Beiträge von #S.

    Lass bei OnPlayerDisconnect den Skin speichern.

    //OnPlayerDisconnect
    SetPVarInt(playerid,"Skin");


    Arbeite nur mit Dini, Sorry.
    Bei deinen Stocks SpielerSpeichern und SpielerLaden (Oder so) genau so.
    Dann beim Einloggen wieder Laden.


    lg

    So ungefähr.



    if(strcmp(cmdtext, "/exit", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,/*1412.6999511719,-1700.4000244141,13.199999809265*/)) // Deine Coords wo er stehen soll, damit er rauskommt.
    {
    SetPlayerInterior(playerid,0); // 0 Ist die Normale Spieler Welt
    SetPlayerPos(playerid,/*2496.0500,-1692.9301,1014.7422*/); // Hier deine Coords, wo der Spieler gespawnt werden soll (Das was ich ausgeklammert habe)
    return 1;
    }
    }


    lg


    #E: lg vergessen und natürlich Exit nicht Enter xD

    Dann musst du das anders machen.



    if(strcmp(cmdtext, "/enter", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,1412.6999511719,-1700.4000244141,13.199999809265))
    {
    SetPlayerInterior(playerid,20);
    SetPlayerPos(playerid,/*2496.0500,-1692.9301,1014.7422*/); // Hier deine Coords, wo dein Interior ist (Das was ich ausgeklammert habe)
    return 1;
    }
    }


    lg


    if(strcmp(cmdtext, "/enter", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,1412.6999511719,-1700.4000244141,13.199999809265)) //Ausrufe Zeichen macht kein Sinn, sont wird er die ganze Zeit teleportiert.
    {
    SetPlayerPos(playerid,2496.0500,-1692.9301,1014.7422);
    SetPlayerInterior(playerid,20); // Coords braucht dieser Befehl nicht.
    return 1;
    }
    }


    Und haste auch den CMD in den richtigen Public geschrieben?


    lg

    Kommen Errors, die so heissen: "Loose Indentation"? Das sind Einrückungsfehler, diese kannst du easy mit "TAB" drücken ausbessern.
    Und Pupskuchen hat schon gesagt, einrücken ist wichtig damit du nicht den Überbklick verlierst. ;)


    lg


    #E: Grammar Fail!

    Klammerin sind dazu wichtig, die Befehle zusammen zu halten. Beispiel.

    // Befehl
    if(IsPlayerConnected(i))
    { // Würde ich jeweils einfach die Klammern weglassen, käme es zu Errors und das Script würde nichts mehr checken.
    if(IstSpielerAdmin(i,1))
    {// Das heisst: Sobald du eine Klammer vergisst, kriegst du meist 26 Errors. (Weisen auf ein Klammerfehler hin)
    SendClientMessage(i,Blau,text);
    if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel")==0) SendClientMessage(playerid,Rot,"Nutze den /a Chat nicht aus!");
    }// Wenn du oben ins Script "#pramga tabsize 0" oder sowas eingibst, eignoriert das Script sämtliche Abstände der Klammern. Beispiel unten.
    }
    }
    return 1;
    }


    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IstSpielerAdmin(i,1))
    {
    SendClientMessage(i,Blau,text);
    if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel")==0) SendClientMessage(playerid,Rot,"Nutze den /a Chat nicht aus!");
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    lg


    //Wenn er sich eine kauft, hast die vielleicht in einem Dialog oder so^^
    DeineVariable/Bool[playerid] = false;


    lg


    #E: Falsche Klammer und lg vergessen ;]

    Oder noch ne andere Idee: Du lässt den Spieler in den Zug setzen OnPlayerConnect PutPlayerInToVehicle und dann zeigst du ihm einfach die Dialoge an. Natürlich nur als "Beifahrer" setzen und den Spieler freezen. TogglePlayerControllable(playerid,0);

    Hallo Leute,


    heute soll mein Server Public gehen, und der Letzte Befehl, der mir alles vermasselt, steht bevor.
    Ein Spieler mit mindestens 500 Score, (GetPlayerScore(playerid) == 500), ist nicht schwer :D)
    soll eine Gang gründen, welche per dini_IntSet gespeichert werden soll. Man soll ebenfalls Member inviten können und einen Gangmoderator setzen können.
    Kann mir hier jemand per TV oder hier im Thread "Denkanstöße" geben?
    Bin auf eure Antworten gespannt..


