Hasst du pInfo und so im Script?
genau so hier
enum pInfo
{
pPasswort[128],
pKills,
pDeaths,
pCash,
pMember,
pBank,
pLevel,
pAdminlevel,
pAdmin,
pMats,
pName,
car,
plane,
bike,
boat
};
enum pScheine
{
car,
plane,
bike,
boat
};
Hasst du pInfo und so im Script?
genau so hier
enum pInfo
{
pPasswort[128],
pKills,
pDeaths,
pCash,
pMember,
pBank,
pLevel,
pAdminlevel,
pAdmin,
pMats,
pName,
car,
plane,
bike,
boat
};
enum pScheine
{
car,
plane,
bike,
boat
};
Was hasst du denn GF oder non GF?
Non GF Alles selber gescriptet
Danke das du hilfst
Hallo Leute,
Kann mir einer Kurz und schnell einen Führerschein machen der auch gespeichert wird und eine erklärung mit // dahinter steht
z.b :
blabla.cer // <-- wenn du das machst kommt eine cer datei in deinem Ordner Scripfiles
Oder so... ich weiß nicht mla ob das richtig ist was da oben steht
Ich hoffe jemand kann Helfen und das mir schnell machen bitte mit new Fschein anfangen
Dankesehr
"Gegoogel + SUFU benutzt"
Hat nicht funktioniert!
in welcher Datei? Meinstn du? Scriptfiles? <- da hab i nix von scheinen
Bitte hilft mir!!!....
das hier geht nicht
public fahrstundefailed(playerid)
{
printf("public fahstundefailed %d", playerid); // zb hier
if(!FAHRSCHULCAR(GetPlayerVehicleID(playerid)))
{ // [...]
da bekomme ich keine meldung beim server log
nur wenn ich es beim onplayerexitvechicle stell
aber wenn ich denn timer bei onplayerconnect einfüge dann bekomme ich nach 15 sekunden die meldung
also der public fahrschulfailed geht dann an ... es muss irgend wie bei onplayerexit liegen...
Kann keiner Helfen??????????????????
Kann keiner Helfen???
Hat nichts damit zu tun warum?
1. Weil ich genau das gleich bei showstats habe
2. ...Nicht Targetid in diesem public definieren kann.. gut ich kann new targetid; machen
3. Hoffe ich das ich denn fehler finde :S:S:S
================================================================
Habe ja genau /fast/ so wie showstats gemacht bei Showlicenses aber irgend was will es nicht dazu bringen es anzuzeigen
ob man den Schein hat oder nicht
Danke für eine Hilfe...
Jetzt habe ich vieles ausprobiert und tutoirals auch angeschaut finde aber nicht denn fehler warum der Script
meine Scheine nicht als "Vorhanden" Anzeigt , es zeig immer Nicht vorhanden an ! Obwohl ich Füherschein habe..
dcmd_licenses(playerid, params[]) {
#pragma unused params // unterdrückt denn Params
if(gPlayerLogged[playerid] == 0)
return
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du bist nicht eingeloggt !");
ShowLicenses(playerid, playerid);
return 1;
}
public ShowLicenses(playerid,targetid)
#pragma tabsize 0
{
if(IsPlayerConnected(playerid)&&IsPlayerConnected(targetid))
{
new carlic[128];
new planelic[128];
new boatlic[128];
new bikelic[128];
if(PlayerInfo[targetid][car] ==1) { carlic= "Vorhanden"; } else { carlic= "Nicht Vorhanden"; }
if(PlayerInfo[targetid][boat] ==1) { planelic= "Vorhanden"; } else { planelic= "Nicht Vorhanden"; }
if(PlayerInfo[targetid][plane] ==1) { boatlic= "Vorhanden"; } else { boatlic= "Nicht Vorhanden"; }
if(PlayerInfo[targetid][bike] ==1) { bikelic= "Vorhanden"; } else { bikelic= "Nicht Vorhanden"; }
new Float:px,Float:py,Float:pz;
GetPlayerPos(targetid, px, py, pz);
new string[128];
SendClientMessage(playerid, WEIS, "|__________________ Scheine __________________|");
format(string, sizeof(string), "** Führerschein: %s.", planelic);
SendClientMessage(playerid, GRAU, string);
format(string, sizeof(string), "** Motoschein: %s.", bikelic);
SendClientMessage(playerid, GRAU, string);
format(string, sizeof(string), "** Flugschein: %s.", carlic);
SendClientMessage(playerid, GRAU, string);
format(string, sizeof(string), "** Bootschein: %s.", boatlic);
SendClientMessage(playerid, GRAU, string);
SendClientMessage(playerid, WEIS, "|______________________________________________|");
}
}
======================
strmid(PlayerInfo[playerid][pPasswort], tmp, 0, strlen(cmdtext), 255);
Encrypt(PlayerInfo[playerid][pPasswort]);
GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));
format(string, sizeof(string), "%s.cer", playername);
