Beiträge von Mustang96

    Ich mach immer bei OnPlayerCommandText() ein return 1; damit
    ich nicht ständig das nervende Unknown Command bekomme xD.


    Wenn, dann solltest du das aber nur in der GameMode machen und nicht in einem Filterscript, weil wenn die GameMode vor dem Filterscript läd, blockiert das Filterscript anschließend die Public OnPlayerCommandText in der GameMode


    Quelle: Erfahrung ^^ & sa-mp.com

    Hast du dein responde denn in
    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {


    drinnen also so:

    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == DIALOG_TUTORIAL1) //Tutorials MSG BOX
    {
    if(response == 1)
    {// male
    SetPlayerPos(i,1481.9298,-1789.5249,156.2083);
    SetPlayerCameraPos(i, 1470.8617,-1705.3181,35.5931);
    SetPlayerCameraLookAt(i, 1492.7747,-1749.9889,18.1641);
    SetPlayerInterior(i, 0);
    ShowPlayerDialog(i,DIALOG_TUT_1,DIALOG_STYLE_LIST,"Was kannst du beim Einkaufszentrum Machen?","Skins Kaufen\n Handys/Skins Kaufen\nHandys/Skins/Sonnenbrillen Kaufen\nHandys/Autos/Sonnenbrillen Kaufen","Auswählen","Abbruch");
    }
    if(response == 0)
    {// Abbrechen
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "===========[ Tutorial ]===========");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "Du Wurdest gekickt weil du dass Tutorial abgebrochen hast.");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "===========[ Tutorial ]===========");
    Kick(i);
    }
    }


    irgendwelche filtetscripts drinnen?
    bei filterscripts muss in OnPlayerCommandText unten immer return 0; rein
    ansonsten schick meinem bruder morgen gegen 14:00 uhr das script per skype: spielie2

    musst ja auch
    new string[256], cmd[256];
    reinmachen


    wenn dannach immernoch errors drinnen sind, schick dein script bitte meinem bruder per skype: spielie2

    Hallo,
    ich habe das Standart Godfather HausAuto Script in meiner Gamemode (habe es leider nicht als download gefunden, ist aber in fast jedem GF drinnen).
    Bisher ist es so, dass jeder, der ein Haus besitzt, jedes HausAuto fahren kann :s
    Nun will ich das so verändern, dass nurnoch der Besitzer des jeweiligen Hauses das HausAuto fahren kann (ansonsten wird er aus dem Fahrzeug geworfen)
    Hat jemand eine Idee, wie man das anstellen könnte/hat jemand einen Code ( :thumbup: )


    Danke im Vorraus!

    probiers mal hiermit :
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/Strmid



    new lspd[MAX_PLAYER_NAME+1];
    strmid(lspd,dini_Get("fraktionen.txt","LSPD"),0,MAX_PLAYER_NAME,MAX_PLAYER_NAME);


    und was dann hier genau dahinter?
    format(string,sizeof(string),"LSPD: %s\nSFPD: %s\nArmy: %s\nRettungsdienst: %s\nLCN: %s\nYakuza: %s\nRegierung: %s\nHitman: %s\nSA News: %s\nTaxi Unternehmen: %s\nFahrlehrer: %s\nGrove Street: %s\nBallas: %s\nHells Angels: %s\nAztecas: %s\nLVPD: %s\nTerroristen: %s\nOrdnungsamt: %s\nBikerBoyZ: %s\nWheelman: %s\nFreaks: %s\nSWAT: %s", lspd

    Hallo,
    ich will in z.B. von diesem Fahrzeug irgendwie die Zahl 6 bei LSPDCar[i] auslesen
    LSPDCar[6]=AddStaticVehicleEx(596,1558.9037,-1710.8593,5.6109,1.1334,53,1,900); // LSPD CAR
    Ich will, dass nur bestimmte User ("if(DLic[playerid] == 1) {") bestimmte LSPDCars fahren können und will dafür nicht hunderte solche teile wie LSPDCar[i], SFPDCar[i] belegen müssen...

