Beiträge von Mustang96

    Schade, dass du derartige Probleme mit dieser Sprache hast. Also mal ganz ordentlich strukturiert: Was soll passieren? Was passiert stattdessen? Erhältst du Fehlermeldungen?

    Also: es sollen alle Fahrzeuge aus /fcars/*.txt gespawnt werden


    Nein, ich erhalte keine Fehlermeldung und es passiert einfach garnichts (es steht auch nichts in der samp-server.exe (auch mit crashdetect))


    /edit: Am besten wäre es, wenn es nur eine einzige datei in /fcars/ gibt, in denen alle fahrzeuge eingestellt werden (hatte nur keine ahnung, wie man das macht)

    Hallo,
    ich habe soeben dieses Script erstellt, jedoch funktioniert es nicht und ich weiß nicht wieso...
    Kann mit jemand helfen?
    public OnGameModeInit()
    {
    for(new i=0;i<MAX_CARS;i++)
    {
    LoadCars(i);
    }
    }




    stock LoadCars(autoid)
    {
    new SDatei[64];
    format(SDatei,50,"/fcars/%d.txt",autoid);
    if(!fexist(SDatei))return 0;
    FCInfo[autoid][modelid] = dini_Int(SDatei,"Model");
    FCInfo[autoid][fcx] = dini_Float(SDatei,"X");
    FCInfo[autoid][fcy] = dini_Float(SDatei,"Y");
    FCInfo[autoid][fcz] = dini_Float(SDatei,"Z");
    FCInfo[autoid][fca] = dini_Float(SDatei,"A");
    FCInfo[autoid][Frakid] = dini_Int(SDatei,"Fraktion");
    FCInfo[autoid][fcc1] = dini_Int(SDatei,"Farbe1");
    FCInfo[autoid][fcc2] = dini_Int(SDatei,"Farbe2");
    FCInfo[autoid][open] = dini_Int(SDatei,"Open");
    FCInfo[autoid][Opark] = dini_Int(SDatei,"Opark");


    if(FCInfo[autoid][Frakid] == 1)
    {
    LSPDCar[autoid] = CreateVehicle(FCInfo[autoid][modelid],FCInfo[autoid][fcx],FCInfo[autoid][fcy],FCInfo[autoid][fcz],FCInfo[autoid][fca],FCInfo[autoid][fcc1],FCInfo[autoid][fcc2],-1);
    return 1;
    }
    if(FCInfo[autoid][Frakid] == 2)
    {
    LVPDCar[autoid] = CreateVehicle(FCInfo[autoid][modelid],FCInfo[autoid][fcx],FCInfo[autoid][fcy],FCInfo[autoid][fcz],FCInfo[autoid][fca],FCInfo[autoid][fcc1],FCInfo[autoid][fcc2],-1);
    return 1;
    }
    if(FCInfo[autoid][Frakid] == 3)
    {
    SFPDCar[autoid] = CreateVehicle(FCInfo[autoid][modelid],FCInfo[autoid][fcx],FCInfo[autoid][fcy],FCInfo[autoid][fcz],FCInfo[autoid][fca],FCInfo[autoid][fcc1],FCInfo[autoid][fcc2],-1);
    return 1;
    }
    if(FCInfo[autoid][Frakid] == 4)
    {
    FBICar[autoid] = CreateVehicle(FCInfo[autoid][modelid],FCInfo[autoid][fcx],FCInfo[autoid][fcy],FCInfo[autoid][fcz],FCInfo[autoid][fca],FCInfo[autoid][fcc1],FCInfo[autoid][fcc2],-1);
    return 1;
    }
    else
    {
    CreateVehicle(FCInfo[autoid][modelid],FCInfo[autoid][fcx],FCInfo[autoid][fcy],FCInfo[autoid][fcz],FCInfo[autoid][fca],FCInfo[autoid][fcc1],FCInfo[autoid][fcc2],-1);
    return 1;
    }
    }

    Lass mich raten, du versuchst ohne wanteds den zoll zu öffnen ^^


    versuchs mal so:


    Du hattest in der 3. Zeile das "<" mit einem ">" vertauscht, somit steht immer dort, der zoll sei zu, wenn du unter 3 wanteds hast

    uberprüf mal alle deine responds und schau es dir im notfall nochmal auf wiki.sa-mp.com an
    ps. so wie ich das jetzt von handy aus sehe, hast du da was falsch verknüpft


    wenn du heute abend immernoch hilfe brauchst, mach ich dir das schnell vom pc aus :)

    Klein ist das leider nicht du musst das in einer datei speichern


    das weiß ich, nur wie in- & exportier ich die fahrzeuge (also wie speicher ich die und wie lade und spawne ich die)?


    /edit: In der Datei sollten die Fahrzeuge am besten komplett abgespeichert werden (also als z.B. so

    Code
    LSPDCar[0]=AddStaticVehicleEx(596,1562.8595,-1710.8928,5.6118,359.1042,53,1,-1);


    Weil ich meistens vorne etwas wie LSPDCar[X] brauche

    Hallo,
    ich will, derzeit ein neues script erstellen, welches mir mir /cveh erlaubt, ein fahrzeug zu erstellen (mit menu (Farbtabelle usw.))
    Ich habe schon fast alles fertig, aber ich kenne mich leider mit dini nicht gerade gut aus...
    wie speicher ich die Fahrzeuge dann in dem ordner \scriptfiles\fahrzeuge\?
    diese sollen natürlich bei einem server neustart automatisch spawnen :D
    ich bräuchte nur ein kleines beispiel (ich passe es anschließend selber an)


    Danke im Vorraus


    /edit: In der Datei sollten die Fahrzeuge am besten komplett abgespeichert werden (also als z.B. so

    Code
    LSPDCar[0]=AddStaticVehicleEx(596,1562.8595,-1710.8928,5.6118,359.1042,53,1,-1);


    Weil ich meistens vorne etwas wie LSPDCar[X] brauche

    Objekt ID raussuchen und hier die XXX ersetzen:
    In meinem Script verwende ich das Objekt 19154



    Ich tippe jetzt mal auf ein Godfather script;
    versuch mal die Pos_x, Pos_y und Pos_z in der jeweiligen Accountfile anzupassen (bei mir war das das problem), anschließend natürlich auch im script ändern (unter OnPlayerConnect(playerid) sollte irgendwo
    PlayerInfo[playerid][pPos_x] = XXXX;
    PlayerInfo[playerid][pPos_y] = XXXX;
    PlayerInfo[playerid][pPos_z] = XXXX;
    stehen)