new File: file = fopen(string, io_read);
if (file)
{
SendClientMessage(playerid, GRAU, " Der Name ist bereits registriert");
fclose(file);
return 1;
}
new File:hFile;
hFile = fopen(string, io_append);
new var[50];//
format(var, 50, "%s\n", PlayerInfo[playerid][pPasswort]);fwrite(hFile, var);
format(var, 50, "Kills=%d\n", PlayerInfo[playerid][pKills]);fwrite(hFile, var);
format(var, 50, "Deaths=%d\n",PlayerInfo[playerid][pDeaths]);fwrite(hFile, var);
format(var, 50, "Geld=%d\n", PlayerInfo[playerid][pCash]);fwrite(hFile, var);
format(var, 50, "Level=%d\n", PlayerInfo[playerid][pLevel]);fwrite(hFile, var);
format(var, 50, "Mats=%d\n", PlayerInfo[playerid][pMats]);fwrite(hFile, var);
format(var, 50, "carlic=%d\n",PlayerInfo[playerid][car]);fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "carlic=%d\n",PlayerInfo[playerid][car]);fwrite(hFile, var);
format(var, 50, "planelic=%d\n",PlayerInfo[playerid][plane]);fwrite(hFile, var);
format(var, 50, "boatlic=%d\n",PlayerInfo[playerid][boat]);fwrite(hFile, var);
format(var, 50, "bikelic=%d\n",PlayerInfo[playerid][bike]);fwrite(hFile, var);
fclose(hFile);
PlayerInfo[playerid][pCash] = GetPlayerMoney(playerid);
==================
public OnPlayerLogin(playerid,const string[])
{
new pname2[MAX_PLAYER_NAME];
new pname3[MAX_PLAYER_NAME];
new string2[64];
new string3[128];
GetPlayerName(playerid, pname2, sizeof(pname2));
format(string2, sizeof(string2), "%s.cer", pname2);
new File: UserFile = fopen(string2, io_read);
if (UserFile)
{
new valtmp[128];
fread(UserFile, valtmp);strmid(PlayerInfo[playerid][pPasswort], valtmp, 0, strlen(valtmp)-1, 255);
if (!strcmp(PlayerInfo[playerid][pPasswort], string, true) && strlen(PlayerInfo[playerid][pPasswort]) == strlen(string))
{
new key[128],val[128];
new Data[128];
while(fread(UserFile,Data,sizeof(Data)))
{
key = ini_GetKey(Data);
if( strcmp( key , "Kills" ,true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pKills] = strval( val ); }
if( strcmp( key , "Deaths",true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pDeaths] = strval( val ); }
if( strcmp( key , "Geld" ,true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pCash] = strval( val ); }
if( strcmp( key , "Bank" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pBank] = strval( val ); }
if( strcmp( key , "Level" ,true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pLevel] = strval( val ); }
if( strcmp( key , "Mats" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pMats] = strval( val ); }
if( strcmp( key , "carlic" ,true ) == 0 ){ val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][car] = strval( val ); }
if( strcmp( key , "planelic",true ) == 0 ){ val = ini_GetValue( Data );PlayerInfo[playerid][plane] = strval( val ); }
if( strcmp( key , "boatlic" ,true ) == 0 ){ val = ini_GetValue( Data );PlayerInfo[playerid][boat] = strval( val ); }
if( strcmp( key , "bikelic" ,true ) == 0 ){ val = ini_GetValue( Data );Licenses[playerid][bike] = strval( val ); }
ResetPlayerMoney(playerid);
GivePlayerMoney(playerid,PlayerInfo[playerid][pCash]); // wenn ich das lösche dann wird das geld nicht gespeichert!
}
fclose(UserFile);
gPlayerLogged[playerid] = 1;
gPlayerAccount[playerid] = 1;
new kills = PlayerInfo[playerid][pKills];
SetPlayerScore(playerid, kills);
GetPlayerName(playerid, pname3, sizeof(pname3));
format(string3, sizeof(string3), "Willkommen %s, du hast dich erfolgreich eingeloggt! Für Hilfe gib /help ein!", pname3);
SpawnPlayer(playerid);
SendClientMessage(playerid, WEIS,string3);
}
else
{
Versuche[playerid]++;
if(Versuche[playerid] == 1) { SendClientMessage(playerid, ROT, "Falsches Passwort noch 2 versuche"); }
else if(Versuche[playerid] == 2){ SendClientMessage(playerid, ROT, "Falsches Passwort letzte chance bevor du gekickt wirst"); }
else if(Versuche[playerid] > 2) { Kick(playerid); }
fclose(UserFile);
}
}
return 1;
}
Hoffe jemand kann helfen! Speichern tut er schon wie gesagt anzeigen soll er auch noch! Damit ich auch weiß das ich die scheine habe!#
Danke schön
SO hier?
