Beiträge von #S.

    Hey Leute,


    Ich hab irgendein Problem mit meinem Clienten...
    Da Sponsoring4All momentan irgendwas mit ihren Roots hat, muss ich kurz einen Homeserver auftreiben.(Sachen testen etc.)
    Nur der Client hat irgendwelche Probleme. Alles was ihr braucht findet ihr im Expander:

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    Hoffe jemand weiß Rat, weil ich bin am Ende.


    lg :thumbup:


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    P.S: Streamer.dll umbenennen funktioniert auch nicht.

    Ich geb mal Tipps, weil das ist echt einfach.

    - Globale Variable erstellen
    - Fragen ob sie schon mal aktiviert wurde. (1 / 0)
    - OnPlayerKeyStateChange
    - KEY_JUMP
    - Wenn nein, aktivieren. (1)
    - Wenn schon, dann returnen.


    Fertisch.


    lg :thumbup:

    Nimm meine obere Variante, sie klappt.
    Wenn man Neuling ist frag einfach ab ob Varialbe gleich 0 ist.

    Spoiler anzeigen


    if(quest[playerid] == 0)
    {
    // Wenn 0 ist
    }
    else if(quest[playerid] == 1)
    {
    // Wenn 1 ist
    }


    So und wenn der Spieler die Quest erfolgreich geschafft hat, lässt du sie auf 1 setzen. Somit spawnt der Spieler dann am normalen Spawn. (Da die Variable nun auf 1 ist.)
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    quest[playerid] = 1;


    Fertisch.


    lg :thumbup:

    Sollte mit einer einfachen Variable gelöst sein.

    // Oben ins Script
    new quest[MAX_PLAYERS];


    // Beim annehmen
    quest[playerid] = 1; // Variable auf 1 setzen
    // OnPlayerConnect
    if(quest[playerid] == 1)
    {
    SetPlayerPos(...); // Koordinaten etc.
    }
    else
    {
    SetPlayerPos(...); // Wenn quest[playerid] auf 0 ist.
    }


    lg :thumbup:

    Das war die Lösung! Danke.
    Eine Frage bleibt aber:

    sollte in dein Name "StreetS sein, dann ist die Abfrage wahr,


    Heißt das, wenn sich jemand "123StreetS" heißt, das er dann auch Rechte auf den Command hat?


    lg :thumbup:

    über dem else ist eine Klammer zu viel



    Wie sieht dein Code denn jetzt aus?


    Spoiler anzeigen


    ocmd:makeadmin(playerid,params[])
    {
    new 2Name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,2Name,sizeof(2Name));
    if(strcmp(2Name, "StreetS", true) == 0)
    {
    new pID,alevel;
    if(sscanf(params,"ud",pID,alevel))return SendClientMessage (playerid,WEIß,"Benutzung: /makeadmin [Spielerid] [Adminlevel]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return NotOn
    new string[128],string2[128],aname[MAX_PLAYER_NAME],name[MAX_PLAYER_NAME];
    SpielerInf[pID][Adminlevel] = alevel;
    GetPlayerName(playerid,aname,sizeof(aname));
    GetPlayerName(pID,name,sizeof(name));
    format(string,sizeof(string),"%s wurde zum Adminlevel %d befördert!",name,alevel);
    format(string2,sizeof(string2),"%s hat dich zum Adminlevel %d befördert!",aname,alevel);
    SendClientMessage(playerid,ORANGE,string);
    SendClientMessage(pID,HELLBLAU,string2);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Das entziehen und geben von Adminrechten ist nur für den Serverleiter verfügbar!");
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    lg :thumbup:

    Hi Leute,


    ich hab momentan ein Problem mit strcmp. Ich will einen string mit meinem Namen vergleich, d.h., wenn 2Name nicht den gleichen Namen wie ich hat, soll ihm ne Message ausgegeben werden.
    Ich habs' nun so:

    new 2Name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,2Name,sizeof(2Name)); // 8076
    if(strcmp(2Name,"StreetS",true)) // 8077
    {
    // Rest vom Makeadmin Befehl
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Das entziehen und geben von Adminrechten ist nur für den Serverleiter verfügbar!");
    return 1;
    }
    return 1;
    }

    Jetzt spuckt er mir das hier aus:

    Zeile (8076) : Erwartete Zeichen "[Absatz]", aber gefunden "2"
    Zeile (8077) : Ungültiger Befehl
    Zeile (8077) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function call
    Zeile (8077) : error 020: invalid symbol name ""
    Zeile (8077) : Zuviele Fehler in einer Zeile


    Wäre nett wenn mir jemand kurz strcmp erläutern könnte.


    lg :thumbup:


    #E: Markiert.

    Du musst zuerst einen String erstellen, und ihn dann formatieren, sonst kann GameTexit mit "%s" nichts anfangen.

    new string[64], name[MAX_PLAYER_NAME];
    format(string,sizeof(string),"*** Administrator %s clearte den Chat.",name);
    GameTextForAll(string,6000,1);

    Fertisch.


    lg :thumbup: