Da gibt es so eine funktion, die nennt sich Ersetzen/Replace.
Diese kann man in PAWN mit folgender Tastenkombi aufrufen: STRG + H
MfG
Helti
Ja, das wäre auch eine Möglichkeit aber wenn man da 200 Stück hat ist das natürlich sehr spaßig
Da gibt es so eine funktion, die nennt sich Ersetzen/Replace.
Diese kann man in PAWN mit folgender Tastenkombi aufrufen: STRG + H
MfG
Helti
Ja, das wäre auch eine Möglichkeit aber wenn man da 200 Stück hat ist das natürlich sehr spaßig
Abend,
Ich habe mal eine Frage und zwar, gibt es so eine Art Converter der:
// PVars
GetPVarInt(playerid,"CarID"));
zu
// ENUMS
PlayerDaten[playerid][CarID]
Umschreibt? Also aus einem PVar ein Enum macht, weil machbar wäre so etwas ja, aber gibt es sowas auch schon?
Weil wenn man da mal ebend 200 PVars hat, und die alle in so einem Enum um schreiben möchte ist das schon Arbeit.
So ein Converter, würde wirklich diese Arbeit ersparen
Gut hat sich geklärt. Danke für die Hilfe.
Habe bloß nur vergessen MAX_BIZZES ( #define MAX_BIZZES 12 ) zu erhöhen.
Grüße
Moin,
Und zwar habe ich derzeit ein Problem mit meinem selbst gemachten Geschäfts System.
Beziehungsweise habe ich Probleme mit dem IG Befehl /cbiz, wenn man diesen eingibt erhält man den ganzen Syntax den man Ausfüllen muss.
Füllt man alles aus, passiert nichts. Seht ihr vielleicht irgendeinen Fehler?
ocmd:cbiz(playerid,params[])
{
if(GetPVarInt(playerid,"Einfuerung") == 1)return SendClientMessage(playerid,ORANGE," Du bist noch in der Einführung!");
if(GetPVarInt(playerid,"loggedin") == 0)return SendClientMessage(playerid,ORANGE ," Du bist nicht Eingeloggt!");
if(!isPlayerAnAdmin(playerid,2000))return SendClientMessage(playerid,DUNKELROT," Du hast kein Zugriff auf diesen Befehl!");
{
new name[32],preis,level,produktanzahl,eintrittspreis, VirtualID;
if(sscanf(params,"s[32]iiiii", name, preis, level, produktanzahl, eintrittspreis, VirtualID)) return SendClientMessage(playerid,DUNKELROT," Benutzung: /cbiz [Name] [Preis] [Level] [Maximale Produktanzahl] [Eintrittspreis] [BIZ Nr]");
if(preis == 0 || level == 0 || produktanzahl == 0 || eintrittspreis == 0 || VirtualID == 0) return SendClientMessage(playerid,DUNKELROT," Benutzung: /cbiz [Name] [Preis] [Level] [Maximale Produktanzahl] [Eintrittspreis] [BIZ Nr]");
if(eintrittspreis<1||eintrittspreis>200)return SendClientMessage(playerid,DUNKELROT," Der Eintritt kann Maximal nur von 1 - 200 gesetzt werden!");
if(strlen(name) > 32)return SendClientMessage(playerid,DUNKELROT," Der Geschäftsname darf Maximal nur 32 Zeichen enthalten!");
new Float:x,Float:y,Float:z;
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
CB(x,y,z,name,level,preis,produktanzahl,eintrittspreis, VirtualID);
}
return 1;
}
Mach aus dieser if Abfrage:
if(sSpieler[playerid][Adminlevel]==1339)
Das hier:
if(sSpieler[playerid][Adminlevel] != 1339)
Weil du abfragst, wenn er == Hat bekommt er diese Fehlermeldung.
Ist er aber != bekommt er die Message nicht und kann den Befehl weiter ausführen.
Kannst dir dies aber auch HIER alles nachlesen
Grüße
Komisch
Mach das mal so (Nr. %i)
Nope, habe ich auch schon Probiert, geht nicht ich schicke hier mal einen Screenshot wie es ausschaut:
Woran könnte das bitte Liegen?
