Beiträge von Faceofdeath

    Ich hab irgendwie logikfehler zu bemängeln, erstmal die Stop Schilder. Es ist keine Pflicht an einem Zebrastreifen zu halten und schon gar nicht komplett aufgrund des Schildes

    Stehe gerade vlt. aufgrund meiner Schmerzmittel noch etwas auf dem Schlauch aber an Zebrastreifen musst du doch anhalten bzw. vorsichtig ranfahren ? Und an einem Stoppschild musst du vollständig zum stehen kommen.

    So MrCore, das wird die Projektleitung diverser andrer Projekte schon etwas interessieren da man sicher nicht jemanden aufnimmt der noch nebenbei bei nen andren Projekt als PL aktiv ist.

    Nach einem kurzen Blick ins Forum muss ich sagen dort herrscht schon eine menge Aktivität.*ironie off*
    Deshalb ist dein Argument auch völliger Blödsinn.

    Man soll dir doch nichts alles aus dem Hut ziehen müssen.


    Was hast du in der Vergangenheit für Positionen besetzt, was hast du in diesen Bereichen für Aufgaben erledigt, schön wäre es auch wenn du von dir selbst ein wenig mehr Preis gibst, z.B. spezielle Fähigkeiten oder Eigenschaften zu deiner Person.

    Ich glaube das muss jeder für sich selber herausfinden. Bei dem einem klappt es so, bei dem anderen so.
    Man muss letztendlich nur an seinem Ziel festhalten, auch wenn es mal länger dauert.

    Aktuell hatten wir die Idee einen Wotlk(3.3.5a) Survival Server aufzbauen, ähnlich wie DayZ.


    Hier ein kleiner Einblick in Ideen und Änderungen.

    • Stirbt man, bleibt der Charakter dauerhaft tot.
    • Standardmäßige Lebensregenartion ist deaktiviert und man kann dann nur noch durch Heiler Klassen und/oder Nahrung Leben regenerieren. Selbst ein Hunger/Krankheitssystem ließe sich recht einfach realisieren.
    • NPC's sowie Item's und Quest's werden aus der Welt gelöscht und durch eigene Inhalte ersetzt.
    • Das Gameplay soll eher auf schnellen und kurzen Runden basieren, im PvE sowie PvP. Daher wird man wahrscheinlich mit Level 80 starten, so kann man alle Talente und Fähigkeiten nutzen und eig. direkt durchstarten. Eine andere Möglichkeit wäre das Level Cap auf z.B. 20 runterzusetzen und mit der Implementierung weiterer Inhalte anzuheben, ähnlich wie bei Addons.
    • Evtl. lässt sich sogar ein eigenes Building System umsetzen das Spieler eigene Basen bauen könnten.(Das würde aber erst im späteren Verlauf erscheinen da es einen großen Arbeitsaufwand mit sich bringt)


    Das Konzept steckt noch in den Kinderschuhen und die Idee dazu ist erst 2 Tage alt. Mittlerweile gibt es zwar "Survival" Server, die einen ähnlichen Ansatz haben, sich jedoch voll auf PvP konzentrieren und nichts mit Zombies oder so zu tun haben.


    Nun würde ich gerne mal von euch hören ob sowas interessant klingt und evtl. auch den ein oder anderen nicht WoW Spieler dazu bewegen würde sich das anzuschauen.


    //edit : Parallel dazu wollen wir einen Warlords of Draenor Realm anbieten der auf dem aktuellen Patch läuft, jedoch fehlt uns dafür noch jede Idee, die Server sind allerdings schon eingerichtet und laufen stabil.

    Ich persönlich mag diese "Tipp: /motor um den Wagen zu starten"-Nachrichten nicht und bin selbst Fan von Tutorials am Anfang (einfache Kamerafahrten, ...). Aber das ist glaub ich Geschmacksache. Aber natürlich sollte es dann ein ausgereiftes /help-System geben, keine Frage.

    Denke ich auch das es Geschmackssache ist, man sollte versuchen das anzubieten was auch bei der Masse ankommt.


    Aktuell habe ich mit einigen alten Teammitgliedern angefangen ein neues World of Warcraft Konzept zu planen, bis wir alles mögliche in Betracht gezogen haben, Test's durchgeführt haben und uns letztendlich einig sind, werden wahrscheinlich noch einige Wochen vergehen.
    Bevor wir uns nicht sicher sind das unser Konzept aufgeht bzw. sich überhaupt umsetzen lässt, fangen wir mit den größeren Arbeiten gar nicht erst an.


