Beiträge von Equ

    Versuch den Befehl mal so,


    ocmd:restart(playerid)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pAdmin] == 5)return SendClientMessage(playerid,0x00489184,"Du bist nicht befugt diesen Command zu nutzen!");
    {
    SavePlayer(playerid);
    SendRconCommand("gmx");
    }
    return 1;
    }




    Grüße

    Mach mal so:



    if (strcmp(cmd, "/adminduty", true) == 0 || strcmp(cmd, "/aduty", true) == 0)
    {
    if(AdminDuty[playerid] == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 1 || PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 2 || PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 3|| PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 4)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du bist nun als Moderator im Dienst!");
    SetPlayerColor(playerid,0xFF00A5FF);
    AdminDuty[playerid] = 1;
    ShowPlayerMarkers(1);
    Mod[playerid] = Create3DTextLabel("Moderator on Duty",0xFF0A00FF,30.0,40.0,50.0,40.0,0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(Mod[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.4);
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string,sizeof(string),"* Moderator %s[ID:%d] ist nun im Dienst*",sendername,playerid);
    SendClientMessageToAll(0x932200FF, string);
    SetPlayerArmour(playerid, 100);
    return 1;
    }

    Ich bedanke mich an euch allen das ihr mir gerade helfen tut,
    aber das Problem ist jetzt gerad, ich hab gerad keinen der es mit mir testen tut ..
    erst nacher kann ich es mit einem Testen, es sei den einer würde sich bereit erklären eben in mein Hamachi Netzwerk zu joinen und es mit mir testen ^^



    Grüße


    mach die Zeile da oben weg

    Die Zeilen dort brauche ich doch um abzufragen ob der Spieler der ihn gekillt hat ein Polizist ist wenn ja wird das alles ausgeführt ..



    nun, mein Code sieht nun wie folgt aus:



    new str[64];
    if(GetPVarInt(playerid,"Wanteds") != 0)
    {
    format(str,sizeof(str),"HQ: %s hat den Gesuchten %s getötet!",SpielerName(killerid),SpielerName(playerid));
    if(killerid == INVALID_PLAYER_ID)goto noSchleife;
    for(new i = 0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerInFrakt(killerid,1) || isPlayerInFrakt(killerid,2) || isPlayerInFrakt(killerid,3))
    {
    SendClientMessage(i,0x548598FF,"|---| Der Gesuchte %s wurde getötet |---|");
    SendClientMessage(i,0x00489184,str);
    }
    }
    }
    noSchleife:
    TextDrawHideForPlayer(playerid,WantedStern[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,WantedAnzahl[playerid]);
    SetPlayerPos(playerid,2799.8767,2757.6726,10.8203);
    SetPVarInt(playerid,"Wanteds",0);
    }

    Hab es genau so drin wie du es mir geschrieben hast, Beavis.





    new str[64];
    if(isPlayerInFrakt(killerid,1) || isPlayerInFrakt(killerid,2) || isPlayerInFrakt(killerid,3) && GetPVarInt(playerid,"Wanteds") >= 1)
    if(GetPVarInt(playerid,"Wanteds") != 0)
    {
    format(str,sizeof(str),"HQ: %s hat den Gesuchten %s getötet!",SpielerName(killerid),SpielerName(playerid));
    if(killerid == INVALID_PLAYER_ID)goto noSchleife;
    for(new i = 0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerInFrakt(killerid,1) || isPlayerInFrakt(killerid,2) || isPlayerInFrakt(killerid,3))
    {
    SendClientMessage(i,0x548598FF,"|---| Der Gesuchte %s wurde getötet |---|");
    SendClientMessage(i,0x00489184,str);
    }
    }
    }
    noSchleife:
    TextDrawHideForPlayer(playerid,WantedStern[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,WantedAnzahl[playerid]);
    SetPlayerPos(playerid,2799.8767,2757.6726,10.8203);
    format(str,sizeof str,"~w~Gesuchten getötet ~g~+%i",(GetPVarInt(playerid,"Wanteds")*150));
    if(killerid != INVALID_PLAYER_ID){GameTextForPlayer(killerid,str,3000,1);}
    SetPVarInt(playerid,"Wanteds",0);
    }



    aber server schmiert immer noch weg ..

