Beiträge von Equ

    Gut habe es nun so und es funktioniert Fast perfekt


    Aber es wird irgendwie nichts bei seinem Score geändert, warum?



    Code:




    ocmd:buylevel(playerid, params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Tutorial") == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst keine Befehle nutzen, da du im Tutorial bist.");
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin") == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht eingeloggt!");
    if(GetPVarInt(playerid, "Respektpunkte") >= GetPVarInt(playerid, "Level")*600)
    {
    new string[128],string2[128],string3[128];


    // Format
    format(string,sizeof(string),"=> Level %d Gekauft <=", GetPVarInt(playerid,"Level")+1);
    format(string2,sizeof(string2),"Herzlichen Glückwunsch zum Level Up, %s",SpielerName(playerid));
    format(string3,sizeof(string3),"==================");


    // Nachricht
    SendClientMessage(playerid, ORANGE, string);
    SendClientMessage(playerid, WEIS, string2);
    SendClientMessage(playerid, ORANGE, string3);


    // Sonstiges
    new Level = GetPVarInt(playerid,"Level");
    SetPlayerScore(playerid,Level);
    SetPVarInt(playerid,"Level", GetPVarInt(playerid,"Level")+1);
    SetPVarInt(playerid,"Respektpunkte", 0);
    SetPVarInt(playerid,"RRespektpunkte",GetPVarInt(playerid,"RRespektpunkte")+600);
    }
    return 1;
    }



    Grüße

    Ich möchte das gerne so machen:




    man hat 0/600 EXP am Anfang.
    hat man dann die 600EXP zusammen kann man /buylevel machen und sich das Level 2 kaufen dann sollen +600 drauf Gezahlt werden, also - 0/1200 werden dann für Level 3 benötigt usw..




    Grüße

    Abend


    Ich habe mal eine Frage, und zwar hab ich ein /buylevel Befehl gemacht
    mit dem man sich bei einer bestimmten anzahl von EXP ein Level kaufen kann, nur das Problem ist es funktioniert nur bis Level 2..


    aber nun ja ist ja auch egal ich wollte mal Fragen, wie ich es am besten kürzer machen könnte weil wenn man sagen tut ich möchte das man bis Level 100 machen kann muss ich ja extrem viele Zeilenverbrauchen..



    Daher ist meine Frage wie mache ich den Befehl kürzer, so das er immer /buylevel machen kann wenn er die angeforderte EXP anzahl hat
    am besten immer in 600 schritten also:


    Level 1 ist er direkt schon am anfang:


    Level 2:


    600EXP benötigt



    Level 3:


    1200EXP benötigt



    usw.. also das /buylevel soll endlos sein aber wie stelle ich das genau an ?^^



    Mein Derzeitiger Code:



    ocmd:buylevel(playerid, params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Tutorial") == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst keine Befehle nutzen, da du im Tutorial bist.");
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin") == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht eingeloggt!");
    if(PlayerRespektPunkte(playerid, 600) && SpielerLevel(playerid,1))
    {
    new string[128],string2[128],string3[128];


    // Format
    format(string,sizeof(string),"=> Level 2 Gekauft <=");
    format(string2,sizeof(string2),"Herzlichen Glückwunsch zum Level Up, %s",SpielerName(playerid));
    format(string3,sizeof(string3),"==================");


    // Nachricht
    SendClientMessage(playerid, ORANGE, string);
    SendClientMessage(playerid, WEIS, string2);
    SendClientMessage(playerid, ORANGE, string3);


    // Sonstiges
    SetPlayerScore(playerid,2);
    SetPVarInt(playerid,"Level", GetPVarInt(playerid,"Level")+1);
    SetPVarInt(playerid,"Respektpunkte", 0);
    SetPVarInt(playerid,"RRespektpunkte", 1200);
    }
    else if(PlayerRespektPunkte(playerid, 1200) && SpielerLevel(playerid,2))
    {
    new string[128],string2[128],string3[128];


    // Format
    format(string,sizeof(string),"=> Level 3 Gekauft <=");
    format(string2,sizeof(string2),"Herzlichen Glückwunsch zum Level Up, %s",SpielerName(playerid));
    format(string3,sizeof(string3),"==================");


