Beiträge von DreamLife

    Zitat

    Lösch die Zeile, außerdem hat die rein garnichts mit der MySQL DB zu tun...

    Hab es sp vom Tut her [ SCRIPTING ] MySQL (Installation, Zugriff, Einstellungen, Login & Register Beispiel)


    Und wen Ich die Lösche kommen 2 Errors


    und ja Ich hab den schonmal
    stock SpielerName(playerid)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    return name;
    }


    Aber wie soll das dann aussehn?
    bitte Helfen



    eig müsst eich doch
    new SpielerName[MAX_PLAYER_NAME];
    das Löschen könne oder?


    Aber dann kommen wa Errors und Ich weis nich weiter also Würde mir vllt ein Erfahrener Scripter weiter helfen können ;(
    Danke
    Weiss keiner die Lösung?

    Für den Preis würde ich ja den kaufen


    http://www.xmx.de/shop/product_info.php?products_id=6149


    Der is halt Gut xD


    Mit Wind7 1578,99 € Aber wen wir erlich sind....


    Du sagst du kennst dich nicht sehr Gut mit PC`s aus also fällt das Selbst zusammenbauen weg.
    die einzige Möglichketi ist du gehst zu MediaMarkt wo sie dich abzocken....


    Ich an deiner Stelle würde mir erstmal überlegen wofür Ich den Pc will


    z.B
    will Ich nen Pc der so derbe geil ist das ich alles mit kann?
    oder will Ich nen gamer Pc der zugleich auch Wenig strom verbraucht?

    Die Biz du Vogel wen dan


    Das Business


    Immer solche kiddys :S


    Ich finds Gut gemacht....
    man kann ja selber Editiren also :love:

    Danke dir Funktioniert Super xD <3


    //edit hmm funktioniert doch nicht ganz so toll xD


    also ICh gebe Pw ein und dann kommt wen Ich Server restate


    PW Falsch Pw Falsch Pw falsch


    egal was ich als pw eingebe auch wen das Pw richtig ist ;(

    Also hab mir ne MySQL db gemacht damit es halt sicherer besser blabla Leuft ....


    Naja nach einem durchlauf auf nem Blank Gamemode hats ja funktionier danach backup von meinem Selfmade und reingeballert das kommt

    Zitat


    C:\Dokumente und Einstellungen\Test1\Desktop\MeinScript\gamemodes\GermanReallife.pwn(4640) : warning 219: local variable "SpielerName" shadows a variable at a preceding level
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.


    Da Ich kp habe und auf euch Brotfischer Vertraue möchte Ich euch das hier zeigen Ist der auschnit der Falsch sein soll
    switch(dialogid)
    {
    case DIALOG_REGISTER:
    {
    if(response)
    {
    if(strlen(inputtext) == 0) // Wenn kein Passwort angegebene wurde
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Register","Das angegebene Passwort war zu Kurz...\nBitte Registrier dich jetzt mit einem Passwort:","Register","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    CreateAccount(playerid, inputtext); //Account wird erstellt
    SetPVarInt(playerid,"Eingeloggt",1); //Die variable wird auf 1 gesetzt, damit wir nun die Skin Auswahl benutzen können ohne wieder nach unserem Passwort gefragt zu werden.
    SpawnPlayer(playerid); //Wir lassen den Spieler Spawnen
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    Kick(playerid); //Wenn auf Abbrechen geklickt wurde, wird der Spieler gekickt damit man ohne Account nicht Spielen kann.
    }
    }
    case DIALOG_LOGIN:
    {
    if(response)
    {
    if(strlen(inputtext) == 0) // Wenn kein Passwort angegebene wurde
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Das Angegebene Passwort war Falsch.\nBitte log dich jetzt mit dem richtigen Passwort ein:","Login","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    new SpielerName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, SpielerName, MAX_PLAYER_NAME);
    if(!strcmp(inputtext, mysql_ReturnPasswort(SpielerName), true)) // Wir holen uns das Passwort aus der MySQL Datenbank und überprüfen es mit dem angegebenen passwort.
    {
    SetPVarInt(playerid,"Eingeloggt",1); //Falls beide passwörter übereinstimmen wird die Variable auf 1 gesetzt damit wir die Skin auswahl benutzen können.
    LoadPlayer(playerid); //Der Spieler wird "geladen", speich es werden seine Daten aus der Datenbank geholt und in variablen gespeichert um diese im Skript zu verwenden.
    SpawnPlayer(playerid); //Wir lassen den Spieler Spawnen
    return 1;
    }
    else
    {
    //Wenn das Passwort falsch war, lassen wir erneut das Login fenster erscheinen damit der Spieler das Richtige Passwort eingibt.
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Das war das Falsche Passwort.\nBitte log dich jetzt mit dem richtigen Passwort ein:","Login","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    Kick(playerid); //Wenn auf Abbrechen geklickt wurde, wird der Spieler gekickt damit man ohne Account nicht Spielen kann.
    }
    }
    }


