Beiträge von Equ

    kriege Warnings wenn ich es einfüge


    C:\Users\Equ\Desktop\samp server\gamemodes\LoCScript.pwn(1011) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Equ\Desktop\samp server\gamemodes\LoCScript.pwn(1034) : warning 213: tag mismatch
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Warnings.


    Zeilen:


    ocmd:getprods(playerid, params[])
    {
    if(isPlayerJob(playerid,5))
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,2659.6147,-1594.4108,13.3176))
    {
    if(!HatPlayerProds(playerid,0))return SendClientMessage(playerid,DUNKELROT,"Du hast bereits 500 Prods bei dir.");
    if(!GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 498) // Diese Zeile
    {
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist in keinem Lieferfahrzeug");
    }
    else
    {
    new string[128];
    SetPVarInt(playerid,"Prods", 500);
    format(string,sizeof(string),"Du hast 500 Pakete Geladen, liefere sie nun am Makierten ort auf der Karte ab");
    SendClientMessage(playerid,BLAU,string);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -117.4540,-323.7768,1.4942, 8.0);
    SpielerSpeichern(playerid);
    }
    }
    return 1;
    }


    ocmd:abliefern(playerid, params[])
    {
    if(isPlayerJob(playerid,5))
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,-115.3805,-323.8688,1.4967))
    {
    if(!HatPlayerProds(playerid,500))return SendClientMessage(playerid,DUNKELROT,"Du hast keine 500 Prods bei dir.");
    if(!GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 498) // Diese Zeile
    {
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist in keinem Lieferfahrzeug");
    }
    else
    {
    new string[128];
    SetPVarInt(playerid,"Prods", 0);
    format(string,sizeof(string),"Du hast 500 Pakete Abgeladen, und erhälst da durch 1500€");
    SendClientMessage(playerid,BLAU,string);
    GivePlayerMoney(playerid, 1500);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -117.4540,-323.7768,1.4942, 8.0);
    SpielerSpeichern(playerid);
    }
    }
    return 1;
    }

    hm ich habs jetzt so gemacht wie ihr es mir beschrieben habt nur das Problem ist ich bin in der vorher gesehen Fahrzeug-ID drine ( 498 ) drozdessen kommt die nachricht das ich angeblich nicht in einen Lieferfahrzeug sitze ?

    Hallo ich hab ein Problem mit meinen Befehl hier..


    man kann den Befehl /getprods überall und so oft man will eingeben.. und man muss auch in keinem Fahrzeug drin sein ..


    Bei den Befehl /abliefern genau das gleiche


    ocmd:getprods(playerid, params[])
    {
    if(isPlayerJob(playerid,5))
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,2659.6147,-1594.4108,13.3176))
    if(!HatPlayerProds(playerid,0))return SendClientMessage(playerid,DUNKELROT,"Du hast bereits 500 Prods bei dir.");
    if(IsPlayerInVehicle(playerid,498))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist in keinem Lieferfahrzeug");
    {
    new string[128];
    SetPVarInt(playerid,"Prods", 500);
    format(string,sizeof(string),"Du hast 500 Pakete Geladen, liefere sie nun am Makierten ort auf der Karte ab");
    SendClientMessage(playerid,BLAU,string);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -117.4540,-323.7768,1.4942, 8.0);
    SpielerSpeichern(playerid);
    }
    return 1;
    }


    ocmd:abliefern(playerid, params[])
    {
    if(isPlayerJob(playerid,5))
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,-115.3805,-323.8688,1.4967))
    if(!HatPlayerProds(playerid,500))return SendClientMessage(playerid,DUNKELROT,"Du hast keine 500 Prods bei dir.");
    if(IsPlayerInVehicle(playerid,498))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist in keinem Lieferfahrzeug");
    {
    new string[128];
    SetPVarInt(playerid,"Prods", 0);
    format(string,sizeof(string),"Du hast 500 Pakete Abgeladen, und erhälst da durch 1500€");
    SendClientMessage(playerid,BLAU,string);
    GivePlayerMoney(playerid, 1500);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -117.4540,-323.7768,1.4942, 8.0);
    SpielerSpeichern(playerid);
    }
    return 1;
    }

    Also ich habe es jetzt so Drine es geht aber irgend wie immer noch nicht es kommt einfahr keine nachricht an ?...


    ocmd:abliefern(playerid, params[])
    {
    new string[70];
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,-116.9020,-322.6821,1.4952))
    if(IsPlayerInVehicle(playerid,498))return SendClientMessage(playerid, DUNKELROT, "Du bist in keinem Lieferwagen !");
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Prods") >= 500)
    {
    SetPVarInt(playerid,"Prods", 0);
    format(string,sizeof(string),"Du hast 500 Pakete Abgeladen, und erhälst dadruch 1500€");
    SendClientMessage(playerid,BLAU,string);
    GivePlayerMoney(playerid, 1500);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -117.4540,-323.7768,1.4942, 8.0);
    SpielerSpeichern(playerid);
    }
    }
    return 1;
    }

    ach epic fail xDD habe es ausversehen so entfernt ..ehm hier ist er neu


    ocmd:abliefern(playerid, params[])
    {
    new string[70];
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,-116.9020,-322.6821,1.4952))
    if(IsPlayerInVehicle(playerid,498))return SendClientMessage(playerid, DUNKELROT, "Du bist in keinem Lieferwagen !");
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Prods") != 500)
    {
    SetPVarInt(playerid,"Prods", 0);
    format(string,sizeof(string),"Du hast 500 Pakete Abgeladen, und erhälst dadruch 1500€");
    SendClientMessage(playerid,BLAU,string);
    GivePlayerMoney(playerid, 1500);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -117.4540,-323.7768,1.4942, 8.0);
    SpielerSpeichern(playerid);
    }
    }
    return 1;
    }

    Abend


    mein /abliefern befehl funktioniert nicht richtig, er zieht zwar die Prods ab die der Spieler hate aber der spieler bekommt kein Geld und auch keine Nachricht wieso ?..



    ocmd:abliefern(playerid, params[])
    {
    new string[70];
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,-116.9020,-322.6821,1.4952))
    if(IsPlayerInVehicle(playerid,498))return SendClientMessage(playerid, DUNKELROT, "Du bist in keinem Lieferwagen !");
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Prods") != 500)
    {
    SetPVarInt(playerid,"Prods", 0);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -117.4540,-323.7768,1.4942, 8.0);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,string);
    SpielerSpeichern(playerid);
    }
    }
    return 1;
    }

    Ich habe es jetzt so gemacht


    ocmd:buylevel(playerid, params[])
    {
    if(!PlayerRespektPunkte(playerid, 4) && SpielerLevel(playerid,1))
    {
    SendClientMessage(playerid, GRUN, "Du hast dir level 2 Gekauft");
    SetPVarInt(playerid,"Level", GetPVarInt(playerid,"Level")+1);
    SetPVarInt(playerid,"Respektpunkte", 0);
    SetPVarInt(playerid,"RRespektpunkte", GetPVarInt(playerid,"RRespektpunkte")+4);
    }
    if(!PlayerRespektPunkte(playerid, 8) && SpielerLevel(playerid,2))
    {
    SendClientMessage(playerid, GRUN, "Du hast dir level 2 Gekauft");
    SetPVarInt(playerid,"Level", GetPVarInt(playerid,"Level")+1);
    SetPVarInt(playerid,"Respektpunkte", 0);
    SetPVarInt(playerid,"RRespektpunkte", GetPVarInt(playerid,"RRespektpunkte")+4);
    }
    return 1;
    }



    müsste so gehen oder ?

    Moin


    habe eine frage zu meinem befehl /buylevel, Also ich habe den befehl /buylevel gemacht damit man sich 1Levelup kaufen kann wenn man die erforderten Respektpunkte dafür hat nur das problem ist er kann es soblat er 4 Respektpunkte hat so oft nutzen wie er will.. und ich weiß da einfahr keine lösung um das zu beheben kann mir da evtll einer weiter helfen ?


    ocmd:buylevel(playerid, params[])
    {
    if(!PlayerRespektPunkte(playerid, 4))return SendClientMessage(playerid, ORANGE, "zu wenig Respektpunkte für ein Levelup!");
    {
    SendClientMessage(playerid, GRUN, "Du hast dir level 2 Gekauft");
    SetPVarInt(playerid,"Level", GetPVarInt(playerid,"Level")+1);
    SetPVarInt(playerid,"RRespektpunkte", GetPVarInt(playerid,"RRespektpunkte")+4);
    }
    if(!PlayerRespektPunkte(playerid, 8))return SendClientMessage(playerid, ORANGE, "zu wenig Respektpunkte für ein Levelup!");
    {
    SendClientMessage(playerid, GRUN, "Du hast dir level 2 Gekauft");
    SetPVarInt(playerid,"Level", GetPVarInt(playerid,"Level")+1);
    SetPVarInt(playerid,"RRespektpunkte", GetPVarInt(playerid,"RRespektpunkte")+4);
    }
    return 1;
    }



    MfG: Equ

    habe dabei mal eine frage ? ich habe vor sleber so ein Befehl zu erstellen aber


    new string[64], pName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(i,pName,sizeof(pName));
    format(string,sizeof(string),"%s | Rang: %d",pName,SpielerInfo[i][Rang]); // wird da nicht nur 1 Member angezeigt oder führt später einfahr so eine liste .. also
    SendClientMessage(playerid,Farbe,string);


    .. Member 1
    Member 2
    usw .. ?

    So leute Kaliber hat mir Gestern sehr geholfen, er hat mir 2000 Zeilen raus gesucht wo die Fehler sein könnten und habe sie auch gefunden das problem ?



    Also das problem war die ganze zeit in dieses kleinen datei system drine..


    new grovestreetdrugcanabis[44];
    format(grovestreetdrughanf ,sizeof(grovestreetdrugcanabis),"/Fraktionkonten/GroveStreet.txt"); // war die ganze zeit in Dieser zeile wer es sieht weiß besheid :D habe über diese system ein anderes gehabt wo new druggrovestreethanf war deswegen keine Errors ..
    if(!dini_Exists(grovestreetdrugcanabis))
    {
    dini_Create(grovestreetdrugcanabis);
    dini_IntSet(grovestreetdrugcanabis, "Cannabisstand", 0);
    Kassenladen();
    }


    Also, falls ihr im Script mal keine Errors/Warnings habt heißt dies meist noch lange nicht das, das script gehen muss wie in meinem Fall hier ^^..



    Riesen dank an Kaliber noch mal :D





    MfG: Equ

    Andi habe ich schon richtig verstanden habe ich auch schon mindestens 5x Probiert aber es klappt einfahr nicht .. kommt immer mit den Selben Log Problem string .. mir ist gerad aufgefallen packe ich ein Filterscript rein in der server.cfg und starte den server ( geht zwar wieder aus ) aber dafür ist das string in der Log weg ..



    Siehe:




    ----------
    Loaded log file: "server_log.txt".
    ----------


    SA-MP Dedicated Server
    ----------------------
    v0.3e-R2, (C)2005-2012 SA-MP Team


    [23:33:51]
    [23:33:51] Server Plugins
    [23:33:51] --------------
    [23:33:51] Loaded 0 plugins.


    [23:33:51]
    [23:33:51] Filterscripts
    [23:33:51] ---------------
    [23:33:51] Loading filterscript 'adminspec.amx'...
    [23:33:51] Loaded 1 filterscripts.

    ok ich glabue das der Gamemode defekt ist, weil ich habe mein PC vor kurzem neu gemacht und vergessen dei datei rüber auf meine Externe Plate zu ziehen habe ihn vor 1-2 STD durch zufall wieder gefunden vorher hate ich mit dem script nie probleme .. ok ehm was meint ihr mit Neu Compilen & Hochladen raffe ich ned ganz xD ..

    Kaliber ehm ich habe keine Filterscripts dort steht nix siehe selbst



    echo Executing Server Config...
    lanmode 0
    rcon_password yesss
    maxplayers 25
    port 7777
    hostname test
    gamemode0 LoC
    filterscripts
    announce 0
    query 1
    weburl www.sa-mp.com
    onfoot_rate 40
    incar_rate 40
    weapon_rate 40
    stream_distance 300.0
    stream_rate 1000
    maxnpc 10
    logtimeformat [%H:%M:%S]

    löl .. xD ich habe keine Filterscripts eingetragen das einzige was ich für mein server habe ist "Mein Selfmade Script & Die Includes"


    Hier mal das string inlcude



    /* String functions
    *
    * (c) Copyright 2005, ITB CompuPhase
    * This file is provided as is (no warranties).
    */
    #if defined _string_included
    #endinput
    #endif
    #define _string_included
    #pragma library String


    native strlen(const string[]);
    native strpack(dest[], const source[], maxlength=sizeof dest);
    native strunpack(dest[], const source[], maxlength=sizeof dest);
    native strcat(dest[], const source[], maxlength=sizeof dest);


    native strmid(dest[], const source[], start, end, maxlength=sizeof dest);
    native bool: strins(string[], const substr[], pos, maxlength=sizeof string);
    native bool: strdel(string[], start, end);


    native strcmp(const string1[], const string2[], bool:ignorecase=false, length=cellmax);
    native strfind(const string[], const sub[], bool:ignorecase=false, pos=0);


    native strval(const string[]);
    native valstr(dest[], value, bool:pack=false);
    native bool: ispacked(const string[]);


    native uudecode(dest[], const source[], maxlength=sizeof dest);
    native uuencode(dest[], const source[], numbytes, maxlength=sizeof dest);
    native memcpy(dest[], const source[], index=0, numbytes, maxlength=sizeof dest);