Beiträge von SqueezyZ

    Also:


    an einem bestimmten Ort (IsPlayerInRangeOfPoint...) soll der Spieler den Befehl /rob eingeben.
    Dann wird abgefragt, ob Polizisten online sind -
    wenn ja muss der Spieler 10 minuten an dem ROb Punkt (in der Nähe) bleiben um es auszurauben
    - wenn nein funktioniert das nicht und eine SendClientMessage kommt


    Die Polizisten bekommen eine Meldung, dass ... ausgeraubt wird!


    Ja das war's ! :o

    Hey Leute,
    ich habe ein Problem mit einem Filterscript:


    Es handelt sich um ein Bombenkoffer-Filterscript, was ansich Fehlerfrei ist.


    Jedoch wenn ich es in meiner .cfg als Filterscript einschreibe wird es zwar geladen und funktioniert auch soweit, doch wenn sich ein Dialog im Filterscript öffnet (Kaufen oder Abbrechen) und ich dann auf Kaufen klicke, passiert nichts!


    Hätte jemand eine Idee?


    Filterscript: PASTEBIN

    <blockquote username="DieGo:Mach dir doch selber einen?!
    Lass die Carid von ihm Speichern, Lass die Position Speichern und gebe sie beim einloggen wieder raus?!
    Ansich habe ich ja einen


    Befehl:
    if (strcmp("/park", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]])
    {
    new newcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if (newcar == PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarId])
    {
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    new Float:z_rot;
    GetPlayerPos(playerid, X,Y,Z);
    GetVehicleZAngle(newcar, z_rot);
    PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPos_x] = X;
    PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPos_y] = Y;
    PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPos_z] = Z;
    PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarRotate] = z_rot;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, " Du hast dein Fahrzeug hier geparkt, ab nun kannst du dein Fahrzeug hier finden!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," Du bist nicht in deinem Fahrzeug/Du hast nicht den Schlüssel zu diesem Fahrzeug ausgewählt!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du besitzt Kein Fahrzeug für deinen Ausgewählten Schlüssel!");
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    Das Problem ist nur, dass der die Position mit der Position im Scriptfiles/Autos/%s%d.dtcar nicht überschreibt!


    Also könntest du mir das mit Dini hinschreiben, weil ich mich damit nicht wirklich auskenne!

    Guten Abend,
    ich habe ein Problemchen:


    Undzwar habe ich seit neustem bei meinem CSS-Server den Sourcemod hinzugefügt und es soweit schon auf Deutsch gestellt.


    Nun wollte ich fragen, ob jemand weiß, wie ich das Admin-Menü aufrufen kann (z.B. bei dem Mani_Admin Plugin mit admin in der Konsole)


    Weiß jemand zufällig etwas darüber?

    Generell ist das der Befehl:


    if (strcmp("/park", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]])
    {
    new newcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if (newcar == PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarId])
    {
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    new Float:z_rot;
    GetPlayerPos(playerid, X,Y,Z);
    GetVehicleZAngle(newcar, z_rot);
    PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPos_x] = X;
    PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPos_y] = Y;
    PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPos_z] = Z;
    PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarRotate] = z_rot;

    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, " Du hast dein Fahrzeug hier geparkt, ab nun kannst du dein Fahrzeug hier finden!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," Du bist nicht in deinem Fahrzeug/Du hast nicht den Schlüssel zu diesem Fahrzeug ausgewählt!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du besitzt Kein Fahrzeug für deinen Ausgewählten Schlüssel!");
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    Wie kann ich jedoch nun das ganze in der schon vorhandenen Spielerdatei ersetzen?


    Die Spieler Datei sieht so aus:


    CarId=0
    CarModel=560
    CarPos_x=743.062
    CarPos_y=-1334.076
    CarPos_z=13.248
    CarRotate=180.000
    CarNitro=0
    CarHyd=0
    CarWheel=0
    CarAusp=0
    CarSideL=0
    CarSideR=0
    CarFB=0
    CarRB=0
    CarSpoiler=0
    CarRoof=0
    CarHood=0
    CarVents=0
    CarLamps=0
    CarPJ=-1
    CarC1=-1
    CarC2=-1
    Preis=200000
    Plate=XXX


    Und sie ist gespeichert unter:


    /Autos/%s%d.dtcar

    Guten Abend,


    ich möchte bei einem Autohaussystem, dass wenn man /park eingibt, die Koordinaten in der Spieler.txt (die berreits vorhanden ist)
    mit der die eingegeben wurde (mithilfe von /park) speichern!


