Beiträge von Helti

    public OnPlayerClickPlayer(playerid, clickedplayerid, source)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][Adminlevel] == 0 ) return SendClientMessage(playerid,Grau,Adminmessage);
    SetPVarInt(playerid,"Clicked",clickedplayerid);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_CLICK_PLAYER,DIALOG_STYLE_LIST,"["ServerTag"]-ClickPlayerDialog","Warn\nKick\nTimeBan\nBan\nGetHere\nGoTo\nFreeze\nUnfreeze","Bestätigen","Abbrechen");
    return 1;
    }


    Guten Abend Breadfish,
    was ist an diesem obrigen Code falsch?
    Bekomme folgende Errors und Warnings:

    Code
    GCC.pwn(5673) : error 001: expected token: "-string end-", but found "-identifier-"
    GCC.pwn(5673) : error 017: undefined symbol "SeverTag"
    GCC.pwn(5673) : warning 215: expression has no effect
    GCC.pwn(5673) : warning 215: expression has no effect
    GCC.pwn(5673) : warning 215: expression has no effect
    GCC.pwn(5673) : warning 215: expression has no effect
    GCC.pwn(5673) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    GCC.pwn(5673) : fatal error 107: too many error messages on one line

    Guten Morgen Breadfish,


    ich habe folgendes Problem.
    Ich habe eine Tabelle mit der ersten Spalte als AUTO_INCRIMENT.


    Wenn ich dann meine Häuser mit folgender Schleife laden lass:


    for(new hi;hi<MAX_HAUSER;hi++)
    {
    LoadHaus(hi);
    }
    Dann fängt das System bei 0 an


    Wenn ich aber dann, da ich will, dass das ganze bei 1 anfängt folgende Schleife mache:


    for(new hi=1;hi<MAX_HAUSER,hi++);
    Fängt das ganze bei 2 an statt bei eins.
    Danke für Hilfe im Vorraus.
    Helti

    Guten Morgen Breadfish,


    ich habe ein Frage:


    Wie kann ich über einen Spielername herausfinden ob er connected ist und seine IP. Danke im Vorraus.

    Mach es doch per /erstellen


    if(sscanf(params,"s[25]",cmd))return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /erstellen [Haus/Business/Schwarzmarkt]"); if(strcmp(cmd,"Haus",true) == 0) { for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++) { if(HausInfo[haus][hauscreatet] != 1) { format(query,sizeof(query),"INSERT INTO "#SERVERTAG"_properties (id) VALUES ('%d')",haus); mysql_function_query(MySqlConnection,query,false,"",""); MakeHaus[playerid] = haus; GetPlayerPos(playerid,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z]); HausInfo[haus][hauscreatet] = 1; strmid(HausInfo[haus][haus_besitzer],"Niemand",0,strlen("Niemand"),24); strmid(HausInfo[haus][haus_beschreibung],"Keine",0,strlen("Keine"),150); strmid(HausInfo[haus][haus_msg],"Keine",0,strlen("Keine"),150); HausInfo[haus][haus_Owned] = 0; HausInfo[haus][haus_innenraum] = 255; HausInfo[haus][haus_miete] = 0; HausInfo[haus][haus_locked] = 1; HausInfo[haus][haus_slots] = 0; HausInfo[haus][haus_eingemitetenzaehler] = 0; HausInfo[haus][haus_preis] = 0; HausInfo[haus][haus_level] = 0; HausInfo[haus][haus_geldkasse] = 0; HausInfo[haus][haus_Opium] = 0; HausInfo[haus][haus_c4] = 0; HausInfo[haus][haus_Ganja] = 0; HausInfo[haus][haus_Kokain] = 0; HausInfo[haus][haus_materials] = 0; HausInfo[haus][haus_heal] = 0; HausInfo[haus][haus_armour] = 0; HausInfo[haus][haus_hatheal] = 0; HausInfo[haus][haus_hatarmour] = 0; HausInfo[haus][hausmull] = 0; HausLabel[haus] = Create3DTextLabel("HAUS ERSTELLUNG",HAUSCOLOR,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z] +1,20.0,0,1); HausInfo[haus][haus_pickup] = CreatePickup(NOTOWNEDHAUSPICKUP,1,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z]); ShowPlayerDialog(playerid,HCREATE_DIALOG_PREIS,DIALOG_STYLE_INPUT,"Hauserstellung Schritt 1","Gib den Preis an,\nfür den das Haus zum verkauf freigestellt werden soll:","Weiter","Haus löschen"); return 1; } } return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Die maximale Anzahl an erstellten Häusern ist erreicht!"); } if(strcmp(cmd,"Business",true) == 0) { for(new biz=1;biz<MAX_BIZ;biz++) { if(BizInfo[biz][bizcreatet] != 1) { format(query,sizeof(query),"INSERT INTO "#SERVERTAG"_businesses (id) VALUES ('%d')",biz); mysql_function_query(MySqlConnection,query,false,"",""); MakeBiz[playerid] = biz; GetPlayerPos(playerid,BizInfo[biz][biz_x],BizInfo[biz][biz_y],BizInfo[biz][biz_z]); BizInfo[biz][bizcreatet] = 1; strmid(BizInfo[biz][biz_besitzer],"Niemand",0,strlen("Niemand"),24); strmid(BizInfo[biz][biz_teilhaber],"Niemand",0,strlen("Niemand"),24); strmid(BizInfo[biz][biz_beschreibung],"Keine",0,strlen("Keine"),150); BizInfo[biz][biz_Owned] = 0; for(new i=0;i<15;i++) BizInfo[biz][biz_artikel][i] = 0; BizLabel[biz][0] = Create3DTextLabel("BUSINESS ERSTELLUNG",BIZCOLOR,BizInfo[biz][biz_x],BizInfo[biz][biz_y],BizInfo[biz][biz_z] +1,20.0,0,1); BizInfo[biz][biz_pickup][0] = CreatePickup(NOTOWNEDBIZPICKUP,1,BizInfo[biz][biz_x],BizInfo[biz][biz_y],BizInfo[biz][biz_z],-1); ShowPlayerDialog(playerid,BIZ_ERSTELLEN_DIALOG_BIZART,DIALOG_STYLE_LIST,"Bizerstellung [Art]","Ammunation\n24/7 Market\nClucking Bell\nBurger Shot\nHandyladen\nWell Staked Pizza\nClub\nDonut Laden\nRestaurant\nTankstelle\nFahrzeugvermietung\nPaintball-Arena\nHotel/Motel\nBase-Jump Business\nKart Business","Weiter","Buisness löschen"); return 1; }