    Das muss nicht ganzen oben hin...
    Das muss in dein Callback.

    Das ist mir bewusst hab es ganz oben bei OnPlayerDeath hinein gepackt.. und INVALID_PLAYER_ID mit killerid bei:



    if(killerid == INVALID_PLAYER_ID)return 0;
    if(isPlayerInFrakt(INVALID_PLAYER_ID,1) || isPlayerInFrakt(INVALID_PLAYER_ID,2) || isPlayerInFrakt(INVALID_PLAYER_ID,3) && GetPVarInt(playerid,"Wanteds") >= 1)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Wanteds") == 1)
    {
    new string[128],string2[128];
    format(string,sizeof(string),"HQ: %s hat den Gesuchten %s getötet!",SpielerName(INVALID_PLAYER_ID),SpielerName(playerid));
    GameTextForPlayer(INVALID_PLAYER_ID,"~w~Gesuchten getötet ~g~+150 $",3000,1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,WantedStern[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,WantedAnzahl[playerid]);
    SetPVarInt(playerid,"Wanteds",0);
    SetPlayerPos(playerid,2799.8767,2757.6726,10.8203);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerInFrakt(killerid,1) || isPlayerInFrakt(killerid,2) || isPlayerInFrakt(killerid,3))
    {





    SendClientMessage(i,0x548598FF,"|---| Der Gesuchte %s wurde getötet |---|");
    SendClientMessage(i,0x548598FFf,string);
    SendClientMessage(playerid,ORANGE,string2);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    geändert aber er ruft keine Funktion davon auf ?

    Als so ?



    if(isPlayerInFrakt(killerid == INVALID_PLAYER_ID,1) || isPlayerInFrakt(killerid == INVALID_PLAYER_ID,2) || isPlayerInFrakt(killerid == INVALID_PLAYER_ID,3) && GetPVarInt(playerid,"Wanteds") >= 1)




    oder wie ist das gemeint ?



    Grüße

    Abend



    Ich habe ein Problem,
    und zwar so bald ich jemanden töte der Wanteds hat, verabschiedet sich der Server..
    es liegt zu 100% an OnPlayerDeath aber woran nur?



    Code:


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    if(isPlayerInFrakt(killerid,1) || isPlayerInFrakt(killerid,2) || isPlayerInFrakt(killerid,3) && GetPVarInt(playerid,"Wanteds") >= 1)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Wanteds") == 1)
    {
    new string[128],string2[128];
    format(string,sizeof(string),"HQ: %s hat den Gesuchten %s getötet!",SpielerName(killerid),SpielerName(playerid));
    GameTextForPlayer(killerid,"~w~Gesuchten getötet ~g~+150 $",3000,1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,WantedStern[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,WantedAnzahl[playerid]);
    SetPVarInt(playerid,"Wanteds",0);
    SetPlayerPos(playerid,2799.8767,2757.6726,10.8203);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerInFrakt(killerid,1) || isPlayerInFrakt(killerid,2) || isPlayerInFrakt(killerid,3))
    {


    SendClientMessage(i,0x548598FF,"|---| Der Gesuchte %s wurde getötet |---|");
    SendClientMessage(i,0x548598FFf,string);
    SendClientMessage(playerid,ORANGE,string2);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    if(GetPVarInt(playerid,"Wanteds") == 2)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"HQ: %s hat den Gesuchten %s getötet!",SpielerName(killerid),SpielerName(playerid));
    GameTextForPlayer(killerid,"~w~Gesuchten getötet ~g~+300 $",3000,1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,WantedStern[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,WantedAnzahl[playerid]);
    SetPVarInt(playerid,"Wanteds",0);
    SetPlayerPos(playerid,2799.8767,2757.6726,10.8203);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerInFrakt(killerid,1) || isPlayerInFrakt(killerid,2) || isPlayerInFrakt(killerid,3))
    {


