[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • naya, du respawst den typn einfach und löscht alle variablen die auf einen krankenhausaufenthalt hinweisen.
    also wenn die zeit mit einem timer zB runtergezählt wird, killst du zB den timer.


    Aber wie gesagt, ohne script kann die dabei niemand weiterhelfen

  • Wenn man Enums hat, können die sich überschneiden???


    Also z.B.



    enum TestEnum1
    {
    Float:ix,
    Float:iy,
    Float:iz
    }



    //Angenommen ich habe irgendwo anders im Script eine Variable z.B.
    new Float:ix;


    //Kann das dann zu überschneidungen kommen?


    Desweiteren würde ich gerne eine Ursache wissen, warum manche Player beim Joinen einfach extrem viel Minusgeld bekommen? Vorallem weil so etwas nirgends im Script definiert ist, aber irgendwoher muss es ja kommen...?

  • Moin :)
    Ich bins mal wieder :D
    Also mein Loader habe ich schon angefangen und funktioniert soweit außer:
    Wie mache ich den Spawn?
    Beispiel: 30 Spieler online aber nur 10 spawnpoints.
    Wie setze ich da noch mehr spawns hin (dynamisch, soll das system selber machen)
    Da es ja eh kein Ghostmode gibt, muss ich zu den Virtualen Welten gehen. Problem? Ja
    Pickups.. muss ich die in jede Virtual World setzen?


    €dit: Wie setze ich die Spieler dann in die Cars, sodass keiner doppelt in eins sitzt?


    MfG.


  • Bräuchte immer noch hilfe :wacko:

  • @ MB-Tech


    Du kannst das nicht machen da dir danach ein Error kommt da dies schon definiert ist.


    Zum Minusgeld es könnte sein das du ein fehler machst beim auslesen der daten und somit ein string übermittelt wird.



    @ Tommyx3


    kannst du nochmal dein Problem erläutern da versteht man nicht genau was du willst.
    Ich geh jedoch mal davon aus das du mit deinem einen Textdraw nix auswählen kannst oder habe ich das falsch verstanden ?
    oder geht es darum auf den vorherigen skin zu wechseln, da schreib doch einfach das ganze um .

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Habe mal wieder eine Frage


    Wie kann ich das machen das man bei dem Befehl unten mit einem Fahrezug sich porten kann?


    if (strcmp ("/gotozoll", cmdtext, true)==0)
    {
    if(isPlayerAnAdmin(playerid,1))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ZOLL,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"ZOLL","Möchten sie wirklich zum Zoll?","JA","Nein");
    return 1;
    }
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du bist kein Admin.");
    return 1;
    }


  • erstmal so passt das ganze eher ^^

    Code
    if (strcmp ("/gotozoll", cmdtext, true)==0){
        if(isPlayerAnAdmin(playerid,1))ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ZOLL,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"ZOLL","Möchten sie wirklich zum Zoll?","JA","Nein");
    	else return SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du bist kein Admin.");
    	return 1;
    }


    ganz einfach beim dialog wenn er ja drück also response == 1 ist und der spieler ist in einem fahrzeug portest du das fahrzeug .

    Code
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))SetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    	else SetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(playerid),X,Y,Z);
  • Also muss das hier rein?


    if(dialogid==DIALOG_LVAIRPORT)
    {
    if(response==1)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1694.0320,1457.4911,10.7637);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFF00FF,"Du wurdest Teleportiert");
    }
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Ok dann halt nicht...");
    }
    }


    edit: Wenn das da rein soll kreig ich 2 errors. error 017: undefined symbol "X"


  • Code
    if(dialogid==DIALOG_LVAIRPORT){
    	if(response){
    		SetPlayerPos(playerid,1694.0320,1457.4911,10.7637);
    		SendClientMessage(playerid,0xFFFF00FF,"Du wurdest Teleportiert");
    	}
    	else return SendClientMessage(playerid,BLAU,"Ok dann halt nicht...");
    }


    denk mal nach was ist X und was ist Y und Z das sind koordinatenachsen
    da ist es doch klar das du dort deine position eintragen soltest

  • Code
    if(dialogid==DIALOG_LVAIRPORT){
    	if(response){
    		SetPlayerPos(playerid,1694.0320,1457.4911,10.7637);
    		SendClientMessage(playerid,0xFFFF00FF,"Du wurdest Teleportiert");
    	}
    	else return SendClientMessage(playerid,BLAU,"Ok dann halt nicht...");
    }


    denk mal nach was ist X und was ist Y und Z das sind koordinatenachsen
    da ist es doch klar das du dort deine position eintragen soltest


    Jetzt habe ich die Span Koordinaten genommen und nun porte ich mich dahin und mein spieler steckt im fahrezug fest :/ was habe ich falsch gemacht.


  • Mein Problem war so, nach rechts ging es ja nach der richtigen reihenfolge, aber wenn auf links klickte kahmen andere Skins als die die eigentlich kommen sollten, hab es jetzt aber geschafft nach einigen Stunden 8o
    Edit: hab aber ein anderes Problem, mit SelectTextDraw(...); kommt wenn ich über meine Textdraws gehe kein Hovereffekt :/



  • Mein Problem war so, nach rechts ging es ja nach der richtigen reihenfolge, aber wenn auf links klickte kahmen andere Skins als die die eigentlich kommen sollten, hab es jetzt aber geschafft nach einigen Stunden 8o


    ok ^^
    du stellst schon eine Farbe ein bei SelectTextDraw(playerid, Farbe);
    _________________


    Wenn er nicht im Auto hockt dann kannst ihn nochmal in das auto rein stecken also erst das fahrzeug porten danach
    PutPlayerInVehicle(playerid, GetPlayerVehicleID(playerid), 0);



  • edit: Wenn das da rein soll kreig ich 2 errors. error 017: undefined symbol "X"




    denk mal nach was ist X und was ist Y und Z das sind koordinatenachsen
    da ist es doch klar das du dort deine position eintragen soltest


    Jetzt habe ich die Span Koordinaten genommen und nun porte ich mich dahin und mein spieler steckt im fahrezug fest :/ was habe ich falsch gemacht.



    Du kannst das nicht machen da dir danach ein Error kommt da dies schon definiert ist.


    Zum Minusgeld es könnte sein das du ein fehler machst beim auslesen der daten und somit ein string übermittelt wird.


    @ Tommyx3


    kannst du nochmal dein Problem erläutern da versteht man nicht genau was du willst.
    Ich geh jedoch mal davon aus das du mit deinem einen Textdraw nix auswählen kannst oder habe ich das falsch verstanden ?
    oder geht es darum auf den vorherigen skin zu wechseln, da schreib doch einfach das ganze um .


    Mein Problem war so, nach rechts ging es ja nach der richtigen reihenfolge, aber wenn auf links klickte kahmen andere Skins als die die eigentlich kommen sollten, hab es jetzt aber geschafft nach einigen Stunden 8o


    ok ^^
    du stellst schon eine Farbe ein bei SelectTextDraw(playerid, Farbe);
    _________________


    Wenn er nicht im Auto hockt dann kannst ihn nochmal in das auto rein stecken also erst das fahrzeug porten danach



    PutPlayerInVehicle(playerid, GetPlayerVehicleID(playerid), 0);


    Danke dir klappt :)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen