Beiträge von Homie_MH

    Ich habe ein riesengroßes problem, da ich bis Freitag mein LAN Server fertig bekommen muss...
    Wir wollen am freitag nämlich eine LAN Party machen.
    Mein Compiler in samp geht nicht, ka wieso. Ich habe einiges durchgelesen, aber das nützt mir auch nicht Viel.
    Problem ist:
    wenn ich Compilen will, erscheint das Compile fenster + error.
    im error steht "Unable to execute Compiler..."




    Mit Microsoft NET.Framework 4.0 geht es nicht... und 3.5 installiert es nicht. Es ging vorher immer, keine ahnung warum es das jetzt macht.
    Bitte dringend um euren rat und eure hilfe.


    Ich habe Windows 7 Home Premium, falls das wichtig ist.




    Danke im vorraus, euer Homie_MH ;)

    Falls chl4sssii irgendwas will.... DAS IST MEIN SCRIPT MITLERWEILE SCHON VERGESSEN?????
    du machst eh nix dafpr und.... ich zitiere... Kaufbeleg auf mein rechner sogar


    "Bestätigung Kauf des Scripts GermanFun von king_morise


    Kaufbeleg


    Datum: 22.03.2012
    Datum der Übergabe: 22.03.2012


    1. German Fun Script (0$)


    Summe: 0$



    Anhang:


    Das Script wurde am 22.03.2012 an Maik Hänel den neuen Projektleiter übergeben.
    Ihm wurden alle Rechte an das Script übergeben."




    Und wieso hast du auf mich stinksche???? was hab ich dir getan????

    Homies FunServer


    German Fun/DM/Stunt/Drift



    Hallo liebe SAMP Freunde,


    hiermit möchte ich unseren Server Vorstellen. Das Script wurde am 27.12.2011 zum ersten mal mit der Version samp0.3c gestartet!


    Wir Arbeiten öfters noch an dem Server um ihn für euch zu perfektionieren. Wir haben erst 5 Stammspieler, da noch nie,

    außer in youtube, Werbung gemacht wurde.


    Hier mal eine kleine Vorschau was man so auf den Server machen kann.




    SA:MP Server: 88.80.222.11:7777


    Teamspeak3: 88.80.222.11:9987




    //Rennen


    - Wir haben eine RaceWars strecke (1/4 milen Rennen)


    - allgemeine Straßenrennen


    - außerdem haben wir auch DRIFTSTRECKEN




    //Deathmatches


    - Death Match Deagle (mit 6 Spawnpunkten)


    - Death Match Minigun (mit 10 Spawnpunkten)


    -----> es werden noch weitere Deathmatches hinzugefügt




    //Teleportationen


    Teleports sind allgemein und für jeden nutzbar, man findet sie unter /teles.


    Teleports dienen zum Bequemeren reisen (teleports sind umsonst).




    //Stunts


    - riesengroße Stuntmap über der Normalen Map aber auch auf die map mitbezogen.


    Das heißt es gibt Wege, wo man hoch kommt zu stuntmap, oder einen teleport mit /stunt1.


    - außerdem wurden die Airports zu stuntmaps


    - und weiter dinge wurden auf der map zum stunten bearbeitet.


    Also man kann fast Überall auf den Map stunten.







    //Lounges


    Es werden derzeit noch ein paar lounges mit hinzugefügt wie Bars, Discos und Chillrooms oder Chillarea.




    //Radio - Musik


    - man hat gleich am anfang einen Stream laufen (musik) was zum Lied der woche von den Admin ernannt wurde.


    - außerdem hat man auch ein radio /music wo internet radio läuft.


    - es gibt sehr viele Radio sender für jeden Musikgeschmack z.B. Metal, Techno, Rock, Chillmusik, Oldies etc.


    ----> Startmusik wenn Player Connect kann mit /stopstream beendet werden. Das lied läuft nur 1 mal.




    //Statistik


    Eine kleine Statistik ist in Game eine kleine Anzeige unten.


    Außerdem ist noch unter /stats alles weiter zu sehen.




    //Gangs


    - wir haben 2 Gangs


    ----> Traider (Leader = ZIEGENPETER)


    ----> Groove (Leader = Sony)


    - wenn ihr einer Gang beitreten wollt, dann fragt einen ServerOwner oder den dementspechenden Leader.




    //Häuser


    - wir haben ein Dynamisches Haussystem. Das heißt, wenn ein ServrOwner online ist (siehe unter /admins)


    kann man sich ein wunschhaus machen lassen.


    - Häuser sind schon einige in Game vorhanden.


    - Haus kauf ist mit Score und Geld verbunden. Das heißt man muss einen gewissen Score und genug Geld haben um ein Haus zu kaufen.




    //Zahltag


    - Ihr bekommt nach einer gewissen Zeit immer einen Zahltag von 10000$.




    //Allgeime Sachen


    Es steht fast überall ein Auto. Die Map macht viel spaß. Es gibt noch einige Befehle, die man alle unter /help finden kann.


    Weiter Befehle sind zum Beispiel: /veh (Autos spwanen), /count (für Straßenrennen) oder /cmds (für die Command list).


    Es ist RealTime vorhanden, das heißt, dass sich das Wetter nach der Uhrzeit richtet (Morgens, Mittags, Abenddämmerung, Abends,Nachts).






    Ich hoffe das ich euch damit zufrieden stellen kann. Besucht den Server einmal und beurteilt dannach.


    Das Script läuft auf der derzeitigen Version "SA:MP 0.3d"




    Viel Spaß wünscht euch Homie_MH



    Weiteres seht ihr unter youtube: http://www.youtube.com/watch?v=Tll6me-Jq1I
    oder auf unserem Forum: http://homiesfunserver.tk/

    //Top of OnGameModeInit
    //Area Spawns
    new Float:MiniGun[][11] =
    {
    {260.8499,1864.5936,8.7578},
    {263.3390,1816.5818,1.0078},
    {245.2608,1859.4283,14.0840},
    {260.9647,1864.4512,8.7578},
    {245.3346,1825.6334,4.7109},
    {289.2293,1838.5914,7.7266},
    {275.6954,1856.5381,8.7578},
    {262.9784,1878.3918,-6.0000},
    {262.3712,1885.5338,-30.3906},
    {269.0396,1876.5802,-22.2449}
    };


    new Float:RandomSpawn[][6] =
    {
    {595.3576,828.6940,-42.8361},
    {693.4980,902.1960,-39.1213},
    {619.8586,892.3693,-37.1285},
    {632.1663,822.9274,-42.8269},
    {577.1036,871.0527,-43.5810}
    };




    //OnplayerSpawn
    if(GetPVarInt(playerid,"MiniGun"))
    {
    new rand = random(sizeof(MiniGun));
    SetPlayerPos(playerid, MiniGun[rand][0], MiniGun[rand][1], MiniGun[rand][2]);
    return 1;
    }


    if(GetPVarInt(playerid,"Deagle"))
    {
    new rand = random(sizeof(RandomSpawn));
    SetPlayerPos(playerid, RandomSpawn[rand][0], RandomSpawn[rand][1],RandomSpawn[rand][2]);
    }



    //OnPlayerCommandText
    if(strcmp(cmdtext, "/minigun", true) == 0)
    {
    new rand = random(sizeof(MiniGun));
    SetPlayerPos(playerid, MiniGun[rand][0], MiniGun[rand][1], MiniGun[rand][2]);
    new string[158];
    format(string, sizeof(string), "%s hat /minigun betreten",SpielerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(COLOR_LIGHTBLUE,string);
    SetPVarInt(playerid,"Arena",1);
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    GivePlayerWeapon(playerid,38,100000);
    return 1;
    }


    if(strcmp(cmdtext, "/deagle", true) == 0)
    {
    new rand = random(sizeof(RandomSpawn));
    SetPlayerPos(playerid, RandomSpawn[rand][0], RandomSpawn[rand][1],RandomSpawn[rand][2]);
    new string[158];
    format(string,sizeof(string),"%s hat DM /deagle betreten",SpielerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(COLOR_LIGHTBLUE,string);
    SetPVarInt(playerid,"Arena",1);
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    GivePlayerWeapon(playerid,24,1000);
    return 1;
    }




    und...... das geht nicht!


    if (strcmp("/leave", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    new str[128];
    if(GetPVarInt(playerid,"MiniGun")==1)
    {
    SetPVarInt(playerid,"MiniGun",0);
    SetPlayerPos(playerid,-1982.6919,156.0836,27.6875);
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    GivePlayerWeapon(playerid,24,200);
    GivePlayerWeapon(playerid,25,200);
    GivePlayerWeapon(playerid,29,400);
    format(str, sizeof(str),"%s hat DM Arena /minigun VERLASSEN!",SpielerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(COLOR_BLUE,str);
    return 1;
    }
    else if(GetPVarInt(playerid,"Deagle")==1)
    {
    SetPVarInt(playerid,"Deagle",0);
    SetPlayerPos(playerid,-1982.6919,156.0836,27.6875);
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    GivePlayerWeapon(playerid,24,200);
    GivePlayerWeapon(playerid,25,200);
    GivePlayerWeapon(playerid,29,400);
    format(str, sizeof(str),"%s hat DM Arena /deagle VERLASSEN!",SpielerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(COLOR_BLUE,str);
    return 1;
    }
    return 1;
    }



    Bitte HILFE.... aber bitte Hilfe und net nur fehler aufzählen wie maxi.....

    //Top of OnGameModeInit
    //Area Spawns
    new Float:MiniGun[][11] =
    {
    {260.8499,1864.5936,8.7578},
    {263.3390,1816.5818,1.0078},
    {245.2608,1859.4283,14.0840},
    {260.9647,1864.4512,8.7578},
    {245.3346,1825.6334,4.7109},
    {289.2293,1838.5914,7.7266},
    {275.6954,1856.5381,8.7578},
    {262.9784,1878.3918,-6.0000},
    {262.3712,1885.5338,-30.3906},
    {269.0396,1876.5802,-22.2449}
    };


    new Float:RandomSpawn[][6] =
    {
    {595.3576,828.6940,-42.8361},
    {693.4980,902.1960,-39.1213},
    {619.8586,892.3693,-37.1285},
    {632.1663,822.9274,-42.8269},
    {577.1036,871.0527,-43.5810}
    };




    //OnplayerSpawn
    if(GetPVarInt(playerid,"MiniGun"))
    {
    new rand = random(sizeof(MiniGun));
    SetPlayerPos(playerid, MiniGun[rand][0], MiniGun[rand][1], MiniGun[rand][2]);
    return 1;
    }


    if(GetPVarInt(playerid,"Deagle"))
    {
    new rand = random(sizeof(RandomSpawn));
    SetPlayerPos(playerid, RandomSpawn[rand][0], RandomSpawn[rand][1],RandomSpawn[rand][2]);
    }



    //OnPlayerCommandText
    if(strcmp(cmdtext, "/minigun", true) == 0)
    {
    new rand = random(sizeof(MiniGun));
    SetPlayerPos(playerid, MiniGun[rand][0], MiniGun[rand][1], MiniGun[rand][2]);
    new string[158];
    format(string, sizeof(string), "%s hat /minigun betreten",SpielerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(COLOR_LIGHTBLUE,string);
    SetPVarInt(playerid,"Arena",1);
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    GivePlayerWeapon(playerid,38,100000);
    return 1;
    }


    if(strcmp(cmdtext, "/deagle", true) == 0)
    {
    new rand = random(sizeof(RandomSpawn));
    SetPlayerPos(playerid, RandomSpawn[rand][0], RandomSpawn[rand][1],RandomSpawn[rand][2]);
    new string[158];
    format(string,sizeof(string),"%s hat DM /deagle betreten",SpielerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(COLOR_LIGHTBLUE,string);
    SetPVarInt(playerid,"Arena",1);
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    GivePlayerWeapon(playerid,24,1000);
    return 1;
    }




    und...... das geht nicht!