public fahrstundefailed(playerid)
{
if(FAHRSCHULCAR(GetPlayerVehicleID(playerid)))
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Fahrschule Nicht Bestanden");
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
Fahrstunde[playerid] = false;
cp[playerid] = 0;
}
return 1;
}
???
ja das
* Du hast 15 Sekunden um zurueck in das Fahrschul-Auto zu steigen !
und server log
das
fahstundefailed 1
kommen ja! Habe ich ja auch schon probiert...
aber der public fahrstundefailed springt nicht an
@ MOnd
new Fahrschulcars[4];
new bool:Fahrstunde[MAX_PLAYERS];
forward FAHRSCHULCAR(carid);
forward fahrstundefailed(playerid);
new Fahrschule[MAX_PLAYERS];
enum XYZRS {
Float:X,
Float:Y,
Float:Z,
Float:R,
Float:S
}
new Float:FahrschuleCp[25][XYZRS] = {
{1402.2944,-1648.9185,13.3783, 1.0, 5.0},
{1431.2504,-1607.7938,13.3828, 1.0, 5.0},
{1456.2194,-1452.9130,13.3828, 1.0, 5.0},
{1462.9308,-1164.9274,23.6657, 1.0, 5.0},
{1484.0135,-1047.8643,23.6673, 1.0, 5.0},
{1372.2048,-1029.2427,26.3421, 1.0, 5.0},
{1455.3711,-960.7025,36.0526, 1.0, 5.0},
{1544.0865,-997.1017,43.3551, 1.0, 5.0},
{1719.7334,-841.3866,58.4573, 1.0, 5.0},
{1686.1184,-367.3509,42.3701, 1.0, 5.0},
{1650.7015,203.6341,31.4492, 1.0, 5.0},
{1837.2317,261.6453,23.190, 1.0, 5.0},
{2548.1309,288.6910,29.2723, 1.0, 5.0},
{2756.8699,118.4169,22.7910, 1.0, 5.0},
{2723.9478,-375.8223,26.1955, 1.0, 5.0},
{2876.7227,-1242.3278,10.8828, 1.0, 5.0},
{2843.8816,-1654.3219,10.7904, 1.0, 5.0},
{2640.6531,-1674.6542,10.7140, 1.0, 5.0},
{2628.6641,-1729.4304,10.9681, 1.0, 5.0},
{2229.7202,-1730.0328,13.3828, 1.0, 5.0},
{2172.4714,-1748.7780,13.3852, 1.0, 5.0},
{1834.0923,-1749.7450,13.3852, 1.0, 5.0},
{1808.8505,-1829.2670,13.3852, 1.0, 5.0},
{1703.6228,-1810.2145,13.3852, 1.0, 5.0},
{1655.9520,-1807.1078,13.3852, 1.0, 5.0}
};
//==============> Fahrschul-Autos <==============
Fahrschulcars[0] = CreateVehicle(550,1362.7848,-1635.6086,13.2008,270.3711,42,42, RESPAWN);
Fahrschulcars[1] = CreateVehicle(550,1362.8354,-1643.4308,13.2010,270.3711,42,42, RESPAWN);
Fahrschulcars[2] = CreateVehicle(550,1362.8850,-1651.0608,13.2011,270.3711,42,42, RESPAWN);
Fahrschulcars[3] = CreateVehicle(550,1362.9351,-1658.7822,13.2013,270.3711,42,42, RESPAWN);
public FAHRSCHULCAR(carid)
{
for(new i = 0; i < sizeof(Fahrschulcars); i++)
{
if(carid == Fahrschulcars[i])
{
return 1;
}
}
return 0;
}
public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
{
if (Fahrstunde[playerid] && FAHRSCHULCAR(vehicleid))
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "* Du hast 15 Sekunden um zurueck in das Fahrschul-Auto zu steigen !"); // das steht schon da aber der timer geht halt nicht an
SetTimerEx("fahrstundefailed", 15000, 0,"d",playerid); // 1000ms = 1s
}
return 1;
}
public fahrstundefailed(playerid)
{
if(!FAHRSCHULCAR(GetPlayerVehicleID(playerid)))
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Fahrschule Nicht Bestanden");
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
Fahrstunde[playerid] = false;
cp[playerid] = 0;
}
return 1;
}
_______
Das wars... das gleich habe ich fast auf der ersten seite auch gepostet
Naja auf jeden Fall glaube ich das mir Mond helfen kann! Ich werde dann weiter Scripten und Hoffen das dieses Thema mit dir vorbei ist... wenn du es nicht so siehst können wir uns gerne in Verbindung setzen und es wo anders klären , das hier ist kein Diskussion Forum
Peace
alta fang jez nicht schon wieder damit an -.-
ich kann dir zeigen wo ich mir denn beispiel geholt habe -.-
ich arbeite an mehreren sachen und nicht immer an einem... ey... was willst du eigentlich?
