Beiträge von Siepac

    Ich persönlich finde auch das du das mit den Vollidioten hättest lassen sollen.
    aber warum sollte man das hier löschen er teilt seine Meinung/Theorie mit uns was ich vollkommen ok finde.
    Jeder darf ja denken was er will auch wenn er hier nicht alles Exakt vorgetragen bzw falsche aussagen gemacht hat.


    Sollte deine Theorie wahr sein bzw eine von den 10000 die es gibt wird es wie bereits schon gesagt nie ans licht kommen.
    Es sind nunma keine Idioten die sowas machen würden.
    Meine Persönliche Meinung ist allerdings das es ein wirklich ein Anschlag war.


    Und warum?
    Nunja zum einen denke ich nicht das die Ammis so dumm sind das sie soetwas wegen Öl machen würden bzw um in den Krieg zu ziehen.
    Krieg rechtfertigt sich für mich im Grunde eh nicht da es am ende Sowieso keinen Gewinner gibt auch wenn man sagt das zB die USA den Zweiten Weltkrieg gewonnen hat. Er wurde meiner Meinung nach Beendet und das war es.
    Verluste gab es auf allen seiten.


    auch ist mir das ganze eigentlich recht "egal" um ehrlich zu sein.
    Ob nun Osama das ganze in die Wege geleitet hat oder die USA selbst.
    Fakt ist das es Passiert ist und das keiner der Opfer wieder Lebendig wird. Daran ändert auch kein Krieg etwas.
    Das bedeutet nicht das die Verantwortlichen nicht zu rechenschaft gezogen werden sollten.


    Und um noch ne weitere Theorie aufzustellen die zwar nichts mit dem Thema zu tun hat aber mit Krieg.
    Ich bin mir fast zu 99% sicher das Die Menschheit sich in ein Paar Tausend Jahren selbst vernichtet und das wird dann der Letzte Krieg sein den es geben wird.
    und um meine Theorie auch zu begründen.
    Es gibt denke ich nur Zwei arten von dieser Ausrottung
    1. Viele von euch wissen sicherlich das Einige Krankheiten erst durch uns erschaffen wurden und das es auch Viren gibt wo man garnichtmehr mit Antibiotika weg bekommt.
    Irgendwann wird es eine Krankheit geben die man eben nichtmehr Behandeln kann bzw nicht in der Geschwindigkeit Mittel dagegen zu Entwickeln.
    2. Atomkrieg -
    Nunja ich denke jeder weis das nicht nur China, Russland und die USA Atomwaffen besitzen. Ich glaube sogar das Deutschland auch welche hat.
    die Atomwaffen/bomben gibt es nicht umsonst noch. Würde man nicht mit dem Gedanken spielen diese zu Verwenden gäbe es sie garnicht mehr.
    Klar kann man nun sagen um das eigene Land zu Schützen. Aber denkt mal nach Würde Russland eine Atomrakte auf die USA schicken oder andersrum würde mit sicherheit keiner von Beiden zögern zurück zu Feuern.


    Natürlich ist das nur eine Theorie ;)
    Man wird es erst merken wenn es passiert ist :)

    Bräuchte mal etwas Hilfe :D
    public OnPlayerClickPlayer(playerid, clickedplayerid, source){if(SpielerInfo[playerid][uAdmin] > 4){ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_PLAYERCLICK,DIALOG_STYLE_LIST,"Spieler Menue","Admin-Menue\nSupporter-Menue\nTester-Menue","Auswählen","Beenden");return 1;}return 1;}


    Sobald ich diesen code drin hab, funktioniert kein Command mehr :/

    mach mal so


    public OnPlayerClickPlayer(playerid, clickedplayerid, source)
    {
    if(!SpielerInfo[playerid][uAdmin] > 4)return SendClientMessage(playerid,DeineFarbe,"Text");
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_PLAYERCLICK,DIALOG_STYLE_LIST,"Spieler Menue","Admin-Menue\nSupporter-Menue\nTester-Menue","Auswählen","Beenden");
    return 1;
    }
    return 1;
    }

    Moin :)
    Ich hab mal wieder eine "Wahrscheinlich Simple" frage :)