    // Nachricht
    SendClientMessage(playerid, ORANGE, string);
    SendClientMessage(playerid, WEIS, string2);
    SendClientMessage(playerid, ORANGE, string3);


    // Sonstiges
    SetPlayerScore(playerid,3);
    SetPVarInt(playerid,"Level", GetPVarInt(playerid,"Level")+1);
    SetPVarInt(playerid,"Respektpunkte", 0);
    SetPVarInt(playerid,"RRespektpunkte", 1800);
    }
    else if(PlayerRespektPunkte(playerid, 1800) && SpielerLevel(playerid,3))
    {
    new string[128],string2[128],string3[128];


    // Format
    format(string,sizeof(string),"=> Level 4 Gekauft <=");
    format(string2,sizeof(string2),"Herzlichen Glückwunsch zum Level Up, %s",SpielerName(playerid));
    format(string3,sizeof(string3),"==================");


    // Nachricht
    SendClientMessage(playerid, ORANGE, string);
    SendClientMessage(playerid, WEIS, string2);
    SendClientMessage(playerid, ORANGE, string3);


    // Sonstiges
    SetPlayerScore(playerid,4);
    SetPVarInt(playerid,"Level", GetPVarInt(playerid,"Level")+1);
    SetPVarInt(playerid,"Respektpunkte", 0);
    SetPVarInt(playerid,"RRespektpunkte", 2000);
    }
    else if(PlayerRespektPunkte(playerid, 2000) && SpielerLevel(playerid,4))
    {
    new string[128],string2[128],string3[128];


    // Format
    format(string,sizeof(string),"=> Level 5 Gekauft <=");
    format(string2,sizeof(string2),"Herzlichen Glückwunsch zum Level Up, %s",SpielerName(playerid));
    format(string3,sizeof(string3),"==================");


    // Nachricht
    SendClientMessage(playerid, ORANGE, string);
    SendClientMessage(playerid, WEIS, string2);
    SendClientMessage(playerid, ORANGE, string3);


    // Sonstiges
    SetPlayerScore(playerid,5);
    SetPVarInt(playerid,"Level", GetPVarInt(playerid,"Level")+1);
    SetPVarInt(playerid,"Respektpunkte", 0);
    SetPVarInt(playerid,"RRespektpunkte", 2100);
    }
    else if(PlayerRespektPunkte(playerid, 2100) && SpielerLevel(playerid,5))
    {
    new string[128],string2[128],string3[128];


    // Format
    format(string,sizeof(string),"=> Level 6 Gekauft <=");
    format(string2,sizeof(string2),"Herzlichen Glückwunsch zum Level Up, %s",SpielerName(playerid));
    format(string3,sizeof(string3),"==================");


    // Nachricht
    SendClientMessage(playerid, ORANGE, string);
    SendClientMessage(playerid, WEIS, string2);
    SendClientMessage(playerid, ORANGE, string3);


    // Sonstiges
    SetPlayerScore(playerid,6);
    SetPVarInt(playerid,"Level", GetPVarInt(playerid,"Level")+1);
    SetPVarInt(playerid,"Respektpunkte", 0);
    SetPVarInt(playerid,"RRespektpunkte", 2200);
    }
    else if(PlayerRespektPunkte(playerid, 2200) && SpielerLevel(playerid,6))
    {
    new string[128],string2[128],string3[128];


    // Format
    format(string,sizeof(string),"=> Level 7 Gekauft <=");
    format(string2,sizeof(string2),"Herzlichen Glückwunsch zum Level Up, %s",SpielerName(playerid));
    format(string3,sizeof(string3),"==================");


    // Nachricht
    SendClientMessage(playerid, ORANGE, string);
    SendClientMessage(playerid, WEIS, string2);
    SendClientMessage(playerid, ORANGE, string3);


    // Sonstiges
    SetPlayerScore(playerid,7);
    SetPVarInt(playerid,"Level", GetPVarInt(playerid,"Level")+1);
    SetPVarInt(playerid,"Respektpunkte", 0);
    SetPVarInt(playerid,"RRespektpunkte", 2500);
    }
    else if(PlayerRespektPunkte(playerid, 2500) && SpielerLevel(playerid,6))
    {
    new string[128],string2[128],string3[128];


