Beiträge von Helti

    Guten Abend Breadfish,


    ich habe heute einen Tacho mit Zeiger gescriptet.
    Nun habe ich folgenden Error bekommen mit crashdetekt.
    Ich weiß nur nicht wo der Fehler im Code liegt.


    public TachoMeter() {
    for(new i;i<MAX_PLAYERS;i++) {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(i)) {
    new veh = GetPlayerVehicleID(i),speed = GetVehicleSpeed(veh);
    new Float:X = 538.0,Float:Y = 365.0,Float:A = 30.0 + (speed * 1.4);
    if(A>320.0) A = 320.0;
    for(new t;t<7;i++)
    {
    X += (4.0 * floatsin(-A,degrees));
    Y += (4.0 * floatcos(-A,degrees));
    if(PlayerSD[i][t] != (PlayerText:-1))
    {
    PlayerTextDrawHide(i,PlayerSD[i][t]);
    PlayerTextDrawDestroy(i,PlayerSD[i][t]);
    }
    PlayerSD[i][t] = CreatePlayerTextDraw(i,X,Y,".");
    PlayerTextDrawAlignment(i,PlayerSD[i][t],2);
    PlayerTextDrawBackgroundColor(i, PlayerSD[i][t], 255);
    PlayerTextDrawFont(i, PlayerSD[i][t], 1);
    PlayerTextDrawLetterSize(i, PlayerSD[i][t], 0.669999, 2.399998);
    PlayerTextDrawColor(i, PlayerSD[i][t], 0xFF0000FF);
    PlayerTextDrawSetOutline(i, PlayerSD[i][t], 0);
    PlayerTextDrawSetProportional(i, PlayerSD[i][t], 1);
    PlayerTextDrawSetShadow(i, PlayerSD[i][t], 0);
    PlayerTextDrawShow(i,PlayerSD[i][t]);
    }
    KMStand[veh] += float(speed)/ 20.0;
    if(KMStand[veh] >= 3000.0)
    {
    KMStand[veh] = 0;
    Kilometerstand[veh] += 1.0;
    new stand[128], stan = floatround(Kilometerstand[veh]);
    format(stand,sizeof(stand),"%07i",stan);
    PlayerTextDrawSetString(i,MilageDraw[i],stand);
    PlayerTextDrawShow(i,MilageDraw[i]);
    }
    }
    }
    new uhr[30];
    new hour,second;
    gettime(hour,minute,second);
    format(uhr,sizeof(uhr),"%02d:%02d:%02d",hour,minute,second);
    TextDrawSetString(TextDraws[2][Uhr],uhr);
    if(hour == 23)
    {
    SetTimer("TagSetzen",65000,0);
    }
    return 1;
    }


    Danke im Vorraus
    Helti

    Guten Abend Breadfish,


    ich habe von meinem Homeserver(Windows) mein Script nun auf einen Linux Server getan.
    Nun wenn ich den Befehl /makeleader eingebe, schmiert der Server auf Linux ab.