    SendClientMessage(i,0x548598FF,"|---| Der Gesuchte %s wurde getötet |---|");
    SendClientMessage(i,0x00489184,string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    if(GetPVarInt(playerid,"Wanteds") == 3)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"HQ: %s hat den Gesuchten %s getötet!",SpielerName(killerid),SpielerName(playerid));
    GameTextForPlayer(killerid,"~w~Gesuchten getötet ~g~+450 $",3000,1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,WantedStern[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,WantedAnzahl[playerid]);
    SetPVarInt(playerid,"Wanteds",0);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerInFrakt(killerid,1) || isPlayerInFrakt(killerid,2) || isPlayerInFrakt(killerid,3))
    {


    SendClientMessage(i,0x548598FF,"|---| Der Gesuchte %s wurde getötet |---|");
    SendClientMessage(i,0x00489184,string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    if(GetPVarInt(playerid,"Wanteds") == 4)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"HQ: %s hat den Gesuchten %s getötet!",SpielerName(killerid),SpielerName(playerid));
    GameTextForPlayer(killerid,"~w~Gesuchten getötet ~g~+600 $",3000,1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,WantedStern[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,WantedAnzahl[playerid]);
    SetPVarInt(playerid,"Wanteds",0);
    SetPlayerPos(playerid,2799.8767,2757.6726,10.8203);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerInFrakt(killerid,1) || isPlayerInFrakt(killerid,2) || isPlayerInFrakt(killerid,3))
    {


    SendClientMessage(i,0x548598FF,"|---| Der Gesuchte %s wurde getötet |---|");
    SendClientMessage(i,0x00489184,string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    if(GetPVarInt(playerid,"Wanteds") == 5)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"HQ: %s hat den Gesuchten %s getötet!",SpielerName(killerid),SpielerName(playerid));
    GameTextForPlayer(killerid,"~w~Gesuchten getötet ~g~+750 $",3000,1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,WantedStern[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,WantedAnzahl[playerid]);
    SetPVarInt(playerid,"Wanteds",0);
    SetPlayerPos(playerid,2799.8767,2757.6726,10.8203);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerInFrakt(killerid,1) || isPlayerInFrakt(killerid,2) || isPlayerInFrakt(killerid,3))
    {


    SendClientMessage(i,0x548598FF,"|---| Der Gesuchte %s wurde getötet |---|");
    SendClientMessage(i,0x00489184,string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    if(GetPVarInt(playerid,"Wanteds") == 6)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"HQ: %s hat den Gesuchten %s getötet!",SpielerName(killerid),SpielerName(playerid));
    GameTextForPlayer(killerid,"~w~Gesuchten getötet ~g~+900 $",3000,1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,WantedStern[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,WantedAnzahl[playerid]);
    SetPVarInt(playerid,"Wanteds",0);
    SetPlayerPos(playerid,2799.8767,2757.6726,10.8203);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerInFrakt(killerid,1) || isPlayerInFrakt(killerid,2) || isPlayerInFrakt(killerid,3))
    {


    SendClientMessage(i,0x548598FF,"|---| Der Gesuchte %s wurde getötet |---|");
    SendClientMessage(i,0x00489184,string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    if(GetPVarInt(playerid,"Wanteds") == 7)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"HQ: %s hat den Gesuchten %s getötet!",SpielerName(killerid),SpielerName(playerid));
    GameTextForPlayer(killerid,"~w~Gesuchten getötet ~g~+1050 $",3000,1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,WantedStern[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,WantedAnzahl[playerid]);
    SetPVarInt(playerid,"Wanteds",0);
    SetPlayerPos(playerid,2799.8767,2757.6726,10.8203);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerInFrakt(killerid,1) || isPlayerInFrakt(killerid,2) || isPlayerInFrakt(killerid,3))
    {