    // Format
    format(string,sizeof(string),"=> Level 8 Gekauft <=");
    format(string2,sizeof(string2),"Herzlichen Glückwunsch zum Level Up, %s",SpielerName(playerid));
    format(string3,sizeof(string3),"==================");


    // Nachricht
    SendClientMessage(playerid, ORANGE, string);
    SendClientMessage(playerid, WEIS, string2);
    SendClientMessage(playerid, ORANGE, string3);


    // Sonstiges
    SetPlayerScore(playerid,8);
    SetPVarInt(playerid,"Level", GetPVarInt(playerid,"Level")+1);
    SetPVarInt(playerid,"Respektpunkte", 0);
    SetPVarInt(playerid,"RRespektpunkte", 3000);
    }
    else if(PlayerRespektPunkte(playerid, 3000) && SpielerLevel(playerid,7))
    {
    new string[128],string2[128],string3[128];


    // Format
    format(string,sizeof(string),"=> Level 9 Gekauft <=");
    format(string2,sizeof(string2),"Herzlichen Glückwunsch zum Level Up, %s",SpielerName(playerid));
    format(string3,sizeof(string3),"==================");


    // Nachricht
    SendClientMessage(playerid, ORANGE, string);
    SendClientMessage(playerid, WEIS, string2);
    SendClientMessage(playerid, ORANGE, string3);


    // Sonstiges
    SetPlayerScore(playerid,9);
    SetPVarInt(playerid,"Level", GetPVarInt(playerid,"Level")+1);
    SetPVarInt(playerid,"Respektpunkte", 0);
    SetPVarInt(playerid,"RRespektpunkte", 3200);
    }
    else if(PlayerRespektPunkte(playerid, 3200) && SpielerLevel(playerid,8))
    {
    new string[128],string2[128],string3[128];


    // Format
    format(string,sizeof(string),"=> Level 10 Gekauft <=");
    format(string2,sizeof(string2),"Herzlichen Glückwunsch zum Level Up, %s",SpielerName(playerid));
    format(string3,sizeof(string3),"==================");


    // Nachricht
    SendClientMessage(playerid, ORANGE, string);
    SendClientMessage(playerid, WEIS, string2);
    SendClientMessage(playerid, ORANGE, string3);


    // Sonstiges
    SetPlayerScore(playerid,10);
    SetPVarInt(playerid,"Level", GetPVarInt(playerid,"Level")+1);
    SetPVarInt(playerid,"Respektpunkte", 0);
    SetPVarInt(playerid,"RRespektpunkte", 3600);
    }
    else if(PlayerRespektPunkte(playerid, 3600) && SpielerLevel(playerid,9))
    {
    new string[128],string2[128],string3[128];


    // Format
    format(string,sizeof(string),"=> Level 11 Gekauft <=");
    format(string2,sizeof(string2),"Herzlichen Glückwunsch zum Level Up, %s",SpielerName(playerid));
    format(string3,sizeof(string3),"==================");


    // Nachricht
    SendClientMessage(playerid, ORANGE, string);
    SendClientMessage(playerid, WEIS, string2);
    SendClientMessage(playerid, ORANGE, string3);


    // Sonstiges
    SetPlayerScore(playerid,11);
    SetPVarInt(playerid,"Level", GetPVarInt(playerid,"Level")+1);
    SetPVarInt(playerid,"Respektpunkte", 3600);
    SetPVarInt(playerid,"RRespektpunkte", 3600);
    }
    return 1;
    }




    Ich hoffe ihr versteht mich ^^




    Liebe Grüße

    Ich würde dir ein enum empfehlen,ob es
    recourssen sparender ist weiß ich nicht,aber ich scripte Dialoge nur mit
    enums da es einfach übersichtlicher ist.


    Gruß

    Ja ^^



    genau aus dem Grund frag ich auch, möchte aber nicht jetzt meine 2-300 #defintte Dialog wegreißen und in einem enum packen wenn es dann nichts bringen tut
    außer ein bisien übersichtlichkeit ..



    Daher frag ich ist es Ressourcen sparent oder nicht, wenn ja lohnt es sich wirklich oder ehr nicht ?



