Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Aber ich kenne keine andere Möglichkeit wie ich sonst abfragen könnte ob der Spieler meinen Launcher verwendet hat oder nicht.
Beiträge von Parito
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Ich versuche das ganze noch mal ein wenig detaillierter zu formulieren.
Ich habe einen einfacher Launcher per Visual Baisc geschrieben der abfragt ob eine bestimmte Datei vorhanden ist und dann mit dem Server verbindet.
Der Launcher soll sich mit dem Server verbinden und das Passwort senden, in diesem fall das Server Passwort. Dann soll der Server abfrage ob das Passwort richtig ist.Da niemand das Passwort kennt (muss auch niemand da es im launcher gespeichert ist) ist es nur möglich mit dem Launcher zu verbinden.
Ich weiß es ist kompliziert das zu erklären aber vielleicht versteht mich ja jemand.
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Gredsoft:
Das würde zwar funktionieren, nur bei dieser Abfrage, frage ich ab welches Passwort festgelegt ist.
Ich möchte aber wissen mit welchem Passwort ein Spieler versucht hat sich mit der Server zu verbinden. Aber dies ist ja anscheinend nicht so einfach ohne weiteres möglich. -
Wenn es nicht so einfach möglich ist, dann das ganze anders lösen.
Ist es denn möglich herauszufinden ob der Spieler den original SA:MP Client verwendet hat?
z.b. mit GetPlayerVersion ? -
Nein, ich meine das so.
- Ein Spieler will mit dem SA:MP Client auf meinen Server connecten und gibt im Dialog das Passwort ein.
- Dann will ich im Script abfragen welches Passwort er eingegeben hat.//Edit:
Mal als Beispiel, bei BRP ist zwar kein Passwort drauf aber ich habe gerade keinen Server mit PW gefunden.
Ich möchte also vom Server aus abfragen was der Spieler in die Rot markierte Box eingegeben hat. Vielleicht ist es so verständlicher.
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Pawn:
Ich möchte das Passwort nicht ändern sondern abfragen welches der Spieler eingegeben hat. -
Hey Community,
Mich beschäftigt gerade eine kleine Frage bezüglich des Server Passworts. Man kann ja per server.cfg ein globales Passwort für den Server setzen so dass nur Spieler auf den Server können die das Passwort kennen.
Nun meine Frage, wie kann ich vom Server aus (also im Script) abfragen welches Server Passwort ein Spieler eingegeben hat? Beispielsweise für einen Server Log.
(z.B. Spieler XYZ hat versucht sich mit dem Server zu Verbinden. Gesendetes PW: 12345)Ich weiß nicht ob das direkt möglich ist, falls nicht hätte jemand eine Idee wie man der per Plugin abfragen kann?
Danke schon mal im Voraus. MfG [SAS]Dominator
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@[SAS]Dominator: Das wird dir IMMER 0 zurückgeben, da jeder string den leeren string enthält.
Wusste ich nicht, aber bei beiden Wegen kommt das gleiche raus oder? -
Mach aus
if(gunname == "") return 0;
das hier:
if(strcmp(gunname, "", true) == 0) return 0;
Sollte klappen -
Aber warum gibt es denn bei...
#define TAG "Test"SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Tag: "TAG"");
...keine Errors und es funktioniert einwandfrei? Das ist im Prinzip das selbe. -
falls "#tag" euer wirklicher tag ist müssten dort die 2. " " und das # verschwinden also so
Die 2 " " müssen nicht weg, es liegt nur an dem #Also:
format(string,24,"["#TAG"]%s",SpielerName(playerid));
in
format(string,24,"["TAG"]%s",SpielerName(playerid));
ändern. -
Zitat
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Sparen oder ein billiges Spiel damit kaufen.
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Mein Fehler, hab das mit der Include gar nicht gesehen.
// This is a comment
// uncomment the line below if you want to write a filterscript
#define FILTERSCRIPT#include <a_samp>
#if defined FILTERSCRIPT
public OnFilterScriptInit()
{
print("\n--------------------------------------");
print(" server bei xxsniper");
print("--------------------------------------\n");
return 1;
}public OnFilterScriptExit()
{
return 1;
}#else
main()
{
print("\n----------------------------------");
print(" Blank Gamemode by your name here");
print("----------------------------------\n");
}#endif
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if (strcmp(cmdtext, "/area51", true) == 0)
{
SetPlayerPos(playerid, 210.9240, 1905.7544, 17.6406);
return 1;
}
return 0;
} -
Du verstehst es ja anscheinend nicht, also hier mal der gesamte RICHTIGE Code.
// This is a comment
// uncomment the line below if you want to write a filterscript
//#define FILTERSCRIPT#include
#if defined FILTERSCRIPT
public OnFilterScriptInit()
{
print("\n--------------------------------------");
print(" server bei xxsniper");
print("--------------------------------------\n");
return 1;
}public OnFilterScriptExit()
{
return 1;
}#else
main()
{
print("\n----------------------------------");
print(" Blank Gamemode by your name here");
print("----------------------------------\n");
}#endif
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if (strcmp(cmdtext, "/area51", true) == 0)
{
SetPlayerPos(playerid, 210.9240, 1905.7544, 17.6406);
return 1;
}
return 0;
} -
// This is a comment
// uncomment the line below if you want to write a filterscript
//#define FILTERSCRIPT#include
#if defined FILTERSCRIPT
public OnFilterScriptInit()
{
print("\n--------------------------------------");
print(" server bei xxsniper");
print("--------------------------------------\n");
return 1;
}public OnFilterScriptExit()
{
return 1;
}#else
main()
{
print("\n----------------------------------");
print(" Blank Gamemode by your name here");
print("----------------------------------\n");
}#endif
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if (strcmp("/area51", cmdtext, true, 10) == 0)
{
SetPlayerPos(playerid,210.9240,1905.7544,17.6406)
return 1;
}
return 0;
}</a_samp>Wird nicht funktionieren da hinter
SetPlayerPos(playerid,210.9240,1905.7544,17.6406)
ein ; fehlt. -
Mach mal aus:
SetPlayerPos(playerid,(210.9240,1905.7544,17.6406))
das hier:
SetPlayerPos(playerid,210.9240,1905.7544,17.6406); -
Timer, 500 ms.
Reicht völlig aus.Das ist dann aber alles andere als flüssig.
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Wenn du es alle 33 Millisekunden updatest dann läuft es flüssig. Zieht aber stark an den Ressourcen.
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GTA San Andreas neu installieren, das hilft meistens.
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Wegen den Apps. Ich gebauche die Apps zu 0% und komme super zurecht. Die Apps kann man verwenden muss man aber nicht.
Genau, wer die Apps nicht braucht kann auch einfach alle vom Startbildschirm löschen. Dann hat man Windows 7 mit einem anderen Design und einem Startmenü im Vollbildmodus.