Beiträge von Equ

    Moin,



    ich habe ein Problem mit dem Anzeigen von Dialogen mit "ShowMenuForPlayer".
    Also dieser Menü hier:


    ShowMenuForPlayer(FSAuto[0], playerid);


    Also FRAGE 1 wird ihm angezeigt, danach wenn er eines der Menü punkte angeklickt hat. Sollte ihn aber noch ein Menü angezeigt werden bezüglich der FRAGE 2, wird ihm aber nicht woran liegt es?


    Code:


    if(CurrentMenu == FSAuto[0])
    {
    switch(row)
    {
    case 0:
    {
    //Falsche Antwort
    FahrschulPunkte[playerid] -= 1;


    // FRAGE
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"|====| FRAGE 2 |====|");
    ShowMenuForPlayer(FSAuto[1], playerid);
    return 1;
    }
    case 1:
    {
    //Falsche Antwort
    FahrschulPunkte[playerid] -= 1;
    FahrschulID[playerid] = 2;


    // FRAGE
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"|====| FRAGE 2 |====|");
    ShowMenuForPlayer(FSAuto[1], playerid);
    return 1;
    }
    case 2:
    {
    //Richtige Antwort
    FahrschulPunkte[playerid] += 1;


    // FRAGE
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"|====| FRAGE 2 |====|");
    ShowMenuForPlayer(FSAuto[1], playerid);
    return 1;
    }
    }
    }
    if(CurrentMenu == FSAuto[1])
    {
    switch(row)
    {
    case 0:
    {
    // Falsche Antwort
    FahrschulPunkte[playerid] -= 1;


    }
    case 1:
    {
    // Falsche Antwort
    FahrschulPunkte[playerid] -= 1;


    }


    case 2:
    {
    //Richtige Antwort
    FahrschulPunkte[playerid] += 1;



    }
    }
    }


    Hoppela, gut ich schüttel auch mal meinen Kopf ^^.
    Ich Trottel hab mich da wohl verlesen :wacko:
    Ja, gut die Koords werden also nicht richtig ausgelesen aber wieso?

    Wenn du doch offenbar weißt, wo der Fehler nicht liegt, warum suchst du dir dann Hilfe hier im Forum?
    Dein IsPlayerInRangeOf If-Clause schlägt nicht an. Das kann nur den Grund haben, dass du eben NICHT dort stehst, wo du zu stehen hast.
    Aber da du das ja offenbar nicht wahr haben willst, wünsche ich noch viel Spaß beim Fehler suchen.


    [23:18:57] Key erkannt
    [23:18:57] checking frak = 1
    [23:18:57] Frak Bank: 0.00 / 0.00 / 0.00
    [23:18:57] Pos: 233.43 / 125.64 / 1003.21
    [23:18:57] checking frak = 2
    [23:18:57] Frak Bank: 0.00 / 0.00 / 0.00
    [23:18:57] Pos: 233.43 / 125.64 / 1003.21
    [23:18:57] checking frak = 3
    [23:18:57] Frak Bank: 0.00 / 0.00 / 0.00
    [23:18:57] Pos: 233.43 / 125.64 / 1003.21
    [23:18:57] checking frak = 4
    [23:18:57] Frak Bank: 0.00 / 0.00 / 0.00
    [23:18:57] Pos: 233.43 / 125.64 / 1003.21
    [23:18:57] checking frak = 5
    [23:18:57] Frak Bank: 0.00 / 0.00 / 0.00
    [23:18:57] Pos: 233.43 / 125.64 / 1003.21
    [23:18:57] checking frak = 6
    [23:18:57] Frak Bank: 0.00 / 0.00 / 0.00
    [23:18:57] Pos: 233.43 / 125.64 / 1003.21
    [23:18:57] checking frak = 7
    [23:18:57] Frak Bank: 0.00 / 0.00 / 0.00
    [23:18:57] Pos: 233.43 / 125.64 / 1003.21
    [23:18:57] checking frak = 8
    [23:18:57] Frak Bank: 0.00 / 0.00 / 0.00
    [23:18:57] Pos: 233.43 / 125.64 / 1003.21
    [23:18:57] checking frak = 9
    [23:18:57] Frak Bank: 0.00 / 0.00 / 0.00
    [23:18:57] Pos: 233.43 / 125.64 / 1003.21

    Dann sind die Koordinaten falsch im Enum. Denn dein Debug sagt, dass du DEFINITIV nicht dort bist, wo du für das Script sein musst.

    Die sind Definitiv nicht Falsch 8|
    In der Datei stehen sie auch richtig drin, also .. nö ich wüsste nicht woran es liegen könnte? ?(

    Dann bist du offensichtlich nicht in der Nähe der angegebenen Koordinaten ;)

    Definitiv doch.


    ocmd:port(playerid)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 233.485595, 125.759597, 1003.218811);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 270);
    SetPlayerInterior(playerid,10);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
    return 1;
    }



    Das sind die richtigen Koordinaten.



    So, hier das wird alles geprintet:


    [22:57:50] Key erkannt
    [22:57:50] checking frak = 1
    [22:57:50] checking frak = 2
    [22:57:50] checking frak = 3
    [22:57:50] checking frak = 4
    [22:57:50] checking frak = 5
    [22:57:50] checking frak = 6
    [22:57:50] checking frak = 7
    [22:57:50] checking frak = 8
    [22:57:50] checking frak = 9

    Abend,


    Ich habe gerade voll das Problem, und zwar.
    Soll abgefragt werden ob der Spieler in einer Fraktion ist, ist der Spieler in Fraktion 1(LSPD).
    Soll ihn der LSPD Dialog angezeigt werden, so. Problem dabei ist nur das er überhaubt nichts Aufruft, warum ?!


    if(newkeys & KEY_SECONDARY_ATTACK)
    {
    for(new frakid=1;frakid<MAX_FRAKTION;frakid++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,FrakInfo[frakid][BankX],FrakInfo[frakid][BankY],FrakInfo[frakid][BankZ]))
    {
    switch(PlayerDaten[playerid][pFraktion])
    {
    case 1:
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LSPDBANK,DIALOG_STYLE_LIST,"LSPD Kasse","Geld Einzahlen\nGeld Abheben\nKontostand","Okay","Abbrechen");
    }
    case 2:
    {


    }
    case 3:
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GSFBANK,DIALOG_STYLE_LIST,"Fraktionsbank der Grove Street","Geld Einzahlen\nGeld Abheben\nMats Importieren\nMats Exportieren\nKokain Importieren\nKokain Exportieren\nHeroin Importieren\nHeroin Exportieren\nHaschisch Imporiteren\nHaschisch Exportieren\nKontostand","Okay","Abbrechen");
    }
    case 4:
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_YAKUZABANK,DIALOG_STYLE_LIST,"Yakuza Bank","Geld Einzahlen\nGeld Abheben\nMats Importieren\nMats Exportieren\nKokain Importieren\nKokain Exportieren\nLSD Importieren\nLSD Exportieren\nHaschisch Imporiteren\nHaschisch Exportieren\nKontostand","Okay","Abbrechen");
    }
    }
    }
    }
    }



    Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :(

    Soweit hab ich es verstanden ^^
    Es stimmt alles überein habe ich schon Geprüft gehabt :D
    Ich wüsste wirklich nicht woran es liegen könnte, da es gestern ja noch Fabelhaft funktioniert hatte :S





    ping...
    Start -> cmd.exe -> ping {enter}


    Du musst den port zu deinem PC forwarden. Deswegen heißt es auch port forwarding.</ip>

    Hä?


    Dies musste ich noch nie machen ich habe IMMER einfach die Ports 7777 Freigeschaltet und dann ging es, jeder der meine IP hatte konnte Connecten.
    Warum dann jetzt so einen Aufwand?


    Und wie schalte ich Ports zu meinem PC Frei :huh:

    Hast du ihn auch auf deinen lokalen PC geforwarded?
    Wenn der Lease vorbei war könnte es sein, dass du eine neue interne IP ist.


    Können die Leute dich per ping anpingen?

    Wie meinst du das auf meinem PC forwarden?
    Und an Pingen wo? Hamachi? wenn ja haben wir nicht benutzt/auf dem PC gehabt.

    Das ist so als würdest du zum KFZ Mechaniker sagen "Ja hallo gestern konnte ich noch fahren. Sprit ist drin aber jetzt gehts nicht mehr"


    Firewall Konfiguration überprüfen
    Schauen ob das Port Forwarding aktiv ist.
    Hast du die selbe IP wie gestern? (wieistmeineip.de)
    waren die anderen vllt. über einen VPN (Hamachi) o.Ä. drin?


    Grüße

    • Was meinst du damit "Überprüfen?".
    • Ja, Port 7777 ist freigeschaltet.
    • Ja, habe die Selbe IP wie gestern.
    • ´Nein, alles lief über meine IP(wieistmeineip.de)

    Moin,



    Ich wollte einige Leute auf mein Server einladen, hab auch dafür die Ports freigeschaltet.
    Und die Windows firewall ist auch schon deaktiviert, gestern ging es alles noch Perfekt Server wurde gefunden Leute kamen drauf, warum jetzt nicht?



    Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen




    grüße

    Abend



    Ich habe ein Problem mit der Spawn Funktion, und zwar.
    Wenn sich der Spieler Einloggt wird er wie gewollt Gespawnt, so.
    Problem ist nur, wenn welche auf dem Server sind und dann ein Neuer dazu kommt und sich Einloggt, werden alle auf dem Server neu Gespawnt warum?


    Könnte es vielleicht an SpawnPlayer() Liegen?




    Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

    Jop da gehört nichts rein