    Code:
    COMMAND:makeleader(playerid,params[]) {
    new string[128],pID,FrakID,FrakName[50];
    if(SpielerInfo[playerid][Adminlevel] <= 3) return SendClientMessage(playerid,Grau,""Adminmessage"");
    if(sscanf(params,"ii",pID,FrakID)) return SendClientMessage(playerid,Grau,"Benutzung: /makeleader [ID][FraktionsID]");
    if(!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid,Grau,""NichtOnline"");
    if(FrakID == 0) { SpielerInfo[pID][Leader] = 0; format(string,sizeof(string),"Admin %s hat % die Leaderrechte entzogen.",SpielerName(playerid),SpielerName(pID));SpielerInfo[playerid][SpawnChange] = 2; }
    if(FrakID == 1) { SpielerInfo[pID][Leader] = 1; SpielerInfo[pID][Fraktion] = 1;SpielerInfo[pID][Frakrang] = 6; FrakName="LSPD";SpielerInfo[playerid][SpawnChange] = 2; }
    if(FrakID == 2) { SpielerInfo[pID][Leader] = 1; SpielerInfo[pID][Fraktion] = 2; SpielerInfo[pID][Frakrang] = 6; FrakName="FBI";SpielerInfo[playerid][SpawnChange] = 2; }
    if(FrakID == 3) { SpielerInfo[pID][Leader] = 1; SpielerInfo[pID][Fraktion] = 3; SpielerInfo[pID][Frakrang] = 6; FrakName="Army";SpielerInfo[playerid][SpawnChange] = 2; }
    if(FrakID == 4) { SpielerInfo[pID][Leader] = 1; SpielerInfo[pID][Fraktion] = 4; SpielerInfo[pID][Frakrang] = 6; FrakName="Medic";SpielerInfo[playerid][SpawnChange] = 2; }
    if(FrakID == 5) { SpielerInfo[pID][Leader] = 1; SpielerInfo[pID][Fraktion] = 5; SpielerInfo[pID][Frakrang] = 6; FrakName="Ballas";SpielerInfo[playerid][SpawnChange] = 2; }
    if(FrakID == 6) { SpielerInfo[pID][Leader] = 1; SpielerInfo[pID][Fraktion] = 6; SpielerInfo[pID][Frakrang] = 6; FrakName="Groove Street";SpielerInfo[playerid][SpawnChange] = 2; }
    if(FrakID == 7) { SpielerInfo[pID][Leader] = 1; SpielerInfo[pID][Fraktion] = 7; SpielerInfo[pID][Frakrang] = 6; FrakName="Präsident";SpielerInfo[playerid][SpawnChange] = 2; }
    if(FrakID == 8) { SpielerInfo[pID][Leader] = 1; SpielerInfo[pID][Fraktion] = 8; SpielerInfo[pID][Frakrang] = 6; FrakName="NA:SA ( Nachrichtenagentur SA )";SpielerInfo[playerid][SpawnChange] = 2; }
    if(FrakID == 9) { SpielerInfo[pID][Leader] = 1; SpielerInfo[pID][Fraktion] = 9; SpielerInfo[pID][Frakrang] = 6; FrakName="Mercenarys";SpielerInfo[playerid][SpawnChange] = 2; }
    if(FrakID == 10) { SpielerInfo[pID][Leader] = 1; SpielerInfo[pID][Fraktion] = 10; SpielerInfo[pID][Frakrang] = 6; FrakName="Triaden";SpielerInfo[playerid][SpawnChange] = 2; }
    if(FrakID != 0) {format(string,sizeof(string),"[Leader]: "_Gelb"Admin %s hat %s zum Leader der %s ernannt",SpielerName(playerid),SpielerName(pID),FrakName);SpawnPlayer(pID); }
    SendAdminMessage(Rot,string);
    LeaderLog(string);
    SetzeFraklohn(pID);
    return 1;
    }


    Danke im Vorraus
    Helti

    Guten Abend Breadfish,


    ich habe heute auf meinen Linux Root einen SA-MP Server aufgesetzt.
    Jetzt wollte ich mein Script, welches auf MySQL R5 läuft, auf den Serveraufspielen.
    Aber der Server, wenn er startet schreibt immer in den Log:


    Code
    Failed (libmysqlclient_r.so.15: cannot open shared object file: No such file or directory)


    Obwohl die libmysql.so.15 im Ordner ist


    Danke im Vorraus


    Helti

    new AutoPreis[][] = {
    39000,24000,27000,600000,16000,14000,0,0,0,125000,12000,7000,60000,69000,178000,0,0,78000,29000,0,27000,
    56000,0,12000,0,28000,0,0,211000,0,0,0,0,144000,0,19000,0,0,13000,89000,0,0,0,0,53000,0,0,0,0,0,469000,
    357000,0,0,1320000,0,97000,5900,29000,0,0,56000,12000,53000,0,0,4000,6000,56000,794000,0,84000,0,300000,
    41000,12000,2540000,372000,15200,23000,195000,6000,0,0,0,0,0,1450000,0,399000,0,31000,28900,1900000,0,
    274000,98000,0,0,112000,45000,0,0,0,0,0,189000,36000,89000,2000,4000,0,0,0,1200000,1230000,26000,25900,
    24800,2600000,0,69000,78000,0,0,0,28000,27600,0,19800,0,0,0,9800,15000,78000,11000,0,0,0,210000,268000,
    6900,18000,0,69000,65000,53000,0,0,29800,0,0,0,0,0,0,0,42000,43000,74000,36000,0,0,0,0,0,8700,0,0,0,0,0,
    0,0,0,0,0,0,62000,269000,0,0,0,0,0,39000,99000,0,78000,0,0,0,780000,0,0,0,0,0,0,0,0,68000,52000,0,0,0,0,0,
    0,0,0
    };

    Guten Nachmittag breadfish,


    ich quäle mich seit ca. 3/4 h über diesem Code und weiß nicht was falsch ist.
    Ich wäre euch dankbar für eure Hilfe.