    Hat jemand also eine Ahnung, was ich da eingeben muss?!?


    Ich könnte auch das Grundgerüst des Befehls geben!

    Hey Leute,


    ich habe hier diesen Befehl zum parken eines Autos:




    if (strcmp("/park", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]])
    {
    new newcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if (newcar == PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarId])
    {
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    new Float:z_rot;
    GetPlayerPos(playerid, X,Y,Z);
    GetVehicleZAngle(newcar, z_rot);
    PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPos_x] = X;
    PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPos_y] = Y;
    PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPos_z] = Z;
    PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarRotate] = z_rot;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, " Du hast dein Fahrzeug hier geparkt, ab nun kannst du dein Fahrzeug hier finden!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," Du bist nicht in deinem Fahrzeug/Du hast nicht den Schlüssel zu diesem Fahrzeug ausgewählt!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du besitzt Kein Fahrzeug für deinen Ausgewählten Schlüssel!");
    return 1;
    }
    return 1;
    }



    Ansich funktioniert auch alles 1A, nur ein Problem taucht auf.


    Wie ihr sehen könnt wird diese Position des Autos zwar gespeichert, aber nich in die Datei von dem User, dem das Fahrzeug gehört.


    Das Verzeichnis des Users wäre Scriptfiles/Autos/%s%d.dtcar !


    Wie kann ich diese Positionen (CarPos_x , CarPos_y , CarPos_Z und CarPos_Rotate) nun in der Spielerdatei ersetzen?


    Mit Dini, aber wie genau :o

    Hey Leute,


    ich habe hier diesen Befehl zum parken eines Autos:


    if (strcmp("/park", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]])
    {
    new newcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if (newcar == PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarId])
    {
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    new Float:z_rot;
    GetPlayerPos(playerid, X,Y,Z);
    GetVehicleZAngle(newcar, z_rot);
    PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPos_x] = X;
    PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPos_y] = Y;
    PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPos_z] = Z;
    PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarRotate] = z_rot;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, " Du hast dein Fahrzeug hier geparkt, ab nun kannst du dein Fahrzeug hier finden!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," Du bist nicht in deinem Fahrzeug/Du hast nicht den Schlüssel zu diesem Fahrzeug ausgewählt!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du besitzt Kein Fahrzeug für deinen Ausgewählten Schlüssel!");
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    Ansich funktioniert auch alles 1A, nur ein Problem taucht auf.


    Wie ihr sehen könnt wird diese Position des Autos zwar gespeichert, aber nich in die Datei von dem User, dem das Fahrzeug gehört.


    Das Verzeichnis des Users wäre Scriptfiles/Autos/%s%d.dtcar !


    Wie kann ich diese Positionen (CarPos_x , CarPos_y , CarPos_Z und CarPos_Rotate) nun in der Spielerdatei ersetzen?


    Mit Dini, aber wie genau :o

    Ich habe ein großes Problem mit Dilogen in der Form (DIALOG_STYLE_LIST) !


    Wenn der Dialog sich öffnet, und ich dann Bestätige bzw. was auswähle, schließt sich der Dialog einfach , ohne Wirkkung!


    Hier ein Beispiel in einem Filterscript:


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp(cmdtext,"/auto",true)==0)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, 3621, DIALOG_STYLE_LIST, "Autofunktionen", "{FFFFFF}Licht ( {1BE04C}An/{E01B53}Aus {FFFFFF})\nMotorhaube ({1BE04C}Öffnen/{E01B53}Schließen{FFFFFF})\nKofferraum ({1BE04C}Öffnen/{E01B53}Schließen{FFFFFF})\nAlarm ({1BE04C}An/{E01B53}Aus{FFFFFF})", "Oke", "Schließen");
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    return 0;
    }