    Grüße

    Moin



    Ich hab mal eine Frage, und zwar was ist Ressourcen sparender, um ein Dialog zu erstellen ?


    enum oder #define ?



    enum
    {
    DIALOG_TEST1,
    DIALOG_TEST2
    }



    oder



    #define DIALOG_TEST1
    #define DIALOG_TEST2




    Grüße

    Abend



    Ich hab mal eine Frage, gibt es eine liste wo man alle Pickups sieht die es gibt
    nicht jetzt diese Seite hier:


    -> Klick


    Aber es gibt so ein Pickup das ist so ein Gelber kegel den man auch aus dem Singleplayer kennt,
    dieser ist aber auf der Seite nicht vorhanden, daher frage ich gibt es eine Seite wo alle Pickups gelistet sind?



    Grüße

    Abend



    Ich habe mal eine Frage,
    und zwar möchte ich Zinsen erstellen für mein Bank System nur weiß ich nicht recht wie ich das Anfange,
    vielleicht könntet ihr mir da ein wenig helfen ^^




    Liebe Grüße

    forward CloseFeugate1(playerid);
    forward CloseFeugate3(playerid);
    forward CloseFeugate2(playerid);
    forward CloseFeugate4(playerid);
    forward CloseFeugate5(playerid);
    forward CloseFeugate6(playerid);


    ocmd:gate(playerid,params[]){
    if(!IstSpielerInFraktion(playerid,15) && !IstSpielerInFraktion(playerid,16))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du kannst keinen dieses Tor nicht öffnen!");
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,35, -1106.41, -1281.81, 126.76))
    {
    MoveObject(Feugate1,-1106.41, -1281.81, 126.76-10,5);
    SetTimer("CloseFeugate1",20000,false,"i",playerid);
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"Das Tor schliesst in 20 sec automatisch.");
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,35,-1060.76, -1282.37, 126.76))            

    MoveObject(Feugate2,-1060.76, -1282.37, 126.76-10,5);
    SetTimer("CloseFeugate2",20000,false,"i",playerid);
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"Das Tor schliesst in 20 sec automatisch.");
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,20,-1106.42, -1235.11, 129.78))            
    {
    MoveDynamicObject(Feugate3, -1106.42, -1235.11, 129.78-10,5);
    SetTimer("CloseFeugate3",10000,false,"i",playerid);
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"Das Tor schliesst in 10 sec automatisch.");
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,50,-1106.54, -1243.05, 129.76)) 
    {
    MoveDynamicObject(Feugate4, -1106.54, -1243.05, 129.76-10,5);
    SetTimer("CloseFeugate4",10000,false,"i",playerid);
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"Das Tor schliesst in 10 sec automatisch.");
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,50,-1058.99, -1243.15, 129.83)) 
    {
    MoveDynamicObject(Feugate5, -1058.99, -1243.15, 129.83-10,5);
    SetTimer("CloseFeugate5",10000,false,"i",playerid);
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"Das Tor schliesst in 10 sec automatisch.");
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,50,  -1058.84, -1235.23, 129.85))
    {
    MoveDynamicObject(Feugate6, -1058.84, -1235.23, 129.85-10,5);
    SetTimer("CloseFeugate6",10000,false,"i",playerid);
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"Das Tor schliesst in 10 sec automatisch.");
    return 1;
    }
    }
    return 1; 
    }



    public CloseFeugate1(playerid)
    {
    MoveObject(Feugate1,-1106.41, -1281.81, 126.76,5);
    }
    public CloseFeugate2(playerid)
    {
    MoveObject(Feugate2,-1060.76, -1282.37, 126.76,5);
    }
    public CloseFeugate3(playerid)
    {
    MoveDynamicObject(Feugate3,-1106.42, -1235.11, 129.78,5);
    }
    public CloseFeugate4(playerid)
    {
    MoveDynamicObject(Feugate4, -1106.54, -1243.05, 129.76,5);
    }
    public CloseFeugate5(playerid)
    {
    MoveDynamicObject(Feugate5,-1058.99, -1243.15, 129.83,5);
    }
    public CloseFeugate6(playerid)
    {
    MoveDynamicObject(Feugate6,-1058.84, -1235.23, 129.85,5);
    }

    Habe das so gemacht:


    OnPlayerDeath:


    SetPVarInt(playerid,"KnastTot",1);




    Bei OnPlayerSpawn:


    if(GetPVarInt(playerid,"KnastTot") != 1)
    {
    SetPlayerPos(playerid,2799.8767,2757.6726,10.8203);
    }




    nur es funktz immer noch nicht ..

