Beiträge von Siepac

    aber ich meine wenn ich ein Tor öffnen möchte, möchte ich ja auch abfragen ob der Spieler in der Fraktion ist und da den jeweiligen rang besitz
    wie mache ich nun dass?
    Dass jede fraktion ein eigenes Rang system hat


    müsste ich das nun so machen?


    #define sLspdrang "Cadet"
    #define sLspdrang "Officer"


    stock LspdRang(playerid,rangid)
    {
    if(sSpieler[playerid][LspdRang] == rangid) return 1;
    return 0;
    }


    und frage bei einem CMD dann so ab


    if(!LspdRang(playerid,1))


    müsste gehen oder?


    #define
    Wenn ich es nur über rang definnieren würde müsste ich aber eigentlich nur 2 sachen abfragen bei einem Command


    #edit
    Ob der spieler den jeweiligen rang hat
    da aber jede fraktion unter Rang ist noch die Fraktion
    also muss er Fraktion und Rang besitzen
    Falls ich falsch liege klärt mich bitte auf :D

    Hallo liebe Brotfische ;)


    Ich habe mal eine frage und zwar geht es um die jeweiligen Rangs der Fraktionen.
    Angenommen beim LSPD
    Kadet
    officer


    Ich arbeite mit Dini!


    habe leider keine vorstellung wie ich dort anfangen soll..
    Bitte um hilfe


    Mit freundlichen Grüßen

    nun sieht es so aus doch kommt nichts..


    WillkommText = TextDrawCreate(2494.4241,-1704.1938,"Willkommen auf meinem Server");
    TextDrawColor(WillkommText, 0x9955DEEE);
    TextDrawLetterSize(WillkommText, 3.2 ,5.1);
    TextDrawUseBox(WillkommText, 1);
    TextDrawBackgroundColor(WillkommText, 0xFFFFFFFF);
    TextDrawAlignment(WillkommText, 2);
    TextDrawSetOutline(WillkommText,1);
    TextDrawFont(WillkommText, 3);
    TextDrawSetProportional(WillkommText,1);

    also es sieht nun so aus doch klappt immernoch nicht :O


    WillkommText = TextDrawCreate(2494.4241,-1704.1938,"Willkommen auf meinem Server");
    TextDrawColor(WillkommText, 0x9955DEEE);
    TextDrawLetterSize(WillkommText, 3.2 ,5.1);

    Hallo ich bin es mal wieder. :)


    Diesmal habe ich ein problem mit meiner TextDraw wo ich leider nichtmehr weiter weis..
    und ich wüsste auch nicht was daran falsch sein sollte


    new Text:WillkommText;


    unter OnGameModeInit
    WillkommText = TextDrawCreate(240.0,580.0,"~g~Willkommen auf meinem Server");
    TextDrawColor(WillkommText, 0x9955DEEE);


    if(IstSpielerInFraktion(playerid, 2))
    {
    SetPlayerPos(playerid,2498.7859,-1709.2158,1014.7422);
    SetPlayerInterior(playerid,3);
    SetPlayerSkin(playerid,106);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, WillkommText);
    }


    bitte um hilfe..

    Hallo :)


    Also so langsam machen mich die Pickups warnsinnig
    Wenn ich aus der Grove raus gehen möchte und ich in das Pickup renne haut es mich sofort wieder rein kann ich mir aber nicht erklären weil ich die Spawns von dem Pickup zum Spawn eigentlich weitgenug auseinander gesetzt habe..


    Hier der Code
    GroovePickupDrausen = CreatePickup(1318,2,2495.3518,-1690.0010,14.7656);
    GroovePickupDrinne = CreatePickup(1318,2,2495.9995,-1692.1178,1014.7422);


    if(pickupid == GroovePickupDrausen)
    {
    SetPlayerPos(playerid,2496.0603,-1695.1919,1014.7422);
    SetPlayerInterior(playerid,3);
    }
    if(pickupid == GroovePickupDrinne)
    {
    SetPlayerPos(playerid,2495.0493,-1687.4833,13.5149);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    }

    ich gebe dir mal ein beispiel


    wie du hier siehst steht nur unter OnPlayerCommandText return 0;


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    return 0;
    }


    und so sieht das grundgerüst eines befehls aus
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/goto", cmdtext true, 10) ==0)
    {
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    darauf hin baust du ja auf doch solltest du jetzt das return 1; durch return 0; tauschen siehe da was passiert ;)
    Und dir werden ja leider da auch keine errors angezeigt..


    Mit freundlichen Grüßen
    Techno4Live