    Was aber jetzt schon gemacht wird sind jegliche Vorbereitungen die man machen kann, ohne das die ganze Arbeit hinterher umsonst war, fallls wir uns doch für etwas anderes entscheiden. Da die WoW Privat Server so langsam auch aussterben(ähnlich wie in SAMP) müssen wir was gänzlich neues aus dem Hut zaubern und Feature's anbieten die es sonst nirgendswo gibt. Aber auch das ist in beiden Fällen möglich wenn man etwas kreativ ist und ein gutes Team hat mit dem man zusammen arbeitet. Fast noch wichtiger als das Script selbst ist das Team, man sollte von vorne rein festlegen in welche Richtung das ganze geht und sich daran im späteren Verlauf festhalten.


    Man man man, ich schweife irgendwie immer ab. Könnte hier endlos lange Texte verfassen auf was man alles achten sollte^^

    Ich finde zwar das ein Script an sich komplex sein darf, es sollte trotzdem für jeden Neuling verständlich sein.
    Vorzugsweise sollte man ohne Tutorial auskommen, das Script sollte sich an jeder Stelle selbst erklären so das jeder weiß was zu tun ist.
    Das grundlegende Konzept von RL/RP ist klar, da hab ich auch nicht immer Lust ein Tutorial zu spielen.


    Steige ich also in ein Fahrzeug ein, sollte eine Meldung erscheinen wie ich das Fahrzeug starte, bei Jobfahrzeugen z.B. dann eine Meldung wie ich den Job starte und was dann zu tun ist. Das ganze lässt fast auf das gesamte Script anwenden, will ich in ein Gebäude rein will ich nicht erst den Befehl oder die Taste suchen müssen. Komme ich in ein Geschäft sollte ich sofort drauf aufmerksam gemacht werden, wie ich das nutze und so weiter und sofort.


    Worauf ich hinaus will, komplexe Systeme sind meiner Meinung nach Müll, wenn ich erst den Support anschreiben muss um zu erfahren wie ich das benutze. Das geht aber auch schon beim einfachen tanken bzw. beim Reserverkanister los, schon etliche Server gesehen die sowas haben aber überall ist der Befehl anders oder nicht in der Hilfe aufgelistet, der Benutzer sollte kurz und knapp überall informiert werden wie, was zu nutzen ist.

    Kann jetzt nicht direkt für Samp sprechen, bin aber mittlerweile schon seid mehr als 6 1/2 Jahren in ein und demselben Team.
    Ich schreibe mir persönlich sehr viel Notizen auf und versuche dabei schon so genau wie möglich zu sein, die ändern sich auch im Laufe der Zeit immer wieder bis ich alles durchdacht habe oder alle nötigen Informationen gesammelt hab. Dann fass ich es zusammen und teile die Informationen mit meinen Teammitgliedern.
    Gerade wenn größere Projekte anstehen ist mir der schriftliche Austausch sehr wichtig, man kann sich nie alles in einem TS Gespräch merken, vor allem dann wenn es viel zu machen gibt.


    //edit :


    Wir nutzen intern ein Projektsystem, ähnlich aufgebaut wie ein Forum nur mit mehr Funktionen. Das ganze ist wenn ich das richtig im Kopf habe eine Funktion vom Vbulletin Forum.
    Dort können wir einzelne Aufgaben oder ganze Projekte an Benutzer zuweisen, mit welcher Version das Feature umgesetzt wird, um was es sich handelt ( Vorschlag, Bug, To-Do), die Priorität und den Status der Meldung wie z.B. in Arbeit, implementiert oder zurückgestellt.


    Unabhängig von diesem System markieren wir die Textstellen farblich in Grün(erledigt), Gelb (in Arbeit) und Rot ( entfernt/muss noch entfernt werden).

    Dein ernst?xD
    Jemand der 1 Jahr jünger als du ist, ist dann ein Kind oder wie kann ich das verstehen?

    Alleine das er so einen Text hinbekommen hat, zeigt meiner Meinung nach das er es besser kann als viele andere.
    In TS Gesprächen kann man viel erzählen, mir persönlich gefallen schön strukturierte und ausführliche Bewerbungen besser.

    Sry das kann ich mir gerade nicht verkneifen.
    Respekt, du bist 14 Jahre alt und kannst schon besser schreiben als manch anderer hier, der weitaus älter ist.
    Deutlich ausführlicher und schöner strukturiert.