Beiträge von Mr.Homer.[325]

    Ich plane, mir ein Kunden-Control-Panel für mein Hosting-Projekt scripten zu lassen. Da der Scripter aber ein Design braucht muss ich ihm eins geben. Da ich in sowas überhaupt nicht gut bin, wollte ich mal nachfragen ob jemand ein gutes kostenfreies Design kennt oder (was natürlich noch besser wäre) mir eins erstellen könnte.


    Mfg
    Homer

    Du willst damit Webspaces sponsorn? Oo Das kannst du gleich vergessen, da geht maximal eine Website ohne MySQL und alles drauf. Dafür brauchst du, wenn du ein Windows-Betriebssystem, verwendest, schon mindestens z. B. den Vserver L von hier: https://www.hosteurope.de/Server/Virtual-Server/ (Bei Kauf bitte meine Kundennummer 355825 angeben). Für ein ordentliches Webspace-Hosting brauchst du z. B. auf jeden Fall einen MySQL-Server, und allein der braucht mindestens 500 MB RAM, das Windows-Betriebssystem auch nochmal so viel.


    Bei Linux könntest du noch mit 1 GB RAM auskommen, das würd ich dir aber nicht empfehlen, da dir dabei sehr wenig Spielraum bleibt und du dich entsprechend mit Linx auskennen musst, da es nicht leicht zu bedienen und konfigurieren ist.

    Hätest du den was gegen einen externen Kühler vielleicht hilft der ja


    Hab bereits ein Kühlerpad drunter, aber das bringt nicht viel. Das kühlt den Laptop zwar gut runter, durch die niedrigere Temperatur schält der interne Kühler aber noch weiter runter und ich hab im Endeffekt wieder die gleiche Temperatur.


    du könntest den lüfter an ein externes netzteil anschließen als allerletze möglichkeit


    Was soll das bringen? Der Lüfter kann problemlos schneller laufen, er tuts nur nicht, wahrscheinlich weil das Gerät eben auf energiesparen ausgerichtet ist. Ich hab grad ein BIOS-Update auf die neueste Version gemacht, aber Lüftereinstellungen gibts da immernoch nicht. Aber während des BIOS-Updates wurde der Lüfter voll aufgedreht, ein vielfaches mehr als im normalen Betrieb, wahrscheinlich weil er übers BIOS geregelt wird und während des Updates nicht mehr geregelt wurde. Daran sieht man auf jeden Fall, es geht mit der Hardware schneller, der Lüfter wird nur runtergeregelt.

    Das mit der CPU geschwindigkeit liegt wohl daran, dass die sich nicht mehr ganz hochtaktet wegen der Temperatur und/oder den Turboboost nicht startet, eben wegen den hohen Temperaturen.
    Bei 85°c kann es schon gefährlich werden.

    Jaa, hab ich auch oben geschrieben xD


    Eben das will ich verhindern indem ich die Lüftergeschwindkeit erhöhe (der kann auf jeden Fall mehr leisten, er will nur nicht :D).

    War bei meinem auch so - habe mal Luft mit Druck durchgejagt (pusten reicht da nicht :) ) und seitdem läuft er auch nach stundenlangem DayZ Zocken noch ganz kühl.


    Hab ich bei meinem auch schon probiert, mal mitm Staubsauger an Lüfterschlitz (natürlich im ausgeschalteten Zustand), aber das bringt ja nix, liegt ja nich an Staub o.ä. im Lüfter sondern dass er zu langsam läuft.


    Ne im BIOS is nichts dazu, bringt da eventuell ein BIOS-Update was? Ist ein Acer Aspire 5830TG.

    Ich benutze meinen Laptop zum Spielen, das ist von der Leistung her auch problemlos möglich, nur wird der Prozessor dabei gerne mal sehr heiß. Der Kühler hat problemlos das Potential den runterzukühlen, der läuft aber immer nur auf einem Minimum sodass beim Spielen der Prozessor öfter auf ca. 90° kommt, wobei der Pc ihn dann sicherheitshalber runtertaktet, was zu enormen Laggs mitten im Spiel führt. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen dass die Hitze sonderlich gut für den Prozessor ist, der läuft inzwischen auch deutlich langsamer als noch vor nem Jahr. Ich weiß, dass der Lüfter eigentlich mehr kühlen kann, da ich ihn schon schneller laufen gesehn hab. Ein zusätzliches Kühler-Pad drunter hab ich auch, aber das bringt nichts, da der interne Kühler dann noch langsamer läuft und die Temperatur wieder die gleiche ist.


    Meine Frage: Weiß jemand ne Möglichkeit wie ich den Kühler manuell hochschalten kann? SpeedFAN hab ich bereits probiert, erkennt den Kühler nicht, Energiesparrichtlinie ist auf aktives Kühlen eingestellt und im BIOS ist nichts vom Kühler zu finden.

    Also ich hab das Handy auch, und es bringt was es verspricht. Es hat alle Funktionen die z. B. auch das Galaxy S3 mitbringt + richtig geile 3D Funktion und kostet weniger. Das Betriebssystem wird allerdings von LG nicht mehr geupdatet (is bei Android 2.3.5), wenn dir das wichtig ist kann man das aber beheben indem man das Gerät rootet und ein eigenes Betriebssystem installiert. Ansonsten hält der Akku bei normaler Benutzung (also ab und zu Internet, Sms Whatsapp schreiben, telefoniern, vielleicht was spieln) ca. einen Tag, reicht aus wenn man es nachts auflädt. Das Handy bringt einen Dual-Core Prozessor mit 2,0/2,5 GHz mit (je nach Modell), der auch die neuesten Spiele und die meisten Internetseiten problemlos bewältigt. Wenn das Handy länger nicht neugestartet wird kommt es zu Laggs, diese kann man aber durch einen simplen Neustart beheben. Es hat 500 MB Arbeitsspeicher, von denen aber 300 vom Betriebssystem benutzt werden.


    Alles in allem bin ich zufrieden damit, hab es vor ca. nem halben Jahr für 180€ gekauft und für den Preis ist es echt Klasse, da es z. B. dem Galaxy S3 kaum nachsteht und deutlich billiger ist. Außerdem hat LG den Vorteil, dass es auch für schusslige Menschen geeignet ist, meins funktioniert nach geschätzten 20-mal runterfallen immernoch problemlos (im Gegensatz zu z. B. den meisten Samsung Handys die da schon lang kaputt wären). Für 130 € lohnt sichs also auf jeden Fall.


    PS: Wenn ich dir geholfen hab wär ich für ne Danksagung dankbar :D