    Ich habe es nun so drine Jeffry,
    Man Spawn kurz im knast und ist auch direkt wieder raus und spawn an seinem Fraktion Spawn ..



    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    if(killerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(isPlayerInFrakt(killerid,1) || isPlayerInFrakt(killerid,2) || isPlayerInFrakt(killerid,3) && GetPVarInt(playerid,"Wanteds") >= 1)
    {
    new wanted = GetPVarInt(playerid,"Wanteds");
    if(wanted > 0 && wanted <= 20)
    {
    new tmp[128];
    format(tmp, sizeof(tmp), "~w~Gesuchten getötet ~g~+%d $", wanted*150);
    GameTextForPlayer(killerid,tmp,3000,1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,WantedStern[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,WantedAnzahl[playerid]);
    SetPVarInt(playerid,"Wanteds",0);
    SpawnPlayer(playerid); //Eingefügt
    SetPlayerPos(playerid,2799.8767,2757.6726,10.8203);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerInFrakt(i,1) || isPlayerInFrakt(i,2) || isPlayerInFrakt(i,3))
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"|---| Der Gesuchte %s wurde getötet |---|",SpielerName(killerid));
    SendClientMessage(i,0x548598FF,string);
    format(string,sizeof(string),"HQ: %s hat den Gesuchten %s getötet!",SpielerName(killerid),SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(i,0x00489184,string);
    }
    }
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    So, der Server schmiert nun nicht mehr weg habe diese Zeile hier:


    SendClientMessage(i,0x548598FF,"|---| Der Gesuchte %s wurde getötet |---|");

    Raus genommen und seit dem geht er wieder, nur das Problem ist die Funktionen die dort drin stehen werden zum teil nicht richtig aufgerufen,
    Also die Position wird gesetzt aber er ist halt tot und dann respawnt er direkt an seinem Spawn..


    Jetziger Code:



    if(isPlayerInFrakt(killerid,1) || isPlayerInFrakt(killerid,2) || isPlayerInFrakt(killerid,3) && GetPVarInt(playerid,"Wanteds") >= 1)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Wanteds") == 1)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"HQ: %s hat den Gesuchten %s getötet!",SpielerName(killerid),SpielerName(playerid));
    GameTextForPlayer(killerid,"~w~Gesuchten gekillt~g~+150 $",3000,1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,WantedStern[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,WantedAnzahl[playerid]);
    SetPVarInt(playerid,"Wanteds",0);
    SetPlayerPos(playerid,2799.8767,2757.6726,10.8203);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerInFrakt(killerid,1) || isPlayerInFrakt(killerid,2) || isPlayerInFrakt(killerid,3))
    {
    SendClientMessage(i,0x548598FFf,string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    if(GetPVarInt(playerid,"Wanteds") == 2)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"HQ: %s hat den Gesuchten %s getötet!",SpielerName(killerid),SpielerName(playerid));
    GameTextForPlayer(killerid,"~w~Gesuchten gekillt ~g~+300 $",3000,1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,WantedStern[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,WantedAnzahl[playerid]);
    SetPVarInt(playerid,"Wanteds",0);
    SetPlayerPos(playerid,2799.8767,2757.6726,10.8203);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerInFrakt(killerid,1) || isPlayerInFrakt(killerid,2) || isPlayerInFrakt(killerid,3))
    {


    SendClientMessage(i,0x00489184,string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    if(GetPVarInt(playerid,"Wanteds") == 3)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"HQ: %s hat den Gesuchten %s getötet!",SpielerName(killerid),SpielerName(playerid));
    GameTextForPlayer(killerid,"~w~Gesuchten gekillt ~g~+450 $",3000,1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,WantedStern[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,WantedAnzahl[playerid]);
    SetPVarInt(playerid,"Wanteds",0);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerInFrakt(killerid,1) || isPlayerInFrakt(killerid,2) || isPlayerInFrakt(killerid,3))
    {