Wenn du nicht glaubst wenn jemand ich schwöre sagt dann hast du einfach pech gehabt blia
1. Dein Code geht nicht was du geschrieben hast ( schlaumeier ) ( bleibt alles gleich )
2. Verzichte ich auf deine Hilfe wenn du so Tust ey... da hänge ich lieber 2 tage an der scheiße und habe es Staat mir hier so was von dir anzuhören.
ausführen und die letzte zeile des serverlogs zeigen <.<
was meinst du damit?
so schauts es aus bei mir
public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
{
if (Fahrstunde[playerid] && FAHRSCHULCAR(vehicleid))
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "* Du hast 15 Sekunden um zurueck in das Fahrschul-Auto zu steigen !");
SetTimerEx("fahrstundefailed", 15000, 0,"d",playerid); // 1000ms = 1s
return 1;
}
return 1;
}
forward fahrstundefailed(playerid); // oben
public fahrstundefailed(playerid)
{
if(!FAHRSCHULCAR(GetPlayerVehicleID(playerid)))
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Fahrschule Nicht Bestanden");
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
Fahrstunde[playerid] = false;
cp[playerid] = 0;
}
return 1;
}
warum geht der settimerex nicht an ?? wenn ich denn bei onplayerconnect einfüge funktioniert er einwandfrei aber hier nicht -.-
public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
{
if (Fahrstunde[playerid] && FAHRSCHULCAR(vehicleid))
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "* Du hast 15 Sekunden um zurueck in das Fahrschul-Auto zu steigen !"); // das steht schon da aber der timer geht halt nicht an
SetTimerEx("fahrstundefailed", 15000, 0,"d",playerid); // 1000ms = 1s
return 1;
}
return 1;
}
danke für eine hilfe
Pass ma auf alta das hat hier nicht mit Doof zu tun...verstanden?
...
@ Topic
Jetzt funktioniert es aufeinmal..
Naja auf jeden fall danke, aber nicht so frech sein, du warst auch mal ein Anfänger und das hätte dir auch nicht gefallen wenn
jemand doof zu dir sagt!
Thema erledigt
Kannst du mir ein bsp. machn weil wenn ich das mache
new carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
if(carid == FAHRSCHULCAR(carid)) // Wenn das überhaupt stimmt... was du dir da gecodet hast :O
{
SendClientMessage(playerid, HELLGRUEN, "Fahrprüfung starten: /autoschein");
}
}
dann kriege ich errors bei newstat und wenn ich die newstat reihe lösche dann bekomme ich die meldung bei jedem fahrzeug...
Hoffe du kannst mir ein beispiel geben
danke
Das funktioniert mit meiner Lösung habe es gerade getestet -.-
Geht nicht..
new carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
if(carid == FAHRSCHULCAR(carid)) // Wenn das überhaupt stimmt... was du dir da gecodet hast :O
{
SendClientMessage(playerid, HELLGRUEN, "Fahrprüfung starten: /autoschein");
}
}
Da muss schon FAHRSCHULCARS hin oder? schau mal die mein beitrag oben muss da FAHRSCHULCAR oder vielleicht fahschulcars oder so
danke dir...
GameTextForPlayer(playerid, "Fahrprüfung starten: ~g~/autoschein", 3000, 4);
Gehts nicht das es im Chat stehe?? und nicht im Bildschirm?
Falls nicht aber wirklich auch nur Falls.. wo kommt es denn genau hin`?
also das hier
GameTextForPlayer(playerid, "Fahrprüfung starten: ~g~/autoschein", 3000, 4);
-
Hmmm...
Ok ich erkläre es mal bisschen besser... hast falsch verstanden...also die Geschichte ist so...
Mann kann kein Auto fahren, aber um auto fahren zu können muss man Autoführerschein haben und es machen gehen,
Deswegen geht jetzt der SPIELER in die Stadthalle und dort wählt er Autofühererschein aus..nachdem er es gemacht hat wird er zu einem roten Pfeil weitergeleitet wo ein FAHRSCHUL Auto steht denn er jetzt fahren muss .
UNd bei mir geht das nicht weil er keinen Autoführerschein hat was muss ich jetzt genau machen das er nur jetzt genau das auto fahren kann (hust* autoid 16) und nicht später...denn später wird da stehen du bist kein Fahr-Lehrling oder so (unwichtig)
Danke....