    Ich habe einen Fraktionen und Ränge erstellt.
    Nun Wollte ich folgendes tun...
    Ich wollte zu den Rängen Rangnamen hinzufügen
    Sprich


    Lspd
    Rang 1 = Deputy
    Rang 2 = Officer usw
    Nur leider habe ich keinen Dunst wie ich das anstellen sollte :D


    Ich habe sowas "ähnliches" bereits mit Fraknamen gemacht


    enum fraktEnum
    {
    f_name[128],
    Float:f_x,
    Float:f_y,
    Float:f_z,
    Float:f_r,
    f_inter,
    f_world,
    f_color
    }
    new fInfo[][fraktEnum] =
    {
    {"Zivilist", 1174.4884,-1323.8474,14.7891,0.0,0,0,COLOR_WEISS},
    {"LSPD",256.8581,69.7373,1003.6406,179.5256,6,0,COLOR_BLAU},
    {"TestFrak", 0.0,0.0,0.0,0.0,0,0,COLOR_WEISS}
    };


    Allerdings weis ich nicht genau wie ich es mit Fraktionsrangnamen anstellen sollte :/ (steinigt mich)
    Ich bin mir sicher das jemand von euch eine Idee hat wie ich das am besten anstelle :)

    ah danke dir für die Schnelle hilfe :)


    Habe direkt noch ne frage :)
    Ich habe ja jetzt FraktionsID hinzugefügt
    Nun wollte ich einen Befehl erstellen um jemanden in die Fraktion zu klatschen
    leider Funktioniert das nicht so wie ich gern hätte :D
    was ist falsch? :)


    if(strcmp(strget(cmdtext,0),"/setfrak",true)==0)
    {
    new pID;
    new pFrak;
    PlayerInfo[pID][pFraktion]=pFrak;
    if(!isAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"du hast nicht dem Adminrang dazu");
    if(!strlen(strget(cmdtext,2)))return SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"Benutze /setfrak[ID][FrakID]");
    SendClientMessage(pID,COLOR_BLAU,"Du wurde in eine Fraktion Invitet oder rausgeworfen");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRUEN,"Du hast jemanden Invitet oder rausgeworfen");
    SaveUserStats(pID);
    return 1;
    }

    Hi


    ich habe ein Kleines Problem und zwar wollte ich die FraktionID mit speichern aber MySQL spuckt mir nun Errors aus allerdings kann ich mich nicht erklären warum..


    Code
    [ERROR] error #1064 while executing query "UPDATE users SET level = '5', money = '300', kills = '0', deaths = '0', admin = '5', fraktionID = '0', WHERE id = '1'": You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near 'WHERE id = '1'' at line 1

    enum pDataEnum
    {
    p_id,
    bool:pLoggedIn,
    pName[MAX_PLAYER_NAME],
    pLevel,
    pMoney,
    pKills,
    pDeaths,
    pAdmin,
    pFraktion
    }
    new PlayerInfo[MAX_PLAYERS][pDataEnum];


    cache_get_value_name_int(0, "id", PlayerInfo[playerid][p_id]);
    cache_get_value_name_int(0, "level", PlayerInfo[playerid][pLevel]);
    cache_get_value_name_int(0, "money", PlayerInfo[playerid][pMoney]);
    cache_get_value_name_int(0, "kills", PlayerInfo[playerid][pKills]);
    cache_get_value_name_int(0, "deaths", PlayerInfo[playerid][pDeaths]);
    cache_get_value_name_int(0, "admin", PlayerInfo[playerid][pAdmin]);
    cache_get_value_name_int(0, "fraktionID", PlayerInfo[playerid][pFraktion]);
    PlayerInfo[playerid][pLoggedIn] = true;
    SendClientMessage(playerid, 0x00FF00FF, "[Konto] Eingeloggt.");
    GivePlayerMoney(playerid, PlayerInfo[playerid][pMoney]);
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    return 1;
    }


    stock SaveUserStats(playerid)
    {
    //Wenn der Spieler nicht eingeloggt ist, dann speichere seine Statistiken nicht
    if(!PlayerInfo[playerid][pLoggedIn]) return 1;


