SAMP Server startet nicht - Retrieving Info

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo sa-mp community,
    ich möchte gerne mit ein paar Kollegen auf meinem eigenen Server spielen, nur kommt bei ihnen immer nur "Retrieving Info...".
    Ich habe die Ports im Router unter Port-triggering (TCP und UDP) freigeschaltet und in der Firewall unter "Eingehende Regeln" ebenfalls.
    In der Server.cfg habe ich den Port auch geändert.


    Was mache ich falsch ?


    Gruß,
    xCHiCkz

  • seid ihr euch sicher das es die richtige version ist die ihr verwendet kann ja sein das das script auf 0.3d läuft und ihr 0.3c benutzt
    kommst du auf den server aber deine kollegen nicht oder kann niemand auf den server?

  • Ich komme natürlich auf meinem Server drauf, habe den Server halt als 127.0.0.1: PORT in meinem Fav.
    aber wenn ich ihn mit IP: PORT einfüge, steht dort Retrieving Info...
    Ich nutze den normalen Samp Client (0.3d) meine Kollegen ebenfalls.


    Habe den Port "8884" im Routermenü freigschaltet (TCP und UDP)
    Und in der Firewall ebenfalls bei "Eingehende Regeln" (TCP und UDP)
    In der Server.cfg habe ich aus 7777 8884 gemacht.

  • Weder noch, ich möchte den Server ja über meinen Laptop (meiner IP) laufen lassen.
    Vor ein paar Tagen ging das noch, habe es genauso gemacht wie oben beschrieben.


    Musste halt meinen Laptop formatieren und habe nun ein neues Script angefangen.

  • Nein nicht nötig, gib es lieber jemanden der es wirklich braucht, denn ich
    möchte ja nur just 4 fun mit paar kollegen auf meinem Server "spielen" :)


    Kannst du mir denn sonst noch irgendwie weiterhelfen ?

  • hmm und wenn dus über hamachi laufen lässt weil einfach so wirst dus denk ich nicht hinbekommen


    //edit hast du auch gekuckt ob die ip noch stimmt weil soweit ich wei ändert sich die ip manchmal einfach so war bei mir jedenfalls mal

    Einmal editiert, zuletzt von SKYL!N3 ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Who can help me ? :D
    Achja in einem anderen Forum wurde mir das geraten, aber ich weiß nicht genau was ich tun soll.


    "Am Router musst du grundsätzlich 2 Schritte machen:

    • NAT konfigurieren
    • Firewallregel einfügen

    Hast du eines davon vergessen, gehts nicht -> ist NAT
    konfiguriert? Selbstredend brauchst du dafür eine fixe IP-Adresse am
    (internen) Server, denn NAT ist nicht dynamisch, sondern immer eine
    statische Beziehung."


    Edit: Muss ich bei der Firewall auch was bei "Ausgehende Regeln" was machen ?

    Einmal editiert, zuletzt von xCHiCkz ()