Beiträge von MB-Tech

    Nicht das ich wüsste. Finde es Momentan auch komisch, dass ein Textdraw verschwunden ist, welches von Anfang an immer da sein sollte...
    Hatte da auch schon einen Thread eröffnet, konnte mir aber anscheinend keiner helfen. *link


    Das lustige dabei ist, dass es noch ein anderes Textdraw gibt, welches aber da ist...
    Beides genau gleich definiert etc. aber eins ist da, das andere nicht. Obwohl es früher immer ging. Kam von jetzt auf eben...


    LG

    Wenn man Enums hat, können die sich überschneiden???


    Also z.B.



    enum TestEnum1
    {
    Float:ix,
    Float:iy,
    Float:iz
    }



    //Angenommen ich habe irgendwo anders im Script eine Variable z.B.
    new Float:ix;


    //Kann das dann zu überschneidungen kommen?


    Desweiteren würde ich gerne eine Ursache wissen, warum manche Player beim Joinen einfach extrem viel Minusgeld bekommen? Vorallem weil so etwas nirgends im Script definiert ist, aber irgendwoher muss es ja kommen...?

    Hey,


    habe folgendes Problem mit einem Textdraw. Unten links lasse ich mir meine Forum URL anzeigen. Diese ist jedoch einfach mal weg?
    Also manchmal ist sie da, und manchma eben nicht.


    Hier der Code:


    Oben im Script
    new Text:ForumUrl;


    OnGameModeInit()
    ForumUrl = TextDrawCreate(5.000000, 428.000000, "Forum: www.meineurl.de");
    TextDrawBackgroundColor(ForumUrl, 255);
    TextDrawFont(ForumUrl, 1);
    TextDrawLetterSize(ForumUrl, 0.379999, 1.499999);
    TextDrawColor(ForumUrl, -1);
    TextDrawSetOutline(ForumUrl, 1);
    TextDrawSetProportional(ForumUrl, 1);


    OnPlayerConnect()
    TextDrawShowForPlayer(playerid, ForumUrl);


    OnPlayerDisconnect()
    TextDrawHideForPlayer(playerid, ForumUrl);



    Wo könnte da der Fehler sein?


    LG

    Zitat

    > Andre Hast du die Pickups falsch deklariert?

    Wie meinst du das?


    Also hier mal der Teil, wo ich das mit dem BSN Eingang deklariere:


    new bsnenter;
    bsnenter = CreatePickup(1318,1,1470.2800,-1574.4374,13.7326);


    Hier, aus dem OnPlayerDeath. (Geld liegen lassen, da Tod!)


    //Geld verlieren
    if(GetPlayerMoney(playerid)>=100)
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    PGeldInfos[playerid][pgx] = x;
    PGeldInfos[playerid][pgy] = y;
    PGeldInfos[playerid][pgz] = z;
    PGeldInfos[playerid][wert] = (GetPlayerMoney(playerid)/100*5);
    GivePlayerMoney(playerid,(0-PGeldInfos[playerid][wert]));
    PGeldInfos[playerid][geldp] = CreatePickup(1212 ,1,PGeldInfos[playerid][pgx],PGeldInfos[playerid][pgy],PGeldInfos[playerid][pgz],0);
    new str[128];
    format(str,sizeof(str),"Sie verlieren 5%s (%i$) ihres Geldes auf der Straße...","%%",PGeldInfos[playerid][wert]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,str);
    }


    Hier der Code, wenn man ein Pickup (Also das Geld) aufnimmt.


    //Geldverlust
    for(new pID=0;pID<MAX_PLAYERS;pID++)
    {
    if(IsPlayerConnected(pID)==1)
    {
    if(pickupid==PGeldInfos[pID][geldp])
    {
    if(PGeldInfos[pID][wert]>0)
    {
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"Sie haben soeben %i$ gefunden!",PGeldInfos[pID][wert]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,string);
    GivePlayerMoney(playerid, PGeldInfos[pID][wert]);
    PGeldInfos[pID][pgx] = 0.0;
    PGeldInfos[pID][pgy] = 0.0;
    PGeldInfos[pID][pgz] = 0.0;
    PGeldInfos[pID][wert] = 0;
    DestroyPickup(PGeldInfos[pID][geldp]);
    return 1;
    }
    }
    }
    }


    Und hier, wenn man in den BSN geht.


    //BSN
    if(pickupid==bsnenter)
    {
    SetPlayerPos(playerid,364.1106,-73.9090,1001.5078);
    SetPlayerInterior(playerid,10);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,312.3910);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    GameTextForPlayer(playerid,"Herzlich Willkommen bei McDonalds!",3000,3);
    }



    Finde einfach keinen Fehler...

    Hey Leute,


    habe im Script sowas gemacht, dass wenn man stirbt, Geld auf der Straße liegen bleibt (Pickup)
    Manchmal ist es aber so, dass wenn ich das Geld aufnehme ich auf einmal im BSN drin bin.


    Wie können sich denn auf einmal diese Pickups verschieben, wenn doch jedes klar für sich definiert ist?


    LG


    Michi

    Bisher ist noch nichts da. Möchte ja anfangen und frage euch, wie man soetwas am besten scripted.


    Also meine Vorstellung ist, dass jedes Biz Grundfunktionen und Speicherdaten hat wie Kasse, Besitzer etc. bzw /bizkaufen /bizverkaufen.
    Aber wenn das Biz jetzt ein Autohaus ist, sollte noch mehr gespeichert werden wie z.B. Anzahl der Autos im Biz etc.
    Wenn es ein BurgerShot ist, soll z.B. die einzelen Preise der Burger etc. gespeichert werden.


    Wie gehe ich da am Besten ran?


    LG


    EDIT: Hat keiner eine Idee???

    Hey Leute,


    wollte in meinem Selfmade nun anfangen mit einem Autohaus bzw. Biz System.
    Irgendwie wäre es aber blöd, Biz und Autohaussystem getrennt zu machen, da ja ein Biz quasi an einem Autohaus dranhängt.
    Hat jemand eine Idee, wie ich da am besten vorgehe?


    LG

    Hey Leute,


    komischerweise ist bei manchen Accounts im ersten Speicherwert vor dem Namen des Wertes ein "ÿ".
    Dadurch wird der Wert natürlich nicht richtig ausgelesen. BSP:


    Inhalt der Accountdatei:


    Level=5
    Geld=500


    Wenn man "Level" bzw. "Geld" ausließt geht alles.


    Inhalt der "komischen" Accountdatei:


    ÿLevel=5
    Geld=500


    Ließt man nun "Level" und "Geld" aus, so bekommt man für Level eine 0 und für Geld 500.



    Wo bitteschön kommt dieses komische Zeichen her und wie kann ich das verhindern?



    LG

    Hey Leute,


    ich habe einen Bug, der irgendwie nicht wegzubekommen ist. Alle Spieler haben ja ihre eigenen Animationen, wenn sie zielen und dabei laufen. Also bei einer Deagle sieht das anderst aus als bei einer Schrotflinte.
    Allerdings ist es bei mir der Fall, dass immer ID 0 beim Zielen und laufen mit der Deagle (oder einer anderen Waffe) immer so komisch nach unten schaut. Hier ein paar Screens davon:





    Könnt Ihr mir helfen?


    LG