Was müsste ich bei diesem befehl stadt "u" eingeben damit es falls der befehl falsch eingegeben wird wieder gespiegelt wird?
CMD:pd(playerid,params[])
{
if(!IstSpielerInFraktion(playerid,2))return SCM(playerid,Rot,"Du bist kein Polizist");
new pID;
if(sscanf(params,"u",pID))return SCM(playerid,Blau,"Benutze:/pd");
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,246.3600006,72.6699982,1003.8400269))
{
MoveObject(pdtuer, 244.3699951,72.6800003,1003.8400269,2.0);
SetTimer("GateClosetGate",5000,0);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nicht in der nähe");
}
return 1;
}
Beiträge von Siepac
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ohh danke ganz vergessen ich dussel
Danke für die hilfe jetzt klappt alles perfekt -
public GateClosetGate()
{
return 1;
} -
Problem gelößt
bei der abfrage ob der spieler in der fraktion ist mit
if(!IstSpielerInFraktion(playerid,2))
habe ich das ! vergessendoch irgendwie kommt die tür nichtmehr zurück :O
ist per timer gesteuert -
klappt immernoch nicht und warum soll ich eigentlich
if(sSpieler[playerid][Fraktion] == 2)
statt
if(IstSpielerInFraktion(playerid,2))
machen denn ich habe ja einen Stock erstelltstock IstSpielerInFraktion(playerid,fraktionsid)
{
if(sSpieler[playerid][Fraktion] == fraktionsid) return 1;
return 0;
} -
okey jetzt speichert es
doch tore gehen immer noch nicht auf..Würdest du mir meine fehler sagen will ja auch wissen was ich falsch geschrieben habe
Hier der code für das torif (strcmp("/pd", cmdtext, true, 10) == 0)//den Befehl könnt ihr jederzeit beliebig ändern
{
if(IstSpielerInFraktion(playerid,2))
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,246.3600006,72.6699982,1003.8400269))
{
MoveObject(pdtuer, 244.3699951,72.6800003,1003.8400269,2.0);
SetTimer("GateClosetGate",5000,0);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,Blau,"Du bist kein Cop");
}
}
} -
Speichert immernoch nicht...
und befehle um ein tor vom pd zu öffnen klappt auch nicht.. -
warum schreibst du es nicht selbst?
wenn du schon ein Register/Login geschrieben hast (wo ich momentan nicht von ausgehe)
solltest du das eigentlich auch hinbekommenMit freundlichen Grüßen
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ich weis leider immernoch nicht weiter
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kommentiere es doch einfach mal aus
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mache es doch einmal raus also kommentiere es mal aus und kucke ob errors kommen
public OnPlayerConnect(playerid)
{
/*print("OPC: 1");
M_OnPlayerConnect(playerid);
print("OPC: 2");*/ -
so wirds wohl richtig eingerückt sein
if(strcmp(cmdtext,"/help",true)==0 || strcmp(cmdtext,"/hilfe",true)==0)
{
SendClientMessage(playerid,Farbe_Hellblau,"[Account] /stats /buylevel /changepass /upgrade.");
SendClientMessage(playerid, Farbe_Leuchtrot,"[Allgemein] /pay /time /buy /showperso /id /showlicenses /clothes /members /navi.");
SendClientMessage(playerid, Farbe_Leuchtrot,"[Allgemein] /buygun /spawnchange /sup /eject /contract /fill /service /spawnchange.");
SendClientMessage(playerid, Farbe_Hellblau,"[Togbefehle] /togplayerinfo /toginfo /toggf /togphone /togsup");
SendClientMessage(playerid, Farbe_Grau,"[Chat] /sup /s /b /l /ad /me.");
SendClientMessage(playerid, Farbe_Grau,"[Bank] /atm /bankrob.");
SendClientMessage(playerid, Farbe_Grau,"[Online] /lehrer /medics /cops /leaders /anwaelte.");
SendClientMessage(playerid,Farbe_Weiß,"[Sonstiges] /donatorhelp /carhelp /househelp /jobhelp /fishelp /bizhelp /tankhelp.");
if(SpielerInfo[playerid][sFraktion])
{
if(SpielerInfo[playerid][sFraktion] == TEAM_POLIZEI)
{
SendClientMessage(playerid,Farbe_Weiß,"[LSPD] /sw /tazer /grab /ungrab /cuff /uncuff /arrest /duty /su(spect) /clear /wanteds /pdtor /ticket.");
}
else if(SpielerInfo[playerid][sFraktion] == TEAM_FBI)
{
SendClientMessage(playerid,Farbe_Weiß,"[FBI] /sw /tazer /grab /ungrab /cuff /uncuff /arrest /duty /su(spect) /clear /wanteds /pdtor /ticket.");
}
else if(SpielerInfo[playerid][sFraktion] == TEAM_SFPD)
{
SendClientMessage(playerid,Farbe_Weiß,"[SFPD] /sw /tazer /grab /ungrab /cuff /uncuff /arrest /duty /su(spect) /clear /wanteds /pdtor /ticket.");
}
else if(SpielerInfo[playerid][sFraktion] == TEAM_RETTUNGSDIENST)
{
SendClientMessage(playerid,Farbe_Weiß,"[RETTUNGSDIENST] /duty /heal /revive & /wiederbeleben.");
}
else if(SpielerInfo[playerid][sFraktion] == TEAM_ORDNUNGSAMT)
{
SendClientMessage(playerid,Farbe_Weiß,"[ORDNUNGSAMT] /oenter /opark /ticket /tor /gp /blitzer /findcar /ofpark.");
}
else if(SpielerInfo[playerid][sFraktion] == TEAM_HITMAN)
{
SendClientMessage(playerid,Farbe_Weiß,"[HITMEN] /contracts /getweapons.");
