Füg ein fach das ein:
if(PlayerInfo[pRank] == 6) // So wird einfach abgefragt ob der Spieler den Rang 6 hat
{
format(string, sizeof(string), "Leader: %s [Rang:%d]", sendername,PlayerInfo[i][pRank]);
}
else // Wenn nicht, also wenn der Rang kleiner ist wird er als Member gekennzeichnet
{
format(string, sizeof(string), "Member: %s [Rang:%d]", sendername,PlayerInfo[i][pRank]);
}
Beiträge von Parito
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Achsooo, jetzt verstehe ich das auch - Danke für deine Hilfe.
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Ok, also sind gettime() und getdate() so ziemlich das selbe? Also geben sie den selben timestamp aus?
Ich denke ich habs kapiert eigentlich wollte ich nur wissen ob sie alle 3 in Millisekunden oder in Sekunden ausgeben...
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Ändere das einfach in:
SendClientMessage(playerid,FehlerFarbe,"Dieser Befehl existiert nicht!");
return 1;Hab ich bei mir auch so...
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Hi,
Ich wollte mal Fragen ob man gettime() bzw. getdate() mit dem PHP-Befehl time() vergleichen kann. (Da alle 3 ja einen "timestamp" ausgeben)
Mfg Dominator
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Wenn du diese einfache Sache nicht alleine hinbekommst, dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
Mein Tipp: Schau dir die SAMP/PAWNO Tutorial Reihe von MrMonat an.
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Also so wie es aussieht gehe ich davon aus das auf deinem PC Windows und auf dem Server Linux installiert ist...
Dann muss der Fehler wohl in der mysql.so liegen.Probier doch mal ein anderes MySQL Plugin aus, es gibt mehrere im Englischen SA:MP Forum
http://wiki.sa-mp.com/wiki/Server_Plugins -
Wenn er die Plugins nicht lädt, du aber die entsprechenden Includes im Script hast, dann ist es klar das es nicht funktioniert. Aber wenn die Plugins richtig geladen werden sollte alles klappen.
Und das mit dem MySQL Error wird wohl ein Fehler im Script sein...
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Das was ich bei speichern geschrieben habe kommt nach OnPlayerDisconnect rein.
Und das was ich bei laden geschrieben habe kommt in den Stock wo du den Spieler lädst.
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In welchen Public hast du denn den Code zum laden eingefügt?
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So könnte sich aber jeder Geld "cheaten", da man einfach abfragt wie viel Geld man hat, deshalb sollte man dies direkt aus der Variable lesenIch hab doch gesagt wenn er kein Anti-Cheat System mit einbinden will, das ist halt die einfachste Lösung für Anfänger
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Warum suchst du dir nicht hier im Forum ein Anfänger Scirpt und machst damit weiter, oder du guckst dir einfach etwas von einem fertigen Script ab.
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Du musst auch im Scriptfiles Ordner ein Verzeichnis mit dem Namen "Accounts" erstellen, sonst funktioniert mein Beispiel nicht. Denn SA:MP kann keine Ordner erstellen..
Speichern:
public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
{
new datei[32], name[16];
GetPlayerName(playerid, name, 16);
format(datei, 32, "Accounts/%s.ini", name);
if(!dini_Exists(datei))
{
dini_Create(datei);
}
dini_IntSet(datei, "Geld", GetPlayerMoney(playerid));
}Laden:
public OnPlayerConnect(playerid)
{
new datei[32], name[16];
GetPlayerName(playerid, name, 16);
format(datei, 32, "Accounts/%s.ini", name);
GivePlayerMoney(playerid, dini_Int(datei, "Geld"));
}Ich muss aber zugeben das ich glaube das du nicht gerade viel Ahnung vom Scripten hast...
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Nicht unbefingt. Du musst des Enum nur erweitern wenn du beispielsweise ein Anti-Cheat System einbauen willst das mit dieser Variable arbeitet. Wenn nicht dann kannste einfach GetPlayerMoney bzw. GivePlayerMoney nutzen.
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Na wenn er den Server verlässt speichern und wenn er sich einloggt laden.
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Zum Beispiel so:
Speichern:
new datei[32], name[16];
GetPlayerName(playerid, name, 16);
format(datei, 32, "Accounts/%s.ini", name);
dini_IntSet(datei, "Geld", GetPlayerMoney(playerid));Laden:
new datei[32], name[16];
GetPlayerName(playerid, name, 16);
format(datei, 32, "Accounts/%s.ini", name);
GivePlayerMoney(playerid, dini_Int(datei, "Geld")); -
Probiere es doch mal so, dieser Codeschnipsel ist aus meinem RP Script. Variablen musst du natürlich an dein Script anpassen.
new CarLocked[MAX_VEHICLES] = 1;
public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
{
if(CarLocked[vehicleid] == 1)
{
SetVehicleParamsForPlayer(vehicleid,playerid,0,1);
for(new i=0; i < MAX_FRAKT_CARS; i++)
{
if(vehicleid == LVPDCars[i])
{
if(IsPlayerInFrakt(playerid,1))
{
SetVehicleParamsForPlayer(vehicleid,playerid,0,0);
}
else
{
SetVehicleParamsForPlayer(vehicleid,playerid,0,1);
}
}
}
}
else
{
SetVehicleParamsForPlayer(vehicleid,playerid,0,0);
}
}MfG Dominator
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Die Direct3D-Beschleunigung ist bei mir bereits aktiviert, allerdings ist die AGP-Oberflächenbeschleunigung nicht verfügbar. Kann es vielleicht auch daran liegen?
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Also ich würde dir empfehlen eine .lst Datei anzulegen in der alle neu erstellen Dateien gespeichert werden. Damit meine ich eine Art auslesbare Log-Datei.
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@He3lixxx
Ja DirectX ist installiert, das wurde bei der Installation automatisch geupdatet.SliZeR[20]
So gut wie alle Spiele bis 2006/2007 funktionieren problemlos, auch einige aktuelle wie z.B. Minecraft____________________
Die Systemanforderungen des Spiels erfüllt mein (alter) Laptop auch.