    SendClientMessage(i,0x00489184,string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    if(GetPVarInt(playerid,"Wanteds") == 4)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"HQ: %s hat den Gesuchten %s getötet!",SpielerName(killerid),SpielerName(playerid));
    GameTextForPlayer(killerid,"~w~Gesuchten gekillt ~g~+600 $",3000,1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,WantedStern[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,WantedAnzahl[playerid]);
    SetPVarInt(playerid,"Wanteds",0);
    SetPlayerPos(playerid,2799.8767,2757.6726,10.8203);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerInFrakt(killerid,1) || isPlayerInFrakt(killerid,2) || isPlayerInFrakt(killerid,3))
    {


    SendClientMessage(i,0x00489184,string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    if(GetPVarInt(playerid,"Wanteds") == 5)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"HQ: %s hat den Gesuchten %s getötet!",SpielerName(killerid),SpielerName(playerid));
    GameTextForPlayer(killerid,"~w~Gesuchten gekillt ~g~+750 $",3000,1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,WantedStern[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,WantedAnzahl[playerid]);
    SetPVarInt(playerid,"Wanteds",0);
    SetPlayerPos(playerid,2799.8767,2757.6726,10.8203);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerInFrakt(killerid,1) || isPlayerInFrakt(killerid,2) || isPlayerInFrakt(killerid,3))
    {


    SendClientMessage(i,0x00489184,string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    if(GetPVarInt(playerid,"Wanteds") == 6)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"HQ: %s hat den Gesuchten %s getötet!",SpielerName(killerid),SpielerName(playerid));
    GameTextForPlayer(killerid,"~w~Gesuchten gekillt ~g~+900 $",3000,1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,WantedStern[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,WantedAnzahl[playerid]);
    SetPVarInt(playerid,"Wanteds",0);
    SetPlayerPos(playerid,2799.8767,2757.6726,10.8203);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerInFrakt(killerid,1) || isPlayerInFrakt(killerid,2) || isPlayerInFrakt(killerid,3))
    {