    Vom pRP-Script kann jeder kopieren

    Guten Mittag Breadfish,


    ich habe folgende Probleme und zwar:
    1.Ich ändere was in der Datenbank, lade den Server. Mach dann einen GMX und meine manuell geänderten Daten sind weg.


    2.Ich lasse ein Haus vom Script aus erstellen, jedoch wird diese nicht in die Tabelle eingetrage,, noch exisiert es in irgendeiner weise.


    Danke im Vorraus
    Helti

    Hallo Breadfish,


    ich bräuchte Hilfe bei meinem Haussystem, da sich dort einige Fehler/Probleme eingeschlichen haben.
    Es wäre nett, wenn sie einer bereiterklären würde mir zu helfen.
    Kontakt: skype,Ts: 134.255.225.146 oder Breadfish-TS


    Danke im Vorraus
    Helti

    new SGeld = SpielerInfo[playerid][Bank],HPreis = HausInfo[hi][Preis],NBank = SGeld-HPreis,NHPreis = HPreis*1.02;
    In dieser Zeile bekomme ich folgendes Warning:

    Code
    GCC.pwn(7285) : warning 213: tag mismatch

    Sorry die hab ich vergessen


    Code
    GCC.pwn(7264) : error 017: undefined symbol "hi"
    GCC.pwn(7265) : error 017: undefined symbol "hi"
    GCC.pwn(7267) : error 017: undefined symbol "hi"
    GCC.pwn(7271) : warning 213: tag mismatch

    Guten Mrogen Breadfish,
    ich habe diesen Command gerade erstellt und irgendwie bekomme ich dort errors.
    Danke im Vorraus-


    ocmd:buyhaus(playerid,params[]) {
    for(new hi; hi< MAX_HAUSER; hi++)
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,HausInfo[hi][PosX],HausInfo[hi][PosY],HausInfo[hi][PosZ])) return SendClientMessage(playerid,Grau,"Du bist bei keinem Haus.");
    if(HausInfo[hi][Besitzed] == 0 ) return SendClientMessage(playerid,Grau,"Dieses Haus wurde schon verkauft.");
    if(SpielerInfo[playerid][Bank] >= HausInfo[hi][Preis]) return SendClientMessage(playerid,Grau,"Du kannst dir das Haus nicht leisten.");
    if(SpielerInfo[playerid][HausID] != 999) return SendClientMessage(playerid,Grau,"Du besitzt bereits ein Haus.");
    SpielerInfo[playerid][HausID] = hi;
    HausInfo[SpielerInfo[playerid][HausID]][Besitzer] = SpielerName(playerid);
    HausInfo[SpielerInfo[playerid][HausID]][Besitzed] = 1;
    new SGeld = SpielerInfo[playerid][Bank],HPreis = HausInfo[SpielerInfo[playerid][HausID]][Preis],NBank = SGeld-HPreis;
    new NHPreis = HPreis*1.02;
    SpielerInfo[playerid][Bank] = NBank;
    HausInfo[SpielerInfo[playerid][HausID]][Preis] = NHPreis;

    return 1;
    }

    Guten Morgen,


    ich habe gerade einen Befehl für mein Haussystem erstellt, jedoch funktioniert dieser nicht.
    Egal ob ich richtig oder falsch eingebe, kommt dass ich den falschen cmd nutze.



    ocmd:haus(playerid,params[]){
    new cmd[15];
    if(SpielerInfo[playerid][Adminlevel] >= 5) return SendClientMessage(playerid,Grau,Adminmessage);
    if(sscanf(params,"s[15]",cmd)) return SendClientMessage(playerid,Grau,"Benutze: /haus [create/edit/delet]");
    if(strcmp(cmd,"create",true)== 0) {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HOUSE_CREATE,DIALOG_STYLE_INPUT,"[GCC]-HausCreate","Gebe den gewünschten Hauspreis ein.","Bestätigen","Abbrechen");
    }
    if(strcmp(cmd,"edit",true) == 0) {
    SendClientMessage(playerid,Grau,"best");
    }
    if(strcmp(cmd,"delet",true)== 0) {
    SendClientMessage(playerid,Grau,"BEst");
    }
    return 1;
    }

    Guten Nachmittag breadfish,
    Bei welchem Script funktioniert der CamEditor 100%?
    Hier meine ich das Filterscript.



    Danke im Vorraus

    #define BINDIP "85.190.140.214"



    Diese Zeile musst du Suchen und mit deiner IP ersetzten, fals du es auf deinem PC hast mach einfach folgende Zeile für das rein:


    #define BINDIP "127.0.0.1"


    Grüße


    Helti

    Ich würde an deiner Stelle mal das Script einfach starten und mit der Datenbank verbinden lassen.
    Normalerweise müssten die Tabellen aus dem pRP Script erstellt werden


    Grüße


    Helti