Beiträge von DerBastiMeister

    Ich habe um erlichzusein noch nie MTA gezoggt ich weis garned ob man dor die gleichen Codes wie bei Sa-MP verwendet und wenn ja dann ist es geil, dann würde ich mir sofort nen mta server holen und dort mein script breit machen

    Ich ahtte das gleiche script zur selben zeit wie der d5e auf meinem GRG server das ist das Los Angeles Roleplay script


    hier ein beispiel:



    if(!strcmp(cmdtext, "/windows", true) || !strcmp(cmdtext, "/wi", true)) // By Ellis
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(gPlayerLogged[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " You need to login first ! ");
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(IsABike(carid) || IsAOBike(carid) || IsAPizzabike(carid) || IsAPlane(carid) || IsABoat(carid) || IsASweeper(carid) || IsAHarvest(carid) || IsADrugHarvest(carid) || IsATank(carid) || pveh == 523 || pveh == 480 || pveh == 567 || pveh == 533 || pveh == 555 || pveh == 539 || pveh == 572 || pveh == 571 || pveh == 530 || pveh == 457 || pveh == 575 || pveh == 536 || pveh == 424)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " This vehicle doesn't have the window to roll");
    return 1;
    }
    if(VehicleWindows[GetPlayerVehicleID(playerid)] == 0)
    {
    VehicleWindows[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 1;
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* %s rolls down the window.", sendername);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    return 1;
    }
    else if(VehicleWindows[GetPlayerVehicleID(playerid)] == 1)
    {
    VehicleWindows[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 0;
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* %s rolls up the window.", sendername);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " You need to be in the vehicle to use this function !");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    forwardt



    new VehicleWindows[MAX_VEHICLES] = 0;


    also wenn du in einem Auto sitzt und einem nach drausen was schreibst komm (windoshout player): Bla bla


    und dann irgen wo ist /say definiert da musst du



    else
    {
    if(VehicleWindows[GetPlayerVehicleID(playerid)] == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMaskuse] == 1)
    {
    format(string, sizeof(string), "(Windows Shut) Stranger Says: %s", result);
    ProxDetector(10.0, playerid, string,COLOR_FADE1,COLOR_FADE2,COLOR_FADE3,COLOR_FADE4,COLOR_FADE5);
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "(Windows Shut) %s Says: %s", sendername, result);
    ProxDetector(10.0, playerid, string,COLOR_FADE1,COLOR_FADE2,COLOR_FADE3,COLOR_FADE4,COLOR_FADE5);
    }
    }
    else
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMaskuse] == 1)
    {
    format(string, sizeof(string), "(Windows Open) Stranger Says: %s", result);
    ProxDetector(20.0, playerid, string,COLOR_FADE1,COLOR_FADE2,COLOR_FADE3,COLOR_FADE4,COLOR_FADE5);
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "(Windows Open) %s Says: %s", sendername, result);
    ProxDetector(20.0, playerid, string,COLOR_FADE1,COLOR_FADE2,COLOR_FADE3,COLOR_FADE4,COLOR_FADE5);
    }
    }
    }
    }
    printf("%s", string);
    }
    return 1;
    }


    du kannst dir aber auch was anderes für rolls up the window und Windows Shut überlegen

    also ich habe ihn bug frei habe nen eigenen object streamer eingebaut habe alle /enter punkte gelöscht und durch "portpfeile" ersetzt


    z.b. der Pfeil



    AddStaticPickup(1318, 2, 1554.9188,-1675.7581,15.5607);//LSPD Entrance


    und die Teleporter Zeile:



    if(PlayerToPointStripped(1, playerid,1555.5031,-1675.9277,16.1953, cx,cy,cz))
    {//LSPD Entrance
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Police Department", 5000, 1);
    SetPlayerInterior(playerid, 3);
    SetPlayerPos(playerid,238.6620,143.4601,1003.0234);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = 6;
    }



    Ich werde mal einen der GM's runter laden und noch mal bug frei für euch machen ;)

    so ich habe das Problem so gelöst:


    gehe zu:

    }
    AddStaticVehicleEx(carselect[rccounter], CarSpawns[carcoords][pos_x], CarSpawns[carcoords][pos_y], CarSpawns[carcoords][pos_z], CarSpawns[carcoords][z_angle], randcol, randcol2, 18000);// hier die Zahl
    rccounter++;
    return 1;
    }

    musst du mit der Such funktion suchen
    bei mir Spawnen sie jetze alle 5 min


    hoffe es Klapt

    also ich habe nen bissel Pobiert
    Wenn du sie GANz weg haben willst musst du soweit ich das verstanden habe


    bei CarSpawn

    new CarSpawns[X][eCars] = { // Deine anzahl von autosl bei x einsetzen in dem Falle 36


    {400,1655.8440,-2329.3379,-2.5873,312.4175}, //
    {509,1752.3378,-2311.7195,-3.1713,349.0108}, //
    {509,1756.4999,-2311.4128,-3.1607,161.2891}, //
    {509,1763.4219,-2310.6274,-3.1643,305.4983}, //
    {509,1768.3739,-2312.2935,-3.1667,213.4267}, //
    {509,1774.0424,-2311.2241,-3.1781,318.4785}, //
    {510,1786.4340,-2326.8315,-3.0746,214.6201}, //
    {510,1791.1227,-2326.7764,-3.0821,305.4962}, //
    {510,1796.6611,-2326.1572,-3.0876,216.6226}, //
    {510,1498.5927,-1741.4760,13.1534,20.2735}, //
    {510,1462.0844,-1743.2366,13.1441,88.6001}, //
    {510,1455.0337,-1751.1958,13.1495,98.1846}, //
    {510,1492.3270,-1672.8738,13.6535,317.7347}, //
    {510,1490.4913,-1657.1260,13.6442,74.5562}, //
    {510,1364.2462,-1294.2291,13.1546,1.1292}, //
    {510,1197.9730,-926.0991,42.8462,274.1095}, //
    {510,1204.4812,-924.7372,42.7680,281.4808}, //
    {510,1203.5806,-920.2722,42.6880,80.4585}, //
    {510,1207.0867,-918.8860,42.6734,136.4647}, //
    {481,1186.1383,-926.5905,42.6772,115.5571}, //
    {481,1182.1923,-924.6274,42.7224,49.8984}, //
    {481,1184.7063,-920.4651,42.8016,279.6827}, //
    {481,1507.1055,-1645.7325,13.5197,172.3372}, //
    {481,1558.3820,-1839.8120,13.0653,268.9885}, //
    {481,1745.5781,-2329.2800,-3.1745,94.2986}, //
    {481,1736.7799,-2330.5876,-3.1751,36.1768}, //
    {457,1435.5798,-1740.5052,13.1738,264.3287}, //
    {457,1444.6029,-1740.8585,13.1733,268.3126}, //
    {457,1517.1237,-1741.2094,13.1736,269.2694}, //
    {457,1725.6373,-2328.1863,-3.0544,7.9845}, //
    {457,1720.5516,-2329.5566,-3.0527,3.0550}, //
    {457,1713.1263,-2329.1528,-3.0540,4.1994}, //
    {457,2148.9028,-1147.6798,24.1067,271.9197}, //
    {457,2161.4175,-1147.7368,24.0637,267.7705}, //
    {457,2148.3359,-1161.5424,23.4490,89.1265}, //
    {457,1188.5515,-1315.8982,13.1914,175.0998} //


    };

    musst du bei x 0 einfügen und die Fahrzeugs Spawns Löschen aber die untere }; da lassen

    da passiert nix da kommt immer wenn ich auf upload gege mit rechtskick auf den ordner Upload (von WBB verzeichnis)


    Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
    Antwort: 220 Welcome to bplaced, FTP server standing by ...
    Befehl: USER xxx
    Antwort: 331 Hello xxx, your password is required:
    Befehl: PASS ***********
    Antwort: 530 Login authentication failed
    Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen


    xxx habe ich natürlich nicht als benutzer namen ^^

    woher weis ich den Port?



    Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
    Status: Auflösen der IP-Adresse für grg-server.bplaced.net
    Status: Verbinde mit 78.46.92.149:21...
    Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
    Antwort: 220 Welcome to bplaced, FTP server standing by ...