    stock CreateAuto(playerid,model,Float:cx,Float:cy,Float:cz,Float:ca,c1,c2,preis)
    {
    new query[1000];
    SpielerInfo[playerid][CSlotLoaded]++;
    new slot = SpielerInfo[playerid][CSlotLoaded];
    format(query,sizeof(query),"INSERT INTO "Tabelle_Auto" (`Besitzer`,`Slot`,`Model`,`PosX`,`PosY`,`PosZ`,`Color1`,`Color2`,`Preis`,`Plate`) VALUES ('%s',%d,%d,%f,%f,%f,%f,%d,%d,%d,'Anmelden');",SpielerName(playerid),slot,model,cx,cy,cz,ca,c1,c2,preis);
    mysql_query(query);
    SpielerAutoInfo[playerid][slot][Besitzer] = SpielerName(playerid);
    SpielerAutoInfo[playerid][slot][Model] = model;
    SpielerAutoInfo[playerid][slot][AutoX] = cx;
    SpielerAutoInfo[playerid][slot][AutoY] = cy;
    SpielerAutoInfo[playerid][slot][AutoZ] = cz;
    SpielerAutoInfo[playerid][slot][AutoA] = ca;
    SpielerAutoInfo[playerid][slot][AutoFarbe1] = c1;
    SpielerAutoInfo[playerid][slot][AutoFarbe2] = c2;
    SpielerAutoInfo[playerid][slot][VehID] = CreateVehicle(model,cx,cy,cz,ca,c1,c2,-1);
    };


    Folgenden error bekomme ich immer;

    Code
    GCC.pwn(4046) : error 010: invalid function or declaration


    und der code:
    new preis = AutoPreis[mod-400];
    da bekomme ich den error:

    Code
    GCC.pwn(1262) : error 033: array must be indexed (variable "-unknown-")


    Danke im Vorraus

    Guten Abend Breadfish,


    kann mir bitte einer Erklären was ich an dem Code ändern muss wegen dem MySQL-Log?
    stock LoadAuto (playerid,slot)
    {
    if(SpielerHatAuto(playerid) == 0) return 1;
    if(mysql_GetInt(Tabelle_Auto,"Slot","Besitzer",SpielerName(playerid)) == 0) return 1;
    new query[128],data[128],name[30];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(query,sizeof(query),"SELECT * FROM "Tabelle_Auto" WHERE Besitzer = '%s' AND Slot = %i",name,slot);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    if(mysql_num_rows())
    {
    mysql_fetch_field_row("Model",data);
    SpielerAutoInfo[playerid][slot][Model] = strval(data);
    mysql_fetch_field_row(data,"PosX");
    SpielerAutoInfo[playerid][slot][AutoX] = floatstr(data);
    mysql_fetch_field_row(data,"PoxY");
    SpielerAutoInfo[playerid][slot][AutoY] = floatstr(data);
    mysql_fetch_field_row(data,"PosZ");
    SpielerAutoInfo[playerid][slot][AutoZ] = floatstr(data);
    mysql_fetch_field_row(data,"PoxA");
    SpielerAutoInfo[playerid][slot][AutoA] = floatstr(data);
    mysql_fetch_field_row(data,"Color1");
    SpielerAutoInfo[playerid][slot][AutoFarbe1] = strval(data);
    mysql_fetch_field_row(data,"Color2");
    SpielerAutoInfo[playerid][slot][AutoFarbe2] = strval(data);
    SpielerAutoInfo[playerid][slot][VehID] = CreateVehicle(SpielerAutoInfo[playerid][slot][Model],SpielerAutoInfo[playerid][slot][AutoX],SpielerAutoInfo[playerid][slot][AutoY],SpielerAutoInfo[playerid][slot][AutoZ],SpielerAutoInfo[playerid][slot][AutoA],SpielerAutoInfo[playerid][slot][AutoFarbe1],SpielerAutoInfo[playerid][slot][AutoFarbe2],-1);
    printf("CarID: %d,Model:%d",SpielerAutoInfo[playerid][slot][VehID],SpielerAutoInfo[playerid][slot][Model]);
    }
    mysql_free_result();
    return printf("Auto vom Spieler %s wurde von Slot %i geladen",SpielerName(playerid),slot);
    }



    Code
    MySQL Handler::FetchField(Color2) - You cannot call this function now. (Reason: Fields/Rows are empty.)



    Außerdem wird bei dem Pawn-Code folgendes print nicht ausgegeben:
    printf("CarID: %d,Model:%d",SpielerAutoInfo[playerid][slot][VehID],SpielerAutoInfo[playerid][slot][Model]);


    Danke im Vorraus

    du musst for die gangzonen noch die "for-Schleife"packen
    for(new i;i<sizeof(strasse);i++)
    und dann den Create in gescheifte Klammern setzten, also so:
    for(new i;i<sizeof(strasse);i++){GangZoneShowForPlayer(playerid, strassen[i], Schwarz);}


    MfG
    Helti