Beiträge von Equ

    Moin moin



    Ich habe eine kleien frage, unzwar möchte ich eine Nachricht ausgeben wenn der Spieler keine 40€ hat .. nur frage ich mich jettzt wie ich das anstellen soll dahinter return SendClient... wird nicht fuktzen aber villeicht könntet ihr mir da weiter helfen ?



    Code:


    ocmd:zoll(playerid,params[])
    {


    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0, 1718.47000000,452.05000000,30.26000000))
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 40)
    {
    MoveObject(zoll1, 1718.47000000,452.05000000,30.26000000-10,4); // Hier geht das Tor auf
    SetTimerEx("zollzu", 1000*5, 0, "i", playerid); // Hier wird der Timer gestartet um das Tor zu schließen (im Public torzu)
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~-40 Euro~r~",3000,1);
    GivePlayerMoney(playerid, -40);
    }
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0, 1726.52000000,449.14000000,30.26000000)) //Tor zwei
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 40)
    {
    MoveObject(zoll2, 1718.47000000,452.05000000,30.26000000-10,4); // Hier geht das Tor auf
    SetTimerEx("zollzu2", 1000*5, 0, "i", playerid); // Hier wird der Timer gestartet um das Tor zu schließen (im Public torzu)
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~-40 Euro~r~",3000,1);
    GivePlayerMoney(playerid, -40);
    }
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0, 1708.26000000,455.70000000,30.26000000)) // Tor drei
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 40)
    {
    MoveObject(zoll3, 1718.47000000,452.05000000,30.26000000-10,4); // Hier geht das Tor auf
    SetTimerEx("zollzu3", 1000*5, 0, "i", playerid); // Hier wird der Timer gestartet um das Tor zu schließen (im Public torzu)
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~-40 Euro~r~",3000,1);
    GivePlayerMoney(playerid, -40);
    }
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0, 1700.95000000,458.17000000,30.26000000)) // Tor vier
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 40)
    {
    MoveObject(zoll4, 1718.47000000,452.05000000,30.26000000-10,4); // Hier geht das Tor auf
    SetTimerEx("zollzu4", 1000*5, 0, "i", playerid); // Hier wird der Timer gestartet um das Tor zu schließen (im Public torzu)
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~-40 Euro~r~",3000,1);
    GivePlayerMoney(playerid, -40);
    }
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0, 58.54000000,-1527.22000000,4.98000000)) // Tor vier
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 40)
    {
    MoveObject(zoll5, 58.54000000,-1527.22000000,4.98000000-10,4); // Hier geht das Tor auf
    SetTimerEx("zollzu5", 1000*5, 0, "i", playerid); // Hier wird der Timer gestartet um das Tor zu schließen (im Public torzu)
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~-40 Euro~r~",3000,1);
    GivePlayerMoney(playerid, -40);
    }
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0, 57.04000000,-1537.21000000,4.98000000)) // Tor vier
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 40)
    {
    MoveObject(zoll6, 57.04000000,-1537.21000000,4.98000000-10,4); // Hier geht das Tor auf
    SetTimerEx("zollzu6", 1000*5, 0, "i", playerid); // Hier wird der Timer gestartet um das Tor zu schließen (im Public torzu)
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~-40 Euro~r~",3000,1);
    GivePlayerMoney(playerid, -40);
    }
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0, 106.34000000,-1280.07000000,14.71000000)) // Tor vier
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 40)
    {
    MoveObject(zoll7, 106.34000000,-1280.07000000,14.71000000-10,4); // Hier geht das Tor auf
    SetTimerEx("zollzu7", 1000*5, 0, "i", playerid); // Hier wird der Timer gestartet um das Tor zu schließen (im Public torzu)
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~-40 Euro~r~",3000,1);
    GivePlayerMoney(playerid, -40);
    }
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0, 57.04000000,-1537.21000000,4.98000000)) // Tor vier
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 40)
    {
    MoveObject(zoll8, 57.04000000,-1537.21000000,4.98000000-10,4); // Hier geht das Tor auf
    SetTimerEx("zollzu8", 1000*5, 0, "i", playerid); // Hier wird der Timer gestartet um das Tor zu schließen (im Public torzu)
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~-40 Euro~r~",3000,1);
    GivePlayerMoney(playerid, -40);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, DUNKELROT, "du hast kein Geld.");
    }
    return 1;
    }

    Abend



    habe ein problem mit meinem Befehl /fbank ich kann es an 2 Orten nutzen füge ich eine 3te IsPlayerInRangeOfPoint ein geht es nicht sondern nur an den 2 anderen orten warum ???



    Befehl:


    ocmd:fbank(playerid ,params[])
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,308.0538,1120.4382,1083.8828) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,316.4915,-1486.6345,24.5670) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,316.2950,-1486.7078,24.5676))
    {
    if(IsPlayerGroveStreetLeader(playerid,1))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GSFBANK,DIALOG_STYLE_LIST,"Fraktions Bank","Geld Einzahlen\nGeld Abheben\nMats Importieren\nMats Exportieren\nHanf Drogen Importieren\nHanf Drogen Exportieren\nCannabis Drogen Importieren\nCannabis Drogen Exportieren\nWhiteWidow Drogen Imporiteren\nWhiteWidow Drogen Exportieren\nKontostand","Okay","Abbrechen");
    }
    else if(IsPlayerBallasLeader(playerid,1))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_BALLASBANK,DIALOG_STYLE_LIST,"Fraktions Bank","Geld Einzahlen\nGeld Abheben\nMats Importieren\nMats Exportieren\nHanf Drogen Importieren\nHanf Drogen Exportieren\nCannabis Drogen Importieren\nCannabis Drogen Exportieren\nWhiteWidow Drogen Imporiteren\nWhiteWidow Drogen Exportieren\nKontostand","Okay","Abbrechen");
    }
    else if(IsPlayerSeSeLeader(playerid,1))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_BALLASBANK,DIALOG_STYLE_LIST,"Fraktions Bank","Geld Einzahlen\nGeld Abheben\nMats Importieren\nMats Exportieren\nHanf Drogen Importieren\nHanf Drogen Exportieren\nCannabis Drogen Importieren\nCannabis Drogen Exportieren\nWhiteWidow Drogen Imporiteren\nWhiteWidow Drogen Exportieren\nKontostand","Okay","Abbrechen");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, DUNKELROT, "Du bist kein Leader einer Fraktion!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, DUNKELROT, "Dies ist der falsche Ort dafür.");
    }
    return 1;
    }


    Dann würde ich sagen, schau mal aufs Datum...


    na und was hat das Datum damit zu tuhen ? ich habe leztens noch ein Screen gefunden den ich vor 2 jahren oder so hochgeladen hate xD ..



    edit:


    ich meine ja nicht nur DIESEN Gamemode hier sondern auch alle anderen HIER bei den meisten gibts dort einfahr keinen Link mehr.. deswegen frage ich mich halt wieso :huh:

    habs nun so gemacht:


    ocmd:fbank(playerid ,params[])
    {
    if(IsPlayerGroveStreetLeader(playerid,1))return SendClientMessage(playerid, DUNKELROT, "Du bist kein Leader einer Fraktion !");
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,308.0538,1120.4382,1083.8828))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GSFBANK,DIALOG_STYLE_LIST,"Fraktions Bank","Geld Einzahlen\nGeld Abheben\nMats Importieren\nMats Exportieren\nHanf Drogen Importieren\nHanf Drogen Exportieren\nCannabis Drogen Importieren\nCannabis Drogen Exportieren\nWhiteWidow Drogen Imporiteren\nWhiteWidow Drogen Exportieren\nKontostand","Okay","Abbrechen");
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,316.4915,-1486.6345,24.5670))
    if(IsPlayerBallasLeader(playerid,1))return SendClientMessage(playerid, DUNKELROT, "Du bist kein Leader einer Fraktion !");
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_BALLASBANK,DIALOG_STYLE_LIST,"Fraktions Bank","Geld Einzahlen\nGeld Abheben\nMats Importieren\nMats Exportieren\nHanf Drogen Importieren\nHanf Drogen Exportieren\nCannabis Drogen Importieren\nCannabis Drogen Exportieren\nWhiteWidow Drogen Imporiteren\nWhiteWidow Drogen Exportieren\nKontostand","Okay","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }



    funktioniert aber immern och nicht :(

    Moin



    Ja, ich habe ien problem mit meinem Befehl: /fbank ich will diesen befehl an mehrere Orte nutzen können aber irgend wie klappts nicht ganz ?..


    Befehl:


    ocmd:fbank(playerid ,params[])
    {
    if(IsPlayerGroveStreetLeader(playerid,1))return SendClientMessage(playerid, DUNKELROT, "Du bist kein Leader einer Fraktion !");
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,308.0538,1120.4382,1083.8828) || !IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,316.4915,-1486.6345,24.5670))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GSFBANK,DIALOG_STYLE_LIST,"Fraktions Bank","Geld Einzahlen\nGeld Abheben\nMats Importieren\nMats Exportieren\nHanf Drogen Importieren\nHanf Drogen Exportieren\nCannabis Drogen Importieren\nCannabis Drogen Exportieren\nWhiteWidow Drogen Imporiteren\nWhiteWidow Drogen Exportieren\nKontostand","Okay","Abbrechen");
    }
    if(IsPlayerBallasLeader(playerid,1))return SendClientMessage(playerid, DUNKELROT, "Du bist kein Leader einer Fraktion !");
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_BALLASBANK,DIALOG_STYLE_LIST,"Fraktions Bank","Geld Einzahlen\nGeld Abheben\nMats Importieren\nMats Exportieren\nHanf Drogen Importieren\nHanf Drogen Exportieren\nCannabis Drogen Importieren\nCannabis Drogen Exportieren\nWhiteWidow Drogen Imporiteren\nWhiteWidow Drogen Exportieren\nKontostand","Okay","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }



    Ich kann es jetzt überall nutzen .. Warum ???

    mööp -.-, geht immer noch nicht habs jetzt so gemacht :



    // Grovestreet Cars

    grovecar[0] = AddStaticVehicle(566,2505.88700000,-1676.77140000,13.15690000,325.66000000,86,86); //Tahoma
    grovecar[1] = AddStaticVehicle(560,2492.19430000,-1682.32470000,12.99060000,269.56930000,86,86); //Sultan
    grovecar[2] = AddStaticVehicle(560,2483.50440000,-1682.19800000,12.98560000,266.93470000,86,86); //Sultan
    grovecar[3] = AddStaticVehicle(566,2505.88620000,-1676.76870000,13.20220000,325.66120000,86,86); //Tahoma
    grovecar[4] = AddStaticVehicle(566,2508.06030000,-1666.32060000,13.06850000,12.49950000,86,86); //Tahoma
    grovecar[5] = AddStaticVehicle(566,2501.81450000,-1657.90970000,13.06880000,52.96750000,86,86); //Tahoma
    grovecar[6] = AddStaticVehicle(580,2487.42360000,-1655.46880000,13.04290000,88.78780000,86,86); //Stafford
    grovecar[7] = AddStaticVehicle(580,2478.53030000,-1655.32540000,13.14670000,89.15790000,86,86); //Stafford
    grovecar[8] = AddStaticVehicle(482,2473.77390000,-1691.60530000,13.52340000,359.56860000,86,86); //Burrito

    for(new i=0; i<sizeof(grovecar); i++)SetVehicleNumberPlate(grovecar[i],"GS"),SetVehicleToRespawn(grovecar[i]);

    Moin


    Ich habe ein großes problem mit einer meiner Fraktion Cars, sie spawnen alle wild umher warum ??:


    OnGameModeInit:



    // Grovestreet Cars


    grovecar[0] = AddStaticVehicleEx(566,2505.88700000,-1676.77140000,13.15690000,325.66000000,86,86,15);
    grovecar[1] = AddStaticVehicleEx(560,2492.19430000,-1682.32470000,12.99060000,269.56930000,86,86,0);
    grovecar[2] = AddStaticVehicleEx(560,2483.50440000,-1682.19800000,12.98560000,266.93470000,86,86,0);
    grovecar[3] = AddStaticVehicleEx(566,2505.88620000,-1676.76870000,13.20220000,325.66120000,86,86,0);
    grovecar[4] = AddStaticVehicleEx(566,2508.06030000,-1666.32060000,13.06850000,12.49950000,86,86,0);
    grovecar[5] = AddStaticVehicleEx(566,2501.81450000,-1657.90970000,13.06880000,52.96750000,86,86,0);
    grovecar[6] = AddStaticVehicleEx(580,2487.42360000,-1655.46880000,13.04290000,88.78780000,86,86,0);
    grovecar[7] = AddStaticVehicleEx(580,2478.53030000,-1655.32540000,13.14670000,89.15790000,86,86,0);
    grovecar[8] = AddStaticVehicleEx(482,2473.77390000,-1691.60530000,13.52340000,359.56860000,86,86,0);

    for(new i=0; i<sizeof(grovecar); i++)SetVehicleNumberPlate(grovecar[i],"GS"),SetVehicleToRespawn(grovecar[i]);


    Hier sieht man wie wild die Fahrzeuge umher spawnen, Screen:


    Screen:


    Hier sieht man wenn ich die Farhzeuge respawne das sie an ihrer eigentlichen position stehen, das fahrzug auf das andere ist fail von mir habs doppelt gemacht xD .. aber .. nunja ich wüsste jetzt ehrlich mal gerne warum die alle so komisch spawnen ??
    aber das komische ist auch wenn ich aus dem Interior gehe ( und dann draußen bin spawnen die halt komisch respawn ich sie sind sie wieder normal an der alten pos, aber wenn wieder einer raus kommt aus dem interior spawnen die will umsich 8| )


    wenn mir einer helfen kann bitte melden :S

    Moin



    Ich habe 3 Merkwürdige Errors:


    DIALOG:


    if(dialogid == DIALOG_GSFBANKSEITE1)
    {
    if(response == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GSFBANK, DIALOG_STYLE_LIST, "Fraktions Bank", "Geld Einzahlen\nGeld Abheben\nMats Importieren\nMats Exportieren","Okay","Abbrechen");
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GSFBANKEINZAHLEN ,DIALOG_STYLE_INPUT,"Geld Einzahlen","Gebe nun die Summe an die du einzahlen möchtest.","Einzahlen","Zurück");
    return 1;
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_GSFBANKEINZAHLEN)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid, BLAU, "Du hast keinen Betrag angegeben!");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GSFBANKEINZAHLEN, DIALOG_STYLE_INPUT, "Geld Einzahlen", "Gebe nun die Summe an die du einzahlen möchtest.", "Einzahlen", "Zurück");
    return 1;
    }
    else
    {
    new money, moneyold, string[150];
    if(GetPlayerMoney(playerid) < inputtext) return SendClientMessage(playerid, ROT, "So viel Geld hast du nicht!"); // Hier ein Error
    format(string, sizeof(string), "/Fraktionkonten/GroveStreet.txt");
    moneyold = dini_Int(string, "Kassenstand");
    money = (moneyold + inputtext); // Hier ein Errpr
    GroveStreetKasse = money;
    GivePlayerMoney(playerid, -inputtext); // und hier ein error ..
    format(string, sizeof(string), "{C8C8C8}Du hast {6E9AFF}%d€ {C8C8C8}in die Fraktionskasse gezahlt !", inputtext);
    SendClientMessage(playerid, ROT, string);
    FraktionsKasseSpeichern();
    return 1;
    }
    }



    ERROR CODE:



    C:\Users\Equ\Desktop\samp Server 0.3e\gamemodes\LoC.pwn(4068) : error 033: array must be indexed (variable "inputtext")
    C:\Users\Equ\Desktop\samp Server 0.3e\gamemodes\LoC.pwn(4071) : error 033: array must be indexed (variable "inputtext")
    C:\Users\Equ\Desktop\samp Server 0.3e\gamemodes\LoC.pwn(4073) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    3 Errors.

    Abend



    wie die überschrifft schon sagt, wenn ich geld in meine Fraktionskasse zahle, und dann den server neu starte ist das Geld Futch.. Wieso ??



    Stocks:


    stock FraktionsKasseSpeichern()
    {
    new GroveStreetKasseSpeichern[18];
    format(GroveStreetKasseSpeichern,sizeof(GroveStreetKasseSpeichern),"/Fraktionkonten/GroveStreet.txt");
    dini_IntSet(GroveStreetKasseSpeichern,"Kassenstand",GroveStreetKasse); // hier speichern wir das Geld, in unserem Fall wäre es jetzt 0 :)


    }


    stock Kassenladen()
    {
    new Kasseladen[44]; // wieder der Pfad
    format(Kasseladen,sizeof(Kasseladen),"/Fraktionkonten/GroveStreet.txt");
    GroveStreetKasse = dini_Int(Kasseladen,"Kassenstand");
    }




    Habe auch unter OnPlayerConnect schon Kasseladen(); gemacht und unter OnPlayerDisconnect FraktionsKasseSpeichern(); .. es kann ja also nur etwas bei den stocks falsch sein oder ? ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ;(