Beiträge von Rapfabrik

    HY


    ja aber ich wollte es ohne Kommandos habe es jetzt soweit schon hingekriegt das wenn ich mich an der schranke nähere das es sich öffnen aber es öffnet sich nur bis zur Hälfte :(
    Und es schließt sich dann hinterher nicht !!! :(


    BITTE HILFT MIR


    Genau so habe ich es gemacht:



    new schranke;


    //----unter PnPlayerSpawn ganz unten noch eon Zeile vor return 1 das eingegebn ---//
    SetTimer("checkparea", 1, 1);


    //-----irgend wo unten im script das hier erstellet-------///
    public checkparea(playerid)
    {
    if(PlayerToPoint(10.0, playerid,1544.660,-1630.647,13.233)) // 10.0 is radius
    {
    SetObjectRot(schranke, 1544.664,-1630.697, 2.5); // 2.5 ist geschwindigkeit
    SetTimer("closegate", 5000, 0);
    }
    return 1;
    }
    public closegate()
    {
    SetObjectRot(schranke, 1544.660,-1630.647, 2.5);//hir das slebe mit objectname
    return 1;
    }



    CreateObject(968,1544.664,-1630.697,13.233); <--- Im script habe ich 13.233 gelöscht weil es sonst nicht funktioniert hat


    CreateObject(968,1544.660,-1630.647,13.256); <--- Im script habe ich 13.256 gelöscht weil es sonst nicht funktioniert hat



    Und fertig !!!!!! Was mache ich denn falsch???


    Bitte um HIlfe

    Da shier geht auch nicht :(








    Zu NEW
    new objectname;//objectname was später sein soll



    ZU TORE
    objectname = CreateObject(968,1544.651,-1630.822,13.249,0.0,-91.100,-90.000);



    ZU DEN BEFHELEN
    public checkparea(playerid)
    {
    if(PlayerToPoint(10.0, playerid,1544.651,-1630.822,13.249)) // 10.0 is radius
    {
    SetObjectRot(objectname, 1544.651,-1630.822,13.249, 2.5); // 2.5 ist geschwindigkeit
    SetTimer("closegate", 5000, 0);
    }
    return 1;
    }


    GANZ UNTEN WO DIE ANDERREN PUBILC VON TORE SIND
    public closegate()
    {
    SetObjectRot(objectname, 1544.445,-1630.736,13.360, 2.5);//hir das slebe mit objectname
    return 1;
    }

    Ja ich weiß schon was du meinst habe ich mir auch zuerst gedacht aber das ende von der stange bewegt sich nur ganz bisschen nach links weil eigentlich musste es auf gehen ( also nach oben) und dann wieder zu.


    Ich weiß nicht wie man macht das die stange nach oben geht :(



    ICH HOFFE JEMAND KANN MIR BITTE WEITERHELFEN!!!!!!!!!!


    MFg

    Hy leute


    ich habe jetzt ein gate ( die eine Stange ) vorm Pd Garagen Eingang erstellen wollen und habe alles gemacht was man eigentlich machen müsste, aber nun wen ich mich an das Gate nähere dann Öffnet es sich nicht O_o
    Es verschiebt sich ganz bisschen zur seite und fertig :(


    Was mach ich denn Falsch?


    Hier mal wie es aussieht:



    new objectname;


    Unter Ongamemodit

    objectname = CreateObject(968,1544.651,-1630.822,13.249,0.0,-91.100,-90.000);


    Irgend wo im Script

    public checkparea(playerid)
    {
    if(PlayerToPoint(10.0, playerid,1544.651,-1630.822,13.249)) // 10.0 ist der Radius
    {
    MoveObject(objectname, 1544.651,-1630.822,13.249, 2.5); // 2.5 ist glaub ich die Geschwindigkeit
    SetTimer("closegate", 5000, 0);
    }
    return 1;
    }
    public closegate()
    {
    MoveObject(objectname, 1544.445,-1630.736,13.360, 2.5);
    return 1;
    }


    UNter Onplayerspwan




    SetTimer("checkparea", 1, 1);




    Danke für eure Hilfe

    Geht nicht !!!! Sorry Leute net böse sein ist irgend wie komisch :(


    regt mich so auf :(


    Probiere schon die ganze zeit :(



    P.S:


    jason kannst du icq kommen? hab dich geaddet vielleicht kannst du mir noch par tipps geben , hast mir eh schon mal geholfen soweit ich mich errinern kann, ( wäre echt cool wenn ein Guter scripter einen Noob scripter par tipps gibt und BISSCHEN Hilfe )




    Edit: Du willst woll nicht :(


    Kann mir bitte jemand helfen !!!