    Das soll Lauft Warningmeldung der Fehler sein


    new SpielerName[MAX_PLAYER_NAME];


    Bitte euch um hilfe damit Ich vllt heute noch ne MySQL db habe :love: :love:


    Danke euch

    //Tore Fraktionen
    forward GateS(); // bedeutet für mich GateS S= Schließen


    new Gate; //Ballas Gate also bei dir



    public OnGameModeInit()



    Gate = CreateObject(Koordis); //Gate



    if (strcmp(cmdtext, "/gate", true)==0) // Befehl zum Öffnen


    {
    if(!IsPlayerInFrak(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Ballas Member!");
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 10.0, 1811.000000, -1889.800049, 15.200000))
    MoveObject(Gate, 1811.000000, -1889.800049, 5.200000, 2, 2);
    SetTimer("GateS", 6000, false);
    }




    //Script runterscrollen und ein public machen also So




    public GateS()
    {
    MoveObject(Tor1,1811.000000, -1889.800049, 15.200000,2);
    return 1;
    }




    //Das wars eig auch schon Also nicht wirklich Schwer der Müll xD mit /gate machst du jetzt das tor auf
    //Du musst aber Ballas sein und im Radius von 10m um das Tor stehen


    Zitat

    Daraus lernt er es aber nicht ...


    Also Ich persönlich habe Aus Beispielen gelernt Ich hab mir Auch Scripts reingezogen muss sogar zugeben eig nur GF`s xD


    Hat seine zeit gedauert bis Ich was gemacht habe also Jeder muss lernen aber zu sagen ja ne Mach selber ist auch Assi :whistling:



    Ps.Wens nicht klappt kann Ich dir auch per Skype kurz Helfen :D


    Du musst noch
    Irgendwo unten IsPlayerInFrak stocken


    stock IsPlayerInFrak(playerid,frakid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")==frakid)return 1;
    return 0;
    }

    Warum lässt du das tor nicht einfach Automatisch zu gehen?


    z.B so

    //Tore LSPD
    forward Tor1S(); // bedeutet für mich Tor1S S= Schließen


    new Tor1; //LSPD Tor1 also bei On


    bei OnGameModeInit()



    Tor1 = CreateObject(Koordis); //tor1



    Dann so
    if (strcmp(cmdtext, "/auf", true)==0) // Befehl zum Öffnen
    {
    {
    if(!IsPlayerInFrak(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein San Andreas Polizei Beamter!");
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 10.0, 1549, -1623.6999511719, 14.10000038147))
    MoveObject(Tor1, 1549, -1623.6999511719, 4.10000038147, 2);
    SetTimer("Tor1S", 6000, false);
    }


    und am schluss nen


    public Tor1S()
    {


    MoveObject(Tor1,1549, -1623.6999511719, 14.10000038147,2);
    return 1;
    }

    if(strcmp(cmd, "/opengate", (true) == 0))
    {
    MoveObject(Gate, 1811.000000, -1889.800049, 9.500000, 2);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "The gate is open.");
    return 1;
    }


    if(strcmp(cmd, "/closegate", (true) == 0))
    {
    MoveObject(Gate, 1811.000000, -1889.800049, 15.200000, 2);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "The gate is closed.");
    return 1;
    }