    SendClientMessage(i,0x548598FF,"|---| Der Gesuchte %s wurde getötet |---|");
    SendClientMessage(i,0x00489184,string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    if(GetPVarInt(playerid,"Wanteds") == 8)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"HQ: %s hat den Gesuchten %s getötet!",SpielerName(killerid),SpielerName(playerid));
    GameTextForPlayer(killerid,"~w~Gesuchten getötet ~g~+1200 $",3000,1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,WantedStern[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,WantedAnzahl[playerid]);
    SetPVarInt(playerid,"Wanteds",0);
    SetPlayerPos(playerid,2799.8767,2757.6726,10.8203);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerInFrakt(killerid,1) || isPlayerInFrakt(killerid,2) || isPlayerInFrakt(killerid,3))
    {


    SendClientMessage(i,0x548598FF,"|---| Der Gesuchte %s wurde getötet |---|");
    SendClientMessage(i,0x00489184,string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    if(GetPVarInt(playerid,"Wanteds") == 9)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"HQ: %s hat den Gesuchten %s getötet!",SpielerName(killerid),SpielerName(playerid));
    GameTextForPlayer(killerid,"~w~Gesuchten getötet ~g~+1350 $",3000,1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,WantedStern[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,WantedAnzahl[playerid]);
    SetPVarInt(playerid,"Wanteds",0);
    SetPlayerPos(playerid,2799.8767,2757.6726,10.8203);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerInFrakt(killerid,1) || isPlayerInFrakt(killerid,2) || isPlayerInFrakt(killerid,3))
    {
    SendClientMessage(i,0x548598FF,"|---| Der Gesuchte %s wurde getötet |---|");
    SendClientMessage(i,0x00489184,string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    if(GetPVarInt(playerid,"Wanteds") == 10)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"HQ: %s hat den Gesuchten %s getötet!",SpielerName(killerid),SpielerName(playerid));
    GameTextForPlayer(killerid,"~w~Gesuchten getötet ~g~+1500 $",3000,1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,WantedStern[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,WantedAnzahl[playerid]);
    SetPVarInt(playerid,"Wanteds",0);
    SetPlayerPos(playerid,2799.8767,2757.6726,10.8203);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerInFrakt(killerid,1) || isPlayerInFrakt(killerid,2) || isPlayerInFrakt(killerid,3))
    {


    SendClientMessage(i,0x548598FF,"|---| Der Gesuchte %s wurde getötet |---|");
    SendClientMessage(i,0x00489184,string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    if(GetPVarInt(playerid,"Wanteds") == 11)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"HQ: %s hat den Gesuchten %s getötet!",SpielerName(killerid),SpielerName(playerid));
    GameTextForPlayer(killerid,"~w~Gesuchten getötet ~g~+1650 $",3000,1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,WantedStern[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,WantedAnzahl[playerid]);
    SetPVarInt(playerid,"Wanteds",0);
    SetPlayerPos(playerid,2799.8767,2757.6726,10.8203);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerInFrakt(killerid,1) || isPlayerInFrakt(killerid,2) || isPlayerInFrakt(killerid,3))
    {
    SendClientMessage(i,0x548598FF,"|---| Der Gesuchte %s wurde getötet |---|");
    SendClientMessage(i,0x00489184,string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    if(GetPVarInt(playerid,"Wanteds") == 12)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"HQ: %s hat den Gesuchten %s getötet!",SpielerName(killerid),SpielerName(playerid));
    GameTextForPlayer(killerid,"~w~Gesuchten getötet ~g~+1800 $",3000,1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,WantedStern[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,WantedAnzahl[playerid]);
    SetPVarInt(playerid,"Wanteds",0);
    SetPlayerPos(playerid,2799.8767,2757.6726,10.8203);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerInFrakt(killerid,1) || isPlayerInFrakt(killerid,2) || isPlayerInFrakt(killerid,3))
    {