    Du willst einen String auslesen. Dementsprechend müssen die Variablen, worin der ausgelesene
    String gespeichert werden soll, auch Strings sein.


    Beispiel:
    new lspd[MAX_PLAYER_NAME+1] = dini_Get("fraktionen.txt", "LSPD");


    ich bekommst nicht hin, bin einfach zu dumm dafür :c
    habs grad so:
    if (strcmp(cmd, "/fraktionen", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new string[256];
    new lspd[MAX_PLAYER_NAME+1] = dini_Get("fraktionen.txt", "LSPD");
    new sfpd[MAX_PLAYER_NAME+1] = dini_Get("fraktionen.txt", "SFPD");
    new army[MAX_PLAYER_NAME+1] = dini_Get("fraktionen.txt", "Army");
    new medic[MAX_PLAYER_NAME+1] = dini_Get("fraktionen.txt", "Medics");
    new lcn[MAX_PLAYER_NAME+1] = dini_Get("fraktionen.txt", "LCN");
    new yaku[MAX_PLAYER_NAME+1] = dini_Get("fraktionen.txt", "Yakuza");
    new regi[MAX_PLAYER_NAME+1] = dini_Get("fraktionen.txt", "Regierung");
    new hitm[MAX_PLAYER_NAME+1] = dini_Get("fraktionen.txt", "Hitman");
    new news[MAX_PLAYER_NAME+1] = dini_Get("fraktionen.txt", "San News");
    new taxi[MAX_PLAYER_NAME+1] = dini_Get("fraktionen.txt", "Taxi");
    new lehr[MAX_PLAYER_NAME+1] = dini_Get("fraktionen.txt", "Fahrlehrer");
    new gsf[MAX_PLAYER_NAME+1] = dini_Get("fraktionen.txt", "Grove Street");
    new ball[MAX_PLAYER_NAME+1] = dini_Get("fraktionen.txt", "Ballas");
    new hell[MAX_PLAYER_NAME+1] = dini_Get("fraktionen.txt", "Hells Angels");
    new azte[MAX_PLAYER_NAME+1] = dini_Get("fraktionen.txt", "Aztecas");
    new lvpd[MAX_PLAYER_NAME+1] = dini_Get("fraktionen.txt", "LVPD");
    new terr[MAX_PLAYER_NAME+1] = dini_Get("fraktionen.txt", "Terroristen");
    new oamt[MAX_PLAYER_NAME+1] = dini_Get("fraktionen.txt", "Ordnungsamt");
    new bbz[MAX_PLAYER_NAME+1] = dini_Get("fraktionen.txt", "BikerBoyZ");
    new whee[MAX_PLAYER_NAME+1] = dini_Get("fraktionen.txt", "Wheelman");
    new frea[MAX_PLAYER_NAME+1] = dini_Get("fraktionen.txt", "Freaks");
    new swat[MAX_PLAYER_NAME+1] = dini_Get("fraktionen.txt", "SWAT");
    format(string,sizeof(string),"LSPD: %s\nSFPD: %s\nArmy: %s\nRettungsdienst: %s\nLCN: %s\nYakuza: %s\nRegierung: %s\nHitman: %s\nSA News: %s\nTaxi Unternehmen: %s\nFahrlehrer: %s\nGrove Street: %s\nBallas: %s\nHells Angels: %s\nAztecas: %s\nLVPD: %s\nTerroristen: %s\nOrdnungsamt: %s\nBikerBoyZ: %s\nWheelman: %s\nFreaks: %s\nSWAT: %s", lspd[MAX_PLAYER_NAME+1], sfpd[MAX_PLAYER_NAME+1], army[MAX_PLAYER_NAME+1], medic[MAX_PLAYER_NAME+1], lcn[MAX_PLAYER_NAME+1], yaku[MAX_PLAYER_NAME+1], regi[MAX_PLAYER_NAME+1], hitm[MAX_PLAYER_NAME+1], news[MAX_PLAYER_NAME+1], taxi[MAX_PLAYER_NAME+1], lehr[MAX_PLAYER_NAME+1], gsf[MAX_PLAYER_NAME+1], ball[MAX_PLAYER_NAME+1], hell[MAX_PLAYER_NAME+1], azte[MAX_PLAYER_NAME+1], lvpd[MAX_PLAYER_NAME+1], terr[MAX_PLAYER_NAME+1], oamt[MAX_PLAYER_NAME+1], bbz[MAX_PLAYER_NAME+1], whee[MAX_PLAYER_NAME+1], frea[MAX_PLAYER_NAME+1], swat[MAX_PLAYER_NAME+1]);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Stats,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Leaderliste",string,"Ok","");
    }
    return MAX_PLAYER_NAME+1;
    }