    SendClientMessage(i,0x00489184,string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    if(GetPVarInt(playerid,"Wanteds") == 7)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"HQ: %s hat den Gesuchten %s getötet!",SpielerName(killerid),SpielerName(playerid));
    GameTextForPlayer(killerid,"~w~Gesuchten gekillt ~g~+1050 $",3000,1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,WantedStern[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,WantedAnzahl[playerid]);
    SetPVarInt(playerid,"Wanteds",0);
    SetPlayerPos(playerid,2799.8767,2757.6726,10.8203);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerInFrakt(killerid,1) || isPlayerInFrakt(killerid,2) || isPlayerInFrakt(killerid,3))
    {
    SendClientMessage(i,0x00489184,string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    if(GetPVarInt(playerid,"Wanteds") == 8)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"HQ: %s hat den Gesuchten %s getötet!",SpielerName(killerid),SpielerName(playerid));
    GameTextForPlayer(killerid,"~w~Gesuchten gekillt ~g~+1200 $",3000,1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,WantedStern[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,WantedAnzahl[playerid]);
    SetPVarInt(playerid,"Wanteds",0);
    SetPlayerPos(playerid,2799.8767,2757.6726,10.8203);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerInFrakt(killerid,1) || isPlayerInFrakt(killerid,2) || isPlayerInFrakt(killerid,3))
    {
    SendClientMessage(i,0x00489184,string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    if(GetPVarInt(playerid,"Wanteds") == 9)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"HQ: %s hat den Gesuchten %s getötet!",SpielerName(killerid),SpielerName(playerid));
    GameTextForPlayer(killerid,"~w~Gesuchten gekillt ~g~+1350 $",3000,1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,WantedStern[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,WantedAnzahl[playerid]);
    SetPVarInt(playerid,"Wanteds",0);
    SetPlayerPos(playerid,2799.8767,2757.6726,10.8203);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerInFrakt(killerid,1) || isPlayerInFrakt(killerid,2) || isPlayerInFrakt(killerid,3))
    {
    SendClientMessage(i,0x00489184,string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    if(GetPVarInt(playerid,"Wanteds") == 10)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"HQ: %s hat den Gesuchten %s getötet!",SpielerName(killerid),SpielerName(playerid));
    GameTextForPlayer(killerid,"~w~Gesuchten gekillt ~g~+1500 $",3000,1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,WantedStern[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,WantedAnzahl[playerid]);
    SetPVarInt(playerid,"Wanteds",0);
    SetPlayerPos(playerid,2799.8767,2757.6726,10.8203);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerInFrakt(killerid,1) || isPlayerInFrakt(killerid,2) || isPlayerInFrakt(killerid,3))
    {
    SendClientMessage(i,0x00489184,string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    if(GetPVarInt(playerid,"Wanteds") == 11)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"HQ: %s hat den Gesuchten %s getötet!",SpielerName(killerid),SpielerName(playerid));
    GameTextForPlayer(killerid,"~w~Gesuchten gekillt ~g~+1650 $",3000,1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,WantedStern[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,WantedAnzahl[playerid]);
    SetPVarInt(playerid,"Wanteds",0);
    SetPlayerPos(playerid,2799.8767,2757.6726,10.8203);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerInFrakt(killerid,1) || isPlayerInFrakt(killerid,2) || isPlayerInFrakt(killerid,3))
    {
    SendClientMessage(i,0x00489184,string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    if(GetPVarInt(playerid,"Wanteds") == 12)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"HQ: %s hat den Gesuchten %s getötet!",SpielerName(killerid),SpielerName(playerid));
    GameTextForPlayer(killerid,"~w~Gesuchten gekill ~g~+1800 $",3000,1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,WantedStern[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,WantedAnzahl[playerid]);
    SetPVarInt(playerid,"Wanteds",0);
    SetPlayerPos(playerid,2799.8767,2757.6726,10.8203);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerInFrakt(killerid,1) || isPlayerInFrakt(killerid,2) || isPlayerInFrakt(killerid,3))
    {
    SendClientMessage(i,0x00489184,string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    if(GetPVarInt(playerid,"Wanteds") == 13)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"HQ: %s hat den Gesuchten %s getötet!",SpielerName(killerid),SpielerName(playerid));
    GameTextForPlayer(killerid,"~w~Gesuchten gekillt ~g~+1950 $",3000,1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,WantedStern[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,WantedAnzahl[playerid]);
    SetPVarInt(playerid,"Wanteds",0);
    SetPlayerPos(playerid,2799.8767,2757.6726,10.8203);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerInFrakt(killerid,1) || isPlayerInFrakt(killerid,2) || isPlayerInFrakt(killerid,3))
    {
    SendClientMessage(i,0x00489184,string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    if(GetPVarInt(playerid,"Wanteds") == 14)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"HQ: %s hat den Gesuchten %s getötet!",SpielerName(killerid),SpielerName(playerid));
    GameTextForPlayer(killerid,"~w~Gesuchten gekillt ~g~+2050 $",3000,1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,WantedStern[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,WantedAnzahl[playerid]);
    SetPVarInt(playerid,"Wanteds",0);
