Beiträge von Rapfabrik

    GANZ GANZ GANZ dumme Frage:


    HAST du überhaupt Score & Geld? GetPlayerScore & GetPlayerMoney returnen nämlich 0 wenn du keinen Score bzw. kein Geld hast, und somit wird in die Datei auch der Wert 0 geschrieben.


    Glaub mir, es kommt oft vor dass man dauernd den Fehler sucht und ihn am Ende bei sowas "läppischem" findet.


    Ja oben bei enum... habe aber jetzt score gelöscht könntest du mir vielleicht per teamv. helfen????

    Was steht den bei OnPlayerDisconnect


    Drück auf Klick da steht ja alles? O_o


    public OnPlayerDisconnect(playerid)
    {
    new string[256];
    new Spieler[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, Spieler, sizeof(Spieler));
    format(string, sizeof(string), "%s.txt", Spieler);
    dini_IntSet(string, "score", GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(string, "pGeld", GetPlayerMoney(playerid));
    Eingeloggt[playerid] = 0;
    KillTimer(UpdateTimer);
    return 1;

    Sooo...


    Jetzt reichts näää ...
    Also wer mir per teamviewer hilft so ein beschissenes Bug zu beheben kriegt 1€ per Paypal... Für ein Profi wird es 5 minuten dauern glaub ich...


    Problem:


    Dini Speichert das Geld nicht... aber bei die anderen schon die ich im forum gefragt habe und die auch denn gleichen code haben nää...


    also bitte schnellsten melden...


    Peace

    Das gibs ja nicht warum gehts dann nicht??????ß Kann es an der dini include liegen oder nicht????? Oder muss ich da vielleicht noch was einfügen oder so?????


    so siehts jetzt aus hab wirklcih alles probiert


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    new file[128]; format(file,sizeof(file),"%s.ini",name);
    if(dini_Exists(file)) // überprüft ob was vorhanden ist wenn nicht das kommt es bei else
    {


    PlayerInfo[playerid][pGeld] = dini_Int(file,"Geld"); //Lädt ein Integer unter key in einer Datei


    }


    else // nun wird was erstelle weil es nicht vorhanden ist


    {


    dini_Create(file);
    dini_IntSet(file, "Geld", GetPlayerMoney(playerid)); // speichert einen ineger und key in einer datei


    }


    return 1;
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    new file[128]; format(file,sizeof(file),"%s.ini",name);


    return 1;
    }

    public OnPlayerConnect(playerid) { new name[MAX_PLAYER_NAME]; GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name)); new file[128]; format(file,sizeof(file),"%s.ini",name); if(dini_Exists(file)) { PlayerInfo[playerid]pGeld = dini_Int(file, "Geld"); GivePlayerMoney(playerid, PlayerInfo[playerid][pGeld]); } else { dini_Create(file); dini_IntSet(file, "Geld", GetPlayerMoney(playerid)); } return 1; } public OnPlayerDisconnect(playerid) { new name[MAX_PLAYER_NAME]; GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name)); new file[128]; format(file,sizeof(file),"%s.ini",name); dini_IntSet(file,"Geld",GetPlayerMoney(playerid)); return 1; }



    Geht nicht... das geld wird nicht gespeichert...!!!



    //Edit Help

    Ich habs jetzt so gemacht


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME]; GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    new file[64]; format(file,sizeof(file),"%s.ini",name);
    if(dini_Exists(file))
    {
    PlayerInfo[playerid][pGeld] = dini_Int(file,"Geld");
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(file,"Geld"));
    GivePlayerMoney(playerid,PlayerInfo[playerid][pGeld]);
    }
    else
    {
    dini_Create(file);
    dini_IntSet(file, "Geld", GetPlayerMoney(playerid));
    }

    return 1;
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME]; GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    new file[64]; format(file,sizeof(file),"%s.ini",name);
    dini_IntSet(file,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    return 1;
    }



    Und drinnen steht endlich "Geld=0"
    Aber es speichert nicht :(
    Warum?


    Danke

    Hallo,


    Also ich habe echt ein krasses problem,


    undzwar habe ich mit dini was wollen und eine .txt datei erstellen wollen wenn der spieler sich einloggt.
    Der spieler loggt sich ein alles gut und super, eine txt datei wird im Ordner scriptfiles erstellt und ist auch noch gut.


    Problem:

    Drinnen ist und bleibt alles leer und der code hat meiner meinung nach keine fehler so müsse es ja eigentlich sein.


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME]; GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    new file[64]; format(file,sizeof(file),"%s.ini",name);
    if(dini_Exists(file))
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(file,"Geld"));
    else
    dini_Create(file);
    return 1;
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME]; GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    new file[64]; format(file,sizeof(file),"%s.ini",name);
    dini_IntSet(file,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    return 1;
    }


    Es geht einfach nicht kann jemand helfen? Habe windows Vista...


    Danke


    Editt//: Keiner?

    geht auch nicht habe gerade genau so gemacht wie bei dir... das gibs ja nicht...


    ich geh pennen vielleicht habe ich irgend etwas gemacht was ich wieder morgen weiß... ist immer so in der nacht da arbeitet dein gehirn hälfte nicht mehr oder so...



    danke auf jeden fall das du mnir geholfen hast usw. ich verstehe jetzt denn prinzip :D... Hast was gut bei mir... ;)


    werde jetzt schauen ob sich jemand noch meldet wegen der kake sonst öffne ich morgn abend nen neuen thread.. gtn8 ;)



    Peace

    Habe es gerade getestet und es bleibt drinnen alles weiß... kann es sein weil ich einen neuen pawno auf gemacht habe und drinnen nur dcmd/playerinfo definiert habe.. das es nicht geht... vielleicht braucht es noch irgend was anderes... weil wenn ich auch /folders/%s.txt mache geht es nicht alles probiert es geht nur eine .txt datei wenn ich es genau so habe %s.txt. und bei dir geht es wiederum mit /folder...usw... das gibs ja nicht... und nirgends wo ist ein Fehler!

    alles weiß...so sieht es momentan aus


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME]; GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    new file[64]; format(file,sizeof(file),"%s.txt",name);
    if(dini_Exists(file)) // Die datei ist im Ordner vorhanden


    {
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(file,"Geld"));
    PlayerInfo[playerid][pBank] = dini_Int(file,"Bank");
    }


    else

    dini_Create(file); // Die datei gibt es nicht und wird deswegen jetzt erstellt

    return 1;
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME]; GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    new file[64]; format(file,sizeof(file),"%s.txt",name);
    dini_IntSet(file,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(file,"Bank",PlayerInfo[playerid][pBank]);


    return 1;
    }

    Ist es so nicht richtig??


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME]; GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    new file[64]; format(file,sizeof(file),"%s.txt",name);
    if(dini_Exists(file)) // Die datei ist im Ordner vorhanden

    {
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(file,"Geld"));
    PlayerInfo[playerid][pBank] = dini_Int(file,"Bank");
    }

    else

    {
    dini_Create(file); // Die datei gibt es nicht und wird deswegen jetzt erstellt
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(file,"Geld"));
    PlayerInfo[playerid][pBank] = dini_Int(file,"Bank");
    }

    return 1;
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME]; GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    new file[64]; format(file,sizeof(file),"%s.txt",name);
    dini_IntSet(file,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(file,"Bank",PlayerInfo[playerid][pBank]);



    return 1;
    }


    Speichert aber nicht und die liste die erstellt wurde bleibt leer...