    Wie Tround schon sagte so ungefähr :


    dini_Get("fraktionen.ini","LSPD");


    MfG


    Jetzt kommt das hier ^^
    Zeile (32379) : Array-Index fehlt (bspw. Array[1], Name: "-unknown-")
    Zeile (32380) : Array-Index fehlt (bspw. Array[1], Name: "-unknown-")
    Zeile (32381) : Array-Index fehlt (bspw. Array[1], Name: "-unknown-")
    Zeile (32382) : Array-Index fehlt (bspw. Array[1], Name: "-unknown-")
    Zeile (32383) : Array-Index fehlt (bspw. Array[1], Name: "-unknown-")
    Zeile (32384) : Array-Index fehlt (bspw. Array[1], Name: "-unknown-")
    Zeile (32385) : Array-Index fehlt (bspw. Array[1], Name: "-unknown-")
    Zeile (32386) : Array-Index fehlt (bspw. Array[1], Name: "-unknown-")
    Zeile (32387) : Array-Index fehlt (bspw. Array[1], Name: "-unknown-")
    Zeile (32388) : Array-Index fehlt (bspw. Array[1], Name: "-unknown-")
    Zeile (32389) : Array-Index fehlt (bspw. Array[1], Name: "-unknown-")
    Zeile (32390) : Array-Index fehlt (bspw. Array[1], Name: "-unknown-")
    Zeile (32391) : Array-Index fehlt (bspw. Array[1], Name: "-unknown-")
    Zeile (32392) : Array-Index fehlt (bspw. Array[1], Name: "-unknown-")
    Zeile (32393) : Array-Index fehlt (bspw. Array[1], Name: "-unknown-")
    Zeile (32394) : Array-Index fehlt (bspw. Array[1], Name: "-unknown-")
    Zeile (32395) : Array-Index fehlt (bspw. Array[1], Name: "-unknown-")
    Zeile (32396) : Array-Index fehlt (bspw. Array[1], Name: "-unknown-")
    Zeile (32397) : Array-Index fehlt (bspw. Array[1], Name: "-unknown-")
    Zeile (32398) : Array-Index fehlt (bspw. Array[1], Name: "-unknown-")
    Zeile (32399) : Array-Index fehlt (bspw. Array[1], Name: "-unknown-")
    Zeile (32400) : Array-Index fehlt (bspw. Array[1], Name: "-unknown-")