    SetPlayerPos(playerid,2799.8767,2757.6726,10.8203);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerInFrakt(killerid,1) || isPlayerInFrakt(killerid,2) || isPlayerInFrakt(killerid,3))
    {
    SendClientMessage(i,0x00489184,string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    if(GetPVarInt(playerid,"Wanteds") == 15)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"HQ: %s hat den Gesuchten %s getötet!",SpielerName(killerid),SpielerName(playerid));
    GameTextForPlayer(killerid,"~w~Gesuchten gekillt ~g~+2200 $",3000,1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,WantedStern[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,WantedAnzahl[playerid]);
    SetPVarInt(playerid,"Wanteds",0);
    SetPlayerPos(playerid,2799.8767,2757.6726,10.8203);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerInFrakt(killerid,1) || isPlayerInFrakt(killerid,2) || isPlayerInFrakt(killerid,3))
    {
    SendClientMessage(i,0x00489184,string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    if(GetPVarInt(playerid,"Wanteds") == 16)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"HQ: %s hat den Gesuchten %s getötet!",SpielerName(killerid),SpielerName(playerid));
    GameTextForPlayer(killerid,"~w~Gesuchten gekillt~g~+2350 $",3000,1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,WantedStern[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,WantedAnzahl[playerid]);
    SetPVarInt(playerid,"Wanteds",0);
    SetPlayerPos(playerid,2799.8767,2757.6726,10.8203);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerInFrakt(killerid,1) || isPlayerInFrakt(killerid,2) || isPlayerInFrakt(killerid,3))
    {
    SendClientMessage(i,0x00489184,string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    if(GetPVarInt(playerid,"Wanteds") == 17)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"HQ: %s hat den Gesuchten %s getötet!",SpielerName(killerid),SpielerName(playerid));
    GameTextForPlayer(killerid,"~w~Gesuchten gekillt ~g~+2500 $",3000,1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,WantedStern[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,WantedAnzahl[playerid]);
    SetPVarInt(playerid,"Wanteds",0);
    SetPlayerPos(playerid,2799.8767,2757.6726,10.8203);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerInFrakt(killerid,1) || isPlayerInFrakt(killerid,2) || isPlayerInFrakt(killerid,3))
    {
    SendClientMessage(i,0x00489184,string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    if(GetPVarInt(playerid,"Wanteds") == 18)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"HQ: %s hat den Gesuchten %s getötet!",SpielerName(killerid),SpielerName(playerid));
    GameTextForPlayer(killerid,"~w~Gesuchten gekillt ~g~+2650 $",3000,1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,WantedStern[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,WantedAnzahl[playerid]);
    SetPVarInt(playerid,"Wanteds",0);
    SetPlayerPos(playerid,2799.8767,2757.6726,10.8203);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerInFrakt(killerid,1) || isPlayerInFrakt(killerid,2) || isPlayerInFrakt(killerid,3))
    {
    SendClientMessage(i,0x00489184,string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    if(GetPVarInt(playerid,"Wanteds") == 19)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"HQ: %s hat den Gesuchten %s getötet!",SpielerName(killerid),SpielerName(playerid));
    GameTextForPlayer(killerid,"~w~Gesuchten gekillt ~g~+2800 $",3000,1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,WantedStern[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,WantedAnzahl[playerid]);
    SetPVarInt(playerid,"Wanteds",0);
    SetPlayerPos(playerid,2799.8767,2757.6726,10.8203);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerInFrakt(killerid,1) || isPlayerInFrakt(killerid,2) || isPlayerInFrakt(killerid,3))
    {
    SendClientMessage(i,0x00489184,string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    if(GetPVarInt(playerid,"Wanteds") == 20)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"HQ: %s hat den Gesuchten %s getötet!",SpielerName(killerid),SpielerName(playerid));
    GameTextForPlayer(killerid,"~w~Gesuchten gekillt ~g~+2950 $",3000,1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,WantedStern[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,WantedAnzahl[playerid]);
    SetPVarInt(playerid,"Wanteds",0);
    SetPlayerPos(playerid,2799.8767,2757.6726,10.8203);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerInFrakt(killerid,1) || isPlayerInFrakt(killerid,2) || isPlayerInFrakt(killerid,3))
    {
    SendClientMessage(i,0x00489184,string);
    }
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Wen ich /jobstart mache steht bei mir "Du hast den job nicht" obwohl ich den Job habe .
    Kann mir da jemand helfen?
    MFG Rockstar12

    Ich habe mal mein Tutorial ein wenig überarbeitet dürfte nun alles richtig Funktionieren.

    Wenn du erst /jobs machst und den Job 1 auswählst, und dann in das Fahrzeug steigst und /jobstart machst dürfte es gehen,
    merke dir jedoch so bald du den Server neu startest musst du es wieder neu eingeben, /jobs und job auswählen.
    es sei den du Speicherst den Job dann dürfte es eigentlich direkt gehen /jobstart.


    Falls du das Problem immer noch hast, Poste mal deine stocks:

    • LoadAccount
    • SpielerSpeichern


    Liebe Grüße

    So, er Restartet den Server aber Speichert die Accounts also nicht, Ja?



    Dann gebe uns doch bitte mal:


    • Den Spieler speichern stock
    • und am besten gleich noch den LoadAccount stock wo er die accounts laden tut..



    Grüße