    SendClientMessage(i,0x548598FF,"|---| Der Gesuchte %s wurde getötet |---|");
    SendClientMessage(i,0x00489184,string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    if(GetPVarInt(playerid,"Wanteds") == 13)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"HQ: %s hat den Gesuchten %s getötet!",SpielerName(killerid),SpielerName(playerid));
    GameTextForPlayer(killerid,"~w~Gesuchten getötet ~g~+1950 $",3000,1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,WantedStern[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,WantedAnzahl[playerid]);
    SetPVarInt(playerid,"Wanteds",0);
    SetPlayerPos(playerid,2799.8767,2757.6726,10.8203);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerInFrakt(killerid,1) || isPlayerInFrakt(killerid,2) || isPlayerInFrakt(killerid,3))
    {


    SendClientMessage(i,0x548598FF,"|---| Der Gesuchte %s wurde getötet |---|");
    SendClientMessage(i,0x00489184,string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    if(GetPVarInt(playerid,"Wanteds") == 14)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"HQ: %s hat den Gesuchten %s getötet!",SpielerName(killerid),SpielerName(playerid));
    GameTextForPlayer(killerid,"~w~Gesuchten getötet ~g~+2050 $",3000,1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,WantedStern[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,WantedAnzahl[playerid]);
    SetPVarInt(playerid,"Wanteds",0);
    SetPlayerPos(playerid,2799.8767,2757.6726,10.8203);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerInFrakt(killerid,1) || isPlayerInFrakt(killerid,2) || isPlayerInFrakt(killerid,3))
    {
    SendClientMessage(i,0x548598FF,"|---| Der Gesuchte %s wurde getötet |---|");
    SendClientMessage(i,0x00489184,string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    if(GetPVarInt(playerid,"Wanteds") == 15)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"HQ: %s hat den Gesuchten %s getötet!",SpielerName(killerid),SpielerName(playerid));
    GameTextForPlayer(killerid,"~w~Gesuchten getötet ~g~+2200 $",3000,1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,WantedStern[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,WantedAnzahl[playerid]);
    SetPVarInt(playerid,"Wanteds",0);
    SetPlayerPos(playerid,2799.8767,2757.6726,10.8203);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerInFrakt(killerid,1) || isPlayerInFrakt(killerid,2) || isPlayerInFrakt(killerid,3))
    {
    SendClientMessage(i,0x548598FF,"|---| Der Gesuchte %s wurde getötet |---|");
    SendClientMessage(i,0x00489184,string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    if(GetPVarInt(playerid,"Wanteds") == 16)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"HQ: %s hat den Gesuchten %s getötet!",SpielerName(killerid),SpielerName(playerid));
    GameTextForPlayer(killerid,"~w~Gesuchten getötet ~g~+2350 $",3000,1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,WantedStern[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,WantedAnzahl[playerid]);
    SetPVarInt(playerid,"Wanteds",0);
    SetPlayerPos(playerid,2799.8767,2757.6726,10.8203);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerInFrakt(killerid,1) || isPlayerInFrakt(killerid,2) || isPlayerInFrakt(killerid,3))
    {
    SendClientMessage(i,0x548598FF,"|---| Der Gesuchte %s wurde getötet |---|");
    SendClientMessage(i,0x00489184,string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    if(GetPVarInt(playerid,"Wanteds") == 17)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"HQ: %s hat den Gesuchten %s getötet!",SpielerName(killerid),SpielerName(playerid));
    GameTextForPlayer(killerid,"~w~Gesuchten getötet ~g~+2500 $",3000,1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,WantedStern[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,WantedAnzahl[playerid]);
    SetPVarInt(playerid,"Wanteds",0);
    SetPlayerPos(playerid,2799.8767,2757.6726,10.8203);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerInFrakt(killerid,1) || isPlayerInFrakt(killerid,2) || isPlayerInFrakt(killerid,3))
    {