    der Code:
    if (strcmp(cmd, "/fraktionen", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new string[256];
    new lspd = dini_Get("fraktionen.txt", "LSPD"); // Zeile 32379
    new sfpd = dini_Get("fraktionen.txt", "SFPD");
    new army = dini_Get("fraktionen.txt", "Army");
    new medic = dini_Get("fraktionen.txt", "Medics");
    new lcn = dini_Get("fraktionen.txt", "LCN");
    new yaku = dini_Get("fraktionen.txt", "Yakuza");
    new regi = dini_Get("fraktionen.txt", "Regierung");
    new hitm = dini_Get("fraktionen.txt", "Hitman");
    new news = dini_Get("fraktionen.txt", "San News");
    new taxi = dini_Get("fraktionen.txt", "Taxi");
    new lehr = dini_Get("fraktionen.txt", "Fahrlehrer");
    new gsf = dini_Get("fraktionen.txt", "Grove Street");
    new ball = dini_Get("fraktionen.txt", "Ballas");
    new hell = dini_Get("fraktionen.txt", "Hells Angels");
    new azte = dini_Get("fraktionen.txt", "Aztecas");
    new lvpd = dini_Get("fraktionen.txt", "LVPD");
    new terr = dini_Get("fraktionen.txt", "Terroristen");
    new oamt = dini_Get("fraktionen.txt", "Ordnungsamt");
    new bbz = dini_Get("fraktionen.txt", "BikerBoyZ");
    new whee = dini_Get("fraktionen.txt", "Wheelman");
    new frea = dini_Get("fraktionen.txt", "Freaks");
    new swat = dini_Get("fraktionen.txt", "SWAT");
    format(string,sizeof(string),"LSPD: %s\nSFPD: %s\nArmy: %s\nRettungsdienst: %s\nLCN: %s\nYakuza: %s\nRegierung: %s\nHitman: %s\nSA News: %s\nTaxi Unternehmen: %s\nFahrlehrer: %s\nGrove Street: %s\nBallas: %s\nHells Angels: %s\nAztecas: %s\nLVPD: %s\nTerroristen: %s\nOrdnungsamt: %s\nBikerBoyZ: %s\nWheelman: %s\nFreaks: %s\nSWAT: %s", lspd, sfpd, army, medic, lcn, yaku, regi, hitm, news, taxi, lehr, gsf, ball, hell, azte, lvpd, terr, oamt, bbz, whee, frea,swat);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Stats,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Leaderliste",string,"Ok","");
    }
    return 1;
    }

    Hallo,
    ich habe eben, um es mir ein wenig leichter zu machen, diese Datei erstellt und unter scriptfiles\fraktionen.ini gespeichert:


    Wie lese ich nun z.B. bei LSPD aus, dass [TGR]Spieler der Leader ist?
    Danke im Vorraus!


    ps. mit dini_Int kann man ja nur Zahlen auslesen...


    Ich weiß, nur geht auf dem pawn editor für Android des nicht ganz so einfach, wenn man da zwei & macht, kommt ne rießen auswahl, wo man erstmal "&&" auswählen muss, weil da && eine schnelltaste für alle sonderzeichen ist ^^


    morgen abend: neues Update mit Bugfix usw.

    Ehm, ich finde es nicht so toll, sehr umständlich gemacht, mal die Farben defines oben angegeben wäre evtl noch praktisch und das mit dem onDuty hat auch nicht jedes GF und da es nur für die "meisten GF's" ist naja ... :S


    3/10 führ die sinnlose Mühe ^^


    mfg. :thumbup:

    Zitat

    Ich helfe euch gerne beim Einbau des Scriptes (in die Gamemode; nicht nur in Godfather)


    Einfach eine PN an mich oder meinen Bruder in Skype adden: spielie2 (er machts euch in 2-5Minuten)

    Da steht alles, ich und Spielie helfen jedem beim Einbauen und nehmen auch unerwünschte Sachen raus oder setzen neue rein


    Zitat

    das mit dem onDuty hat auch nicht jedes GF

    Bei denen, die auf sa-mp.de auf der gamemode sammlung gepostet wurden, ist ein OnDuty System drinnen (teilweise wurde es umbenannt in CDuty oder CopDuty)


    Zitat

    Du hast ganz schön viele returns vergessen, so wird der ein paar Texte spammen :huh:

    ich hab das Script auch aufm Handy erstellt :D
    Ich mach die returns gleich ma rein

    Hi,
    ich suche seit zwei Tagen nach einem Script, welches Dynamische Signaturen erstellt...
    Dieses will ich anschließend für meinen Samp Server verwenden.
    Ich finde überall Scripte wie deises hier: http://forum.sa-mp.de/off-topi…easy-signaturen-creator-2


    Ich brauche allerdings eines, das .ini Dateien ausließt ^^
    Selbererstellen kann ich es leider auch nicht, da es mir dabei an php Kentnissen fehlt :whistling:


    Hat jemand ein solches Script für mich? Danke im Vorraus



    /edit: Es wäre am besten, wenn man ein Hintergrundbild festlegen kann :D