Beiträge von Scripter4.0

    probier dies mal:
    ob herauszufinden, ob es überhaupt geht:

    if(strcmp(cmdtext,"/licht",true)==0)
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Du bist in keinem Fahrzeug");
    if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) == 0)
    if(Licht[GetPlayerVehicleID(playerid)] == false)
    {
    new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(car,engine,VEHICLE_PARAMS_ON,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    }
    else
    {
    new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(car,engine,VEHICLE_PARAMS_OFF,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    }
    return 1;
    }

    warte kurz..


    ich mache es nochmal ganz neu, dann muss es gehen..



    probier mal das hier:


    oben:

    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    new bool:Licht[MAX_VEHICLES]=false;


    unter OnVehicleSpawn:

    GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,VEHICLE_PARAMS_OFF,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Licht[vehicleid] = false;



    dann unter OnPlayerKeyStateChange:

    if(newkeys == 65536)//Deine Taste | Jetzt machst du mit der Taste "Z" das lich an und aus
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Du bist in keinem Fahrzeug");
    if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) == 0)
    if(Licht[GetPlayerVehicleID(playerid)] == false)
    {
    new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(car,engine,VEHICLE_PARAMS_ON,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    }else{
    new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(car,engine,VEHICLE_PARAMS_OFF,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    }
    return 1;
    }



    ich bekomme dann keine errors ist aber nicht getestet!!
    sag bescheid, ob es geht

    mache es mal genau so:


    ganz oben:

    GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,VEHICLE_PARAMS_OFF,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    new bool:Licht[MAX_VEHICLES]=false;


    unter OnVehicleSpawn:

    Licht[vehicleid] = false;



    unter OnPlayerKey...

    if(newkeys == 65536)//Deine Taste | Jetzt machst du mit der Taste "Z" das lich an und aus
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Du bist in keinem Fahrzeug");
    if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) == 0) {
    new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(GetVehicleModel(car) == 0) {
    }
    else if (Licht[car] == false) {
    GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    { Licht[car] = true; SetVehicleParamsEx(car,engine,VEHICLE_PARAMS_ON,alarm,doors,bonnet,boot,objective); }
    else { Licht[car] = false; SetVehicleParamsEx(car,engine,VEHICLE_PARAMS_OFF,alarm,doors,bonnet,boot,objective); GameTextForPlayer(playerid,"~w~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~Der Tank ist leer!",3000,3); }
    }
    else {
    GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(car,engine,VEHICLE_PARAMS_OFF,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Licht[car] = false;
    }
    }
    return 1;
    }


    So müsste es gehen!

    Guten Abend Community,


    angenommen ich bin im auto schließ es ab und geh raus.
    nun komme ich nicht mehr rein.
    wie kann ich ein befehl machen, der mein auto wieder offenschließt?
    es soll nur mein auto aufgeschlossen werden und nicht alle!


    Danke
    Scripter4.0

    hier: (gucke es dir aber an, sonst kannste es nächstesmal auch net)


    ganz oben:

    new bool:Licht[MAX_VEHICLES]=false;


    unter OnVehicleSpawn:

    Licht[vehicleid] = false;



    unter OnPlayerKey...

    if(newkeys == 65536)//Deine Taste | Jetzt machst du mit der Taste "Z" das lich an und aus
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Du bist in keinem Fahrzeug");
    if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) == 0) {
    new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(GetVehicleModel(car) == 0) {
    }
    else if (Licht[car] == false) {
    GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    { Licht[car] = true; SetVehicleParamsEx(car,engine,VEHICLE_PARAMS_ON,alarm,doors,bonnet,boot,objective); }
    else { Licht[car] = false; SetVehicleParamsEx(car,engine,VEHICLE_PARAMS_OFF,alarm,doors,bonnet,boot,objective); GameTextForPlayer(playerid,"~w~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~Der Tank ist leer!",3000,3); }
    }
    else {
    GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(car,engine,VEHICLE_PARAMS_OFF,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Licht[car] = false;
    }
    }
    return 1;
    }


    So müsste es gehen!

    Guten Tag,


    hier ist mein "Einzalen" Command:

    ocmd:einzahlen(playerid,params[])
    {
    if(!IsAtATM(playerid))return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist nicht am ATM!");
    new money[128], erfolgreich[120];
    if(sscanf(params,"i",money))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutze: /einzahlen [BETRAG]");
    if(GetPlayerMoney(playerid) < money) return SendClientMessage(playerid,ROT,"So viel Geld hast du nicht auf deiner Hand.");//hier ist ein Erros
    GivePlayerMoney(playerid,-money);//hier ist ein erros
    new oldbetrag = GetPVarInt(playerid,"Bank");
    SetPVarInt(playerid,"Bank",oldbetrag+money);//und hier
    format(erfolgreich,sizeof(erfolgreich),"Du hast erfolgreich %i $ auf die Bank eingezahlt.",money);
    SendClientMessage(playerid, BLAU, erfolgreich);
    return 1;
    }


    und bekomme diese Erros:

    C:\Users\Frank\Desktop\GTA Server GoodFeels [Project 1]\gamemodes\SicherKopie.pwn(6) : error 033: array must be indexed (variable "money")
    C:\Users\Frank\Desktop\GTA Server GoodFeels [Project 1]\gamemodes\SicherKopie.pwn(7) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Users\Frank\Desktop\GTA Server GoodFeels [Project 1]\gamemodes\SicherKopie.pwn(9) : error 033: array must be indexed (variable "money")


    Bitte um schnelle Hilfe.


    Danke
    Scripter4.0

    Gute Nacht allerseits,


    habe ein Problem:
    Ich möchte es so haben, dass das Leben automatisch weniger wird, sodass man etwas essen muss.


    so habe ich es momentan:
    ganz oben:

    forward lebensverlust(playerid);


    bei OnPlayerSpawn

    SetTimerEx("lebensverlust",60*1000,1,"i",playerid);


    und ganz unten ein neues Public

    public lebensverlust(playerid)
    {
    new oldhealth = GetPlayerHealth(playerid);//Hier kommt der Error
    SetPlayerHealth(playerid,oldhealth-2);
    return 1;
    }



    jetzt bekomme ich diesen error beim Public:

    C:\Users\Frank\Desktop\GTA Server GoodFeels [Project 1]\gamemodes\SicherKopie.pwn(3) : warning 202: number of arguments does not match definition
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.


    Bitte um hilfe



    Danke
    Scripter4.0

    Guten Abend Community,


    ich habe mal eine Frage.
    Ich möchte nicht, dass man über die ganze Karte schreiben kann sondern nur in der nähe die nachrichten empfängt.
    ist das dann nun so richtig??



    LimitGlobalChatRadius(150.0);


    Danke
    Scripter4.0