    lg

    AddStaticVehicleEx


    Ist aber eigentlich genau das gleiche wie AddStaticVehicle...
    Hast du eventuell Anhänger hinten drane? Mach mal welche dranne / else if mach mal welche weg.^^


    lg

    In PWN!

    for(new playerid;playerid<MAX_PLAYERS;playerid++)
    {
    GANGAUTOHAUSTEXTDRAW[playerid] = TextDrawCreate(310.000000, 340.000000, " ");
    TextDrawAlignment(GANGAUTOHAUSTEXTDRAW[playerid], 2);
    TextDrawBackgroundColor(GANGAUTOHAUSTEXTDRAW[playerid], 255);
    TextDrawFont(GANGAUTOHAUSTEXTDRAW[playerid], 3);
    TextDrawLetterSize(GANGAUTOHAUSTEXTDRAW[playerid], 0.620000, 1.899999);
    TextDrawColor(GANGAUTOHAUSTEXTDRAW[playerid], 16777215);
    TextDrawSetOutline(GANGAUTOHAUSTEXTDRAW[playerid], 0);
    TextDrawSetProportional(GANGAUTOHAUSTEXTDRAW[playerid], 1);
    TextDrawSetShadow(GANGAUTOHAUSTEXTDRAW[playerid], 1);
    TextDrawUseBox(GANGAUTOHAUSTEXTDRAW[playerid], 1);
    TextDrawBoxColor(GANGAUTOHAUSTEXTDRAW[playerid], -1768515996);
    TextDrawTextSize(GANGAUTOHAUSTEXTDRAW[playerid], 968.000000, 710.000000);


    GANGAUTOHAUSTEXTDRAWKAUFEN[playerid] = TextDrawCreate(193.000000, 428.000000, "Kaufen");
    TextDrawBackgroundColor(GANGAUTOHAUSTEXTDRAWKAUFEN[playerid], 255);
    TextDrawFont(GANGAUTOHAUSTEXTDRAWKAUFEN[playerid], 3);
    TextDrawLetterSize(GANGAUTOHAUSTEXTDRAWKAUFEN[playerid], 0.500000, 1.000000);
    TextDrawColor(GANGAUTOHAUSTEXTDRAWKAUFEN[playerid], -1);
    TextDrawSetOutline(GANGAUTOHAUSTEXTDRAWKAUFEN[playerid], 1);
    TextDrawSetProportional(GANGAUTOHAUSTEXTDRAWKAUFEN[playerid], 1);


    GANGAUTOHAUSTEXTDRAWVERLASSEN[playerid] = TextDrawCreate(370.000000, 428.000000, "verlassen");
    TextDrawBackgroundColor(GANGAUTOHAUSTEXTDRAWVERLASSEN[playerid], 255);
    TextDrawFont(GANGAUTOHAUSTEXTDRAWVERLASSEN[playerid], 3);
    TextDrawLetterSize(GANGAUTOHAUSTEXTDRAWVERLASSEN[playerid], 0.500000, 1.000000);
    TextDrawColor(GANGAUTOHAUSTEXTDRAWVERLASSEN[playerid], -1);
    TextDrawSetOutline(GANGAUTOHAUSTEXTDRAWVERLASSEN[playerid], 1);
    TextDrawSetProportional(GANGAUTOHAUSTEXTDRAWVERLASSEN[playerid], 1);


    GANGAUTOHAUSTEXTDRAWLINKS[playerid] = TextDrawCreate(158.000000, 375.000000, "<--");
    TextDrawBackgroundColor(GANGAUTOHAUSTEXTDRAWLINKS[playerid], 255);
    TextDrawFont(GANGAUTOHAUSTEXTDRAWLINKS[playerid], 3);
    TextDrawLetterSize(GANGAUTOHAUSTEXTDRAWLINKS[playerid], 0.529999, 1.600000);
    TextDrawColor(GANGAUTOHAUSTEXTDRAWLINKS[playerid], -1);
    TextDrawSetOutline(GANGAUTOHAUSTEXTDRAWLINKS[playerid], 1);
    TextDrawSetProportional(GANGAUTOHAUSTEXTDRAWLINKS[playerid], 1);


