Beiträge von Mustang96

    Hallo,
    ich habe eben das Objekt 2985 entdeckt (Name des Objekts: minigun_base).
    Gibt es eine Möglichkeit, dass man mit dem Geschütz so schießen kann wie mit einer gewöhnlichen Minigun? (also dass man z.B. mit ENTER die Minigun benutzen kann)
    Ich habe das bereits in einem anderem Server gesehen; da musste man Fire drücken, um die Minigun nutzen zu können und sieht anschließend nurnoch den Chat, die Munition (unten links als TextDraw) und ein Fadenkreuz in der Mitte). Dieser Modus war mit der Taste N (Key_No) beendbar.


    Vielen Dank im Vorraus!

    Hallo,
    ich habe heute mit einem FraktionsAutohaus angefangen und bin in den letzten 30Minuten soweit gekommen:
    public OnFilterScriptInit()
    {
    for(new i=0;i<MAX_CARS;i++)
    {
    LFC(i);
    }
    }


    stock LFC(autoid)
    {
    new SDatei[64];
    format(SDatei,50,"/fcars/%d.txt",autoid);
    if(!fexist(SDatei))return 0;
    FCInfo[autoid][modelid] = dini_Int(SDatei,"Model");
    FCInfo[autoid][fcx] = dini_Float(SDatei,"X");
    FCInfo[autoid][fcy] = dini_Float(SDatei,"Y");
    FCInfo[autoid][fcz] = dini_Float(SDatei,"Z");
    FCInfo[autoid][fca] = dini_Float(SDatei,"A");
    FCInfo[autoid][Frakid] = dini_Int(SDatei,"Fraktion");
    FCInfo[autoid][fcc1] = dini_Int(SDatei,"Farbe1");
    FCInfo[autoid][fcc2] = dini_Int(SDatei,"Farbe2");
    FCInfo[autoid][open] = dini_Int(SDatei,"Open");
    FCInfo[autoid][Opark] = dini_Int(SDatei,"Opark");


    if(FCInfo[autoid][Frakid] == 1)
    {
    LSPDCar[autoid] = CreateVehicle(FCInfo[autoid][modelid],FCInfo[autoid][fcx],FCInfo[autoid][fcy],FCInfo[autoid][fcz],FCInfo[autoid][fca],FCInfo[autoid][fcc1],FCInfo[autoid][fcc2],-1);
    return 1;
    }
    if(FCInfo[autoid][Frakid] == 2)
    {
    LVPDCar[autoid] = CreateVehicle(FCInfo[autoid][modelid],FCInfo[autoid][fcx],FCInfo[autoid][fcy],FCInfo[autoid][fcz],FCInfo[autoid][fca],FCInfo[autoid][fcc1],FCInfo[autoid][fcc2],-1);
    return 1;
    }
    if(FCInfo[autoid][Frakid] == 3)
    {
    SFPDCar[autoid] = CreateVehicle(FCInfo[autoid][modelid],FCInfo[autoid][fcx],FCInfo[autoid][fcy],FCInfo[autoid][fcz],FCInfo[autoid][fca],FCInfo[autoid][fcc1],FCInfo[autoid][fcc2],-1);
    return 1;
    }
    if(FCInfo[autoid][Frakid] == 4)
    {
    FBICar[autoid] = CreateVehicle(FCInfo[autoid][modelid],FCInfo[autoid][fcx],FCInfo[autoid][fcy],FCInfo[autoid][fcz],FCInfo[autoid][fca],FCInfo[autoid][fcc1],FCInfo[autoid][fcc2],-1);
    return 1;
    }
    else
    {
    CreateVehicle(FCInfo[autoid][modelid],FCInfo[autoid][fcx],FCInfo[autoid][fcy],FCInfo[autoid][fcz],FCInfo[autoid][fca],FCInfo[autoid][fcc1],FCInfo[autoid][fcc2],-1);
    return 1;
    }
    }


    Als ich es dann aber testen wollte, hat es aber nicht funktioniert.
    Um es schnell zu sagen:

    • Den Ordner "fcars" in scriptfiles erstellt
    • Die Datei "1.txt
    • In die Datei folgendes geschrieben:Model=411
      X=0.0
      Y=0.0
      Z=10.0
      A=25.0
      Fraktion=1
      Farbe1=2
      Farbe2=2
      Open=1
      Opark=0
    • Das Filterscript InGame geladen (/rcon loadfs fcar)
    • Das Fahrzeug ist nicht an Position 0.0,0.0,10.0 erschienen...
    • Ich poste das hier

    ²txt ist nicht im Name mit drinnen sondern nur die Dateiendung
    Hat jemand eine Idee?