// Hat sich erledigt, Fehler meiner seits aus hab das Geschäft so genannt gehabt
Danke für die Hilfe
Alles anzeigenocmd:lieferliste(playerid)
{
if(GetPVarInt(playerid,"Einfuerung") == 1)return SendClientMessage(playerid,ORANGE," Du bist noch in der Einführung!");
if(GetPVarInt(playerid,"loggedin") == 0)return SendClientMessage(playerid,ORANGE ," Du bist nicht Eingeloggt!");
if(PlayerDaten[playerid][pJob] != 6)return SendClientMessage(playerid,ORANGE," Du bist kein Lieferant!");
{
for(new bizzid=1;bizzid<MAX_BIZZES;bizzid++)
{
new string[50], string2[50];
format(string, sizeof(string), "Geschäft %s(Nr.%i) hat %d Produkte!", BizzInfo[bizzid][bname], bizzid, BizzInfo[bizzid][pProds]);
SendClientMessage(playerid, WEIS, string);
}
}
return 1;
}
Ahh stimmt, ergibt ja sinn wenn man es so macht .. Danke dir
So aber nur ein lustige Problem ist, im Text (Nr.)" wird Doppelt gesendet also:
Geschäft %s(Nr.%i)(Nr.%i) hat %d Produkte!
obwohl es so drin steht:
Geschäft %s(Nr.%i) hat %d Produkte!
Moin,
Ich habe mal eine kleine Frage, und zwar.
Habe ich mir einen Befehl gebastelt für einen Lieferanten Job. Beim eingeben des Befehles /lieferliste
wird dem Spieler eine detailliert zusammen Fassung von den Geschäften angezeigt, also wie viele Produkte sie noch haben.
Was ich jetzt aber gerne wissen möchte ist, wie mache ich dies kürzer?
Weil so wie ich es habe, ist es ja ein wenig zu nun ja Groß/Nicht schön
Code:
ocmd:lieferliste(playerid)
{
if(GetPVarInt(playerid,"Einfuerung") == 1)return SendClientMessage(playerid,ORANGE," Du bist noch in der Einführung!");
if(GetPVarInt(playerid,"loggedin") == 0)return SendClientMessage(playerid,ORANGE ," Du bist nicht Eingeloggt!");
if(PlayerDaten[playerid][pJob] != 6)return SendClientMessage(playerid,ORANGE," Du bist kein Lieferant!");
{
for(new bizzid=1;bizzid<MAX_BIZZES;bizzid++)
{
new string[50], string2[50];
format(string, sizeof(string), "Geschäft %s(Nr.%1) hat %d Produkte!", BizzInfo[1][bname], BizzInfo[2][pProds]);
SendClientMessage(playerid, WEIS, string);
format(string2, sizeof(string2), "Geschäft %s(Nr.%2) hat %d Produkte!", BizzInfo[2][bname], BizzInfo[2][pProds]);
SendClientMessage(playerid, WEIS, string2);
}
}
return 1;
}
Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen
Grüße
Kann dir
Supernatural
Navy CIS
Game of Thrones
Empfehlen
Dir ist damit bewusst das du damit abfrägst ob der spieler in einem bestimmten radius ist daher kann der spieler auch hinter einem stehen
Ich habe meine Frage schon überarbeitet gehabt, ob er es genau so meint ..
Wobei, ich mich Frage wieso man so etwas überhaupt machen möchte?
Die Spieler müssen sich doch da einen Tag frei nehmen um die Richtige stelle rauszukriegen wo der andere gerad hinschaut, oder nicht?
Das machst du mit sinus und cosinus. den winkel ermittelst du via GetPlayerFacingAngle.
sinus für die x Achse und cosinus für die y-Achse.
Damit errechnest du die position vor dem spieler
Läuft ja bei dir
Hier sind die Funktionen die du benötigst um dir diesen Befehl zu erstellen:
• IsPlayerInRangeOfPoint
• GivePlayerWeapon
Oder, meinst du GENAU vor einen?
Also, Das sie sich zu 100% in die Augen schauen müssen um den Befehl auszuführen?
Grüße
guten tag
Wie mache ich es das wenn jemand ein clan tag hat (damit joind) gekickt wird
außer admins ab lvl1 das sie dan miit dem beispiel clan tag ABC joinen connecten können
Pack diesen Code in deiner Register Funktion
if(strfind(SpielerName(playerid), "[ABC]", true) != -1) // Der Clantag
{
// Hat der Spieler den Clan Tag [ABC] wird er gekickt
Kick(playerid);
}
Ja, jedoch wird der Icon nur angezeigt wenn man ganz in der nähe ist.
Mir gehts darum das egal wo man ist, den MapIcon auf der Karte (im Spielermenü) sieht, den auf der Minikarte jedoch erst wenn man in der nähe ist.
Ich kenne da eine Variante aber dazu müsstest du dir einen Befehl erstellen und mit Textdraws arbeiten,
aber nun ja ist nicht die Beste Variante da man nicht gerade viel erkennt meiner Meinung aber eine andere wäre mir nicht bekannt.
Hier hab dir mal eins erstellt, und so schaut es aus:
Hier mal ein Bild dazu.
Ein paar Infos zum Script wären nicht schlecht
Du erzählst nur etwas über Euch aber nicht wirklich über das wirkliche Projekt.
Upps hast Recht
Habe mal was zum Script geschrieben
Grüße
Hallo Community,
Ich Suche in dieser Anfrage nach einem guten Designer für mein SA:MP Reallife Projekt
ich erzähle euch einfach mal etwas über das Projekt.
[tabmenu]
[tab='Wer sind wir überhaupt?','http://board.newnigma2.to/wbb3/wcf/icon/fileTypeIconTextM.png']
Ich heiße Justin. R bin der Gründer und Scripter des derzeit 3 Mann Projektes. Und meine anderen 2 treuen Teammitglieder (Umut, Gianluca),
helfen mir das Projekt aufzubauen in dem sie mir einiges an Arbeit ersparen und von denen ich nicht mal Ahnung habe ^^.
Der eine kümmert sich bei uns um das einrichten des Forums, Und der andere um die Programmierung.
Ich denke mal das dies fürs erste genügt, ihr könnt mir ja falls ihr noch Fragen an uns habt mir einfach eine PN schreiben ^^.
[tab='Was bringen wir mit?','http://www.unser-kreis-pinneberg.de/wcf/icon/partnerL.png']
Was bringen wir denn eigentlich mit?
Teamspeak 3 Server:
• 50 Slots
SA:MP Server:
• 50 Slots ( Für den Anfang, hat aber eigentlich 500 Slots )
Sonstiges:
• WBB3 Software
• Domain
[tab='Voraussetzungen zum Designer!','http://images.colourbox.com/thumb_COLOURBOX7005947.jpg']
Der Designer sollte ein Mindestalter von 16 Jahren haben, treu und Erfahren in dem was er macht
• Was gut wäre sind Referenzen von sich. Damit ich mir ein Bild von euch machen kann ^^,
Schickt mir diese doch dann bitte per PN
[tab='Kontakt','http://www.rollermobilclub.ch/wp-content/uploads/2012/02/Occupations-Technical-Support-Representative-Male-Light-icon.png']
Falls ihr Interesse am Designen zeigt, hier natürlich noch Kontakt Möglichkeiten wie ihr mich erreichen könnt!
• Skype: Equ_Res
• Teamspek: netshuttle.de:9991
[tab='Gegenleistung','http://www.sigmagmbh.de/pic/icons_pdf/sap_icon_branche_hands.jpg']
Da ich euch kein Geld anbieten kann, würde der Designer ein Platz bei uns im Adminteam bekommen.
[/tabmenu]
[tabmenu]
[tab='Über das Script','http://en.xn--icne-wqa.com/images/icones/6/2/input-gaming-3.png']
So, und natürlich bekommt ihr noch ein par Informationen zu dem Script.
Wir benutzen ein selbst erstelltes Script das derzeit noch auf der Speichermethode DINI basiert
wir sind aber schon dabei es auf MySQL umzuschreiben. Da es einfach eine schönere/schnellere Speichermethode ist.
Das Script umfasst derzeit um die 20.000 Zeilen, und natürlich besitzt das Script auch das eine oder andere Feature:
• Normale Systeme: wie, Haus, Geschäft System. Das Autohaus System ist derzeit noch in Arbeit
• Features Einzigartiges: Viren System, ein Erfolg System und ein hübsches Tutorial System.
Ich will euch nicht alles Verraten, da ich sonst später nichts mehr für die Server Werbung habe
Nun ich denke mal für ein kleinen Einblick ins Script sollte es genügen
[/tabmenu]
[Folgendes muss im Thema enthalten sein und darf nicht entfernt werden:]
______
Unverbindlicher Hinweis: Die Sicherheit einer Transaktion kann am besten durch die Einschaltung eines Mittelsmannes gewährleistet werden. Weitere Informationen dazu gibt es hier.