}
else if(SpielerInfo[playerid][sFraktion] == TEAM_WHEELMAN)
{
SendClientMessage(playerid,Farbe_Weiß,"[WHEELMAN] /freefromcar /uncuff.");
}
else if(SpielerInfo[playerid][sFraktion] == TEAM_NEWS)
{
SendClientMessage(playerid,Farbe_Weiß,"[SAN NEWS] /news /live.");
}
else if(SpielerInfo[playerid][sFraktion] == TEAM_FAHRSCHULE)
{
SendClientMessage(playerid,Farbe_Weiß,"[FAHRSCHULE] /givelicense /startlesson /stoplesson /fslift /fsrespawn.");
}
else if(IsAGangFaction(SpielerInfo[playerid][sFraktion]))
{
SendClientMessage(playerid,Farbe_Weiß,"[GANG] /fcarfree /ctf /invade /tie /untie /kidnap /safebox /fbank /toggf.");
}
else if(IsAMafiaFaction(SpielerInfo[playerid][sFraktion]))
{
SendClientMessage(playerid,Farbe_Weiß,"[MAFIA] /fcarfree /ctf /invade /tie /untie /kidnap /safebox /fbank /toggf.");
}
else if(SpielerInfo[playerid][sBoss])
{
SendClientMessage(playerid,Farbe_Weiß,"** Leaderhilfe ** /invite /uninvite /giverank /fpark /ramfa");
}
}
return 1;
} -
Hallo
wie schon oben steht habe ich eine frage zu /setfraktion und einem befehl.Also bei /setfraktion habe ich die befürchtung dass es nicht wirklich klappt es steht zwar da aber ob es das wirklich ausführt bin ich mir nicht so sicher.
Ich habe im Pd ein tor gemappt das ich mit/pd öffnen kann soweit der Spieler in der Fraktion ist die ich so abfrageif(IstSpielerInFraktion(playerid, 2))
#define sFraktion "LSPD"
#define sFraktion2 "FBI"
#define sFraktion3 "Bundeswehr"hier noch der stock
stock IstSpielerInFraktion(playerid,fraktionsid)
{
if(sSpieler[playerid][Fraktion] == fraktionsid) return 1;
return 0;
}Doch wenn ich jetzt eingebe /setfraktion 0 2 kann ich es trotzdem nicht öffnen
dann habe ich mal getestet ob es die Fraktion auch speicher und das tut sie auch nicht
..Bitte um hilfe
hier noch der komplette /setfraktion befehl
CMD:setfraktion(playerid,params[])
{
if(!IstSpielerAdmin(playerid,2))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Admin");
new pID,frakid;
new Spieler[64];
new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
if(sscanf(params,"ud",pID,frakid))return SCM(playerid,Blau,"Benutze: /setfraktion [playerid] [Fraktion]!");
if(pID == INVALID_PLAYER_ID)return SCM(playerid,Rot,"Ungültiger Spieler");
if(IstSpielerInFraktion(pID,frakid) == frakid)
sSpieler[pID][Fraktion] = frakid;
GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",Sname);
SCM(pID,Blau,"Du wurdest einer Fraktion zugewiesen!");
return 1;
} -
logge dich mal bitte über Morzilla ein und zeig und den ganzen /help befehl nochmal so kann man das ja nicht lesen
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meinst du wenn er in der nähe vom tor ist soll es automatisch aufgehen?
oder wenn er einen befehl eingibt soll das tor nur aufgehen wenn er in der nähe vom tor ist? -
bitte etwas nachdenken bevor du einen beitrag verfasst
so einfach geht das nicht mit SetPlayerskin
in kann nicht unter den befehl einfach SetPlayerSkin schreiben denn dann bekommt jede Fraktion den selben#edit
Problem schon gelößt -
am liebsten würde ich zu dem Projektleiter gehen wo du spielst und sagen dass du es machst dass er die Regeln überarbeitet dass du dich so nicht skillen darfst
Aber naja jedem das seine
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Hallo liebe brotfische
Ich bin wieder
Ich wollte mich gerade daran machen den Fraktionen skins zuzuweisen doch wie mache ich das?
Also ich möchte dass sobald ich jemanden in die Fraktion packe er den Skin bekommt.
Doch ich weis nicht wie ich anfangen müssteCMD:setfraktion(playerid,params[])
{
if(!IstSpielerAdmin(playerid,2))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Admin");
new pID,frak,pfad[140],name[128];
if(sscanf(params,"ui",pID,frak))return SCM(playerid,Blau,"Benutze: /setfraktion [playerid] [Fraktion]!");
sSpieler[pID][Fraktion] = frak;
GetPlayerName(playerid, name, 128);
format(pfad,sizeof(pfad),"/Spieler/%s.txt",name);
dini_IntSet(pfad,"Fraktion",frak);
SCM(playerid,Blau,"Du wurdest einer Fraktion zugewiesen!");
return 1;
} -
Alles klar klappt danke
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Hallo liebe brotfische
Ich habe eine kleine frage zu dem Spawn vom Speiler
und zwar möchte ich dass der Spieler am anfang die Skinauswahl überspringt und nach dem register sofort gespawn wirdIch habe unter OnPlayerRequestClass dass eingefügt
public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{SpawnPlayer(playerid);
return 1;
}und unter onplayerspawn das
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
SetPlayerPos(playerid,383.3082,-2028.3223,7.8359);
return 1;
}Doch es funktioniert nicht..
MitFreundlichen grüßen