Hallo,
ich benutze derzeit dieses script: DT_Cars V.3 *Carsystem*
gibt es eine möglichkeit da als admin ingame (also wenn ich nicht der besitzer bin) z.B. das fahrzeug umzuparken
Ist sehr wichtig !
Danke euch im Vorraus
Hallo,
ich benutze derzeit dieses script: DT_Cars V.3 *Carsystem*
gibt es eine möglichkeit da als admin ingame (also wenn ich nicht der besitzer bin) z.B. das fahrzeug umzuparken
Ist sehr wichtig !
Danke euch im Vorraus
habs erst jetzt gefunden.
Super script (besonders die speedanzeige)
10/10
ne, das is ned am besten, is schon besser wenn du jedes auto einzeln im überblick hast, wenn nämlich dann sowas wie tuningspeichern dazukommt, hast du veschissen xD
Okay da hast du mal recht, aber gleich noch eine frage: wieso funktioniert der code nicht?
Schade, dass du derartige Probleme mit dieser Sprache hast. Also mal ganz ordentlich strukturiert: Was soll passieren? Was passiert stattdessen? Erhältst du Fehlermeldungen?
Also: es sollen alle Fahrzeuge aus /fcars/*.txt gespawnt werden
Nein, ich erhalte keine Fehlermeldung und es passiert einfach garnichts (es steht auch nichts in der samp-server.exe (auch mit crashdetect))
/edit: Am besten wäre es, wenn es nur eine einzige datei in /fcars/ gibt, in denen alle fahrzeuge eingestellt werden (hatte nur keine ahnung, wie man das macht)
Hallo,
ich habe soeben dieses Script erstellt, jedoch funktioniert es nicht und ich weiß nicht wieso...
Kann mit jemand helfen?
public OnGameModeInit()
{
for(new i=0;i<MAX_CARS;i++)
{
LoadCars(i);
}
}
stock LoadCars(autoid)
{
new SDatei[64];
format(SDatei,50,"/fcars/%d.txt",autoid);
if(!fexist(SDatei))return 0;
FCInfo[autoid][modelid] = dini_Int(SDatei,"Model");
FCInfo[autoid][fcx] = dini_Float(SDatei,"X");
FCInfo[autoid][fcy] = dini_Float(SDatei,"Y");
FCInfo[autoid][fcz] = dini_Float(SDatei,"Z");
FCInfo[autoid][fca] = dini_Float(SDatei,"A");
FCInfo[autoid][Frakid] = dini_Int(SDatei,"Fraktion");
FCInfo[autoid][fcc1] = dini_Int(SDatei,"Farbe1");
FCInfo[autoid][fcc2] = dini_Int(SDatei,"Farbe2");
FCInfo[autoid][open] = dini_Int(SDatei,"Open");
FCInfo[autoid][Opark] = dini_Int(SDatei,"Opark");
if(FCInfo[autoid][Frakid] == 1)
{
LSPDCar[autoid] = CreateVehicle(FCInfo[autoid][modelid],FCInfo[autoid][fcx],FCInfo[autoid][fcy],FCInfo[autoid][fcz],FCInfo[autoid][fca],FCInfo[autoid][fcc1],FCInfo[autoid][fcc2],-1);
return 1;
}
if(FCInfo[autoid][Frakid] == 2)
{
LVPDCar[autoid] = CreateVehicle(FCInfo[autoid][modelid],FCInfo[autoid][fcx],FCInfo[autoid][fcy],FCInfo[autoid][fcz],FCInfo[autoid][fca],FCInfo[autoid][fcc1],FCInfo[autoid][fcc2],-1);
return 1;
}
if(FCInfo[autoid][Frakid] == 3)
{
SFPDCar[autoid] = CreateVehicle(FCInfo[autoid][modelid],FCInfo[autoid][fcx],FCInfo[autoid][fcy],FCInfo[autoid][fcz],FCInfo[autoid][fca],FCInfo[autoid][fcc1],FCInfo[autoid][fcc2],-1);
return 1;
}
if(FCInfo[autoid][Frakid] == 4)
{
FBICar[autoid] = CreateVehicle(FCInfo[autoid][modelid],FCInfo[autoid][fcx],FCInfo[autoid][fcy],FCInfo[autoid][fcz],FCInfo[autoid][fca],FCInfo[autoid][fcc1],FCInfo[autoid][fcc2],-1);
return 1;
}
else
{
CreateVehicle(FCInfo[autoid][modelid],FCInfo[autoid][fcx],FCInfo[autoid][fcy],FCInfo[autoid][fcz],FCInfo[autoid][fca],FCInfo[autoid][fcc1],FCInfo[autoid][fcc2],-1);
return 1;
}
}
Saubere Arbeit
Bekommst von mir 9/10
B2T!