    if (strcmp("/leave", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    new str[128];
    if(GetPVarInt(playerid,"MiniGun")==1)
    {
    SetPVarInt(playerid,"MiniGun",0);
    SetPlayerPos(playerid,-1982.6919,156.0836,27.6875);
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    GivePlayerWeapon(playerid,24,200);
    GivePlayerWeapon(playerid,25,200);
    GivePlayerWeapon(playerid,29,400);
    format(str, sizeof(str),"%s hat DM Arena /minigun VERLASSEN!",SpielerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(COLOR_BLUE,str);
    return 1;
    }
    else if(GetPVarInt(playerid,"Deagle")==1)
    {
    SetPVarInt(playerid,"Deagle",0);
    SetPlayerPos(playerid,-1982.6919,156.0836,27.6875);
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    GivePlayerWeapon(playerid,24,200);
    GivePlayerWeapon(playerid,25,200);
    GivePlayerWeapon(playerid,29,400);
    format(str, sizeof(str),"%s hat DM Arena /deagle VERLASSEN!",SpielerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(COLOR_BLUE,str);
    return 1;
    }
    return 1;
    }



    Bitte HILFE.... aber bitte Hilfe und net nur fehler aufzählen wie maxi.....

    Ja also die Zone ist ja Abgefragt in OnPlayerSpawn....
    also die eine ist "Deagle" und die andere ist "MiniGun" aber ka wie ich das zusammen in einem leave bekomme. mit dem string ist mir auch klar, das ist mir auch eingefallen. habe ich auch gemacht.

    ja aber davon mal abgesehen... wie bekomme ich das alles in einem einzigen leave, so das es kalppt?
    Bitte Hilfe

    Ich habe folgendes Problem...
    Also ich habe 2 DM Zones.... wie kann ich das in einem /leave Befehl machen.
    Ich weis nicht ob das geht, wenn ich 2 X /leave mache.
    Derzeit habe ich es so:


    if (strcmp("/leave", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SetPVarInt(playerid,"MiniGun",0);
    SetPlayerPos(playerid,-1982.6919,156.0836,27.6875);
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    GivePlayerWeapon(playerid,24,200);
    GivePlayerWeapon(playerid,25,200);
    GivePlayerWeapon(playerid,29,400);
    SendClientMessageToAll(COLOR_BLUE,"%s hat DM Arena /minigun VERLASSEN!"),SpielerName(playerid);
    return 1;
    }
    if (strcmp("/leave", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SetPVarInt(playerid,"Deagle",0);
    SetPlayerPos(playerid,-1982.6919,156.0836,27.6875);
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    GivePlayerWeapon(playerid,24,200);
    GivePlayerWeapon(playerid,25,200);
    GivePlayerWeapon(playerid,29,400);
    SendClientMessageToAll(COLOR_BLUE,"%s hat DM Arena /deagle VERLASSEN!"),SpielerName(playerid);
    return 1;
    }



    ....aber ich glaube nicht, das es geht.


    Bitte um schnellst möglichste HILFE.
    Danke im Vorraus auf Antworten

    Also ich versuche derzeit ein Death Match zumachen, wo mehrer Spawnpunkte sind... sozusagen, das die Spieler unterschiedlich spawnen. Weil wäre ja sinnlos, wenn die Spieler überall gleich Spawnen zu einem Death Match. Ich habe erst mal den Befehl gemacht, aber ich weiß nun nicht, wie das gehen soll. Dewswegen habe ich mal die spawns eingefügt (insgesammt 5 Spawnpoints).


    if (strcmp("/deagle", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,595.3576,828.6940,-42.8361); // baustellen deagle 1
    {
    else
    }
    SetPlayerPos(playerid,693.4980,902.1960,-39.1213); // baustellen deagle 2
    {
    else
    }
    SetPlayerPos(playerid,619.8586,892.3693,-37.1285); // baustellen deagle 3
    {
    else
    }
    SetPlayerPos(playerid,632.1663,822.9274,-42.8269); // baustellen deagle 4
    {
    else
    }
    SetPlayerPos(playerid,577.1036,871.0527,-43.5810); // baustellen deagle 5
    return 1;
    }


    Ich weiß das es so nicht geht, aber ich wollte, das gleich alles drinne ist.