    //Ansonsten speichere sie
    new query[500];
    mysql_format(handle, query, sizeof(query), "UPDATE users SET level = '%d', money = '%d', kills = '%d', deaths = '%d', admin = '%d', fraktionID = '%d', WHERE id = '%d'",
    PlayerInfo[playerid][pLevel], GetPlayerMoney(playerid), PlayerInfo[playerid][pKills], PlayerInfo[playerid][pDeaths], PlayerInfo[playerid][pAdmin], PlayerInfo[playerid][pFraktion], PlayerInfo[playerid][p_id]);
    print("test");


    //Das Query wird abgesendet
    mysql_pquery(handle, query);
    return 1;
    }


    hat jemand einen plan? :)

    Ich glaube das kommt ganz darauf an was du damit vor hast :D


    Angenommen du willst es beim Ammunation verwenden das man eben nicht mehr als 1000 haben kann könntest du das da einbauen das er eben nicht mehr als 1000 Kaufen kann

    Moin :)


    Ich hatte das Problem vor ca 1-2 Jahren auch mal.
    Nachdem ich Chrome neu installiert habe war aber alles wieder normal :)
    Wenn das nicht Klappt solltest du wohl auf die Methode von dem Vorredner zurückgreifen
    :)

    Problem gefunden :)
    Es ich hab beim nem Dialog drüber ein return 1; vergessen :D
    Deswegen hat es das scheinbar garnicht erst aufgerufen :D


    Danke für eure Hilfe :)!

    @Kaliber
    Ja das mit der 1 am Anfang war nur zum test ob es dann funktioniert (leider kein erfolg) :D
    Leider Funktioniert deine Version auch nicht :/


    Also ich sag ma so Es passiert wenn ich nun was auswähle eben garnichts :D


    könnte es etwas mit meinen Returns zutun haben?



    if(dialogid == DIALOG_LSAMMUKAUFEN)
    {
    if(!response) return 1;
    switch(listitem) //Beginnt mit 0 :)
    {
    case 0: GivePlayerWeapon(playerid, WEAPON_M4, 120);
    case 1: GivePlayerWeapon(playerid, WEAPON_MP5, 90);
    case 2: GivePlayerWeapon(playerid, WEAPON_AK47, 120);
    }
    return 1;
    }
    }return 1;
    }


    //Edit
    Ich habe nunmal folgendes versucht
    if(dialogid == DIALOG_LSAMMUKAUFEN)
    {
    if(!response) return 1;
    switch(listitem) //Beginnt mit 0 :)
    {
    case 0:
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRUEN,"test");
    }
    case 1:
    {
    print("test");
    }
    case 2: GivePlayerWeapon(playerid, WEAPON_AK47, 120);
    }
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    In der Console gibt er auch nichts aus wenn ich draufdrück/auswähl

    Moin :)


    Ich habe ein kleines Problem mit einem Dialog.
    Und zwar habe ich im Ammunation ein Pickup erstellt und wenn man rein geht soll ein Dialog kommen mit der Waffenliste
    if(pickupid==lsammukaufen){ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LSAMMUKAUFEN, DIALOG_STYLE_TABLIST_HEADERS, "Weapons","Weapon\tAmmo\tPrice\n\M4\t120\t500\n\MP5\t90\t350\n\AK-47\t120\t400","Select", "Close");return 1;}
    Das ist so wie es hier steht 1 zu 1 aus der Wiki kopiert bis auf den Dialog namen
    Wenn ich nun Ingame in das Pickup renne Zeigt es mir das alles auch.
    Nur wenn ich jetzt etwas kaufen will Passiert einfach garnichts.


    if(dialogid == DIALOG_LSAMMUKAUFEN){if(response){switch(listitem){case 1: GivePlayerWeapon(playerid, WEAPON_M4, 120);case 2: GivePlayerWeapon(playerid, WEAPON_MP5, 90);case 3: GivePlayerWeapon(playerid, WEAPON_AK47, 120);}}return 1;}


    weis leider echt nicht warum ich keine waffe bekomm wenn ich etwas auswähl :/


    Mit freundlichen Grüßen
    Siepac


    //edit: case 1: usw habe nur mal als test reingemacht