Guten Tag Ich bitte euch ein Prison System an in einen Filterscript geschrieben mit speicherart DINI Ich habe es nicht geschrieben es hatte mal mein Scripter geschrieben Aber ich habe keine verwendung mehr also Schenke ich es euch es ist nix besonderes Die die es brauchen können es Ja runterladen! Ich weiß nicht ob es 100% geht weil ich es nie wirklich genutzt habe aber Ihr müsst es anpassen wen Ihr wollt das er es auch Speichert!
Pastebin: http://pastebin.com/SULacJ90
Download unten im Anhang!
So, Vorab es ist mir eigentlich sowas Wurst, egal ob du es Veröffentlicht hast oder nicht, Aber?
Wieso sagst du das es dir dein Scripter gemacht hat, obwohl es von mir stammt .. ?
Aber ist ja auch egal, nur was ich nicht ganz peile ist, wieso zahlst du mir 10€ dafür und Veröffentlichst es
Hallo Equ es tut mir sehr leid ich war doof und ich hatte probleme beim kaufen der paysafecard und wollte es dir nicht sagen und habe dich geblockt es tut mir sehr leid ich hoffe du verzeihst mir und sry wegen den betrug und weil deine arbeit umsonst war.
Ach Mensch deswegen löscht man doch keinen von der Liste oder blockt ihn überall.
Man spricht drüber und findet schon eine Lösung, Ich bin ja kein Unmensch und verzeihe dir mal .
Nur was wird aus dem System was ich für dich gemacht habe?
Nun frage ich dich, würdest du mir in den nächsten Tagen denn die PaySafeCard überreichen oder nicht?
falls du es aber nicht schaffst 5€ aufzubringen, ist auch nicht schlimm. Ist ja nichts großes gewesen ^^,
Nur, bitte nächstes mal Direkt bescheid sagen. Geld habe ich noch nicht und bin auch noch nicht sicher ob ich es aufbringen kann.
Weil dann hätte ich es erst gar nicht angefangen, es sei denn du hättest das Geld klar.
also mach dir jetzt kein Kopf drum
Grüße
Alles anzeigen
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C:\Users\Julian\Desktop\pRP v2.0b\pawno\include\morphinc.inc(3) : warning 219: local variable "x2" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Julian\Desktop\pRP v2.0b\pawno\include\morphinc.inc(3) : warning 219: local variable "y2" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Julian\Desktop\pRP v2.0b\pawno\include\morphinc.inc(3) : warning 219: local variable "z2" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Julian\Desktop\pRP v2.0b\pawno\include\M_Bot.inc(143) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Julian\Desktop\pRP v2.0b\pawno\include\M_Bot.inc(288) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Julian\Desktop\pRP v2.0b\pawno\include\M_Bot.inc(576) : warning 224: indeterminate array size in "sizeof" expression (symbol "")
C:\Users\Julian\Desktop\pRP v2.0b\pawno\include\M_Bot.inc(786) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Julian\Desktop\pRP v2.0b\pawno\include\foXban.inc(34) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
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C:\Users\Julian\Desktop\pRP v2.0b\pawno\include\foXban.inc(113) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
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C:\Users\Julian\Desktop\pRP v2.0b\gamemodes\hd.pwn(5423) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Julian\Desktop\pRP v2.0b\gamemodes\hd.pwn(5432) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Julian\Desktop\pRP v2.0b\gamemodes\hd.pwn(5441) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Julian\Desktop\pRP v2.0b\gamemodes\hd.pwn(5450) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Julian\Desktop\pRP v2.0b\gamemodes\hd.pwn(5459) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Julian\Desktop\pRP v2.0b\gamemodes\hd.pwn(5470) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Julian\Desktop\pRP v2.0b\gamemodes\hd.pwn(7331) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Julian\Desktop\pRP v2.0b\gamemodes\hd.pwn(7400) : warning 219: local variable "botname" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Julian\Desktop\pRP v2.0b\gamemodes\hd.pwn(8544) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Julian\Desktop\pRP v2.0b\gamemodes\hd.pwn(8585) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Julian\Desktop\pRP v2.0b\gamemodes\hd.pwn(8655) : warning 209: function "OnPlayerKeyStateChange" should return a value
C:\Users\Julian\Desktop\pRP v2.0b\gamemodes\hd.pwn(8656) : error 054: unmatched closing brace ("}")
C:\Users\Julian\Desktop\pRP v2.0b\gamemodes\hd.pwn(8658) : error 010: invalid function or declaration
C:\Users\Julian\Desktop\pRP v2.0b\gamemodes\hd.pwn(8660) : error 010: invalid function or declaration
C:\Users\Julian\Desktop\pRP v2.0b\gamemodes\hd.pwn(8662) : error 010: invalid function or declaration
C:\Users\Julian\Desktop\pRP v2.0b\gamemodes\hd.pwn(8664) : error 010: invalid function or declaration
C:\Users\Julian\Desktop\pRP v2.0b\gamemodes\hd.pwn(8667) : error 021: symbol already defined: "MoveObjectToStream"
C:\Users\Julian\Desktop\pRP v2.0b\gamemodes\hd.pwn(8669) : error 010: invalid function or declaration
C:\Users\Julian\Desktop\pRP v2.0b\gamemodes\hd.pwn(8675) : error 010: invalid function or declaration
C:\Users\Julian\Desktop\pRP v2.0b\gamemodes\hd.pwn(8677) : error 010: invalid function or declaration
C:\Users\Julian\Desktop\pRP v2.0b\gamemodes\hd.pwn(8679) : error 010: invalid function or declaration
C:\Users\Julian\Desktop\pRP v2.0b\gamemodes\hd.pwn(8681) : error 010: invalid function or declaration
C:\Users\Julian\Desktop\pRP v2.0b\gamemodes\hd.pwn(8684) : error 021: symbol already defined: "MoveObjectToStream"
C:\Users\Julian\Desktop\pRP v2.0b\gamemodes\hd.pwn(8684) : warning 215: expression has no effect
C:\Users\Julian\Desktop\pRP v2.0b\gamemodes\hd.pwn(8684) : warning 215: expression has no effect
C:\Users\Julian\Desktop\pRP v2.0b\gamemodes\hd.pwn(8684) : warning 215: expression has no effect
C:\Users\Julian\Desktop\pRP v2.0b\gamemodes\hd.pwn(8684) : warning 215: expression has no effect
C:\Users\Julian\Desktop\pRP v2.0b\gamemodes\hd.pwn(8684) : error 001: expected token: ";", but found ")"
C:\Users\Julian\Desktop\pRP v2.0b\gamemodes\hd.pwn(8684) : error 010: invalid function or declaration
C:\Users\Julian\Desktop\pRP v2.0b\gamemodes\hd.pwn(8684 -- 8686) : fatal error 107: too many error messages on one line
// Oder könnte mir eventuell die Funktion mit einem Command machen?
Versuche es doch mal bitte so?
if(newkeys == KEY_CTRL_BACK)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(PlayerInfo[playerid][pLeader]==6 || PlayerInfo[playerid][pMember]==6)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4.0,-27.3817,-57.6193,1013.9156)) // 24/7(Nr.1) Exit
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Das Tor schließt in 5 Sekunden wieder.");
MoveObjectToStream(YTOR, 2521.01, 1823.02, 5.94,5);
SetTimerEx("YTORCLOSE",5000, 0,"i",playerid);
return 1;
}
}
}
}
Alles anzeigenHayhou,
Ich habe ein wenig rumgebastelt und mir Tipps geholt, und wollte nun einfügen, dass sie die Tore mit der Taste "H" öffnen. Dies funktioniert aber leider nicht und ich weiss auch nicht weshalb, kann mir eventuell jemand von euch helfen? :>
if(newkeys == KEY_CTRL_BACK)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(PlayerInfo[playerid][pLeader]==6 || PlayerInfo[playerid][pMember]==6)
{
if(PlayerToPoint(20,playerid,2521.01, 1823.02, 5.94))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Das Tor schließt in 5 Sekunden wieder.");
MoveObjectToStream(YTOR, 2521.01, 1823.02, 5.94,5);
SetTimerEx("YTORCLOSE",5000, 0,"i",playerid);
return 1;
Entweder hast du keine Rechte um das Tor zuöffnen oder deine Funktion "PlayerToPoint" Funktioniert nicht richtig.
Poste mal deine Funktion hier rein
Grüße
Gut, bin nun wieder auf der Suche nach einen Auftrag
Und Leute bitte Sendet mir keine Kontakt anfrage, wenn es sich um Sachen wie: Möchtest du unserem Projekt beitreten, möchtest du Unser Scripter sein o.ä
Ich will gar kein Admin, Projektleiter o.ä von/bei euch werden, danke