    /edit: Ich habe es auch schon mit "AddStaticVehicleEx" versucht :)

    probiers mal so
    if(IsAFahrschulCar(GetPlayerVehicleID(playerid))) //bei OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 2)
    {
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,cRed,"Du bist kein Mitglied der Fahrschule!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }


    forward IsAFahrschulCar(carid); //Ganz unten
    public IsAFahrschulCar(carid)
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(SFFS); i++)
    {
    if( carid == SFFS[i])
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }


    hab den code jetzt drinnen, aber bei z.B.
    GivePlayerMoneyS(playerid, -500);
    erhalte ich immer den betrag $114.492


    /edit: das geld scheint auch nicht in den userfiles...

    Hallo,
    ich habe soeben bemerkt, dass man in vielen Servern eine Shotgun (Waffen ID 25) in einer Hand halten kann.
    Bei mir im Server halte ich diese jedoch immer mit beiden händen...
    GIbt es dafür einen extra Code?


    Danke im Vorraus!!


    /edit: SetPlayerSkillLevel bring hier leider nichts

    So Machste es ;)


    Fast alles funktioniert bei dem Code hier:


    forward GivePlayerMoneyS(playerid,Betrag);
    public GivePlayerMoneyS(playerid,Betrag)
    {
    new string3[256];
    new playername3[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, playername3, sizeof(playername3));
    format(string3, sizeof(string3), "/Users/%s.ini", playername3);
    ResetPlayerMoney(playerid);
    new pm = PlayerInfo[playerid][pCash];
    pm += Betrag;
    dini_Int(string3,"Money",pm);
    GivePlayerMoney(playerid,Betrag);
    }


    Wenn ich jetzt in meinem Script z.B.


    if(strcmp(cmd, "/help", true) == 0)
    {
    GivePlayerMoneyS(playerid,10000)
    }
    eintrage und der user zuvor 5000 hatte, hat er dannach nur 10000 anstatt 15000


    das dann als public oder als strock?

    Hallo,
    ich habe mein gesamtes Script (29.000 Zeilen sind Selfmade) mit GivePlayerMoney erstellt.
    Da man da sehr einfach Geldhacks benutzen kann, habe ich nun eine frage, ich es möglich GivePlayerMoney als Tag weiterhin zu benutzen, das Geld aber zuerst anders (z.B. mit MySQL oder Dini) zu speichern und anschließend die Geldanzeige mit dem gespeichertem Geldbetrag abzugleichen?
    Vielen Dank im Vorraus.


    /edit: Geld wird bei mir derzeit so gespeichert:

    format(string3, sizeof(string3), "/Users/%s.ini", playername3);
    new File: hFile = fopen(string3, io_write);
    if (hFile)
    {
    PlayerInfo[playerid][pCash] = GetPlayerMoney(playerid);
    ...
    ...
    ...
    }

    Hallo,
    ich habe ein Objekt erstellt, das durch ganz SA bewegt...
    Als admin soll man sich zum derzeitigem standort teleportieren können.
    Mein code sieht derzeit so aus:
    if(strcmp(cmd, "/gotos", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 2)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetObjectPos(ABombe, x, y, z);
    SetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    }
    return 1;
    }


    wenn ich jetzt /gotos ingame eingebe, werde ich zur Position 0,0,0 teleportiert, was mache ich falsch?

    Hallo,
    ich habe eben diesen Befehl entworfen:
    dcmd_xexpl(playerid, params[])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin]>=1337)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z, type, range;
    if(sscanf(params, "fff", x, y, z, type, range))
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000AA, "Befehl: /xexpl <x> <y> <z> <Type> <REICHWEITE>");
    }
    else
    {
    CreateExplosion(x, y, z, type, range);
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000AA, "Du hast eine Explosion erstellt.");
    }
    }
    return 1;
    }


    ich bin eben InGame gegangen und mache dann /xexpl [DANN MEINE COORDS] 5 9
    jedoch wird nur eine Explosion 1 mit der reichweite 1 erstellt (an der position)
    was mache ich mal wieder falsch? :D


    Danke im Vorraus!