Guck dir am besten erst mal ein Tutorial an, was mit dini zutun hat,
Z.B. Wie man ein login und registrier system macht.
Dann kannst du ja am besten selbst ein bisschen was versuchen und dann fragen wenn
Du hilfe brauchst
wenn ich genug zeit dafür hätte, würde ich das sofort machen xD
Ich dachte du kannst ein wenig scripten
ich habe ebenfalls erwähnt, dass ich keine ahnung von dini hab
Lass mich raten, du versuchst ohne wanteds den zoll zu öffnen
versuchs mal so:
if (strcmp(cmdtext, "/zoll", true) == 0)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 8.0, 53.180480521532445, -1527.351199817518, 4.87745094) && WantedLevel[giveplayerid] < 3)
{
if(zollvar[0] == 1) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dieser Zoll ist geschlossen.");
if(PlayerInfo[playerid][pZollPass] == 0) {
M_GivePlayerMoney(playerid, -500);
FraktionsKasse[6] += 500;
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Zollgebühr in Höhe von 500$ bezahlt | Gute Weiterfahrt von Zoll 1!");
}
else SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Durch deinen Zollpass ist die durchfahrt kostenlos | Gute Weiterfahrt von Zoll 1!");
MoveObject(zolltor, 53.61148071, -1525.98864746, -2.87745094, 3.5);
SetTimer("closegate", 3000, 0);
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Entweder bist du nicht am Zoll oder ;)");
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du kannst den Zoll wegen deinen Wanteds nicht passieren ;)");
}
return 1;
Alles anzeigen
Du hattest in der 3. Zeile das "<" mit einem ">" vertauscht, somit steht immer dort, der zoll sei zu, wenn du unter 3 wanteds hast
uberprüf mal alle deine responds und schau es dir im notfall nochmal auf wiki.sa-mp.com an
ps. so wie ich das jetzt von handy aus sehe, hast du da was falsch verknüpft
wenn du heute abend immernoch hilfe brauchst, mach ich dir das schnell vom pc aus
es tut mir echt leid aber ich bin gerade selbst dabei mein dynamisches tanksys zu scripoten sry
wieso schreibst du mir dann was, was ich bereits oben erwähnt habe?
/push
Datei erstellen laden und speichern
hättest du auch einen code für mich? also bei dem ich sehen kann, wie in etwa soetwas funktioniert?
Klein ist das leider nicht du musst das in einer datei speichern
das weiß ich, nur wie in- & exportier ich die fahrzeuge (also wie speicher ich die und wie lade und spawne ich die)?
/edit: In der Datei sollten die Fahrzeuge am besten komplett abgespeichert werden (also als z.B. so
Weil ich meistens vorne etwas wie LSPDCar[X] brauche
Hallo,
ich will, derzeit ein neues script erstellen, welches mir mir /cveh erlaubt, ein fahrzeug zu erstellen (mit menu (Farbtabelle usw.))
