 20 Zeichen* enthält sonst kommt ein Error/Warning.
* Der Name darf max 20 Charaktere enthalten...format(str, 256, "%s ist nun AFK!", pname, cmdtext[4]);
SendClientMessageToAll(0x4682B4AA, str);[SYNTAX]: format(output[], len, const format[], {Float,_}:...)
Formatiert
eine Zeichenkette in die Variable rein.
SendClientMessageToAll(0x4682B4AA, str);
[SYNTAX]: SendClientMessageToAll((color, const message[]);
Sendet dem Clienten eine Message und das "ToAll" bedeutet, dass die Message an jeden Spieler gesendet wird.IstAFK[playerid] = true;
TogglePlayerControllable(playerid, false);
IstAFK[playerid] = true;
Setzt den Inhalt des Bool's auf true.TogglePlayerControllable(playerid, false);
Der Spieler wird gefreezed.
able = "fähig" also der Spieler wird nicht fähig
seinen Charackter zu Kontrollieren.
} else {
wenn die Variable "IstAFK" nicht false ist sollSendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "[ERROR]: Du bist schon AFK!");
}
return true;
}eine Message zum Player rausgesendet werden wo drin steht "[ERROR]: Du bist schon AFK!".
Wir haben den ersten CMD bereits fertig er sollte funktionstüchtig sein!
Den /back CMD kann man auf die selbe Art&Weise coden nur, dass die Zahlen bei "IstAFK" auf 0 gesetzt werden müssen!ZitatIhr benutzt doch nur Copy&Paste
Aus diesem Grund sollt ihr selbst den /back CMD
coden.
Ich bitte alle erfahrenen Scripter dabei nicht zu helfen ausser es nochmal zu erklären und
ich hoffe, dass jemand aus diesem Tutorial was gelernt hat!TEIL 2 - COMMING SOON!!
-
Wenn ich bei dir zoggn würde und dies im update käme wär ich sofort wo anders...
new ipStr[16], messageStr[48];
GetPlayerIp( playerid, ipStr, 16 );
format( messageStr, 48, " * Deine IP Adresse - %s", ipStr );
SendClientMessage( playerid, 0xFFFFFFFF, messageStr );
Müsste es sein... -
Ich finden dieses System nicht so...
ich persöhnlich würde dies nicht benutzen abér sicher andere 5/10
finde es optisch schlecht aber die idee ist gut! -
das ist ein verweis auf pornografische seiten man!!!
-
VOTE 4 WARN DA DA PORNOGRAFISCHE VIDEOS KOMMEN WENN MAN GENUG PUNKTE HAT...
-
reparieren würden die es schon aber gg cash...
-
DL Link musste suchen es gibt auch andere Themes die ähnlich sind.
Die Garantie verfällt aber auch, wenn du ein Backup hast ne^^ -
und die filterscrits "adden" funktionen dazu die man gescriptet hat
-
Hört sich schön an 9/10
wenn troopers vorschlag drin ist 10/10 -
Den link dürfen wir hhier glaub ich nicht posten und durch das benutzen des themes verfallen einige funktionen und die
garantie auch... -
der ist nur schon veraltet^^ der von opa ist modern mit schönen funktionen wie WaitForMap und IG Object editor...
-
ja streamer st zu empfehlen nimm am besten den von opa link : klick
-
rück mal alles ein zB mit BFX's code sort
und setzt einige variablen wie die strings global an... -
oder eine funktion ist nicht vorhanden...
-
Im Ordner wo die sever.cfg datei ist, ist ein ordner namens "gamemodes" dort sind die Funktionen eines servers hauptsächlich enthalten um diese "einzustellen musst du diese scripten und compilen.
diese werden als *.amx gespeichert.
und bei der server cfg musst du eine vorhandene *.amx datei angeben zwar nicht mit .amx aber den namen der datei -
kannst du schon aber DMA will, dass wir die neuste compiler version benutzen...
genauer: diese bringt mehr funktionen mitsich
anstatt Menus kann man auch dialoge erstellen (ist sogar leichter:>) -
Schön gemappt. kann echt nütlich werden...
-
du musst bei der server cfg ein gamemode eintragen.
aber ohne *.amxim ordner "gamemodes" blahblahblah.amx vorhanden ???