    GANGAUTOHAUSTEXTDRAWRECHTS[playerid] = TextDrawCreate(438.000000, 375.000000, "-->");
    TextDrawBackgroundColor(GANGAUTOHAUSTEXTDRAWRECHTS[playerid], 255);
    TextDrawFont(GANGAUTOHAUSTEXTDRAWRECHTS[playerid], 3);
    TextDrawLetterSize(GANGAUTOHAUSTEXTDRAWRECHTS[playerid], 0.529999, 1.600000);
    TextDrawColor(GANGAUTOHAUSTEXTDRAWRECHTS[playerid], -1);
    TextDrawSetOutline(GANGAUTOHAUSTEXTDRAWRECHTS[playerid], 1);
    TextDrawSetProportional(GANGAUTOHAUSTEXTDRAWRECHTS[playerid], 1);


    TextDrawSetSelectable(GANGAUTOHAUSTEXTDRAW[playerid], false);
    TextDrawSetSelectable(GANGAUTOHAUSTEXTDRAWKAUFEN[playerid], true);
    TextDrawSetSelectable(GANGAUTOHAUSTEXTDRAWVERLASSEN[playerid], true);
    TextDrawSetSelectable(GANGAUTOHAUSTEXTDRAWLINKS[playerid], true);
    TextDrawSetSelectable(GANGAUTOHAUSTEXTDRAWRECHTS[playerid], true);
    }


    stock EnterGangautohaus(playerid, frak)


    {
    frak = frak-1;
    new world = 999-playerid;
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, world);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "WELCOME");
    SetPlayerPos(playerid, GANGAUTOHAUSENTER-10);
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    TEMPCARID[playerid] = GangKauflist[frak][0];
    TEMPCAR[playerid] = CreateVehicle(TEMPCARID[playerid], GANGAUTOHAUSLOOKAT,GANGAUTOHAUSROTATION,TEMPCOLOR1[playerid],TEMPCOLOR2[playerid],-1);
    SetVehicleVirtualWorld(TEMPCAR[playerid],world);
    SetPlayerCameraPos(playerid,GANGAUTOHAUSCAMPOS);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,GANGAUTOHAUSLOOKAT);
    new string[200];
    format(string,sizeof(string),"~r~Fraktions-Autohaus~n~ ~n~ ~w~%s~n~Preis: %i~g~$~n~ ~n~ ~n~ ~n~ ~n~",GetVehicleName(TEMPCARID[playerid]),GetVehiclePrice(TEMPCARID[playerid]));
    TextDrawSetString(GANGAUTOHAUSTEXTDRAW[playerid],string);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,GANGAUTOHAUSTEXTDRAW[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,GANGAUTOHAUSTEXTDRAWKAUFEN[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,GANGAUTOHAUSTEXTDRAWVERLASSEN[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,GANGAUTOHAUSTEXTDRAWLINKS[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,GANGAUTOHAUSTEXTDRAWRECHTS[playerid]);
    SelectTextDraw(playerid, 0x00FF00FF);
    INGANGAUTOHAUS[playerid] = 1;
    GANGAUTOHAUSINDEX[playerid] = 0;
    return 1;
    }

    Halt ein Problem bleibt noch. Ich habe noch einen Timer eingebaut, der dass ganze nach 15 Minuten beendet. Nur leider, wenn man sich nach /sp portet, portet man sich immer zu mir.
    Code.

    ocmd:sp(playerid,params[])
    {
    if(!IstSpielerAdmin(playerid,6))return SCM(playerid,Rot,"Das darfst du nicht.");
    SetTimerEx("spend",900000,false,"d",playerid);
    new Float:x,Float:y,Float:z, s[128], s2[128], pID;
    saveport[playerid] = true;
    format(s,sizeof(s),"Admin %s hat ein Event eröffnet! /sp um mitzuspielen.",SpielerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(Gelb,s);
    {
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    EvX = x;
    EvY = y;
    EvZ = z;
    {
    SetPlayerPos(playerid,EvX,EvY,EvZ);
    format(s2,sizeof(s2),"%s hat sich zum Save Port geportet! (/sp)",SpielerName(pID));
    SendClientMessageToAll(Gelb,s2);
    }
    }
    return 1;
    }


    lg


    #E: Die Message dass ein Event eröffnet wurde kommt auch immer, sobald ich /sp mache. :/