    SendClientMessage(i,0x548598FF,"|---| Der Gesuchte %s wurde getötet |---|");
    SendClientMessage(i,0x00489184,string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    if(GetPVarInt(playerid,"Wanteds") == 18)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"HQ: %s hat den Gesuchten %s getötet!",SpielerName(killerid),SpielerName(playerid));
    GameTextForPlayer(killerid,"~w~Gesuchten getötet ~g~+2650 $",3000,1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,WantedStern[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,WantedAnzahl[playerid]);
    SetPVarInt(playerid,"Wanteds",0);
    SetPlayerPos(playerid,2799.8767,2757.6726,10.8203);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerInFrakt(killerid,1) || isPlayerInFrakt(killerid,2) || isPlayerInFrakt(killerid,3))
    {
    SendClientMessage(i,0x548598FF,"|---| Der Gesuchte %s wurde getötet |---|");
    SendClientMessage(i,0x00489184,string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    if(GetPVarInt(playerid,"Wanteds") == 19)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"HQ: %s hat den Gesuchten %s getötet!",SpielerName(killerid),SpielerName(playerid));
    GameTextForPlayer(killerid,"~w~Gesuchten getötet ~g~+2800 $",3000,1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,WantedStern[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,WantedAnzahl[playerid]);
    SetPVarInt(playerid,"Wanteds",0);
    SetPlayerPos(playerid,2799.8767,2757.6726,10.8203);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerInFrakt(killerid,1) || isPlayerInFrakt(killerid,2) || isPlayerInFrakt(killerid,3))
    {
    SendClientMessage(i,0x548598FF,"|---| Der Gesuchte %s wurde getötet |---|");
    SendClientMessage(i,0x00489184,string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    if(GetPVarInt(playerid,"Wanteds") == 20)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"HQ: %s hat den Gesuchten %s getötet!",SpielerName(killerid),SpielerName(playerid));
    GameTextForPlayer(killerid,"~w~Gesuchten getötet ~g~+2950 $",3000,1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,WantedStern[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,WantedAnzahl[playerid]);
    SetPVarInt(playerid,"Wanteds",0);
    SetPlayerPos(playerid,2799.8767,2757.6726,10.8203);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerInFrakt(killerid,1) || isPlayerInFrakt(killerid,2) || isPlayerInFrakt(killerid,3))
    {
    SendClientMessage(i,0x548598FF,"|---| Der Gesuchte %s wurde getötet |---|");
    SendClientMessage(i,0x00489184,string);
    }
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    Abend



    Ich hab mal eine kleine Frage,
    und zwar habe ich mir einen /find Befehl gemacht womit man Spieler finden kann,
    so ich möchte das aber so machen das der Checkpoint permanent den Spieler nachgeht
    also das man nicht immer /find neu eingeben muss sondern das der Checkpoint der anzeigen tut wo sich der Spieler gerad aufhält
    Permanent angezeigt wird, es sei den man beendet die Makierung.



    Code:



    ocmd:find(playerid, params[])
    {
    new findid,string[128],Float:X,Float:Y,Float:Z;
    if(sscanf(params,"u",findid))return SendClientMessage(playerid,ORANGE,"Benutze: /find [Name/ID]");
    {
    GetPlayerPos(findid,X,Y,Z);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,X,Y,Z,3);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s (ID:%i) geortet",SpielerName(findid),findid);
    SendClientMessage(playerid,0x548598FF,string);
    }
    return 1;
    }




    Grüße

    Abend




    Ich habe mal wieder etwas schönes für euch :D




    und zwar wie oben schon geschrieben, habe ich ein Problem mit meinem /fmember Befehl
    Der Befehl soll folgendes bewirken, es erscheint eine Nachricht mit einer liste der Fraktions mitglieder die sich gerad in der Fraktion aufhalten
    also gerad Online auf dem Server sind.


    So das Problem nur ich sehe auch die Fraktions mitglieder aus der anderen Fraktion, warum ?