    Hy leute


    Bevor ich anfange
    * Ich habe gegoogelt
    * Ich habe die SUFU benutzt


    Ich habe jetzt schon alles probiert was einiger massen hier im forum beschrieben ist die utils.inc im pawno Ordner unter includes einzufügen Aber das klappt immer nicht ich bekomme immer diese Fehlermeldung



    C:\Dokumente und Einstellungen\xxxxx\Desktop\Samp\gamemodes\prs.pwn(19) : fatal error 100: cannot read from file: "utils"


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    Dann wenn ich die utils nach unten versetze bekomme ich diese fehlermeldung



    ______________________________________________________________________________________________
    C:\Dokumente und Einstellungen\xxxxx\Desktop\Samp\gamemodes\prs.pwn(19) : fatal error 100: cannot read from file: "morphinc"


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.
    ______________________________________________________________________________________________




    Kann mir bitte jemand helfen BITTE BESCHREIBUNG UND DOWNLOAD AUCH, habe schon par utils.inc runtergeladen aber lieber ich lösch sie jetzt und einer erklärt es mir mal nett und freundlich :D



    Ich bedanke mich nochmals


    MFg

    So hier oder?



    public PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
    new Float:tempposx, Float:tempposy, Float:tempposz;
    GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
    tempposx = (oldposx -x);
    tempposy = (oldposy -y);
    tempposz = (oldposz -z);
    //printf("DEBUG: X:%f Y:%f Z:%f",posx,posy,posz);
    if (((tempposx < radi) && (tempposx > -radi)) && ((tempposy < radi) && (tempposy > -radi)) && ((tempposz < radi) && (tempposz > -radi)))
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }





    //EDIT : Bekomme dann so ein Popel hier:


    [pwn]


    C:\Users\kifbis\Desktop\sa-mp HERZ\gamemodes\KiFBiS.pwn(483) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "PlayerToPoint")
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.


    [pwn]



    Was ist nun falsch :(

    Danke für deine Hilfe nun habe ich es so eingegeben:



    Und bekomme diese Fehlermeldung :



    :( Was mache ich denn Falsch ?




    //EDIT: Mit " PlayerToPoint " hatte ich schon Öfters Problem/erorrs ...... :(

    HY Leute hab da mal eine frage


    un zwar will ich es so einstellen wenn ich auf ein " ! " drauf gehe das im chat steht " mache /heal um dich zu heilen"


    Also wenn der Spieler sich auf das icon stellt das dann oben rechts eine kleine Info steht , und das wenn ich dann auf dieser Stelle /heal mache soll es auch funktionieren aber es sollte auch 1000$ kosten...


    Kann mir einer vieleicht dabei helfen? ( bitte sagt auch wo alles wohin soll...bin noch anfänger ... ) ^^


    Danke MFG

    Hy leute

    Wollte mal fragen wie ich es machen kann wenn ich angenommen bei der Skin Auswahl auf Cjs Skin drauf gehe ( aber noch nicht nehme ) das der Hinter Grund z.b irgend wo in der Grove Street ist , und wenn ich auf einen anderen Skin raufgehe z.b eine Nutte das der hintergrun in so ein Puff ist oder so...


    Könnt ihr mir mal ein beispiel zeigen wäre echt cool , habe SUFU benutzt und nichts gefunden !



    Danke



    MFG Rapfabrik

    Danke für deine antowrt


    aber


    Das bild dreht sich aber immer noch :(


    Ich will das es stabil bleibt, und sich nicht so wie ein Herz oder eine waffe dreht , verstehst was ich meine?
    *nur einen normalen stabilen schild oder sonst was*


    P.S: ich habe es unter public OnGameModeInit reingelegt...

    Hy leute


    Wie kann ich es mache das angenommen ein schild auf einen dach steht also nicht das es sich dreht sonder stabil stehen bleibt.


    zur zeit sieht es so bei mir aus


    Code
    AddStaticPickup( 2789, 1, 1293.9960,-1325.0903,38.8828 );



    danke für jede hilfe