Beiträge von #S.

    Bisschen den Thread spammen ^^ Naja dafür ist er ja immerhin da.
    Beim /fpark Befehl kann ich immer nur die Position vom ersten Auto speichern, das 2te wird nicht gespeichert.

    //Auszug aus /fpark
    new vID=GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid));
    new fID=pInfo[playerid][fraktion];
    for(new i=0;i<sizeof(fcInfo);i++)
    {
    printf("vID ist %i und fmodel ist %i",vID,fcInfo[i][fmodel]); // Das waren nur ein paar Überprüfungsversuche ob alles klappt
    printf("fID ist %i und fbesitzer ist %i",fID,fcInfo[i][fbesitzer]);
    if(vID==fcInfo[i][fmodel] && fID==fcInfo[i][fbesitzer])
    {
    GetVehiclePos(fcInfo[i][id_x],fcInfo[i][fc_x],fcInfo[i][fc_y],fcInfo[i][fc_z]);
    GetVehicleZAngle(fcInfo[i][id_x],fcInfo[i][fc_r]);
    new query[256];
    format(query,sizeof(query),"UPDATE fraktautos SET x='%f',y='%f',z='%f',r='%f' WHERE besitzer='%i' AND id='%i'",fcInfo[i][fc_x],fcInfo[i][fc_y],fcInfo[i][fc_z],fcInfo[i][fc_r],fID,fcInfo[i][fdb_id]);
    mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
    SendClientMessage(playerid,CLR_BLUE,"Erfolgreich umgeparkt. Euer Fraktauto wird nun immer hier spawnen!");

    Ich hätte auch noch eine Frage ob das eine gute Weise ist abzufragen, ob 1. die vID die gleiche wie in der DB ist und ob die fID vom Spieler die gleiche ist wie in der DB der Besitzer, oder ob das viel besser geht.

    Ich hoffe jemand opfert nochmal Zeit für mich ^^ .
    Bekomme den Error "error 035: argument type mismatch (argument 3)" in folgender Zeile:
    //createFrakCar(frakid,modelid,Float:x,Float:y,Float:z,Float:r,f_farbe) Die Parameter für die Funktion
    createFrakCar(fID,fahCars[id][fmodel],fahInfo[fs_x],fahInfo[fs_y],fahInfo[fs_z],fahInfo[fs_r],fcInfo[id][ffarbe]);

    Alles was damit zu tun hat:

    Funktioniert alles einwandfrei, dankeschön!
    In meiner DB gibt mir MySQL die Info: "Die aktuelle Markierung enthält keine eindeutige („unique“) Spalte." Das verwehrt mir das Bearbeiten , löschen der Spalten usw. Ich denke mal dass da noch irgendein Eintrag mit AI rein muss, aber den brauche ich ja gar nicht. Kann ich das irgendwie umgehen? Oder kann ich da einfach eine neue Spalte mit AI reinhauen und einfach nichts damit machen, ohne dass es Probleme gibt?

    Irgendwo habe ich noch einen Fehler beim Laden.
    Habe bei OnGameModeInit mir mal printen lassen was der Eintrag ist damit ich nicht immer auf den Server muss.

    for(new i=0;i<sizeof(fInfo);i++)
    {
    loadFrakKasse(i);
    printf("LSPD hat %i$ in der FKasse.",fInfo[i][f_kasse]);
    }

    Allerdings gibt er mir immer 0$ an.
    Meine beiden Funktionen:

    public OnFrakKasseLoad(frakid)
    {
    new num_fields,num_rows;
    cache_get_data(num_rows,num_fields,dbhandle);
    if(!num_rows)return 1;
    for(new i=0;i<num_rows;i++)
    {
    fInfo[frakid][f_kasse]=cache_get_field_content_int(i,"fkasse",dbhandle);
    }
    return 1;
    }


    loadFrakKasse(frakid)
    {
    new query[128];
    format(query,sizeof(query),"SELECT * FROM fraktkasse WHERE fraktionsid='%i'",frakid);
    mysql_function_query(dbhandle,query,true,"OnFrakKasseLoad","i",frakid);
    return 1;
    }

    Warum ist bei mir immer der pwn code linksbündig? lmao

    Ich bin momentan dabei eine FKasse zu machen und habe in meiner DB einen neuen Eintrag "fraktkasse" mit "besitzer" und "fkasse" gemacht, allerdings weiß ich nicht mehr weiter.

    new fInfo[][fraktEnum] = {
    {"Zivilist", 1108.7543, -1796.4539, 16.5938, 88.3845, 0, 0, CLR_WHITE},
    {"LSPD", 254.2813, 78.9334, 1003.6406, 180.7323, 6, 0, CLR_BLUE}};


    loadFrakKasse(fraktid)
    {
    new query[128];
    format(query,sizeof(query),"SELECT * FROM fraktkasse WHERE besitzer='%i'",//?);
    mysql_function_query(dbhandle,query,true,"OnFrakKasseLoad","i",//?);
    return 1;
    }

    Weißt pawn der Fraktion automatisch eine ID zu? Weil im fraktEnum habe ich keine ID gespeichert. Falls es automatisch sein sollte, wie kann ich jetzt bei loadFrakKasse die ID der entsprechenden Fraktion in die DB schreiben, wenn sie ja theoretisch nirgends gespeichert ist?