    Müsste jetzt gehen


    So mache Ich es immer Damit Ich die übersicht habe

    //Gate am LSPD z.B
    if(strcmp(cmd, "/opengate", (true) == 0))


    {
    MoveObject(Gate, 1811.000000, -1889.800049, 9.500000, 2);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "The gate is open.");
    return 1;
    }


    if(strcmp(cmd, "/closegate", (true) == 0))


    {
    MoveObject(Gate, 1811.000000, -1889.800049, 15.200000, 2);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "The gate is closed.");
    return 1;
    }


    Naja Die Warnings sind weg also müssten bei dir weg sein Ich würde dir empfehlen dir Kommentare zu machen damit dein Script übersihtlicher wird

    Ja also ICh hab ein LoginSystem auf meinem Salfmade aber das Problemd dabei ist das sich jeder Auf allen ACC`S einloggen kann da egal was für ein PW er eingibt Login Erfolgreich ist.


    Sagt mir was Ihr brauch ICh Kopier es Rauss Ich danke euch jetzt schonmal für die Hilfe :love:


    stock Login(playerid,key[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",name);
    if(!strcmp(key,dini_Get(Spielerdatei,"Key"),false))
    {
    LoadAccount(playerid);
    SetSpawnInfo(playerid,0,0,0.0,0.0,0.0,0.0,0,0,0,0,0,0);
    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Das Passwort ist Falsch!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Dream Your Life Login","Bitte gebe das Passwort für deinen Account an.","Login","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }





    Soll Ich auf MYSQL umsteigen? Wen ja welche veränderungen müsste Ich vornemen?

    Danke dir


    Naja Ich habs iwi ausprobiert und habs so gemacht


    forward Tor1S();
    forward Tor2S();


    new Tor1; //LSPD Tor1
    new Tor2; //LSPD Tor 2



    danach
    Tor1 = CreateObject(985, 1549, -1623.6999511719, 14.10000038147, 0, 0, 90); //tor1
    Tor2 = CreateObject(986, 1549, -1631.5999755859, 14.10000038147, 0, 0, 89.75); //tor 2



    So und jetzt
    if (strcmp(cmdtext, "/auf", true)==0) // Befehl zum Öffnen
    {


    MoveObject(Tor1, 1549, -1623.6999511719, 4.10000038147, 2);
    MoveObject(Tor2,1549, -1631.5999755859, 4.10000038147,2);
    SetTimer("Tor1S", 6000, 0);
    SetTimer("Tor2S",6000,0);
    return 1;
    }


    danach das wieder zu gehen



    public Tor1S()
    {


    MoveObject(Tor1,1549, -1623.6999511719, 14.10000038147,2);
    return 1;
    }


    public Tor2S()
    {
    MoveObject(Tor2,1549, -1631.5999755859, 14.10000038147,2);
    return 1;
    }



    So und jetzt funst es man muss halt noch


    IsPlayerInFrak und
    IsPlayerInPointOf .... reinmachen aber das ist ja nix mehr :love: :love:

    if(strcmp(cmdtext,"/auf", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInFrak(playerid, 1)
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 10.0, 1549, -1623.6999511719, 14.10000038147)||IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 10.0, 1549, -1631.5999755859, 14.10000038147))
    {
    if(auf == 0)
    {
    MoveDynamicObject(Tor1,1549, -1623.6999511719, 14.10000038147,3);
    MoveDynamicObject(Tor2,1549, -1631.5999755859, 14.10000038147,3);
    SetTimer(6000,false)
    auf = 1;
    }
    else
    {
    MoveDynamicObject(Tor1,1549, -1623.6999511719, 4.10000038147,3);
    MoveDynamicObject(Tor2,1549, -1631.5999755859, 4.10000038147,3);
    SetTimer(6000,false)
    auf = 0;
    }
    }
    return 1;
    }


    Dann kommt

    Weiss nicht mehr weiter mit den befehlen :S