    Code:

    ocmd:fmember(playerid,params[])
    {
    new string[128],bool:online;
    //if(isPlayerInFrakt(playerid,1) || isPlayerInFrakt(playerid,2) || isPlayerInFrakt(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,ORANGE,"Du bist in keiner Fraktion");
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(!IsPlayerConnected(i))continue;
    if(!IsPlayerNPC(i))
    if(GetPVarInt(i,"Fraktion") == 1)
    {
    if(online == false)
    {
    SendClientMessage(playerid,0x00B71EFF,"Fraktions mitglieder online:");
    SendClientMessage(playerid,WEIS,"");
    format(string,sizeof(string),"%s | Rank: %i",SpielerName(i),GetPVarInt(i,"Rank"));
    SendClientMessage(playerid,ORANGE,string);
    online = true;
    }
    else
    {
    format(string,sizeof(string),"%s | Rank: %i",SpielerName(i),GetPVarInt(i,"Rank"));
    SendClientMessage(playerid,ORANGE,string);
    }
    return 1;
    }
    if(GetPVarInt(i,"Fraktion") == 2)
    {
    if(online == false)
    {
    SendClientMessage(playerid,0x00B71EFF,"Fraktions mitglieder online:");
    SendClientMessage(playerid,WEIS,"");
    format(string,sizeof(string),"%s | Rank: %i",SpielerName(i),GetPVarInt(i,"Rank"));
    SendClientMessage(playerid,ORANGE,string);
    online = true;
    }
    else
    {
    format(string,sizeof(string),"%s | Rank: %i",SpielerName(i),GetPVarInt(i,"Rank"));
    SendClientMessage(playerid,ORANGE,string);
    }
    }
    }
    if(online == false)
    {
    SendClientMessage(playerid,DUNKELROT,"Derzeit ist kein fraktions mitglied Online");
    }
    return 1;
    }







    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen,




    Grüße

    Zitat

    Das ist doch eh Veraltet.




    - Wo ist den mein Schlüssel von meinem alten Ford.. ?!
    < Was willst den damit ist doch veraltet >.>



    was ist das denn bitte für eine aussage von dir, wenn man ein Script mal einfach so anschauen möchte kann man es etwa nicht nur weil es etwas älter ist ? ..




    Grüße

    Erstmal schön das du daführ ein Tutorial gemacht hast, obwohl es schon eins gibt, find ich es gut erklärt.
    Nur hättest du es gleich mit array + schleife erklären können, PermanenT und Kevin es gezeigt haben, aber dennoch für anfänger hilfreich.


    8/10

    Danke für dein Positives Feedback ^^



    Ja aber ich kenne mich mit dieser Variante am besten aus ^^


    • Hinzugefügt: Wenn der Spieler den Job nicht hat, kann er auch nicht das Job - Fahrzeug Fahren!


    Grüße

    Gibts hier schon 3mal und Besser erklärt tut mir leid aber für mich Sinnlos.


    6/10

    Erstmal danke für das Feedback.



    Aber nun sage mir doch mal lieber, HellYeah welches Tutorial besser ist es gibt User hier (darum hab ich das Tutorial auch gemacht)
    die immer Links zu Tutorials bekommen wo erklärt wird wie man Checkpoints erstellt und später verstehen die User nur Bahnhof, und sagen ich verstehe das nicht..
    ich wollte hier ein übersichtliches Tutorial gestalten was für andere User die sich hiermit noch nicht so auskennen, schön gestallten was gut lesbar und verständnisvoll rüberkommt
    nun sage mir bitte mal, was ich hier dran nicht gut erklärt habe ?


    Nettes Tutorial, aber einwenig unnütz.


    Es gibt schon genug davon und bessere, mit weniger Arbeit für den Benutzer!


    [ SCRIPTING ] Farmer System by DZ


    Erstmal danke für dein Feedback ^^.
    Das Tutorial habe ich mir vorhin mal angeschaut ich finde es unübersichtlich, es sieht alles drauf geklatscht aus wenn man es sagen darf
    und außerdem, was soll man machen wenn man bei jedem Checkpoint eine Nachricht/Dialog angezeigt lassen bekommen möchte was dort ja anscheint nicht möglich ist
    wenn doch etwas schwieriger denn es gibt hier auch Anfänger im Forum die dies nicht ganz verstanden haben.



    Kann mich hierbei nur wiederholen, finde es rech unübersichtlich ^^




    Liebe Grüße