Beiträge von xCHiCkz

    Habe alles jetzt ins Script eingefügt, doch es erscheint immernoch keine /me Nachricht sobald ich /dgun eingebe ?
    So siehts bei mir jetzt aus


    Oben Definiert
    #define pkoords new Float:x,Float:y,Float:z;\
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);


    Der Command
    if (strcmp("/dgun", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SetPlayerSpecialAction(playerid,SPECIAL_ACTION_HANDSUP);
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast deine Waffen weggeworfen und ergibst dich!");
    OnPlayerCommandText(playerid,"/me hat seine Waffen weggeworfen und ergibt sich!"); // Wird i-wie nicht abgesendet ?
    return 1;
    }


    So siehts bei OnPlayerText aus
    pkoords
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,20.0,x,y,z))
    {
    new string[128],pname[500];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    format(string,sizeof string,"%s sagt: %s",pname,text);
    SendClientMessage(i,WEISS,string);
    }
    }


    Es kommen keine Errors/Warnings ?(


    //EDIT: Wenn ich jetzt etwas im Server schreibe (abgesehen von Commands) kommt die Nachricht 2 mal ?

    wenn du den Befehl /me bereits hast, mach es so

    Versteh ich nicht ganz, habe deine Zeile mit OnPlayerCommandText hinzugefügt, aber es
    erscheint sobald ich den Befehl /dgun eingebe keine /me Message ?


    Wie gesagt, bin neuling und habe nicht wirklich viel Ahnung, aber der Rest funktioniert einwandfrei , danke ^^

    Heyho Community,
    Ich möchte gerne einen Command erstellen der folgendes tun soll.


    Wenn ich Waffen bei mir trage und ich möchte mich evtl. ergeben dann möchte ich das so machen das wenn ich z.B.
    /deleteweapons (o.ä) eingebe, dass alle Waffen die ich derzeit bei mir trage entfernt werden, dann soll der Spieler eine ClientMessage bekommen,
    indem ihm bestätigt wird das er seine Waffen weggeworfen hat.Es wäre auch nice, wenn eine /me Message (/me Der Spieler hat seine Waffen weggeworfen und ergibt sich!") erscheint.


    Pawn Beispiel:



    if (strcmp("/dguns", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    // Hier der Befehl zum entfernen der Waffen
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast deine Waffen weggeworfen);
    // Hier die /me Message, damit es jeder weiß
    return 1;
    }


    Kann mir da jemand weiterhelfen, sorry bin anfänger ? :)


    Greetz,
    xCHiCkz

    Das Objekt in das Haus setzten :D ??
    Und in dem Haus gibt es schon eine "Wohnfläche".

    Ich glaube jmd. hat schon mal sowas released, nur leider finde ich dies nicht mehr.

    Es gibt ein Gebäude in Los Santos,d a kann man super reinmappen.
    Da an der GF Ballas Base

    Ich weiß welches du meinst, aber da habe ich schon was hingemappt.
    Ich möchte mich nun an dieses Hochhaus machen.


    Also ich meine dort schon mal ein Interior drin gesehen zu haben aber ich
    finde es nirgends :s

    Hallo Breadfish Community,
    ich möchte gerne ein Interior mappen.
    Nun habe ich aber eine Frage dazu und zwar wie mappe ich ein Interior in z.B. dieses Hochhaus ?

    Ich möchte z.B. in dieses Hochhaus einen Raum mappen aber man sollte auch aus den Fenstern gucken können
    z.B. auf das Los Santos Police Department.


    Ich kann zwar mit MTA Mappen aber ich habe mich noch nie an ein Interior gemacht, weil
    ich nie wusste wie dies geht.
    Nun ja, ich möchte also ein Interior in das Hochhaus mappen und man soll von innen rausgucken können.
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine :s


    Greetz,
    xCHiCkz

    Hallo Community,
    ich versuche schon den ganzen Tag ein Pickup so zu scripten, dass wenn ein Cop durch dieses Pickup fährt, dass
    das Car auf 100% wieder repairt wird, wichtig ist das es nur von der Fraktion LSPD und FBI genutzt werden kann.
    Kann mir da vlt. jemand weiterhelfen ?


    Hier das Pickup samt Koordinaten: (3096,1,1599.4000244141,-1623.0,14.300000190735,-1);


    Gruß,
    xCHiCkz

    Who can help me ? :D
    Achja in einem anderen Forum wurde mir das geraten, aber ich weiß nicht genau was ich tun soll.


    "Am Router musst du grundsätzlich 2 Schritte machen:

    • NAT konfigurieren
    • Firewallregel einfügen

    Hast du eines davon vergessen, gehts nicht -> ist NAT
    konfiguriert? Selbstredend brauchst du dafür eine fixe IP-Adresse am
    (internen) Server, denn NAT ist nicht dynamisch, sondern immer eine
    statische Beziehung."


    Edit: Muss ich bei der Firewall auch was bei "Ausgehende Regeln" was machen ?

    Ich komme natürlich auf meinem Server drauf, habe den Server halt als 127.0.0.1: PORT in meinem Fav.
    aber wenn ich ihn mit IP: PORT einfüge, steht dort Retrieving Info...
    Ich nutze den normalen Samp Client (0.3d) meine Kollegen ebenfalls.


    Habe den Port "8884" im Routermenü freigschaltet (TCP und UDP)
    Und in der Firewall ebenfalls bei "Eingehende Regeln" (TCP und UDP)
    In der Server.cfg habe ich aus 7777 8884 gemacht.