Beiträge von Siepac

    Was müsste ich bei diesem befehl stadt "u" eingeben damit es falls der befehl falsch eingegeben wird wieder gespiegelt wird?
    CMD:pd(playerid,params[])
    {
    if(!IstSpielerInFraktion(playerid,2))return SCM(playerid,Rot,"Du bist kein Polizist");
    new pID;
    if(sscanf(params,"u",pID))return SCM(playerid,Blau,"Benutze:/pd");
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,246.3600006,72.6699982,1003.8400269))
    {
    MoveObject(pdtuer, 244.3699951,72.6800003,1003.8400269,2.0);
    SetTimer("GateClosetGate",5000,0);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nicht in der nähe");
    }
    return 1;
    }

    klappt immernoch nicht und warum soll ich eigentlich


    if(sSpieler[playerid][Fraktion] == 2)
    statt
    if(IstSpielerInFraktion(playerid,2))
    machen denn ich habe ja einen Stock erstellt


    stock IstSpielerInFraktion(playerid,fraktionsid)
    {
    if(sSpieler[playerid][Fraktion] == fraktionsid) return 1;
    return 0;
    }

    okey jetzt speichert es
    doch tore gehen immer noch nicht auf..


    Würdest du mir meine fehler sagen will ja auch wissen was ich falsch geschrieben habe ;)
    Hier der code für das tor


    if (strcmp("/pd", cmdtext, true, 10) == 0)//den Befehl könnt ihr jederzeit beliebig ändern
    {
    if(IstSpielerInFraktion(playerid,2))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,246.3600006,72.6699982,1003.8400269))
    {
    MoveObject(pdtuer, 244.3699951,72.6800003,1003.8400269,2.0);
    SetTimer("GateClosetGate",5000,0);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Blau,"Du bist kein Cop");
    }
    }
    }

    so wirds wohl richtig eingerückt sein ;)


    if(strcmp(cmdtext,"/help",true)==0 || strcmp(cmdtext,"/hilfe",true)==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Farbe_Hellblau,"[Account] /stats /buylevel /changepass /upgrade.");
    SendClientMessage(playerid, Farbe_Leuchtrot,"[Allgemein] /pay /time /buy /showperso /id /showlicenses /clothes /members /navi.");
    SendClientMessage(playerid, Farbe_Leuchtrot,"[Allgemein] /buygun /spawnchange /sup /eject /contract /fill /service /spawnchange.");
    SendClientMessage(playerid, Farbe_Hellblau,"[Togbefehle] /togplayerinfo /toginfo /toggf /togphone /togsup");
    SendClientMessage(playerid, Farbe_Grau,"[Chat] /sup /s /b /l /ad /me.");
    SendClientMessage(playerid, Farbe_Grau,"[Bank] /atm /bankrob.");
    SendClientMessage(playerid, Farbe_Grau,"[Online] /lehrer /medics /cops /leaders /anwaelte.");
    SendClientMessage(playerid,Farbe_Weiß,"[Sonstiges] /donatorhelp /carhelp /househelp /jobhelp /fishelp /bizhelp /tankhelp.");
    if(SpielerInfo[playerid][sFraktion])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][sFraktion] == TEAM_POLIZEI)
    {
    SendClientMessage(playerid,Farbe_Weiß,"[LSPD] /sw /tazer /grab /ungrab /cuff /uncuff /arrest /duty /su(spect) /clear /wanteds /pdtor /ticket.");
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][sFraktion] == TEAM_FBI)
    {
    SendClientMessage(playerid,Farbe_Weiß,"[FBI] /sw /tazer /grab /ungrab /cuff /uncuff /arrest /duty /su(spect) /clear /wanteds /pdtor /ticket.");
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][sFraktion] == TEAM_SFPD)
    {
    SendClientMessage(playerid,Farbe_Weiß,"[SFPD] /sw /tazer /grab /ungrab /cuff /uncuff /arrest /duty /su(spect) /clear /wanteds /pdtor /ticket.");
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][sFraktion] == TEAM_RETTUNGSDIENST)
    {
    SendClientMessage(playerid,Farbe_Weiß,"[RETTUNGSDIENST] /duty /heal /revive & /wiederbeleben.");
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][sFraktion] == TEAM_ORDNUNGSAMT)
    {
    SendClientMessage(playerid,Farbe_Weiß,"[ORDNUNGSAMT] /oenter /opark /ticket /tor /gp /blitzer /findcar /ofpark.");
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][sFraktion] == TEAM_HITMAN)
    {
    SendClientMessage(playerid,Farbe_Weiß,"[HITMEN] /contracts /getweapons.");
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][sFraktion] == TEAM_WHEELMAN)
    {
    SendClientMessage(playerid,Farbe_Weiß,"[WHEELMAN] /freefromcar /uncuff.");
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][sFraktion] == TEAM_NEWS)
    {
    SendClientMessage(playerid,Farbe_Weiß,"[SAN NEWS] /news /live.");
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][sFraktion] == TEAM_FAHRSCHULE)
    {
    SendClientMessage(playerid,Farbe_Weiß,"[FAHRSCHULE] /givelicense /startlesson /stoplesson /fslift /fsrespawn.");
    }
    else if(IsAGangFaction(SpielerInfo[playerid][sFraktion]))
    {
    SendClientMessage(playerid,Farbe_Weiß,"[GANG] /fcarfree /ctf /invade /tie /untie /kidnap /safebox /fbank /toggf.");
    }
    else if(IsAMafiaFaction(SpielerInfo[playerid][sFraktion]))
    {
    SendClientMessage(playerid,Farbe_Weiß,"[MAFIA] /fcarfree /ctf /invade /tie /untie /kidnap /safebox /fbank /toggf.");
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][sBoss])
    {
    SendClientMessage(playerid,Farbe_Weiß,"** Leaderhilfe ** /invite /uninvite /giverank /fpark /ramfa");
    }
    }
    return 1;
    }