    Bitte um schnelle Hilfe.


    Danke im Vorraus auf Antworten

    Hi erst mal.
    Ich frage eigentlich ungern, aber ich brauche dringend hilfe.
    Ich bitte jemand mir dabei zu Helfen, wäre sehr nett.



    Also ich versuche einen Dialog zu gestalten, wo man etwas hinenschreiben kann als Administrator. So etwas wie ein Tagebuch.
    Der Zweck soll sein, das z.B. wenn jemand hackt, das es ein Admin aufschreiben kann als mahnung. Dies soll alles gelistet sein aber eben alles nur in EINER datei.
    z.B. das eine Datei namens "hacks.cfg" auf dem Server existiert wo untereinander aufgelistet steht bsp.:




    Admin text: "text den der admin einfügt im inputtext"
    Admin text: "text den der admin einfügt im inputtext"




    So hatte ich mir das vorgestellt. und das soll dann über einen Befehl gehen per ocmd. z.B. ocmd:adminschreibe(playerid,params[])
    Außerdem soll es möglich sein, das es Abgerufen werden kann im game unter z.B. ocmd:adminhacklist(playerid,params[])
    So das NUR den admins das möglich ist alle einträge zu lesen. Normale spieler kennen den befehl dann ja nicht.
    Aber es sollte dann als SendClientMessage abrufbar sein das sogenannte Tagebuuch der Admins. So das jeder admin eine übersicht hat über die spieler und weiß, wo er aufpassen muss und was neu dazu gekommen ist.








    Danke im vorraus

    mach ich morgen ok, weil ich erst mal penn geh und schon alles off habe...


    Muss morgen arbeiten und dann URLAUB :D
    morgen stell ich die paar zeilen rein ;)


    versprochen


    und die sind ja aufm Server... muss ich erst script downloaden, weil ich das ne gemacht habe, sondern Mr_x...
    das mein bester Mitscripter

    if(GetPVarInt(playerid,"Jump",1))




    if(GetPVarInt(playerid,"Jump",1))
    {
    if(newkeys == KEY_SPRINT || newkeys == 8 )
    {
    new Float:pX,Float:pY,Float:pZ;
    GetPlayerPos(playerid,pX,pY,pZ);


    SetPlayerPos(playerid,pX,pY,pZ+10);
    return 1;
    }
    }



    letzte zeile ist der fehler
    SetPlayerPos(playerid,pX,pY,pZ+10);

    ok macht nix, aber danke fürs sagen ;)








    selbst ein guter scripter macht fehler. Kann jeden passieren :D










    jetzt nur noch das da....






    D:\Dokumente und Einstellungen\Danny\Desktop\DT_DynamicCar\homiesmode.pwn(3348 ) : warning 202: number of arguments does not match definition
    D:\Dokumente und Einstellungen\Danny\Desktop\DT_DynamicCar\homiesmode.pwn(3354 ) : warning 202: number of arguments does not match definition
    D:\Dokumente und Einstellungen\Danny\Desktop\DT_DynamicCar\homiesmode.pwn(3755 ) : warning 202: number of arguments does not match definition
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase






    3 Warnings.

    8 Errors....
    kumpel ist aber dran die weg zu bekomm.
    Er hat nur noch 4 Errors. Ich kam bei 6 Errors net mehr weiter...




    hat iwas
    if(GetPVarInt(playerid,"Jump",1);
    damit zu tun






    achja und.... wegen "return 1;" ist mir auch aufgefallen... ist mein normaler standart fehler :D


    passiert öfters mal, mein fehler. Sorry