Ich habe schon fast alles fertig, aber ich kenne mich leider mit dini nicht gerade gut aus...
wie speicher ich die Fahrzeuge dann in dem ordner \scriptfiles\fahrzeuge\?
diese sollen natürlich bei einem server neustart automatisch spawnen
ich bräuchte nur ein kleines beispiel (ich passe es anschließend selber an)
Danke im Vorraus
/edit: In der Datei sollten die Fahrzeuge am besten komplett abgespeichert werden (also als z.B. so
Weil ich meistens vorne etwas wie LSPDCar[X] brauche
vielleicht zu viele objekte drinnen?
geht das auch am Tag?
ka, kann es grad nicht testen, da mein root down ist
probiers doch einfach selber kurz aus?
Objekt ID raussuchen und hier die XXX ersetzen:
In meinem Script verwende ich das Objekt 19154
if(strcmp(cmdtext, "/warnlicht", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 525)
{
if(Olicht[GetPlayerVehicleID(playerid)] == 0)
{
light1[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(XXXX,-0.0089111328, 0.273193359, 1.4037838, 0.0, 0.0, 96.0);
light2[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(XXXX,-0.0089111328, 0.273193359, 1.4037838, 0.0, 0.0, 96.0);
light3[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(XXXX,-0.0089111328, 0.273193359, 1.4037838, 0.0, 0.0, 96.0);
light4[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(XXXX,-0.0089111328, 0.273193359, 1.4037838, 0.0, 0.0, 96.0);
light5[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(XXXX,-0.0089111328, 0.273193359, 1.4037838, 0.0, 0.0, 96.0);
AttachObjectToVehicle(light1[GetPlayerVehicleID(playerid)], GetPlayerVehicleID(playerid), -0.0089111328, -0.5, 1.55, 0.0, 0.0, 0.0);
AttachObjectToVehicle(light2[GetPlayerVehicleID(playerid)], GetPlayerVehicleID(playerid), -0.5, -0.5, 1.55, 0.0, 0.0, 0.0);
AttachObjectToVehicle(light3[GetPlayerVehicleID(playerid)], GetPlayerVehicleID(playerid), 0.5, -0.5, 1.55, 0.0, 0.0, 0.0);
AttachObjectToVehicle(light4[GetPlayerVehicleID(playerid)], GetPlayerVehicleID(playerid), -0.5, 2.75, 0.6, 0.0, 0.0, 0.0);
AttachObjectToVehicle(light5[GetPlayerVehicleID(playerid)], GetPlayerVehicleID(playerid), 0.5, 2.75, 0.6, 0.0, 0.0, 0.0);
GameTextForPlayer(playerid,"~r~Warnlicht Aktiviert",5000, 1);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Sie können das Warnlicht mit /warnlicht wieder ausschalten.");
Olicht[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 1;
}
else if(Olicht[GetPlayerVehicleID(playerid)] == 1)
{
DestroyObject(light1[GetPlayerVehicleID(playerid)]);
DestroyObject(light2[GetPlayerVehicleID(playerid)]);
DestroyObject(light3[GetPlayerVehicleID(playerid)]);
DestroyObject(light4[GetPlayerVehicleID(playerid)]);
DestroyObject(light5[GetPlayerVehicleID(playerid)]);
GameTextForPlayer(playerid,"~r~Warnlicht Deaktiviert",5000, 1);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Sie können das Warnlicht mit /warnlicht wieder anschalten.");
Olicht[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 0;
}
}
}
return 1;
}
Alles anzeigen
Ich tippe jetzt mal auf ein Godfather script;
versuch mal die Pos_x, Pos_y und Pos_z in der jeweiligen Accountfile anzupassen (bei mir war das das problem), anschließend natürlich auch im script ändern (unter OnPlayerConnect(playerid) sollte irgendwo
PlayerInfo[playerid][pPos_x] = XXXX;
PlayerInfo[playerid][pPos_y] = XXXX;
PlayerInfo[playerid][pPos_z] = XXXX;
stehen)
Biete mal 10€ (PaySafeCard)