    Hallo
    wie schon oben steht habe ich eine frage zu /setfraktion und einem befehl.


    Also bei /setfraktion habe ich die befürchtung dass es nicht wirklich klappt es steht zwar da aber ob es das wirklich ausführt bin ich mir nicht so sicher.
    Ich habe im Pd ein tor gemappt das ich mit/pd öffnen kann soweit der Spieler in der Fraktion ist die ich so abfrage


    if(IstSpielerInFraktion(playerid, 2))
    #define sFraktion "LSPD"
    #define sFraktion2 "FBI"
    #define sFraktion3 "Bundeswehr"


    hier noch der stock
    stock IstSpielerInFraktion(playerid,fraktionsid)
    {
    if(sSpieler[playerid][Fraktion] == fraktionsid) return 1;
    return 0;
    }


    Doch wenn ich jetzt eingebe /setfraktion 0 2 kann ich es trotzdem nicht öffnen
    dann habe ich mal getestet ob es die Fraktion auch speicher und das tut sie auch nicht
    ..


    Bitte um hilfe


    hier noch der komplette /setfraktion befehl
    CMD:setfraktion(playerid,params[])
    {
    if(!IstSpielerAdmin(playerid,2))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Admin");
    new pID,frakid;
    new Spieler[64];
    new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
    if(sscanf(params,"ud",pID,frakid))return SCM(playerid,Blau,"Benutze: /setfraktion [playerid] [Fraktion]!");
    if(pID == INVALID_PLAYER_ID)return SCM(playerid,Rot,"Ungültiger Spieler");
    if(IstSpielerInFraktion(pID,frakid) == frakid)
    sSpieler[pID][Fraktion] = frakid;
    GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",Sname);
    SCM(pID,Blau,"Du wurdest einer Fraktion zugewiesen!");
    return 1;
    }

    bitte etwas nachdenken bevor du einen beitrag verfasst ;)


    so einfach geht das nicht mit SetPlayerskin ;)
    in kann nicht unter den befehl einfach SetPlayerSkin schreiben denn dann bekommt jede Fraktion den selben ;)


    #edit
    Problem schon gelößt ;)

    am liebsten würde ich zu dem Projektleiter gehen wo du spielst und sagen dass du es machst dass er die Regeln überarbeitet dass du dich so nicht skillen darfst :P


    Aber naja jedem das seine :)

    Hallo liebe brotfische :)


    Ich bin wieder :)


    Ich wollte mich gerade daran machen den Fraktionen skins zuzuweisen doch wie mache ich das?
    Also ich möchte dass sobald ich jemanden in die Fraktion packe er den Skin bekommt.
    Doch ich weis nicht wie ich anfangen müsste :/


    CMD:setfraktion(playerid,params[])
    {
    if(!IstSpielerAdmin(playerid,2))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Admin");
    new pID,frak,pfad[140],name[128];
    if(sscanf(params,"ui",pID,frak))return SCM(playerid,Blau,"Benutze: /setfraktion [playerid] [Fraktion]!");
    sSpieler[pID][Fraktion] = frak;
    GetPlayerName(playerid, name, 128);
    format(pfad,sizeof(pfad),"/Spieler/%s.txt",name);
    dini_IntSet(pfad,"Fraktion",frak);
    SCM(playerid,Blau,"Du wurdest einer Fraktion zugewiesen!");
    return 1;
    }

    Hallo liebe brotfische :)


    Ich habe eine kleine frage zu dem Spawn vom Speiler
    und zwar möchte ich dass der Spieler am anfang die Skinauswahl überspringt und nach dem register sofort gespawn wird


    Ich habe unter OnPlayerRequestClass dass eingefügt
    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {


    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }


    und unter onplayerspawn das


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    SetPlayerPos(playerid,383.3082,-2028.3223,7.8359);
    return 1;
    }


    Doch es funktioniert nicht..


    MitFreundlichen grüßen