    Mein Problem besteht darin, dass mein Arrest-timer immer nur von 60 auf 59 runterzählt und dann "aufhört".



    mfg :thumbup:

    Meine Frage scheint wohl untergegangen zu sein, deswegen frage ich einfach nochmal. :)




    public CheckEntlassung()
    {
    for(new i=0;i<GetMaxPlayers();i++)
    {
    if(pInfo[i][pJail]!=0)
    {
    pInfo[i][pJail]--;
    printf("Noch %i Sekunden.",pInfo[i][pJail]/1000);
    if(pInfo[i][pJail]==0)
    {
    pInfo[i][pJail]=0;
    SendClientMessage(i,CLR_RED,"Du hast deine Strafe abgesessen, hoffentlich hast du dazu gelernt!");
    SetPlayerArmour(i,0);
    ResetPlayerWeapons(i);
    SetPlayerPos(i,1555.0754,-1675.6427,16.1953);
    SetPlayerFacingAngle(i,90.0);
    SetPlayerInterior(i,0);
    SetPlayerVirtualWorld(i,0);
    SetPlayerHealth(i,100);
    GameTextForPlayer(i,"~p~Unjailed",10000,6);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    pInfo[pID][pJail]=jminuten*1000*60;


    SetTimer("CheckEntlassung",1000,true);

    Mein Problem besteht darin, dass mein Arrest-timer immer nur von 60 auf 59 runterzählt und dann "aufhört".



    mfg :thumbup:

    Hey Leute,


    Ich hab mir den Minecraft Shader Mod reingemacht - sieht alles geil aus, keine FPS Einbrüche oder sonst was.
    Mein Problem ist nur, das im Wasser Particle sind, das sieht jetzt nicht grade sooo schön aus.
    Hier mal 'nen Screen:



    Diese Schwarzen Dinger im Wasser... das möchte ich weg haben. Nur wie? Alles funktioniert einwandfrei.


    mfg :thumbup:

    Hey Leute,


    ich habe seid ein paar Tagen ein Problem mit Steam. Vor ein paar Tagen habe ich mir Black Ops I geholt, habe aber bemerkt das ich kein Platz mehr auf dieser Festplatte hatte. Also schob ich das Spiel "Company of Heroes" auf meine E Festplatte (wo auch andere Steam Spiele noch installiert sind). Nun startet Steam CoH nicht mehr, da logischerweise der Ordner jetzt leer ist (weil er ja auf der anderen FP ist). Kann ich jetzt Steam irgendwie zeigen, das ich CoH noch installiert habe, nur halt in einem anderen Speicherort?


    Hab zuerst gedacht mit Startoptionen, aber hat irgendwie nicht so ganz geklappt. :D
    Hoffe auf Hilfe,


    mfg :thumbup:

    Habs nu so:


    Zitat

    "E:\Spiele\Grand Theft Auto San Andreas - PC\samp.exe"

    Zitat

    "E:\Spiele\Grand Theft Auto San Andreas - PC\SAMP\chaosAD Keybinder.exe"

    Das funzt allerdings nicht recht. Er öffnet nur die samp,exe, mehr nicht. :D Ist wahrscheinlich ein dummer Fehler von mir.


    lg :thumbup:

    Hi Leute,


    Ich wusste leider nicht wohin das hier gehört... deswegen einfach mal Smalltalk. :D


    Naja, BTT:


    Immer wenn ich die samp.exe starte und in einen Server reingehe, denk ich mir immer: "Mist, wieder vergessen den Keybinder anzumachen. -.-"
    Dann gehe ich ausm Spiel raus (ALT TAB) gehe in meinen Ordner, und mach den Keybinder an.
    Jetzt meine Frage:
    Kann ich - wenn ich eine Verknüpfung der samp.exe auf meinen Deski mach - es so umändern / programmieren, das er die samp.exe & den Keybinder aufeinmal öffnet? Sprich, eine Verknüpfung -> 2 Programme starten.


    Hatte es erst mit Rechtsklick -> Eigenschaft -> Ziel und dann da irgendwie rumgespielt... Klappt aber gar nichts. :D
    Naja hoffe jemand weiß Rat & Hilfe.


    P.S

    Nein ich mache keine Verknüpfung des Keybinders auf meinen Dekstop! :D



    lg :thumbup: